Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 14:18
Jetzt haben wir ihn aber genug gegeben zum Nachdenken, lasst es nun gut sein. :)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 14:19
@walter_pfeffer
@Kybalion7

Ok eine Frage noch bevor du weggehst.
Zum Thema Liebe:
Woher merkt man, dass man einer anderen Person Energie übertragen hat?
Du meintest mal man schafft sich Karma, wenn man die eigene Energie nimmt.
Wenn man die Energie aus dem Universum überträgt, dann schafft man kein Karma.

Also wenn man jemanden liebt, wie schafft man es da keine Energie zu übertragen? Und ist das schlimm, wenn man es gemacht hat? Soll man da lieber die Liebe unterdrücken, damit man niemandem Energie überträgt? Oder wie soll man das am besten verstehen?
Nun, aus dem Universum Energie holen und sie einer Person übertragen ist schon mal Magie.
Das kann kann logisch nur ein Magier, Adept usw.
Aber eine gewöhnliche menschliche Energie der Liebe übertragen, passiert wenn man eine Person betrachtet (auch daran denkt, Telepathie) sie so annimmt wie sie ist und ihr Wohlwollen wünscht.

Es funktioniert aber nich bei allen, bis man irgendwie in ihre Lebens Frequenz einsteigen kann, was man dann meistens als seelischen Kontakt fühlt.

Wenn man einigermaßen die wahre Bewusstseinversetzung gelernt hat, (Hermetik) dann kann man direkt physische Wärme, oder Frische, Gefühle, Gedanken und auch Energie übertragen, (Prana).

Aber auch das ist schon Teil von magischer Praxis.

Also trainerbacke, denke mal nicht an Karma, so übergibst dieser Energiewirkung keine kraft und du bist freier.
Denke, alles was du tust gehört zu deiner Entwicklung, ist für deine Entwicklung nortwendig, so wird negatives Karma spazieren gehen, lach :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 14:21
@walter_pfeffer
niemals etwas unterdrücken, wenn schon verwandeln....
Nieee die Liebe unterdrücken! Liebe sie !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 14:32
@Kybalion7

Ich werde darüber nachdenken...

Ich weis immer noch nicht, wann andere davon Schaden nehmen, wenn man was unabsichtlich Energie überträgt. Und wie man merkt, ob man was übertragen hat oder nicht?

Bei der Bewusstseinsversetzung kann man auch Energie übertragen?
Aber überträgt man nicht automatisch Energie, wenn man in jemandem drin ist? Ich kann mir das nur schlecht vorstellen. Ich denke der andere soll davon nichts merken :ask:.

Also ich habe mal ein paar Beiträge nachgelesen. Du hast gesagt, dass du Schüttelfrost hattest, wenn du vor irgendwas gewarnt worden bist.

Ist das also ein schlechtes Zeichen, wenn man Schüttelfrost bzw. so Gänsehaut spürt?
Und wie verhindert man das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 14:38
@walter_pfeffer
Ich weis nicht, ob andere dann davon Schaden nehmen, wenn man was unabsichtlich Energie überträgt. Und wie man merkt, ob man was übertragen hat oder nicht?
Wenn du dieser Person mit der Energiemenge nicht schaden möchtest, so wird sie nicht schaden. Du solltest da lediglich aufpassen, dass die Energie nicht zu große Mengen annimmt, sonst kann es doch zum schaden führen.

Aber kleine Energiemengen reichen völlig, und wirken manchmal wahre Wunder. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 15:22
@walter_pfeffer
Ich weis nicht, ob andere dann davon Schaden nehmen, wenn man was unabsichtlich Energie überträgt. Und wie man merkt, ob man was übertragen hat oder nicht?

Bei der Bewusstseinsversetzung kann man auch Energie übertragen?
Aber überträgt man nicht automatisch Energie, wenn man in jemandem drin ist? Ich kann mir das nur schlecht vorstellen.

Also ich habe mal ein paar Beiträge nachgelesen. Du hast gesagt, dass du Schüttelfrost hattest, wenn du vor irgendwas gewarnt worden bist.

Ist das also ein schlechtes Zeichen, wenn man Schüttelfrost bzw. so Gänsehaut spürt?
Und wie verhindert man das?


@Kybalion7

Unabsichtlich wird dauernd Energie oder wie man sie nennen will, übertragen.

Von Baum zu Baum, von Baum zu Mensch, oder umgekehrt, von Mensch zu Mensch von Tier zu Mensch oder umgekehrt, so vonn Tier zu Tier usw.

Hast mal was von elektromagnetischer Induktion gehört, gelesen usw.?

In unserem Körper und auch im Astralen spielen sich die gleichen Gesetze ab wie in der Elektronik.

Wenn zwei Personen innerhalb 1.5 Meterentfernt sich betätigen, überspringen gewisse Energien, auch die Aura welche sich mit der anderen vermischt wird von feinfühligen Personen gespürt.

Beim Sex gibt es auch einen der nimmt der andere gibt, oder es vollzieht sich ein Energieaustausch, welchen man absichtlich auch lernen, einüben kann. (Hermetik u.geheime Krya-Yoga)

Mein Schüttelfrost ereignete sich dadurch, weil ich mir bestimmte Warnprogramme bei Gefahren vorausprogrammierte.
Eine Warnung nur mit dem Gedamken hätte ich vieleicht übersehen, so wählte ich etwas spürbares. :D

Nun Menschen haben auch automatisch einen Schüttelfrost, bei Erkrankungen, bei Erschrecken usw. Die müsen dann selber draufkommen woher die Ursache kommt.
oder sie nehmen einen Arzt zu Hilfe.

Nun bei mir war es bewusst programmiert.

Als ich 1984 das erste mal einen Computer in der Hand hatte (Commodore 64) und etwas programmieren lernte (Basic) dann jubelte und jauchzte ich in dem ich sagte:" so funktioniert genau unser Körper, das Astrale und das was ICH bin als Geist, man kann alles programmieren"
(Ich wusste auch schon, daß dann ganz andere Computer die Welt überraschen würden, und wartete mit Sehnsucht auf das Windows XP.

Nun logisch wird in naher Zukunft die Technologie weiter die Menschheit in Erstaunen versetzen.

Das Handy wird wie ein Genius sein, es wird alle Zukunftsromanchreiber übertreffen.

Das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung geht mit der Elektronik auch Hand in Hand.
Was ein hoher Magier mit seinen Fähigkeitenn ausführen kann (für Nichteingeweihte unglaubliche)
wird eines Tages auch mit technischen elektronischen Mitteln ausgeführt werden.

Also trainerbacke, wie Al_Nabu schreibt, mach dir keine Sorgen wegen der Energie der Liebe, sei sie.

Sorge dich nicht, lebe!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 15:44
@alle
Bewusst geist

So, nun bin ich wieder fort,
wandere von einen zum andern Ort.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge,
so wird euer u. mein Herz nie träge.

Liebe Grüsse an alle.
kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 15:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne Intropektion gibt es auch keine Weiterentwicklung des Astralen und Mentalen.
Die vier Elementeprinzipien dazu, gewähren einen Herr und Gott seines eigenen Seins zu werden.
Bestimmt ist das so. Das erinnert mich trotzdem manchmal an Psychohygiene und das kann es iwie auch nicht sein.
Ohne tiefe Kontemplation (Introspektion) , die, wie ich meine stark in der menschlichen Psyche verankert ist, gäbe es auch keine solche Frage (Bewusstseinsentwicklung), sondern nur die Erkenntnis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 15:46
@Kybalion7
@walter_pfeffer


Wunderbar erklärt. :)

Energie ist mein Fachgebiet... Es ist das Feuer - das Elektrische fluid, der
Empuls.
Ich bin primär Feuerelement... :D


Und die Energie herrscht überall, nichts kann ohne sie. Alles verändert sich stetig, und Veränderung hat auch mit Energie zu tun, genauso wie mit Zeit und Raumy
Es hängt alles ineinander.
Die Energie ist auch ein wichtiges Bindeglied, die das geistige mit dem Materiellen verbindet.

Wenn man sich das Pentagramm anschaut, ganz oben steht der Geist - der Ursprung, der Gedanke.
Verfolgt man die linie nach rechts unten, gelangt man zum Feuer.
Das ist die Energie, durch die der Geist wirkt...
Jetzt verfolgt man die linie nach links oben, zur Luft, dann rechts oben, das Wasser - und zuletzt nach links unten, zur Erde.
Schaut man sich das an, hat man die materiellen Aggregatszustände von gasförmig bidhin zu fest.

Das Werden und Vergehen der Materie...
Eben vom geiste durch die Energie zu den Materiellen zuständen.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:04
@walter_pfeffer

ich kann aus eigener erfahrung sagen dass diese energien auch eine ganze weile in einem verbleiben können

gerade als feinfühlige person kann das auch nachteilig für einen sein..

schüttelfrost kann ich auch aus eigener erfahrung nachvollziehen..kybalion hat das programiert ok das wußte ich nicht..
bei mir kam es immer dann wenn ich in eine gefährliche situation geraten würde, so dass ich dann eine entscheidung nochmal überdacht habe u mich dann anderes verhalten habe

@Al_Nabu

ich habe gestern personen drauf hingewiesen, dass er/sie "ehebruch" begehen würden wenn er weitermacht..aber man hat nicht auf mich gehört..
wenn ich hier oft aussagen mache wie ich die menschen sehe, dann aus erlebnissen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:08
@georgerus

Erlebnisse sind nicht nur schlecht.
Schau dir doch einmal die andere seite der Dinge an...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:10
@Al_Nabu

aha u welche seite soll das sein?

ich sehe menschen weinen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:11
@georgerus

Du weißt - polarität?
Das hatten wir doch lange genug. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:11
@Al_Nabu

und nun?
ich sehe immer den schaden den sie anrichten damit...

u das muss nicht sein, wenn man weiß was richtig u falsch ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:12
@georgerus

Dann kann ich dir da nicht helfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:12
@Al_Nabu

du brauchst mir nicht zu helfen...

weißt du was ehebruch anrichtet?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:14
@georgerus

Erzähl nur, ich bin offen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:19
@Al_Nabu

siehst du ehebruch als etwas an was nichts schlechtes ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:23
@georgerus

Du sollst mir bitte erzählen, was an Ehebruch schlecht ist.
Erzähl es alles.

Unabhängig davon, was ich vermeintlich sagen möchte - denn das weißt du jetzt noch nicht.
aber grundsätzlich stehe ich dem erstmal neutral gegenüber.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 18:51
@georgerus
...
...Der Meister verurteilte die Ehebrecherin nicht, aber er ermutigte sie auch nicht zu ihrer Sünde.
Denke es gibt viele glückliche Paare, welche sich auf diesem Wegen kennen und lieben gelernt haben.Den Unterschied zum "tierischen" animalischen wie du sagst, gibt es auch.

Zu beginn ist es eben "animalisch" ("normale" Sympathie hängt aber auch von dem Wasser Element der Partner ab, kann es Freundschaft geben zwischen Frau und Mann?.....) und daraus kann aber durchaus die/deine "heilige" Ehe enstehen, erwachsen.Wenn man sie hegt und pflegt, beiderseits natürlich.

Denke die meisten trennen sich weil keine Leidenschaft mehr da ist.Das Liebe aber darüber steht, sieht man nicht.Wahrscheinlich sieht man nur dass eigene Verlangen, stuft es höher ein, als den anderen?!So würde ich den trieb zwar als der Liebe zugehörig empfinden (Fleischliche Liebe auf niedrigster Ebene), aber er ist nicht das Non plus Ultra, als was er immer dargestellt wird.Den auch sexuelle Betätigung, harmonisiert beide Partner.(Zu beginn) Tut gut, und wäre falsch dies "auszumerzen"). Den Trieb abzutöten,abtöten zu wollen, heißt nicht kontrollieren oder beherrschen.

Sondern vielmehr, sich eines wichtigen Ausgleichs Werkzeug zu berauben.Sex ist Harmonie, zwischen 2 (Trennung) wird eine 1 Einheit.Das verschmelzen der Polaritäten.So ahmen wir G,tt nach, aber eben tierisch.(Schöpfung).


Anzeige

1x zitiertmelden