Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:18
@Kybalion7

Schön das es dich wieder hierher verschlägt :).

Also im im Buch Fragen an Meister Arion steht auch noch folgende Einteilung, wegen der Geduld.

2)Welche Grundeigenschaften
enthält der Astralkörper?
Die Grundeigenschaften des Astralkörpers gemäß der
Elemente sind die Ausdauer (Feuerelement), der Fleiß
(Luftelement), die Geduld (Wasserelement) und die Systematik
(Erdelement).


Anion meinte, dass die Einteilungen im Adepten bei manchen Dingen nicht die gleiche Bedeutung haben, da manchmal das gleiche Wort bei verschiedenen Menschen einem anderen Element zugeordnet wird.

Würdest du das auch so sehen?

Also Gleichgültigkeit ist im Adepten z.B. beim negativen Wasserelement und beim negativen Erdelement.

Die Geduld kann man auch als Erdelement zuordnen so wie du es gemacht hast.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:25
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Anion meinte, dass die Einteilungen im Adepten bei manchen Dingen nicht die gleiche Bedeutung haben, da manchmal das gleiche Wort bei verschiedenen Menschen einem anderen Element zugeordnet wird.

Würdest du das auch so sehen?

Also Gleichgültigkeit ist im Adepten z.B. beim negativen Wasserelement und beim negativen Erdelement.

Die Geduld kann man auch als Erdelement zuordnen so wie du es gemacht hast.
Hallo, wie ich sehe bist du immer sehr eifrig mit den Gedanken wegen der Charaktereigenschaften und deren Elementenprinzipien beschäftigt, sehr gut finde ich....
ja das was du schreibst finde ich sehr gut überlegt, und stimme auch dazu so wie du es siehst.
Also im im Buch Fragen an Meister Arion steht auch noch folgende Einteilung, wegen der Geduld.

2)Welche Grundeigenschaften
enthält der Astralkörper?
Die Grundeigenschaften des Astralkörpers gemäß der
Elemente sind die Ausdauer (Feuerelement), der Fleiß
(Luftelement), die Geduld (Wasserelement) und die Systematik
(Erdelement).



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:28
@walter_pfeffer
Über diese Dinge kannst du dich sicher mit pagan sehr gut Unterhalten, da er in diese Bereiche ja sehr gut eingeweiht ist.
Ich bin dann ja wieder für eine kleine Weile weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:29
@AnGSt

Danke für die Information.

Also die Quelle bei mir ist ein Mann Names C. C. Zain. Er sagt er ist Mitglied der Bruderschaft des Lichts.
Angeblich steht das irgendwo bei der großen Pyramide.

Wikipedia: C. C. Zain

Drunvalo Melchizedek meinte das an einer Wand unter der großen Pyramide kurz vor der Halle der Aufzeichnungen 48 Bilder des Christusbewusstseins
abgebildet sind. Von denen das erste die BLume des Lebens ist. Ich weis jetzt aber nicht ob das im Zusammenhang mit dem Tarot steht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:32
@walter_pfeffer
@pagan
Da nehme ich mir heute aber nocht etwas Zeit, welche mich wohl ganz vergessenn hat, :D
Möchte noch manches nachlesen, ich lerne ja auch noch....habe so auf 500 Jahre sehr viel zu verspeißen :D die reichen gar nicht, deshalb holt man sich ja den zeitlosen Zustand, nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:33
@Al_Nabu
Nun, was macht Al_Nabu ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:36
Zitat von snafusnafu schrieb:Elektomagnetismus = Feuer, Schwache Kernkraft = Wasser, Starke Kernkraft = Luft,
Äh, ja. Begründung?
Zitat von paganpagan schrieb:....ich habe eher an der ersten Tarotkarte zu "knacken"...das andere ist wohl klar.
ja, äh. mit welcher Karte fängt Dein Tarot an?


@walter_pfeffer

Ich glaube "Lichtarbeiter" oder "Bruderschaft des Lichts" ist keine Organisation sondern ein Zustand dem man sich angehörig fühlt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:37
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Äh, ja. Begründung?
Die Eigenschaften sind mM in Entsprechung der Eigenschaften der Elemente. @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:39
@snafu

Ja, das denk ich mir aber .. die wären?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:45
Ich zB weiß garnicht auswendig, was die Starke und die Schwache Kernkraft sind. Wasser ist 'kalt und feucht' und 'fließt', hat eine sichtbar leicht wandelbare Form. Wie bezieht sich das auf die schwache Kernkaft möchte ich fragen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:51
@AnGSt
ich habe mich vor ca zwei Jahren damit ausführlicher beschäftigt, und bin auch dadurch zu diesem Schluß gekommen. Habe das in Allmy mal detailliert dargelegt, aber wie finde ich das jetzt? ka welcher Thread....



Hier ist es sogar in dermM richtigen Reihenfolge beschrieben:


Elekromagnetische Kraft:
Schon früh konnte James Clerk Maxwell zeigen, dass Elektrizität und Magnetismus zusammenhängen und eine einzige Kraft, die elektromagnetische Kraft, bilden. Sie reicht unbegrenzt weit, nimmt aber mit dem Quadrat der Entfernung ab. Da positiv und negativ geladene Teilchen sich die Waage halten, ist ihre Wirkung in der Regel begrenzt.

Schwache Kernkraft:
Wie ihr Name sagt, wirkt sie nur im Atomkern. Sie verteilt Energie und Impuls zwischen den Kernteilchen und ist damit unter anderem für den radioaktiven Beta-Zerfall verantwortlich. Sie sorgt auch für die Fusion von Wasserstoff zu Helium in der Sonne. In den 1960er Jahren haben die Physiker Sheldon Glashow, Steven Weinberg und Abdul Salam entdeckt, dass bei hohen Energien, wie sie kurz nach dem Urknall herrschten, elektromagnetische und schwache Kraft eine einzige bildeten, die elektroschwache Kraft. Die Vereinigung dieser beiden Kräfte war der erste Schritt auf dem Weg zu einer großen umfassenden Theorie, die alle Teilchen und Kräfte in einer Art Weltformel beschreiben soll.

Starke Kernkraft:
Sie hält die Quarks in den Protonen und damit in den Atomkernen zusammen. Ihre Reichweite ist ebenfalls auf den Atomkern begrenzt. Bei sehr hohen Energien könnte sie sich mit der elektroschwachen Kraft vereinigen lassen, vermuten Physiker.

Gravitation:
Sie widersteht bisher allen Versuchen, sich mit den anderen Energieformen verbinden zu lassen - vor allem sind Albert Einsteins Relativitätstheorien klassisch: Sie sehen keine Quanten vor. Die anderen Kräfte treten aber in Quanten auf. Die Stringtheorien könnten hier eine Lösung bilden.


http://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/grundkraefte.html



Natürlich kann sich die Gravitation nicht mit den anderen "verbinden", wenn sie das Erdelement representiert.
Das das Erdelement ja aus den drei anderen Elementen erst hervorgeht. bzw bewirkt wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:56
Mit Feuer, Wasser, Luft und Erde ist nicht die irdische Manifestation gemeint, sondern deren Ur-Prinzipien.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:57
@snafu

Dann frage ich erst recht was die denn wären?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 13:05
@Kybalion7

geduld finde ich auf der einen seite eine gute eigenschaft..klar auf der anderen seite eine art schwäche wenn es um menschen geht. weil wenn sie das bei einem bemerken werden sie faul...da muss man strenge zeigen u seine absicht klar darstellen...

ich habe das getestet über jahre, wer reagiert wie..zeigst du geduld dann werden die menschen faul u lassen sich ewig zeit..bist du klar u direkt u streng dann wird auch das gemacht was man verlangt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 13:05
@AnGSt
Wenn du dir die vier Kräfte oben durchliest, kannst du darin nicht die Elemente erkennen? in dieser Reihenfolge?

Wenn du bedenkst, das dass Feuer der Urimpuls des Y ist, in der Formel YHVH.
Der zündende Funke, die Idee des Werdens, als erste Uridee.

und diese zündende Kraft (Same) von einem fruchtbaren "Gebiet" aufgenommen wird, Wasser , was jede Form annmmt...... lies doch oben, es ist gut beschrieben, was die empfangende Kraft (schwache Kraft) macht, mit dem elektomagnetischen Zündfunken.

Die starke Kraft ist die Verbindung. Jedenfalls versteh ich das so..... sie hält zusammen, was sie "teilt"...
Was dem V in YHVH entspricht ( "Sohn").

diese drei YHV ergeben das H die Manifestation aus dieser Dreiheit (kabalistsch: Die "Tochter", christlich: die Braut) als das Vierte, das "Erdelement" oder eben die für uns sichtbare Welt (Matrix) = Gravitation :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 13:09
@snafu

Ich könnte mir was aus denken ohne dass das dann Erkenntnis wäre. Aber danke für Deine Ausführungen, jetzt weiß ich was Du meinst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 13:10
@Kybalion7

Ich lese momentan mehr im stillen mit und genieße die Zeit. :)
Viel ist passiert bisher...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 13:23
@snafu

Dass Pete Carroll das liber Null geschrieben hat, hatte ich überlesen. Danke für die Info.
Zitat von snafusnafu schrieb:Mit Crowley's 777 wurde hier erstmals eine umfassende Sammlung der magischen/hermetischen Korrespondenzen zusammengestellt. Und ja, es ist vllt gut, dass es schwer verständlich ist....
Oder er hatte einfach keine Ahnung von dem über das er schreibt. Das
sollte man keineswegs ausschließen. Naja ich denke dass er größtenteils positiv war. Das heißt
aber nicht, dass er wirklich was wusste. ABer ich weis nicht was stimmt. Ich kann nicht in die Vergangenheit blicken ;).

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Möchte noch manches nachlesen, ich lerne ja auch noch....habe so auf 500 Jahre sehr viel zu verspeißen :D die reichen gar nicht, deshalb holt man sich ja den zeitlosen Zustand, nicht wahr?
Das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das mit den 500 Jahren?
Zeitloser Zustand? Meinst du Nirvana?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 13:29
@all

mal was aus der luft gegriffenes..

eine sache die ich vor jahren erkannte u mir gestern abend wieder mal auffiel ganz deutlich..will man wissen wie jemand wirklich ist..trinke mit ihm..wenn diese person betrunken ist wird man vieles erkennen was sie davor versteckte...

die meisten werden dann triebhaft wie die tiere..da kann man keinerlei gleichgewicht erkennen..

die menschen sind gößtenteils wirklich schwach u haben keinerlei willen u kontrolle..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 13:39
@georgerus

Dich möchte ich mal nach 20 Bier sehen... :troll: :D


Anzeige

1x zitiertmelden