Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 15:54
hi @Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Bibel, Koran usw. das sind alles Machtinstrumente.
Sie sind Weisheitsbücher der menschheit, und zu Machtinstrumenten mißbraucht worden, weil das Volk blind gehalten wird, und nicht die Wahrheit erfährt. keine Selbsterkenntnis erfahren soll.
Religion ist Politik. Das Licht kann nur jeder für sich in sich finden.

Es ist wie mit dem Messer, das zu Töten und zum Brotteilen verwendet werden kann.

Perspektive!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Vernichte Deine Feinde, Sklaven sollen dienen
Die inneren Feinde!, Auch die Völker die Gott in der Tora schlachtet, sind die inneren Feinde, der Abtrünnigkeit von Willen Gottes, der der wahre innere Wille des Menschen ist. um sein inneres Licht zu finden, seinen Gott in sich zu erkennen.


tumblr mie8e7iomM1s5z26zo1 500

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 16:09
@snafu

Jo alles eine Frage der Perspektive:

http://www.egoisten.de/styled-13/styled-17/styled-18/ (Archiv-Version vom 03.12.2014)

Er meinte, er habe den Teufel beschworen, der ihm erschien und ihm den Auftrag gab: "Zertrete die Verdammten und Schwachen". Das sei das Gesetz der Starken. Bei dieser Gelegenheit enthüllte Luzifer Crowley –wie dieser meinte- auch das Gesetz des Tu-was-du-willst. Dieses meint nämlich: "Mich" – nämlich Luzifer - "zu ehren, sollst du Wein und fremde Drogen nehmen (..) Sei stark, Mensch, und voller Lust ! Genieße alles Sinnliche und Wollüstige". Das "Zertreten" derer, die im Wege stehen und ein Leben jenseits jeglicher Sozialität sei die beste Voraussetzung, dem luziferischen Geist ein guter Schüler zu sein. Das Tu -was- du- willst ist daher das Credo des schwarzmagischen Schülers.

Zur Katze hab ich auch was:

Diese Welt, gewoben aus erotischen Fantasien und einer pseudoreligiösen Symbolik, sollte ihn sein ganzes Leben über begleiten. Bald sah er sich weniger als "Ritter des Herrn", sondern als Ritter der scharlachroten Frau, als Ritter im Namen der Bestie 666. Nach dem Tod seines Vaters, dem Herauswurf aus der frommen Schule und einer ersten sexuellen Eskapade im Dienstmädchenzimmer und mit einem Mitschüler ließ ihm die Mutter resignierend freien Lauf. Er praktizierte bereits in der Jugend unappetitliche Experimente "im Interesse der Wissenschaft", indem er Katzen vergiftete, erstach, erschlug, ertränkte, verbrannte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 18:01
Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Ich arbeite derzeitig auch nach Bardon durch, auch wenn das jetzt für mein Alter unüblich ist. Während die meisten sich mit Shisha, Alkohol und Zigaretten vollstopfen, mit ihren teueren Smartphones und Kleidungen rumlaufen, bin ich lieber der "normale" Typ, der einfach durch Freundlichkeit Freundschaft errichtet und sich der hermetischen Praxis widmet.

Derzeitig bin ich bei Stufe 1 und habe auch kurz erst damit begonnen. Aber rein an sich, scheine ich schon eine Menge über gewisse Dinge Bescheid zu wissen, obwohl mir bisher noch die praktische Übung fehlt.

Das Kybalion habe ich schon gelesen und war für mich die eigentliche Motivation mir Bardon zu kaufen und mit der Praxis zu beginnen.

Nur habe ich ein paar "theoretische" Fragen.

Ich habe vor einer Weile eine Elementezuordnung aufgestellt für das "Atom".
Neutronen = Luft

Bei den Elektronen und Protonen war ich mir jedoch nicht sicher. Elektronen würde ich mal tippen wäre dem Feuer zugeordnet. Aber die Protonen sind ja "positiv" geladen und eher mehr "elektrischer" Natur und DIE müssten ja dann dem Feuer zugeordnet sein. Irgendwie ist das da etwas verwirrend.

Ich bitte um Aufklärung.

MfG,
TG.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 18:13
@Tetragrammaton

Hab dazu was aus einem anderen Forum:

Das Atom besteht aus Elektronen,Protonen,Neutronen und der Atomhülle.
Das Elektron ist Magnetisch und laut Bardon ist das eine Fähigkeit des Wasserelementes. Das Proton ist Elektrisch was nach Bardon eine Eigenschaft des Feuerelementes ist. Das Neutron ist Elektrisch Neutral was bedeutet das es beides in sich vereint. Das wir bei Bardon als E. vom Luftelement angeführt. Und nun das alles einschließende Elektro-Magnetische Element Erde alias Die Atomhülle.

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=28566


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 18:29
@Jimmybondy

Könnte ich so unterschreiben.

Ich habe vor Jahren mal über solche Dinge nachgedacht und fand u.A:

Energie, Materie, Raum und Zeit. Materie sei das Erdelement, Luft das Raumelement, Wasser das Zeitelement, das in nur eine Richtung fließt, und Energie das Feuerelement.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 18:32
@Tetragrammaton

Oh noch einer im Bund der "Jungen" Spirituellen.. :D
Willkommen im club!

Ich grüße dich.
Freut mich, dass du hier hingefunden hast, anstatt zum Alkohol und Rauchen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 18:43
@AnGSt

Was sind denn dann wohl Strings? Also die kleinsten Teile des Universums und so.

Die Frage hat keinen besonderen Hintergrund aber wenn wir schon die Atome zerlegen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 18:50
@Jimmybondy
Danke dir. War nur verwirrt wegen dem Begriff: "Elektron" und Elektrisches Fluid, was dem Feuer zugrunde liegt.

@Al_Nabu
Hallo und Danke. :D

Was Strings betrifft:
Der Mensch versucht seit je her eine Art "Baustein" für alles zu finden. Die Elemente sind, aus philosophischer Sicht, die Bausteine des Universums. Sie besitzen keine quantitative Größe, was auch richtig so ist bzw,. sie durchdringen absolut alles und jeden in unendlicher Größe. Denn sobald ich eine Größe festlege, also eine Einheit bilde, lasse ich alles, was kleiner als diese Einheit ist, außer Acht. Und wir haben ja gesehen, was dadurch passiert ist. (Siehe Quantenphysik und klassische Physik mit dem guten alten Atom-Modell) Zugegeben, hätten wir dagegen keine Quantitäten und Einheiten, so wären viele Sachen wohl heute kaum möglich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 18:51
@Jimmybondy

Strings sind eine alternative (?) Theorie und darin Bestandteile des Allerkleinsten. Ich würde eher fragen, wo diese ihren Platz bei der Betrachtung/Zerlegung des Atoms haben, und dann dort bei den Elementen. Mit Energie, Materie, Raum und Zeit versuche ich Phenomene zu erfassen. Das Atom mit all seinen Bestandteilen, inklusive der Strings, wäre dort im Materiephenomen zu suchen. Raum, Zeit und Energie sind weitere Seiten des Überhaupt-Existenz-Phenomens. Es gibt keins davon ohne das andere.

Noch eins: Die vier Grundkräfte: Gravitation, Elektromagnetismus, starke Kernkraft und schwache Kernkraft. Während das wieder vier sind, die man auch den Elementen zuordnen könnte, die Gravitation würde ich zur Erde ordnen, sind dies alles Kräfte, gehören also vermutlich dann alle zum Feuerelement.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.02.2014 um 18:57
@Tetragrammaton
@AnGSt
@Al_Nabu

Muss los, Danke und einen schönen Abend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2014 um 10:23
Die Stringtheorien postulieren ja eine Art winzig kleine Energiefäden und alles was daraus entsteht, Quarks, Elektronen usw., sind einfach verschiedene Schwingungszustände dieser Fäden.

In manch esoterischer Ansicht erschafft ein Geist durch Schwingung eine verdichtete Substanz, die Materie.

Die Strings als der Urgrund, das Akasha, das erste daraus entstehende Element das Prinzip des Feuers, wie oben beschrieben aus der Wechselwirkung von Feuer und Wasser
entsteht Luft, die Analogien passen alle auffällig gut.

Dazu der eine! kosmische String als das größte Objekt im Universum im Kleinsten, Alles ist Eins, der Urknall aus der Nusschale, die Farbladung der Quarks, die Dreifaltigkeit, die "M-Theorie", verallgemeinerung der Stringtheorie, M für Membran, oder aber für Magie.


Eine sehr fazinierende Anregung von @Tetragrammaton


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2014 um 12:15
@all
@snafu

"Liebe unter Willen" erinnert mich an folgenden Text, den ich heute gelesen habe.
Vorstellungen wie etwa Gut und Böse, Sünde und Tugend, annehmbar und nicht annehmbar, moralisch und unmoralisch sind Vorurteile, Programme im Kopf. Ganz egal, ob man sich selbst oder andere beurteilt, man behindert sich dadurch, die Schönheit und Göttlichkeit im Inneren zu erfahren.natuerlichkeit

Omega-Symbol
NATÜRLICHKEIT

Solange man nicht bewusst lebt, ist jegliche Moral unecht, ist die ganze Kultur nur eine dünne Schicht, die jeder ankratTextzen kann. Wenn allerdings moralische Einstellung aus dem Bewusstsein kommt und nicht aus Disziplin, dann handelt man in jeder Situation respektvoll und alles, was man tut, ist gut.
Mit Bewusstheit kann man nichts Böses tun. Das ist das Allerschönste an der Bewusstheit, dass alles, was dabei entsteht richtig ist, und man braucht sich nicht anstrengen oder dafür üben.Facebook LikeDieser Beitrag wurde unter In memoriam Mahadi
 abgelegt und mit Bewusstheit
, Bewusstsein
 verschlagwortet.



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2014 um 13:13
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Strings als der Urgrund, das Akasha, das erste daraus entstehende Element das Prinzip des Feuers, wie oben beschrieben aus der Wechselwirkung von Feuer und Wasser
entsteht Luft, die Analogien passen alle auffällig gut.
Akasha als Äther oder wässriges Urfeuer, das nicht unser heutiges Element bedeutet selbstverständlich und die Atemluft bildete für immateriellere Körper der Vorzeit.
So hätte der Mensch Äther assimiliert und mittels der verfeinernden Kräfte kann er Akasha betreten, welches ja zeitlos ist, auch wenn es die Zeitalter bildlich enthält.
Zunächst nutzt er aber die vergröbernden Mittel da die Erde sich gewandelt und der Mensch sich von Akasha abgeschlossen hat um zunächst frei zu werden.
Dies ist ja geradezu der Grund dafür, daß Hellsichtigkeit aufgehört hat in der Form in der sie vorhanden gewesen ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.02.2014 um 21:54
Kennt jemand den Film, "Oxygen" ?
In diesen Film geht es über einen Typen der eine Frau lebendig begräbt und Lösegeld fordert.
Das Lösegeld soll in einen Friedhof übergeben werden am Grab von einen gewissen "Houdini".
Einen Entfesselungskünstler, Magier.

Eigentlich wollte ich fragen wer von euch diesen Magier kennt, "Houdini" ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 11:54
bewusst

An alle einen schönen Gruß.

Sehr vieles Schönes und Wichtiges hat man hier erzählt,
alles hat einen Sinn, da es zu Erfahrungen zählt.

Mit dem Wind der Veränderungen mache ich hier wieder eine kurze Entspannung.
Viele Gedanken wegen : “Praktisches Wissens zur Bewusstseinsentwicklung”, wegen den Charaktereigenschaften und dessen Schwingungen, wanderten in Bildern vor meinen geistigen Augen vorbei.

Einige Freunde fragten mich, was die Geduld oder Ungeduld im Leben bewirkt.

Da waren Personen die nach ihren Erfahrungen mit der Geduld, negative Resultate hatten.
Z.B. Bestellungen zogen sich Wochen lange hinaus, dann waren die bestellten Gegenstände nicht immer perfekt, sie wurden betrogen, usw.

Hingegen Ungeduldige, welche Druck auf die Arbeit legten, welche klar zu verstehen gaben, dass sie nicht warten wollen, ging alles wie geplant und auch die Zwischenfälle von nicht perfekter Ware wurde sofort ausgetauscht, Betrug gab es auch nicht.

Also hat die Ungeduld viele Vorteile welche die Geduld nicht bringt?
Vieleicht fehlen bei denen welche zuviel Geduld üben, die Eigenschaft der Entschlossenheit, der Strebsamkeit, der Zielstrebigkeit, der Sachlichkeit?
Alles Egenschaften welche dem Element des Feuerprinzips entsprechen.

Geduld kann eben in Saumseeligkeit, Faulheit, Unentschlossenheit usw. neg.(Erdelement) sich entfalten….
So nebenbei….

Nun wegen dem Bewusst….sein….

Ist man sich des Körpers und deren Funktionsorgane bewusst?
Ist man sich der Seelenfunktionen, des Astralkörpers bewusst? (Mit dem Wort Seele wird ja sooo viel verchiedenes verstanden).

Und nun die wichtigste Frage.
Ist man sich des eigenen Geistes, des eigenen ICHS bewusst?

Auch hiermit wird sooo viel verdreht, getreht und mit vielen Begriffen manipuliert. (Man betrachte es mal in den Religionen)
Dann wird dieses wunderbare ICH, was Geist ist, so oft mit dem wichtigen Ego verwechselt, denn ohne dieses Ego gäbe es kein Leben….

Also, sich dieser drei Seinsebenen total bewusst zu werden, ist eigendlich der Wunsch jedes erwachten Menschen….

Erst nach dieser Erkenntnis ist der wunderbare Weg offen, Herr und Gott seines eigenen Seins zu werden….

Also, macht es sich bezahlt, etwas für das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung zu tun ?

In der Hermetik wird dieses bewusst werden gelehrt, welche für alle Menschen die guten Willens sind, offen steht.

Dieses wunderbare praktische Wissen, wird ja in allen Lebensbereichen von Nutzen sein.
Freundlichst, kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:04
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Noch eins: Die vier Grundkräfte: Gravitation, Elektromagnetismus, starke Kernkraft und schwache Kernkraft. Während das wieder vier sind, die man auch den Elementen zuordnen könnte, die Gravitation würde ich zur Erde ordnen,
Exakt! :) seh ich auch so. @AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:sind dies alles Kräfte, gehören also vermutlich dann alle zum Feuerelement.
Elektomagnetismus = Feuer, Schwache Kernkraft = Wasser, Starke Kernkraft = Luft,


Danke, schöner Text. @goodwill


Hallo @Kybalion7 :)

Körper - Seele - Geist => Ka - Ba- Lah. lieben Gruß an dich


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Ka - Ba- Lah
Auch dir schönen Gruß zurück.
Da ist sehr viel Bewegung, freut mich....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:13
@pagan
Hier ist nun auch viel geschrieben geworden, was deinen Bereich von Studium betrfft, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:16
@Kybalion7

....ich habe eher an der ersten Tarotkarte zu "knacken"...das andere ist wohl klar. :)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.02.2014 um 12:17
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:....ich habe eher an der ersten Tarotkarte zu "knacken"...das andere ist wohl klar. :)
zu knacken, dieses Wort gefällt mir, denn so ist es ja auch bei mir...


Anzeige

melden