Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 11:30
20140112 140746Original anzeigen (2,2 MB)




20140112 143052Original anzeigen (4,2 MB)





20140112 143145Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 14:08
ich glaube ich sollte noch jemand ansprechen auf etwas...........................................................................

aber in meinem Kopf werden alle leute die meinen ein anderer be(ve-)urteilen zu können was er schreibt und wie, irgendwie von selbst ausgeblendet und so mag ich mich einfach nicht errinern wer jetz mein Gedicht (welches einfach aus freude geschrieben worden ist) bewertet hat............ ahch auch egal, ist/war sicher nur für mich eine unwichtige person und würde zudem meine kostbare energie verschwenden ;)

@georgerus

Danke dir


@Zerox

nein ich nicht, aber ein anderer vor einigen jahren :)

wenn ich das Buch im interent finden würde, könnte ich das ganze buch hier rein posten und müsste nicht selber zusammenfassen und schreiben :)

aber toller sound trotzdem :)!

@Al_Nabu

@all

zuerst müssen wir mal die 4 stufen Atmung und die psychische schleife anschauen :)

also, in jedem von uns steckt eine Urnergieschleife, welche aktiviert werden kann!
bei uns im körper existieren ja mehrere Energiebahnen!

2 von dene interessieren uns jetzt!

Die Kontrol und Funktionsbahn!
die kontrollbahn beginnt zwischen den beinen und läuft wie eine Schnur die rückseite der Wirbelsäure hinauf zum scheitelpunkt des Kopfes und wieder hinab durch die Innenseite des geschichtes wo sie dann mit der Funktionsbahn verschmilzt! die funktionsbahn verläuft dann hinter der kehel entlang die vorderseite des körpers hinab, hinter dem Schambein und an den genitalien vorbei um dan vorne genau zwischen den beinen sich wieder mit der Kontrolbahn zu vereinen!

Die kontrolbahn reguliert den gesamten Strom des Yang-chi und versetzt uns in der Lage ein begriff oder eine Vorstellung von etwas zu machen können! Die Funktionsbahn hingegen ist zuständig für die regulierung des Ying-Chi und befähigkt einem die Vorstellung praktisch umzusetzen, beispielsweise!

Beide zusammen bilden Sie eine endlos Schleife, in der man seine psychische Energie in einem ständigem Ying Yang kreis zirkulieren lassen kann!

4 Stufen-Atmung (einfach eine andere methode um seine Atemrhytmus zu verlangsamen):
um zu beobachten, wie man den Atem fluss verlangsamt (bringt einige vorteile :) ) kann man inmitten des Einatmen und des ausatmen kurz anhalten und zwar auf der Höhe des herzen!

man setze sich bequem hin, streckt und dehnt die Wirbelsäure so weit wie möglich (jeder siene perfekte Haltung) und atmet ein - pause- ein,aus- pause- aus. das ganze Neun mal, wobei das Tempo verlangsamt wird! nach einigen Tagen oder sogar gleich, kann man das bei gehen und laufen probieren! man kann dan einatmen/schritt - einatmen/schritt, ausatmen/schritt - ausatmen - schritt! also den Atem mit dem Schritt synchronisieren!

Das Pscholooping, hilft in jeder Not und zu dunkle stunde :D :

Stell dir bildlich vor, dass sich deine eigene psychische Schleife hintem am Rückgrat entlangläuft vom Steissbein bis zur Spitze des Kopfes und dann die Vorderseite hinab bis nach unten, hinter dem Schambein vorbei und dann wieder nach aufwarts zu wandern!
beim einatmen steigt die Luft in der Kontrolbahn vom Steissbein bis zum Scheitelpunkt des Kopfes hinauf und beim ausatmen wieder durch die Funktionsbahn vom scheitel bis zu den Genitalien hinab!
Um seinen Geist, am anfang an den Atem zu koppeln hilft die 4 Stufen atmung¨(Pausen beim einatmen und ausatmen eben in der Mitte, beim herzen einlegen)

Das looping kann man ebenfalls neun runde lang üben , ein paar mal, bis man das kosmische looping bei jeglicher bewegungsart/akt ausführen kann ohne zu unterbrechen, den Die psychische schleife, sollte immer dort beendet werden, wo man anfängt (also nicht inmitten des herzen aufföhre, nur weil jetzt ne nachricht bein Handy eintraf :) )

und als Schlussatz:
jeder kann glauben was er will wen er dass liest :D!

Denn es sind lediglich andere methoden zum selben Ziel!
energie arbeit mal auf barfussdoktor Art :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 14:44
@indigodave
Das ist interessant, ich habe es immer umgekehrt gemacht und dabei auch die Energiewege bis ausserhalb des Koerpers verlaengert. Beim Einatmen die Energie aus dem Kosmos durch den Koerper und beim Ausatmen aus der Erde durch den Koerper geleitet. Diesen geschlossenen inneren Kreis koennte ich ja auch mal ausprobieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 14:55
@dedux

ja, aber deine variant hört sich aber ebenfalls interessant an :D
unser Atem ist ja synchron mit dem Universum


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 15:16
@indigodave
Ich arbeite auch manchmal mit "Schatten" oder auch dem Gegenteil von etwas. Ich stelle mir vor, dass das Gegenteil einer Handlung und die Handlung eins sind, sowie das Ergebnis und das Gegenteil des Ergebnis sind ebenfalls eins sind. So kann ich mit der sichtbaren Seite und auch mit dem Schatten gleichermassen arbeiten. Wenn ich gegenteilig atme, lerne ich auch die Energie ueber die Schatten zu steuern. Ist schwer zu erklaeren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 15:22
@dedux


zuerst die ängste durchleben, um die liebe vollkommen erkennen zu können!
oder
post tenebras lux :)

du willst einfach das schattenreich genauso gut kennen wie das lichtreich neheme ich mal an!

das wenn wiedr einmal dunkle zeiten heranbrechen, du diese schon kennst und leichtes es ist Sie zu "überwinden" !


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.01.2014 um 17:02
@indigodave
Es ist mehr eine technische Sichtweise, nicht so sehr emotional, wenn ich ueber diese Art von Schatten rede. Es ist mehr ein unmanifestiertes Potential gemeint, dass sich in einer Art geistiger Simulation abspielt.
Trotzdem macht das was du schreibst sehr viel Sinn und ich kann das auch auf mich anwenden. In meinen Psychosen begegnete ich der anderen Art von Schatten aus meinem Unbewussten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.01.2014 um 19:43
@dedux

Ok danke für die Antwort. Ich habe heute das ein wenig probiert. Ich dachte ich wäre wach und habe nur die Augen zu. Auf jedendfall spürte ich Energie im Stirnchakra und habe sie in ein Auge gelenkt. Es hat sich angefühlt wie wenn Druck aus dem Auge genommen wird. Also so ähnlich wie man Luft aus einem Luftballon lässt. Dann bin ich aufgewacht, aber es hat sich nichts verändert.Naja es war wohl doch nur ein Traum bei dem man denkt man wäre wach.

Ich übe weiter :).

Zum Lebensbaum:

Also Binah ist ja der analytische Verstand, so weit ich weis, der ist bei den meisten Menschen in der linken Gehirnhälfte ist. Bei manchen wiederholen sich ja auch bestimmte Funktionen in beiden Gehirnhälften und kommen sozusagen doppelt vor. Also ich weis auch nicht 100% wie ich die Seiten zu gut und negativ zuordnen soll, also links ist in der Kabbala und im Hinduismus die negative Seite.
Aber manchmal sind die Funktionen in den Gehirnhälften auch vertauscht.
Bei Frauen ist z.B. das Sprachverständnis meist auf beiden Gehirnhälften, beim Mann so gut wie immer nur auf der linken...

Ich hatte da mal einen Thread gemacht über das Thema. Im Durchschnitt ist links die negative Seite so wie ich das jetzt mitbekommen habe, weil der analytische Verstand mehr dazu neigt andere zu verurteilen usw...

Aber das muss jetzt nicht der Weisheits letzter Schluss sein... :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.01.2014 um 20:21
@walter_pfeffer
Ja, das ist das Problem mit der naturwissenschaftlichen Erkenntnis. Im Hirn ist der analytische Teil links, doch wie ist es im Energiebereich? Eigentlich liegt bei mir im Normalfall auch keine Stoerung des Intellekts vor, ich bin sehr intelligent und auch logisch. In meinen Psychosen merke ich jedoch einen extremen Abfall dieser Funktionen, so vermute ich mal, dass sich die Stoerung dann manifestiert. Ich meditiere jetzt auf den Bereich um Ajna, speziell auf den rechten Schlaefenbereich. Mal sehen, was sich tut.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.01.2014 um 20:51
Weiss jemand wo sich @Kybalion7 befindet ?
Auf sein Profil steht, abwesend seit dem 31.12.2013.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.01.2014 um 20:53
@GiusAcc

Er hat doch gesagt, dass er wohl ein knappes Jahr weg sein wird. Er hatte vorhaben, die er umsetzen wollte. Und nun ist er seit neujahr weg. Aber er wollte hier immer mal vorbeischauen.

Wahrscheinlich macht er das, wenn er wieder bei sich zuhause ist oder einen pc zur hand hat. :D

Da hast du ja ganz schon lange nicht mehr mitgelesen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.01.2014 um 20:57
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Da hast du ja ganz schon lange nicht mehr mitgelesen.
Ja. Die letzten ca. 2 Monate waren für mich eine neue Erfahrung.
Musste erstmal Ordnung bringen in mir selbst, verbunden mit Urlaub und Arbeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.01.2014 um 21:01
@GiusAcc

Oh, und, hast du es wieder einigermaßen auf die Reihe bekommen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.01.2014 um 21:11
@Al_Nabu
Ja.
Durch Aufarbeitung, also vor Augen halten durch weiter erzählen an andere,
deren ihr Verständniss in einige Punkte und Unverständniss in andere Punkte habe ich mich von einer Plagenvollen 6 Monatigen Zeit von Träumen lösen können.
Diese Träume raubten mir Tagsüber die Kraft zum Arbeiten, zum Glück hab ich ein Chef der mich mag.
Tagsüber Müde von der Arbeit und gleichzeitig zermürbt von den Träumen, weis nicht wie lange man das aushalten kann.
Gebete von anderen spielen auch dabei eine Rolle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 14:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Im Hirn ist der analytische Teil links, doch wie ist es im Energiebereich?
Also ich fand folgendes sehr gut zum Thema und sehe es auch so.
Also da wurde vorher über die Bedeutung der Töne im Ohr gesprochen. Manchmal sind sie links im Ohr und manchmal rechts. Man kann da nur sagen dass es generell so ist und nicht immer wird dort gesagt und so sehe ich es auch:
The lobes of your physical complex brain are alike in their use
of weak electrical energy. The entity ruled by intuition and impulse is equal
to the entity governed by rational analysis when polarity is considered. The
lobes may both be used for service to self or service-to-others. It may seem
that the rational or analytical mind might have more of a possibility of
successfully pursuing the negative orientation due to the fact that in our
understanding too much order is by its essence negative. However, this
same ability to structure abstract concepts and to analyze experiential data
may be the key to rapid positive polarization. It may be said that those
whose analytical capacities are predominant have somewhat more to work
with in polarizing.

The function of intuition is to inform intelligence. In your illusion the
unbridled predominance of intuition will tend to keep an entity from the
greater polarizations due to the vagaries of intuitive perception. As you may
see, these two types of brain structure need to be balanced in order that the
net sum of experiential catalyst will be polarization and illumination, for
without the acceptance by the rational mind of the worth of the intuitive
faculty the creative aspects which aid in illumination will be stifled.
There is one correspondence between right and left and positive and
negative. The web of energy which surrounds your bodies contains
somewhat complex polarizations. The left area of the head and upper
shoulder is most generally seen to be of a negative polarization whereas the
right is of positive polarization, magnetically speaking. This is the cause of
the tone’s meaning for you.
http://www.llresearch.org/transcripts/issues/1981/1981_0427_book_2.aspx


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 15:29
@dedux

Also dort kann man mMn testen, welche Seite man mehr benutzt.
Ich denke, dass man nicht unbedingt mehr die rationale Seite benutzt, wenn man sehr logisch denkt.

In welche Rictung dreht sich die Frau?

Im Uhrzeigersinn (rechte Gehirnhälfte)
Gegen den Uhrzeigersinn (linke Gehirnhälfte)

taenzerin
http://psychologie-news.stangl.eu/120/rechte-vs-linke-gehirnhaelfte

Manche meine die Theorie wäre nicht bewiesen. Aber die Kritik beschränkt sich immer nur darauf, dass die Kritiker ihren Glauben kund tuen anstatt es zu widerlegen. Aber ich selbst würde aus Erfahrung sagen, dass es stimmt. Ich habe aber dazu keine Studie gesehen, aber ich denke auch nicht, dass das überall so im Internet stehen würde, wenn es falsch wäre. Also das man die rechte Gehirnhälfte benutzt, wenn sie sich im Uhrzeigersinn dreht und umgekehrt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 15:37
@walter_pfeffer
Mit den Techniken, die ich bisher gelernt habe, kann ich das Bild links herum und rechts herum drehen lassen. Wenn ich wegschaue und wieder hin, dreht sie sich immer zuerst im Uhrzeigersinn.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 15:39
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:dreht sie sich immer zuerst im Uhrzeigersinn.
bei mir nicht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 15:41
@dedux
Das kann ich nicht. Blöd. Bei mir dreht es sich immer im Uhrzeigersinn außer einmal als ich viel gerechnet habe war es gegen den Uhrzeigersinn. Aber das nur ganz kurz. Viele Leute denen ich das gesagt habe meinten ich würde sie verarschen. Da sich ihrer Meinung nach die Frau willkürlich mal links- mal rechtsherum dreht.^^

@Jimmybondy
Sind die Bilder von dir? Das erste Bild braucht ja Ewigkeiten zum Laden :).

@indigodave
Wo hast du die Anleitung her? Also ich würde gerne mehr davon lesen.
Klingt nicht schlecht :).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.01.2014 um 15:44
@walter_pfeffer

du hast mir jetz verdammt geil geholfen mit diesem Link danke dir !!!!!

welche anleitung meinst du? :D


das mit der psyocholooping :)


Anzeige

melden