Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 17:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, was ist eigendlich das Wasser des Lebens im symbolischem Sinn
Das Wasser stirbt und mit ihm sterben seine Kinder.
Die Fische in den ozeanen sind "überfischt" ihr Betsände werde immer weniger, Experten füchten, dass das zu einem Krieg zwischen den Ostmächten, unter Umständen sogar der ganzen Welt führen wird.
Wir Menschen haben soviel Vergewaltigung am Wasser begangen, indem wir Chemikalien in dieses Element schütteten, die nicht nur die Tiere, sondern auch die Pflanzen zertsören.


Das Video hier sagt eigentlich alles:
Youtube: 10 vom Menschen verursachte Katastrophen
10 vom Menschen verursachte Katastrophen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wir sägen den Ast ab, auf dem wir sitzen.... Auf dem wir Leben. Ohne Wasser kein Leben, ohne Fisch kaum noch Essen. In manchen Ländern wird nur Fisch gegessen und fast nur von der Fischerei gelebt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 19:00
Niemand antwortet mir




:D :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 19:38
@Zerox
Ich mache mir auch Sorgen um die Welt. Ich weiss noch nicht so recht, wie das Problem zu lösen ist. Die Zurückhaltung gegenüber anderen Menschen teile ich ebenfalls mit dir ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 19:50
@dedux
Ich glaube, wir hier in diesem Thread ähneln sich alle auf irgendeine Art. Sonst würde man sich ja hier nicht so lange unterhalten. Vor allem die Stammgäste, zu denen ich ja eher nicht zähle.

Sorgen um die Welt sind auch angebracht.
Es gibt Menschen die sagen, "Seh dochd as Positive am Leben". Gut, das versuche ich.
Aber wie soll man immer nur positiv sein, während ein Kontinent aus Plastik in den Weltmeeren schwimmt? Während irgendwelche Menschen meinen, ihr materielles "haben müssen" über das Gut der Erde zu stellen.
Nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut", ich kann sowas nicht ab. Dieses so extreme un-kollektiv-Sein. Dass jede rnur an sichund seine Bedürfnisse denkt.
Aber man kann es auch kaum änern. Man kann fast nicht's mehr kaufen, was nicht in Plastik verpackt ist, Bio Fleisch ist teuer - Die, die sich das leisten können wollen es nicht und die die es wollen, können es nicht. So wie ich zB.

Die Grünen zB haben eine so schlechte Quote gehabt, wegen ihres Veggie-Days. Weil der Deutsche, Fleischresser EINEN Tag darauf verzichten KANN Fleisch zu essen. Das ist unglaublich.
Regenholzwälder werden gesägt und gerodet, damit dort Ackerland für noch mehr Fessen endstehen kann - Dabei reicht das wergeworfene(!) Essen Europas um davon die ganze Welt zu ernähren!
Wir Menschen sind Verschwender und Schweine, die nur an sich und ihren Willen denken.
Weil ich spüre wie mein Element (das Wasser) stirbt, bin ich erzürnt und traurig zugleich.
Man kann nicht's ändenr, außer man Fackelt die Straßen und Häuser ab.
Es gibt einen guten Spruch der sagt "Niemand interessiert mehr irgendwas. Und keiner weiß, weil es allen egal ist" und der trifft wie Faust auf's Auge.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 20:08
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich glaube, wir hier in diesem Thread ähneln sich alle auf irgendeine Art. Sonst würde man sich ja hier nicht so lange unterhalten. Vor allem die Stammgäste, zu denen ich ja eher nicht zähle.
Dem stimme ich zu, nur, dass ich mich vor anderen nicht so zurückhalte...
am Anfang, immer. aber nach und nach löst sich diese scheu, wenn ich mit neuen Personen zusammenkomme.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 20:10
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Dem stimme ich zu, nur, dass ich mich vor anderen nicht so zurückhalte...
am Anfang, immer.
Am Anfang sollte man sich auch zurückhalten, das gebietet erstens eine gewisse Höflichkeit und zweitens das "vorsichtige Abtasten" des Gegenübers. Wer schon "integriert" ist und sich dann noch sehr zurückhält, der muss auch en kleines bisschen aus sich raus kommen und sich öffnen. Schweigenden kann man schlecht helfen und auch meist' eher zur ungenüge verstehen.
Hie rim Thread schreiben ist ja auch was anderes, als sich im Reallife gegenübersitzen, da reagiert dann ja auch jeder anders.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 20:11
Hab dazu einmal mehr etwas von meinem Freund coelus:
Diejenigen unter Euch, welche tatsächlich in der Lage sind mit -fühlen zu können, haben natürlich schon geahnt, dass ich als ausschlieslicher Praktiker, gerade die Probe als anschauliches Exempel hier statuiert habe, damit wir hier auch greifbar eine Progression -zum sehr wichtigen und höchst aktuellen Thema von der „Unterscheidung des Mitleides und des Mitgefühls“- verzeichnen können und danke daher aufrichtig den „Wichtigsten Diskussionsteilnehmer“ für ihre „unfreiwillige“ Mitwirkung. :)

Natürlich besteht jetzt nach dieser Offenlegung gerade wieder das Risiko, wegen vermeintlicher Gekränktheit und der daraus erfolgten Absprache mir kein Mitleid zu zu gestehen zu wollen, statt die Praxis des Mitgefühls zu erleben, was aber die tatsächliche Botschaft meiner Intension IST. Ebenso steht nun die Gefahr des Vorwurfes einer Manipulation meinerseits im Raume, was desgleichen mir als Verwerflichkeit und Unanständigkeit angelastet werden könnte, was aber wiederum nicht wirklich einer soliden Grundlage entspricht, wenn man eben in der Lage wäre tatsächlich mit fühlen zu können.

Ebenso ist meine Wenigkeit als Person völlig irrelevant, was zählt sind nur meine Worte und nicht mich als Person im Vordergrund -wie manche fälschlicherweise es zu glauben pflegen, damit sie in ihrem Selbstbetrug verweilen könne und dieses unkorrekte Bild aufrecht erhalten wollen- und diejenigen unter Euch, welche -wie bereits erwähnt- in der tatsächlichen Lage sind Mitgefühl zu praktizieren, diejenigen haben dies schon längstens verstanden und werden mir auch nicht verzeihen müssen. ;)

Der Grund warum ich mir diese Freiheit herausnehme liegt u.a. darin begründet, dass ohne tatsächlich praktiziertes Mitgefühl –und dies auf breiter gesellschaftlicher, weltweiter Ebene- wir in weniger als 50 Jahren in die Weltgeschichte unseres Planeten eingehen werden, ähnlich wie das letzte mal, als vor 65 Millionen Jahren ein Meteorit auf die Erde einschlug (Yucatan) und dadurch einen einschneidenden Moment für das gesamt weltweite Ökosystem bedeutete –ob die Dynosauerer aus diesem Grunde ausgestorben sein sollen = Hypothese und ist in dieser Betrachtung nicht Gegenstand der Diskussion-, so zeigen die heute unverkennbaren Signale der gesamten Weltmeere, auf einen kompletten Zusammenbruch dieses Ökosystems mit unvorhersehbaren Folgen.

Das Kollabieren der Weltmeere ist bereits schon heute ein IST- Zustand und da wo sich z. B. die EU für billiges Geld ganze Küstengebiete (ganze Ostküste Afrika) für Fischereirechte ergaunert hat, können nicht einmal mehr die dort ansässigen Fischer, nichts mehr essbares aus dem Meer für ihren Unterhalt und Ernährung aus dem Meer holen. Dies ist kein Einzelfall und betrifft sämtliche Weltmeere auf der ganzen Welt gleichzeitig. Aus diesem und anderen Gründen, daher nicht marginalen und höchst alarmierenden IST- Zustand mit unvorhersehbaren, sich selbst beschleunigenden katastrophalen Folgen für die ganze Welt, ist nun also meine Rechtfertigung für meine Probe als anschauliches und selbst nachvollziehbare Erfahrung die Ausgangslage für die Wichtigkeit der frapanten Unterscheidung zwischen Mitleid und Mitgefühl erwachsen.

Diese Radikalität in welcher sich unsere einzige Lebensgrundlage nun befindet, erfordert ebenso eine radikale Lösung ohne Zeitverschwendung, respektive auch eine klare Bewusstheit dessen, was überhaupt der IST- Zustand ist und dem inhärenten akkuten Handlungsbedarf.

Was wir deshalb klar ersehen können ist, dass das weit verbreitete Mitleid haben wollen, als pseudo Gewissensberuhigung (festklammern an Aberglauben) nun eben schnurstracks zu dieser Jahrhundert Katastrophe hinführt und NUR durch die tatsächliche Praxis des wirklichen und daher echten Mitgefühls hier ganz klar in der Lage IST, diese wenigstens abzuschwächen oder wenn ALLE sich dessen wirklich bewusst werden, sogar noch abwenden könnten.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 20:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hie rim Thread schreiben ist ja auch was anderes, als sich im Reallife gegenübersitzen, da reagiert dann ja auch jeder anders.
In der Tat... das ist Wahr.
Und es wird meiner Meinung nach oft unterschätzt.

Online denkt man sich "Ach, ich kenne die person nicht direkt vom sehen, also kann ich ein wenig mit demjenigen machen, was ich möchte."
Nur, es ist eigentlich nichts anderes, als wenn man sich mit geschlossenen Augen seinem gegenüber unterhält.
Ich finde, dass hier in solch einem forum genau der Respekt anderen gegenüber gebracht werden sollte, wie als wenn man sich persönlich trifft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 20:16
@Zerox

Ich finde das miteinander reden, ohne, dass man den anderen sieht, sogar "erstmal" ein wenig besser.
Weil man achtet dann auf das, was gesagt wird, und nicht darauf, wer es sagt...
wie die person zum Beispiel aussieht. Da sind vieele leute heute ja schon so dermaßen von Vorurteilen geprägt... man hört gar nicht mehr hin, was gesagt wird. find ich persönlich sehr schade.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 20:20
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Online denkt man sich "Ach, ich kenne die person nicht direkt vom sehen, also kann ich ein wenig mit demjenigen machen, was ich möchte."
Ohhhhhh ja. Was sich hier manche auf Allmy raus nehmen an "Dreistigkeit", würde im Reallife keiner machen, weil er mit ganz anderen Konsequenzen zu rechnen hätte, als hier im Forum / im "anonymisiertem" Internet generell.
Das gilt auch für's Ts / Skypen. Dort nehmen sich Leute auch nicht all das raus, was sie ihrem Gegenüber schreiben würden.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich finde, dass hier in solch einem forum genau der Respekt anderen gegenüber gebracht werden sollte, wie als wenn man sich persönlich trifft.
Definitiv, keine Frage. So sollte es sein.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:wie die person zum Beispiel aussieht. Da sind vieele leute heute ja schon so dermaßen von Vorurteilen geprägt... man hört gar nicht mehr hin, was gesagt wird. find ich persönlich sehr schade.
Das ist auch total schade. Vor allem bei Leuten mit irgendwelchen Körperlichen defiziten - sei es Übergewicht oder ein zuckendes Auge - Da wird dann erstmal gedacht "oh, ein Vielfresser" oder "oh, ein Verrückter", obwohl die Leute zB aufgrund von Krankheit da gar nicht's können.
Ich finde es auch erstmal besser sich nur zu schreiben oder zu hören. Aber treffen würde ich die Personen früher oder später schon sehr gerne.


Als am 07.12 das Allmy Treffen in Dortmund statt fand, haben die Leute auch teils einen anderen Eindruck gemacht, als in Allmy. Insgesamt war ich aber von allen positiv überrascht und habe manche auch von einer ganz anderen Seite kennen gelernt und sie mich. Würde einige gerne nochmal treffen, bzw überhaupt kennen lernen, mal sehen, wann und ob es dazu kommt.



@Jimmybondy
Sehr "schöner" Text aufgrund seines Wahrheitsgehaltes bezüglich der Weltmeere / Fischerei usw.
Was den Teil mit "Mitleid als gewissensberuhigung" angeht, da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Denn würde die Welt wirklich mitleiden (was nur mit Mitgefühl geht), dann wäre es nie so weit gekommen, wie es heute gekommen ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 20:34
@Zerox
Ich bin seit meinem sechzehnten Lebensjahr Mitglied bei den Grünen und du kannst dir sicher vorstellen, wie niedergeschlagen ich nach den letzten Wahlen war, zwischendurch waren sie mal bei über 20% in den Umfragen.
Ich habe mal so rumgesponnen, man könnte doch sein eigenes Bewusstsein ans Planeten Bewusstsein anschliessen und die Energie dazu benutzen, etwas zu verändern, indem man den Planeten durch sich auf das kollektive Menschheitsbewusstsein wirken lässt.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 20:51
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sehr "schöner" Text aufgrund seines Wahrheitsgehaltes bezüglich der Weltmeere / Fischerei usw.
Was den Teil mit "Mitleid als gewissensberuhigung" angeht, da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Denn würde die Welt wirklich mitleiden (was nur mit Mitgefühl geht), dann wäre es nie so weit gekommen, wie es heute gekommen ist.
Ich sah da mehrere Aspekte wie sie hier im Thread beredet werden zusammen fliessen.

Das die Worte wichtig seien und nicht die Personen dahinter, Unterscheidung von Mitgefühl und Mitleid, die Meere.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 20:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe mal so rumgesponnen, man könnte doch sein eigenes Bewusstsein ans Planeten Bewusstsein anschliessen und die Energie dazu benutzen, etwas zu verändern, indem man den Planeten durch sich auf das kollektive Menschheitsbewusstsein wirken lässt.
Wenn wir ein kollektives Unbewusstes als Fakt nehmen, es gar als Teilaspekt eines gemeinsamen Selbst betrachten, dann könnten wir nicht, dann sind wir sowieso angeschlossen und die Summe dessen wie wir denken und wirken, fliesst dann automatisch ins Menschheitsbewusstsein ein.

Man ändert es, in dem man sich selber verändert.

Die Sache mit dem dezimierten Fischbestand ist seit einigen Jahren klar, ergo sollte man bereits seit einer ganzen Weile keinen Fisch mehr essen.

Die Wirkung dessen ist zumindest in Europa sichtbar:

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/2013/230-AI-Forschungsergebnisse_Europaeische-Fischbestaende.html (Archiv-Version vom 19.09.2013)

Fischbestände in europäischen Gewässern erholen sich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 21:06
Ja, was ist eigendlich das Wasser des Lebens im symbolischem Sinn

Das Wasser stirbt und mit ihm sterben seine Kinder.
Die Fische in den ozeanen sind "überfischt" ihr Betsände werde immer weniger, Experten füchten, dass das zu einem Krieg zwischen den Ostmächten, unter Umständen sogar der ganzen Welt führen wird.
Wir Menschen haben soviel Vergewaltigung am Wasser begangen, indem wir Chemikalien in dieses Element schütteten, die nicht nur die Tiere, sondern auch die Pflanzen zertsören.
Das Wasser des Lebens ist die Gewissheit seiner Unsterblichkeit.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 21:08
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin seit meinem sechzehnten Lebensjahr Mitglied bei den Grünen und du kannst dir sicher vorstellen, wie niedergeschlagen ich nach den letzten Wahlen war, zwischendurch waren sie mal bei über 20% in den Umfragen.
ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich selbst habe meine Stimme zwar nicht den grünen gegeben, aber war auch etwas enttäuscht, als sie so wenig % hatten.
Vor allem, dass die ganze Schuld auf Tritin geschoben worden ist, fand' ich extremst ungerecht. Das war der beste Mann bei den Grünen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe mal so rumgesponnen, man könnte doch sein eigenes Bewusstsein ans Planeten Bewusstsein anschliessen und die Energie dazu benutzen, etwas zu verändern, indem man den Planeten durch sich auf das kollektive Menschheitsbewusstsein wirken lässt.
Hmh, ansich eine nette Idee.


@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich sah da mehrere Aspekte wie sie hier im Thread beredet werden zusammen fliessen.
Ja, ich sehe auch dass die Aspekte dieses textes, hier besprochen worden sind.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das die Worte wichtig seien und nicht die Personen dahinter, Unterscheidung von Mitgefühl und Mitleid, die Meere.
Ich wieß gerade nicht, was du mir damit sagen willst, sorry.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 21:33
@Jimmybondy
Es wird wohl so sein, nur wirkt die Bedarfsweckung von aussen besser, als der Gewissensdruck von innen. Das Ego befindet sich im Kamikazeflug ins Verderben, drastisch formuliert. Psychische Krankheiten und Störungen sind auf dem Vormarsch, das kommt nicht von ungefähr.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 21:44
@dedux
@Zerox
Der Wagenführer von der siebten Tarotkarte haltet nun bald an, löst die beiden Pferde das weiße und das schwarze vom Wagen, führt sie in den Stall, den Wagen lässt er draußen, da er dann sowieso einen Neuen benötigt, sagt zu den Pferden, bleibt ganz ruhig, wenn der Sturm kommt, es wird dann alles neu gemacht, und du schwarzes Pferd, wirst während des Sturms weiß werden wie das andere, denn ihr seid dann beide frei, lach.... war so ein Traum.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 22:23
@dedux
@Zerox
@snafu
@Jimmybondy
@georgerus
@Jimmybondy
nach der Aussage meines Freundes, wird der Mensch nicht die Erde retten, aber er tut gut wenn er etwas unternimmt, damit die Saat ihm nach der Wende als Ernte zugutekommt.

Denn jene welche die Erde verderben haben dann keinen Zugang in der gesäuberten Welt.
Werden wohl in einer anderen Realität dafür geschult werden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 22:28
@alle
Mein Freund sagte auch, wenn das was bei der Wende als Fim im Kino gezeigt werden könnte, würde es alle vergangenen Kassaeinnahmen sprengen.
Das bedeutet, daß der Mensch innerlich doch eine gewisse Vorahnung spürt.
Manche mehr oder weniger.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.12.2013 um 22:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn jene welche die Erde verderben haben dann keinen Zugang in der gesäuberten Welt.
Werden wohl in einer anderen Realität dafür geschult werden.
In der gesäuberten Welt?
Wann soll die Erde denn gesäubert werden und wovon?


Anzeige

2x zitiertmelden