Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:21
@Kybalion7

Also, imgrunde gebe ich dir mit deinem Post schon großteils Recht...

"Die früchte des Geistes..." und jetzt meine ergänzung "sind für jeden gemäß seiner Einstellung verschieden."
;)

Die Gedanken eines Menschen formen seine Realität - und wenn jemand meint "Hass ist gut", so wird es für denjenigen so sein.
Aber wie etwas "Ist", kann man nicht wirklcih wissen - denn es hängt immer von der Jeweiligen Sicht der Personen ab.
Wie innen, so außen - und ändert man seine Einstellung, so ändert sich auf einmal auch die Welt...
woran liegt das?

Achso...
Aus Geiz und Neid wird Ehrgeiz - ok, besser es "Kann" daraus werden.
Und diese Eigenschaft finde ich jetzt zum beispiel wieder gut. :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:23
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:1. Sich Gott ergeben ?
2. Bereitschaft zum Dienst ?
3. Sich nicht höher oder niedriger einschätzen als man wirklich ist ?
Entschukdige giusacc, hatte es im Sinn, aber im Eifer des Gefechtes, lach....

1. Sich Gott ergeben, da müßte man schauen was jeder mit Gott meint, und auch das Wort "ergeben"

2. Ja, dienen ist etwas Fruchtbares, wenn es nicht in Sklaverei endet,

3. Sich nicht höher oder niedriger einschätzen als man wirklich ist?
Damit bin ich vollständig einverstanden. Dieser Satz ist zu beachten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:24
@Kybalion7
mit dem unterschied das es auf dem echten spielplatz nur um spielen geht, es sei den es
kommt ein alter opa mit braunem mantel und nichts drunter vorbei und erzählt was zu tun ist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:25
@GiusAcc

Ich sehe die Demut als "Unterordung" etwas anderem gegenüber - sei es gott oder sonst wer...

"Der, der niederkniet und um gnade winzelt, wird in den Abgrund gestoßen. Aber derjenige, der aufsteht und fragt - von Angesicht zu Angesicht, der wird auch eine Antwort bekommen."

verstehst du was ich meine?

Alles ist "gleich - von gleichem Wert", wozu also demütig sein und sich anderen "Unterordnen"?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:25
@GiusAcc
Demut ist es, die Existenz zu ehren. Die eigene Existenz und die Existenz von allem anderen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:29
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:mit dem unterschied das es auf dem echten spielplatz nur um spielen geht, es sei den es
kommt ein alter opa mit braunem mantel und nichts drunter vorbei und erzählt was zu tun ist.
Vor so eine Begebenheit erschrecken heute die Kinder nicht mehr, da sind sie nun weit voraus, dieser Mann würde Gefahr laufen daß er keinen Mantel mehr hat, was das Gelächter sogar neugeborene anstecken würde, :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:30
@dedux
deine erklärung kann ich teilen..ich denke man kann sowieso vieles auf viele art umschreiben u interprätieren..

jeder sieht alles etwas anders:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:34
Okay danke euch.
@Kybalion7
Mit Gott meinte ich der Gott der Bibel.
Mit ergeben meinte ich, sich seiner Souveränität unterordnen.

@georgerus
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:der aufsteht und fragt - von Angesicht zu Angesicht, der wird auch eine Antwort bekommen."
Wem sollte man sich auf Augenhöhe stellen um zu fragen ?
Wenn man sich Gott unterordnet, kriegt man dann eine Antwort ?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:42
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Mit ergeben meinte ich, sich seiner Souveränität unterordnen.
ich denke, wenn der Mensch sich der wahren Liebe unterordnet, dann hat er sich der Souveränität Gottes untergeordnet.
Verstehst mich, nicht nach religions Art.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:45
@GiusAcc
in der unterordnung sehe ich den göttlichen plan...

vielleicht sollte das alnabu erklären, der post kam von ihm


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Verstehst mich, nicht nach religions Art.
Auf menschlicher Ebene ?
Kann es da wahre Liebe geben das man sich dem Gegenüber unterordnet ?

Hatte dich falsch angeaddet, Sorry. @georgerus


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in der unterordnung sehe ich den göttlichen plan...
Wenn du die Unterordnung als Entwicklung der göttlichen Gestze verstehst, dann bin ich einverstanden.
Also, damit der Mensch sich entwickelt, er fängt nun an, sich vom Kindergarten, in die Volksschule zu begeben.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:54
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn man sich Gott unterordnet, kriegt man dann eine Antwort ?
Ich denke nicht... ;)
Ich meine auf augenhöhe mir irgendeinem wesen...

Gott ist auch nur eine Seele von vielen. Der Bettler auf der Straße ist nicht weniger wert. ;)

Stell dir vor dir kommt auf der Straße jemand entgegen und wirft sich vor dir mit gefalteten Händen auf die Knie und sagt "Ich flehe dich an, bitte sag mir wo es lang geht, wo komme ich dort und dort hin? Ich ordne mich dir unter, mein Herr"

Ich denke, dann würdest du eher Abstand nehmen, oder?

Und jetzt kommt jemand auf dich zu und sagt "Entschuldigung, wo geht es denn lang, damit ich dort oder dort hinkomme?"

Diesem wirst du sehr wahrscheinlich antworten, wenn du eine Antwort hast...

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:in der unterordnung sehe ich den göttlichen plan...
Naja, jeder ist in den Grundfesten seiner Seele ein "Gott".
Wie Kybalion7 mal im Status stehen hatte "viele wissen, dass wir Götter sind".

Also - das, was wir als "Gott" erkennen, ist demnach eine in der Entwicklung wohl fortgeschrittene Seele, der man Respekt zollen sollte, aber sich nicht unterordnen... ;)
Meiner Meinung nach.

Denn man möchte ja auch in der Entwicklung vorankommen... wie weit kommt man dann also wenn man sich von einem Solchen Wesen lenken lässt, also sich "Unterordnet", statt an sich selbst zu arbeiten, dass man auch dorthin kommt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 20:54
@Kybalion7

unter anderem...aber ich meine auch die göttliche vorsehung..ich denke jeder hat einen bestimmten weg zu gehen..so frei wie wir denken sind wir es nicht.....

das habe ich für mich herausgefunden..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:01
@georgerus

Aber du kannst es werden - aber nicht indem du dich unterordnest...
Denn dann verneinst du ja den Ausbruch aus diesem "beeinflusst sein". denn du bejast ja die Kontrolle von demjenigen, dem du dich unterordnest... lässt dich leiten.

Dennoch ist Respekt wichtig... Respekt vor dem anderen - und vor dem Gesetz. Dies kannst du nämlich lernen zu nutzen - aber nicht zu missbrauchen. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:03
@Al_Nabu

ich habe einmal den fehler gemacht, nicht auf die göttliche vorsehung zu hören wegen einer frau..u bin ins verderben geraten....ja u ich konnte diese vorsehung ja sehen, dass ich sie niemals kennenlernen sollte...aber ich habe nicht darauf gehört....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:08
@georgerus

Ja, du hast ihrern Rat missachtet - das macht nichts, denn es hatte einen guten lerneffekt oder?

Aber du ordnest dich da ja nicht dieser Göttlichen vorsehung unter - das wollen sie auch gar nicht.
Sie geben lediglich rat - ziehen schnüre, und leiten viele Dinge... ;)

Und auch wenn du einen Rat der Göttlichen vorsehung nicht beachtest, ist das nicht der Weltuntergang, und auf keinen Falle in grund, dass du dich dem unterordnen müsstest.
Lediglich wirst du deinen Fehler bei Zeiten doch selbst merken - und dann dich bessern. Das ist doch die Entwicklung, die die Vorsehung mit hervorrufen möchte. :)

Manchmal ist es sogar besser, nicht drauf zu hören, denn du wirst auch manchmal getestet oder absichtlich in eine kleine Sackgasse geführt, dass du dort von alleine wieder rauskommst.
Da stecken Berge von Erkenntnissen hinter - aber eines solltest du nicht tun, und zwar alles befolgen was man dir sagt, dich quasi unterordnen.
Folge deinem Herzen. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:15
@GiusAcc
@georgerus
ja, jeder lebt ja in seiner Welt, es hängt von seinem Ziel ab was er erreichen will.

Ein Boxer, welcher das Ziel hat in seinem gewicht Weltmeister zu werden, wird die Anweisungen genaustens befolgen, in dessen Schule er sich befindet, wird vieleicht auch Trainer wehseln, seler Inspirationen dafür erhalten, um dem Ziel näher zu kommen.

Nur liegt in diesem Bereich der Unterschied, daß es nur einer in einer gewissen Zeitperiode werden kann.

In der Hermetik können alle das wunderbare Ziel, Herr und Gott ihres Seins zu werden, erreichen.
Logisch sind da Begebenheiten auf dem Weg, Arbeit, Beruf, Freundin, Familie, Unterhaltung Freunde,usw. allerlei ist da zu beachten.

Nun, da benötigt man schon allerlei Einteilungen, ich persönlich hatte mir das schon ab 23 Jahre alles durchdacht und nach Plan durchgedührt.

Auch konnte ich Arbeitsstellen finden, wo es viel Freizeit gab.
Das mit der Lebenspartnerin war auch eine gezielte und gut überlegte Handlung, nun ich hatte sehr viel praktisches Wissen in dieser Hinsicht gesammelt, also man kann sagen, daß ich auch Pläne machte mit A,B, C, so wenn A, nicht direkt funktionierte, war der Plan B, bereit usw.
Sicher gibt es auch Unvorhergesehenes, aber auch damit hat man was bereit, also Plan D, nicht alle Pläne können schief gehen, außer die Maschine, der physische Behälter hat aufgeört zu funktionieren, lach.... :D dann hat man die reserve Pläne im Astralen, lach wieder....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:16
Vielleicht besteht der Mensch aus verschiedenen Ebenen und eine "Unterordnung" ist ein Wechsel der Bewusstseinsebene.

Eine blinde Unterordnung, wer will das schon? Was soll man mit solchen Wesen anfangen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:30
@georgerus
@GiusAcc
@Al_Nabu

Meinerseits, hatte ich mich immer nur dem Wissen und des praktischen Bewusstseins der Tat untergeordnet.
Nicht einmal meinem Freund den Allgegenwärtigen, hatte ich mich untergeordnet, wie manche dachten, daß ich davon abhängig wäre, und was ich wohl tun werde, wenn er nicht mehr ist, etwas dumme Fragen.... also unterordnung ist Opfer sein wollen, was ich auch meinen Kindern als erstes beigebracht hatte, wo sie noch im Mutterleib waren, mancher kennt ja die vorgeburtliche Erziehung?

Also Freundlichkeit ja, Unterordnung nie.
Ordnet man sich einem Vorsteher unter, verliert man den Respekt von ihm.... komisch nicht wahr?
Obwohl man sich als Schüler einfügt.


Anzeige

1x verlinktmelden