Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 14:09
@Kybalion7
Vergessen und loslassen sind zwei verschidene Sachen, denke nach....
Vergessen kann man es sowieso nicht, ja, ein Magier könnte es aus dem Gedächtnis löschen, auch im Akasha, aber das wäre ein Eingriff gegen die göttliche Vorsehung. was ein Magier wohl weis....
Loslassen von Di.....
Endlich wird es/hast du das mal so gesagt...so kenne ich es ebenfalls so bzw bin der gleichen Meinung...damit meine ich deinen ganzen Post, wollte aber nicht alles nochmals zitieren...!Du erzählst keinen Mist.So sehe ich das was ich denke bei dir/ durch dich bestätigt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 14:15
@Kybalion7
..Das gesagte einfach mal aus einem Anderen Mund zu hören..tut mir wahrlich gut.Und das können wirklich nur wenige soo sagen.Die kann ich wiederum nur an einer Hand abzählen, welche es so...Haargenau sagten.Demnach den gleichen Kern... :D "freilegen"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 14:19
@georgerus
@alle
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will mir einfach immer wieder diese herrlichkeit vor augen halten, so wie es in einer offenbarung sah u spürte, erlebte u mir gezeigt wurde..
Wie viele kenne ich, welche sogar den dummen Mut haben auf der Straße heilig heilig ist seine Herrlichkeit ausrufen. Ich habe das Licht gesehen!

Leider, wenn man dann näher hinblickt, sind ihre Charaktereigenschaften sehr mangelhaft was Herlichkeit betrifft. Sie haben leider nie gelernt was Haluzinationen sind, welche Spiele das Unterbewusstsein spielt, dann kommen noch viele Faktoren dazu.
Ich empfehle meinen Freunden, die Hände weg zu lassen, von all diesen Herrlichkeiten, bis sie nicht die gewisse Stufe der Entwicklung erreicht haben, wo alles klar nach universalen Gesetzmäßigkeiten erklärbar ist. Sonst wird man zu einem Medium, welches von unbeherrschten und unwissenden Kräften wie ein Spielball hin und her geworfen wird.

@snafu
@dedux
Möchte einen Bibelstelle zitieren, wo gewisse Aussagen etwas bewirken, was nicht viele wissen....
das warum könnte ich dann auch erklären, aber etwas Intuition und Inspirierung wird es auch zu verstehen geben....
Wenn Jesus sagt, dass die Lästerung gegen den Heiligen Geist weder in diesem noch im zukünftigen Leben vergeben wird, so hat es sicher was sehr wichtiges zu bedeuten.
Darüber wurde auch ozeanisch diskutiert, aber wie soll der normale Mensch gegen den Geist lästerlich reden?
Das wird in intelektuellen Kreisen in der Theologie nicht begriffen und verstanden, da benötigt man den Schlüssel der Hermetik.

Obwohl man bemerkt hat, dass Worte kriege entfachten, wird das lästerliche Reden oder eine direkte Verneinung nur so gering eingeschätzt.
Ich mache auf der folgenden Seite zwei sehr drastische Beispiele, welche überhaut fast nie im Leben Beachtung bekommen, aber die Folgen sind grausam.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 14:31
@Kybalion7

das sage ich für mich u behalte es für mich...

wenn du das abtuen willst, leugnest du damit nicht gerade selbst diese herrlichkeit..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 14:40
@alle

Viele von euch werden sicher oft gehört haben, besonders von Eltern oder Erziehungslehrer:

A) Ich will dich nie mehr so sehen !
B) Verschwind, ich will dich nicht mehr sehen.

C) Sei still, das will ich nie mehr hören.
D) Manche verschliesen sich sogar die Hände, um gewisse Ermahnungen nicht zu hören.


Ich könnte weiter schreiben, denk daß diese Beispiele genügen um nun das Folgende zu betrachten.

Warum wird jemand blind geboren, wenn es den Zufall nicht gibt?

(Eine Ausnahme, wo ein Blindgeborener diese Aufgabe im Astralbereich annahm, damit als Jesus die Herrlichkeit Gottes auf den Straßen zeigte, er als Mittel zum Zweck sich dadurch zu Verfügung stellte.)
Um das zu verstehen kommt der intellektuelle Verstand zu kurz, da muß man den geistigen Verstand anwenden, wer ihn hat....

Dann warum gibt es Taubstumme?

Die oben fettgedruckten Beispiele A) B) C) D) sagen es genau, logisch ist es nicht immer der fall, aber wie ich schrieb, "zur falschen Zeit ausgesprochen" ausgeführt, wird es programmiert....

Das Unterbewusstsein ist wie ein Computer Programm, solche Befehle nimmt es direkt an, warum aber nicht die Positiven auf gleicher weise? Auch da gibt es klare Antworten, aber immer leider nur in der Hermetik, bis jetzt....

Auch das Kybalion mit den sieben Prinzipien, spricht in der symbolischen Sprache davon, was Ursachen und Wirkungen betrifft, viele haben es wohl gelesen, aber wie viele haben es direkt praktiziert und gelebt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 14:45
@Kybalion7

du meinst also diese aussagen haben so enorme auswirkungen dass man im nächsten leben blind od taub geboren wird?

wenn ich das auf mich übertrage, u in mir die herrlichkeit gottes gefunden habe dann wird sich mein leben positiv gestalten hier u in der fernen zukunft:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 14:49
@georgerus
...weshalb so Exzessiv nach außen hin leben?Praktizierst du es echt so?Ist es nicht eher so..das das was innen ist ..vielmehr nach außen hin strahlt, und Form annimmt?Ohne da einen Wert drauf zu richten? Es von selbst her IST?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 14:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das sage ich für mich u behalte es für mich...

wenn du das abtuen willst, leugnest du damit nicht gerade selbst diese herrlichkeit..
Um es nun ganz klar ohne Scheu zu sagen, wie viele welche Drogen nehmen oder mit Alkohol gefüllt sind, sehen diese sogenannten Herrlichkeiten Gottes?

Merke dir georgerus, wer diese Herrlichkeiten als real sehen darf, hat dann im Leben gar keine Probleme mehr, weil... (Da widersprechen sich eben die meisten?

Hat er aber dennoch Probleme, dann waren es Haluzinationen.

Wann, wo hast du zu unterscheiden gelernt, was wahre Visionen und Haluzinationen sind?

Auch im Traumleben, im Schlaf, hat man nach den realen Herrlichkeiten gar keine Propbleme mehr, höchstens freudige Aufgaben.

Das ist der Maßstab von der Illusion .

Es gibt auch den Satz, nüchtern sein im Geiste und aufwachen, vom Dornröschenschlaf.

Ich halte mir kein Blatt vor dem Mund, wenn ich sehe, dass man die Sachen nur herumdreht, aus Angst Beleidigungen auszulösen, die keine positiven Resultate bringen kann....

Schnell beleidigt sein, liegt im Busen, im Herz Unvernünftiger.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 15:09
@georgerus
Wer sagte sehr oft, "Es geschehe nach eurem Glauben?"

Ja, in der Hermetik wird dieser Glaube gelehrt, es ist der manifestations Glauben, geht aber auch nicht von einem Tag auf den anderen, die meisten vergessen schon wieder (während ich schreibe) die Vorbedingungen welche unbedingt zu erfüllen sind.

"Altrimenti non funziona"

Und die gewissen Vorbedingungen, wurden ja als Introspektion und seelischen Gleichgewicht sehr oft erwähnt....

Wer führt solche schöne, verwunderlich sehr dankbaren Aufgaben gewissenhaft und genau durch?

Nur der Mensch, welcher sich ehrlich vorgenommen hat das große Ziel des "Herrn und Gott seines Seins" durch kleinere Zielstufen zu erreichen.

Man sieht sich, der Kaffee duftet schon....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 15:26
Die Lästerung des Geistes sehe ich etwas anders, der Geist ist ein relatives Sein aus unserer Sicht, er ist das Licht hinter jedem Bild. Das Bild ist das was unser Bewusstsein formt.

Die Lästerung ist irgendetwas darin als "unwahr" zu verstehen, die Bilder in richtig und falsch zu beurteilen. Die Lästerung ist die Annahme der individuellen Wahrheit und die Ignoranz gegenüber dem Licht das alles durchflutet.

Dazu sollte die Relativität der Bilder verstanden werden und wie das eigene Bild sich von dem Geist trennt, also in der Polarität/Dualität liegt.

Relativität ist im Grund ganz einfach zu verstehen, es gibt unendliche Bilder und eine Wahrheit dahinter, Lästerung ist anderen Menschen ihre Wahrheit abzusprechen, zu sagen, sie wären Dunkelheit, dann versteht man das noch nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 15:28
@Daig
...das ist ja fast alles schön und gut..allerdings hört auch deine (wie unsere!) Freiheit da auf wo du andere Freiheiten eingrenzt...aber ich verstehe dich bestimmt falsch..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 15:34
@alle
bin noch etwas da....ich roch nur das Pulver vom kaffee :D

Also, warum funktionieren negative Eigenschaften schneller als positive?
Vieleicht weil sie etwas schwerer in der Schwingung sind?

Auch abwärts rollt man schneller als aufwärts. :D

Aber, hat man es mal geschafft die positiven Eigenschafften zu aktivieren, da sie ja leicht sind, wird es in Zukunft wie auf einem Förderband gehen.
Und wenn man den Trick herausen hat, daß es Freude macht an sich zu arbeiten, dann steht nichts mehr im Wege, dann sind all die Probleme, und waren sie auch riesengroß, Schnee von gestern.

Man bewältigt dann alle Aufgaben mit Freude, seien sie geistiger, seelischer oder materiellen Natur.

Gewusst wie, wie bei einem Bühnenzauber, nur mit dem Unterschied, daß dort gemogelt wird, :D, in der Hermetik aber nicht.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 15:38
@pagan

Ich verstehe dein Einwand nicht, wenn du die Freiheit eines anderen einschränkst, dann richtest du dich gegen den Geist dahinter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 15:42
@Daig
..siehst du? Den darfst du ja auch nicht verstehen... :troll:


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 15:44
@pagan

Was ist ein Missverständnis für dich, auch in Bezug auf ein relatives Sein (Geist)?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 15:57
Woraus entsteht überhaupt ein Konflikt mit anderen Bildern und besteht dieser Konflikt nur darin oder auch vielleicht mit dem Geist?

Das soll nicht heißen, Bilder die Konflikte haben, wären der Geist selbst, sondern in ihnen sind noch Schalter auf "aus" gestellt und das sind auch die Übertretungen anderer Bilder, derjenige selbst glaubt in dem Punkt, er hat eine duale absolute Wahrheit.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 16:09
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb: duale absolute Wahrheit.
Interessant diese drei Worte,"duale absolute Wahrheit".
Da muß ich nachdenken....oder auf eine Inspiration warten....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 16:09
@Daig
Ich stimme dir zu und erkenne aus deinem geschriebenen das du durchaus in der Lage bist das Gehirn zu benutzen.
Für viele anderen gilt die Metapher, dreht den Leuten einen Goldring an. In ihrer Gier werden sie ihn nehmen für einen unglaublich niedrigen Preis, aber am Ende ist es halt ein Kupferring.
Man kann die Wahrheit nicht nehmen und sie zu manipulativen Zwecken nutzen, weil sie sich halt ausschließen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 16:14
Immer nach der eigenen Reife.Wo "gleiche" Reifen aufeinander treffen..gibt es kein Konflikt.Außer den der Sympathie.

Ist aber auch Stillstand...also aus dieser "Perspektive" im Außen.Ungleiche Reifen benötigen sich ebenso gegenseitig wie auch die welche gleiche Reife besitzen.Einer lernt vom anderen (es besteht also eine Wahrscheinlichkeit).Das eine (Bild) wird/mag verfestigt werden,das andere Ab/und oder Auf/gelöst. Was passiert wenn keine Bilder mehr vorhanden sind?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 16:17
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke das sind zwei baustellen...dinge/gedanken die ich hier loslassen will...u dinge/ängste in meinem unterbewußtsein sind das andere...
Das hättest du wohl gerne.... :D ^^ @georgerus

Alles ist miteinander verbunden.
Deine Ängste entstehen wohl aus genau den Dingen, die du nicht loslassen kannst, und an denen du leiden willst.

So ein kleines Ritual zu machen, wie ich es beschrieben habe, wirkt aufs Unterbewusstsein. Das ist einfache Magie. und sowas ist auch nichts Gefährliches, wir haben das sogar mal in einem Arbeitsamtkurs gemacht. :)


Anzeige

melden