@georgerus zufälle gibt es nicht...nur die göttliche vorsehung die über allem steht..
Naja, das stimmt auch nicht so ganz... auch die Göttliche Vorsehung ist dem Gesetz untergeordnet... dem Gesetz des Alls.
oder glaubst du, sie könnten nach lust und laune einfach mal machen, was sie wollen? ^^
mit dem Zufall gebe ich dir Recht - die gibt es nicht...
:Dgeorgerus schrieb:ja ich empfinde nichts mehr..u das ist psotiv gemeint..habe bald das magische gleichgewicht erreicht...
Und was machst du, wenn du das Gleichgewicht dann erreicht hast?
Konzentrierst du dich dann auf andere Dinge... ich meine, es muss ja einen Grund geben, warum du dieses gleichgewicht irgendwann zukünftig mal erreichen möchtest...
;)@Kayla Kayla schrieb:Es geht aber im weitesten Sinn um Expansion, das heißt Altes zu verabschieden und neue Wege zu gehen, wenn das Alte überholt oder längst nicht mehr aktuell ist.
Naja, imgrunde hast du Recht - man sollte auch lernen mit der Vergangenheit abzuschließen. Wie oft erlebt man Leute, die so nachtragend sind, dass du dir bei ihnen kein Fehler leisten kannst ohne gleich unten durch zu sein? (bisschen übertrieben^^)
Dennoch halte ich es für angemessen, frühere Erkenntnisse immer mal ins Gedächnis zu holen und somit einen gewissen "abglieich" mit dem Wissen, was man jetzt hat, macht.
So wirft das machmach ein völlig neues Licht auf die Erkenntnisse... man erfährt Dinge, die man früher noch nicht gemerkt hat... und deswegen finde ich es immer gut, mal über vergangenes nachzudenken.
;)Wichtig dabei aber ist, dass man sich emotional nicht mehr ins Vergangene hineinsteigert...
@kore kore schrieb:Es spricht sich in so manchen Monologen viel mehr aus als leider in manchem Gespräch, da findet man oft wenig Gutes.
Da hast du Recht....
Monologe sind meines Erachtens nach recht hilfreich, wenn man sich über etwas eingehend gedanken macht, oder eine lösung sucht...
Denn man erzählt sich quasi selber, was man weiß, aebr ergänzt sich auch noch. Und somit kommen viele Betrachtungswinkel in den Fokus, was die Entscheidung eventuell leichter macht.
oder man erkennt dinge besser, die einem Vorher verwehrt waren...
Natürlich kann man da auch mal sein inneres antworten lassen - kommt so einiges bei rüber... meist in mentalen Bildern - doch diese sind sehr eindrucksvoll.
;)