Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
25.11.2013 um 16:29@kore
wie, als wenn du eine Person erschaffen würdest, sei es im Mentalen, und diese nach einer Weile behauptet, über dich dinge zu "wissen"... ;)
(banales beispiel... aber so in etwa könnte man sich das vorstellen)
Ich verstehe aber auch, was du damit ungefähr sagen möchtest...
Da hast du vollkommen Recht - ohne die Liebe zu den Gesetzen, wird man diese nicht richtig verstehen können.
Denn um sie zu verstehen, muss man sie erstmal "aktzeptieren" und dafür ist die "Liebe" zu den Dingen wichtig. :D
Sonst ist man ihnen schutzlos ausgeliefert...
Jesus hat es uns "vorgemacht" ums mal so zu sagen.... und du siehst, wie er mit den Gesetzen klar kam - er hat sie genutz. :D
kore schrieb:Ach so ich verstehe, aber dieses Gesetz wirst Du ohne die dahinter waltende Liebe nicht verstehen nur ausgeliefert wärest Du diesem.Und das ist es eben... man kann dem All nicht zuschreiben, dass es Liebe uns gegenüberbringt... das wäre anmaßend...
wie, als wenn du eine Person erschaffen würdest, sei es im Mentalen, und diese nach einer Weile behauptet, über dich dinge zu "wissen"... ;)
(banales beispiel... aber so in etwa könnte man sich das vorstellen)
Ich verstehe aber auch, was du damit ungefähr sagen möchtest...
kore schrieb:ich könnte sehr verallgemeinernd sagen narürlich, man muß das Gesetz lieben um es verstehen zu können. Der der es am vorzüglichsten liebte wäre aber wieder der Christus, welcher gerade von dem zwanghaften des Gesetzes befreit. Aber ich bin jetzt ruhig...:)aaaah... irgendwie hörte ich das aus der Aussage von dir oben raus. :D
Da hast du vollkommen Recht - ohne die Liebe zu den Gesetzen, wird man diese nicht richtig verstehen können.
Denn um sie zu verstehen, muss man sie erstmal "aktzeptieren" und dafür ist die "Liebe" zu den Dingen wichtig. :D
Sonst ist man ihnen schutzlos ausgeliefert...
Jesus hat es uns "vorgemacht" ums mal so zu sagen.... und du siehst, wie er mit den Gesetzen klar kam - er hat sie genutz. :D