Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:48
@georgerus
Wenn der Gedanke auftaucht, wird das im Unterbewusstsein abgelegte Programm "Virus" gestartet, das geschieht durch einen form- und wortlosen Gedanken mit starkem Willen. Ich setze den Virus nur noch ganz selten ein. Wenn unerwünschte Gedanken auftauchen lasse ich sie meistens bestehen, analysiere sie und lerne dabei etwas über die Strukturen meines Unterbewusstseins.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:50
@dedux
also hast du das so programiert, dass es von ganz alleine abläuft. eben wie bei einem virusprogram auf dem pc?

sehr interessant was du erzählst..

kennst du das wenn eine sekunde, in er du was siehst, od hörst plötzlich melancholische gedankenstrukruren ans licht holen..u dabei war es nur eine sekunde von irgendwas was es auslöste.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:52
@ giusacc
georgerus schrieb:
das einfachste mittel zu sehen dass es ein trieb ist..u wie du deine beherrschung verlieren kannst..trinke einfach mal genug bier..kennst du bestimmt ja? wie man da plötzlich enorm triebhaft wird..nicht mehr herr über sich ist..

Alkohol trinken ist kein Trieb,
man kann dabei höchstens schnell die Fassung verlieren.
Rumheulen oder der Größte Macker aller Zeiten sein.
Durch Alkohol wird der Trieb nicht verstärkt, man wird lediglich enthemmt.
So ist es köstlich, zu beobachten, was Gläubige und Esoteriker von sich geben, wenn sie betrunken sind. (Sie reden einfach ungehemmter, geistvoller werden sie jedoch kaum)

Apropos Bier: Was unterscheidet Gläubige, Ungläubige und Esoteriker?

Je ein Vertreter von jeder Sorte sollen feststellen, ob Bier im Kühlschrank ist.
Der Ungläubige sieht nach, findet keins und sagt: Da ist nichts.
Der Gläubige sieht gar nicht nach und sagt: Ich glaube, da ist Bier drin.
Der Esoteriker sieht nach, findet nix und sagt: Ich fühle, dass da Bier drin ist.

Prost!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:54
@georgerus
Die Melancholie hab ich schon weit hinter mir gelassen. Ich hatte sehr lange schon kein solches Gefühl mehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 19:57
@dedux

schön zu hören, gratuliere dir dazu...das ist meine hürde gerade od eine lange zeit lang schon..

ich wollte mit meinem beitrag nur nochmal drauf hinweisen, wie schnell etwas hervorkommen kann. da langt manchmal ein wort nur..eine sekunde eben...u schon ist die melancholie da, bzw die gedankengänge gehen los..wie als hätte man eine maschine angeschalten...ratter ratter ratter...

aber langsam hab ich das durchschaut..ich beobachte es u sag nach wenigen minuten..schön ihr gedankengänge ihr seit automatismus..aber ich bestimme was ich denke..

ich habs auch mal nun schon ein paar mal so gemacht, u absichtlich die melancholie erzeugt..u im nächsten moment zbsp meine geste angewandt die ich programiert habe mit freude..od nahm einen starken gegengedanken her damit ich drüber lachen konnte..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 20:01
@georgerus
Es kommt da sehr auf Fingerspitzen Gefühl an und sehr wichtig ist auch das Vertrauen und die Liebe zu sich selbst, was aber auch nicht zu einem übersteigerten Ego führen sollte, wenn das Pendel in die andere Richtung ausschlägt. Einige Konditionierungen, die uns einprogrammiert wurden, sind selbst zerstörerisch, sie können durch Selbstliebe aufgelöst werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 20:21
@georgerus

...schon gut falsch verstanden.....du weißt es offenbar.

Und dennoch hat @dedux es sehr gut beschrieben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 20:24
@pagan

ja ich sehe das auch so...u das erst der gedanke kommt u dann das gefühl ausgelöst wird sehe ich auch so..nicht wie raymon..er sieht es ja auch anders herum...

naja ich komme langsam immer mehr dahinter so wie es bei dedux ist...man muss es durchschauen es beobachten..man kann auch mal damit spielen..um zu sehen dass alles gewissen gesetzen unterlegen ist..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 21:55
@georgerus
Man vergesse eben nicht die Gedankenkontrolle, = Beobachtung (soll das ganze Leben beibehalten werden, um so zwischendurch wier den Film abläufen zu lassen, um zu sehen wie es war, ist sozusagen ein mentales Tagebuch, wo Erinnerungen hervorkommen, welche man durchs Nachdenken sich aber nicht erinnert, sie kommen durch Asotiationen während der Film läuft plötzlich hervor

Dann die Gedankenbeherrschung nicht vergessen
So für 10 Min. nur über einen Gegenstand denken, die Trauben? Nur was mit den Trauben zusammenhängt, Farbe, Duft, Geschmack, Form, sie abschneiden usw, den Gedanken immer wieder zurückholen wenn er abschweift.

Dann Konzentration von einem Gegenstand, nach 2 Miuten auf einen anderen.
Schwalbe, nach 2 Min. drastisch wechseln, Henne, dann Birne, Finger, Luft, Fisch, so abwechselnd im ganzen eine halbe Stunde.
Mehrere Tage, macht Spass aber das Resultat grenzt an Wunder.
ist doch leicht von einem Apfel auf einen Löffel zu denken, man lernt zu denken was man will!!!

Diese Übungen bringen etwas was ich nicht beschreiben kann.

Ich schrieb ja schon oft, daß Ikon die Introspektion ein Mysterium nennt, also muß da sehr, sehr viel dahinter stecken, von dem sooo wenig diskutiert wird, es hängt alles mit der :
Gedankenkontrolle,
Gedankenbeherrschung,
Konzentration (Gedankenzucht)

??? Gedankenleere!!!
magische Gleichgewicht zusammen.
dann werden Imprägnierungen, Autosugestionen, Telepathie, Programme, Kode-Gesten-Wörter richtig gut funktionieren wie wenn man die Türen mit dem elektronischen Schalter des Autos betätigt.
Nicht denken, ich denke es dann geht es besser, das darf erst später angewendet werden, sogar bei der kabbalah benötigt man Gesten, es hat einen geheimen Sinn,für was braucht der Magier den Zauberstab???

Viruskiller wie es dedux macht, ganz andere Resultate bringen.
Also sind solche Übungen ein "Muß" wenn man Resultate sehen will.
Erst dann gelingen die weiternen wunderbaren Übungen der Hermetik, welche ich als Perlen betrachtete. was nicht Eigeweihte, negative Nörgler nicht einmal Träumen können.

Ihre einziger Angriff ist" Träumt weiter" ja das ist sehr wichtig, denn man wird dann buchstäblich träumen können was man will, als Übung für Bildvisualisierungen, nicht als Sucht kann sie sich entwickeln, wenn die
GedankenKont.
GedankenBe.
Konz.
Leere.
Mag. Gleichgewicht richtig aufgebaut wurde.

Amen.... so sei es lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:11
@georgerus
und alle:
wenn man die hermetische Lehre von Bardon, nehmen wir nur "Der Weg zum wahren Adepten"
ausführlich in allen bereichen und Anwendungen beschreiben würde, müßte man ohne zu übertreiben viele dutzende von umfangreichen Büchern schreiben.
das zweite Werk würde wohl hunderte Bücher benötigen und von der kabbalah gar nicht zu reden, da sie unendlich ist.
In diesen drei Werken sind die ganzen restlichen Geheimnisse von allen Tarotkarten verborgen.
Da braucht man wirklich kein 4. usw 5. Buch: 1) Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht. Offenbarung.

Also, auch das sehen nur wahre Hermetiker, denn wie pagan und Al_Nabu oft schrieben, die wahre Magie, die wahre Hermetik schützt sich von selbst....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:18
@georgerus
@alle
bei der Introspektion, dem Gleichgewicht der Seele, soll jede Charaktereigenschaft einzeln betrachtet, analisiert, und teilweise gefühlt werden, so weit es geht.

kennt man nicht viele Charaktereigenschaften, dann google man mal mit Charaktereigenschften, da kommt ganz schön was runter.

Im italienischen Sprachbegriff, hauptsächlich bei Dialekten, da hat man eine große Menge Charaktereigenschaften, welche im Gespräch angewendet werden, oder welche man gerne betrachtet, hauptsächlich die Negativen bei anderen, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:19
@Kybalion7
ich bin nun wieder da...meine internetverbindung war weg, wegen dem sturm u stromausfall...

danke für die übungen..diese habe ich selbst nun schon wochenlang gemacht...von einem zum anderen gegenstand gewechselt..bei obst geruch, geschmack usw vorgestellt..als würde man es real essen..dann ein auto zbsp. od ganz was völlig anderes visualtisiert..vor dem inneren auge u im außen dennoch wahrgenommen...ich schrieb ja mal, ich sehe die dinge zbsp auf einer wand, da geht es einfach..dann fing ich an das überall zu sehen..so dass sich die vorstellung mit dem realen außen überschneidet..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:21
@Kybalion7

was wird das resultat sein dieser übungen?
anstieg der imagination od? klarere bilder bei der meditation..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:25
@georgerus
Sehr gut und wenn das mit den Charaktereigenschaften mit der Gedankenkontrolle und Beherrschung auch gewissenhaft durchführst, dann kann dich eines baldigen Tages kein Sturm mehr erschüttern.

Man soll auch Tagebuch führen um die Arbeitsweise unter Kontrolle zu haben und nachsehn wo es nicht richtig durchgeführt wurde, sehr wichtig.

Aber der Hauptteil in der Hermetik, in der universalen Magie,
war...ist...und wird ewig die Introspektion, das magische Gleichgewicht sein, denn die Evolutionen und Spiele des Lebens sind ewig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:27
@Kybalion7
:) das ist mein ziel..gewappnet zu sein für jede art von sturm

nur eines schaffe ich noch nicht, gedankenstille...

denke das ist mit das schwerste od? wie lange hast du dafür gebraucht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:34
@georgerus
Gedankenstille funktioniert erst, wenn die Gedankenkontrolle,
Gedankenbeherrschung,
Gedankenzucht, richtig ausgeführt werden, ohne an Zeit zu denken.

In dem Moment wo man an Zeit bei diesen Übungen denkt, kann man wieder von vorne anfangen.

Dann später ja, dann gibt es gewisse Übungen wo man mit Zeit und Ziel arbeitet.

Hermertik, Magie ist nichts für Eilige, sondern welche vier Eigenschaften besonders bearbeitet haben: (nacher werden auch die anderen Eigenschaften gleichgestellt)
Geduld, Ausdauer, Zuversicht, Gelassenheit


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:35
Es gibt noch eine Übung, die ich ab und zu praktiziere. Und zwar das Abschalten der Gedanken Stimme. Fruehe habe ich oft in einer Art innerem Monolog gedacht, heute denke ich meistens wortlos. Ich denke dann in Bildern oder Gefühlen und manchmal auch ganz im Hintergrund, wie Intuition.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:36
@georgerus
Deshalb schreibe ich dir nicht meine Zeit die ich dazu benötigte, sonst würdest bei jeder Übung daran denken, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:38
@Kybalion7
also ein zeichen dass ich in den ersten drei gebieten noch zu arbeiten habe ja...

aber man kann ja dennoch alles gleichzeitig machen od? imaginationsübungen u gedankenübungen..u dann alltagsübungen die man im realen leben trainieren kann..

ja verstehe deine zeit wäre eh eine andere..bei mir das weiß ich aber, ich brauche für den anfang lange u dann steige ich recht schnell herauf u dann immer schneller..so war es bei allem..
am anfang war auch aufgeben oft mit dabei, obwohl ich niemand bin der aufgeben kann..für manche eine negative eigenschaft für mich aber eine positive..es geht immer voran, niemals zurück od auf eine stelle stecken zu bleiben geht für mich überhaupt nicht..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.12.2013 um 22:39
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt noch eine Übung, die ich ab und zu praktiziere. Und zwar das Abschalten der Gedanken Stimme. Fruehe habe ich oft in einer Art innerem Monolog gedacht, heute denke ich meistens wortlos. Ich denke dann in Bildern oder Gefühlen und manchmal auch ganz im Hintergrund, wie Intuition.
Wunderbar, dedux, da kennst du wirklich keine Langweile mehr, wie ich auch oft Freunden sage welche mit Langweile zu kämpfen haben....


Anzeige

melden