Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 23:51
@dedux

Ich denke, es ist mal so mal so - manche Menschen haben noch nicht so eine alte Seele - manch andere wiederum schon...
also finde ich, dass man da keine Klare aussage treffen kann, mit "vor den Menschen" usw... wie du ja gut beschrieben hast... ;)

Aber imgrunde meint man damit den "Menschlichen Körper" - und nicht die Seele...
denn der Menschliche Körper an sich ist eigentlich gar nicht so alt in der Geschichte des gesamten Universums... :)

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.12.2013 um 23:54
Das Sein hat keine Trennung, sonst ist es Sein oder Nichtsein, werden oder gewesen.

Die zeitliche Terminierung ist Dualität.

Was bedeutet der Zustand "Ich bin", ein bisschen heute oder morgen davon?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:00
@Al_Nabu
Man kann es so sehen das die ganze Welt ein einziger lebender Organismus ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:01
@Kybalion7
@Al_Nabu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da wird ein großs Durcheinander gemacht, wenn man sagen hört der Geist macht das und jenes.
Der Geist macht gar nichts. Geist ist Geist. höchster spirit.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne Beleidigung snafu, aber daß das Ich als Geist keine Eigenschaften haben, kommen von Lehren welche nicht die Erfahrungen gesammelt haben, sondern von Abschriften, Abschriften das gleiche behaupten.
Es wäre das gleiche wenn man sagt, das Wasserelement hat nicht die Eigenschaft der Zusammenziehung, ofer das Feuerelelement das der Hitze und expansion.
Es gibt kein: "ich als Geist".

Geist ist Ichlos.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hier rede ich nicht von dem realen Wasser oder Feuer sondern von den Fluiden, was aber bei den materiellen auch als Analogie gilt.

Ist schon klar. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du soweit mal bist, trete aus von deinem fleischlichen körper und der Seele (ASTRALEN) und dann sehe wie du die erarbeiteten Egenschaften anfühlst.
Nun wirst du sagen, daß der Geist also "du" in diesem Zusatnd nichts fühlt.
Nicht richtig, denn wenn man die Energie der Sphäre vorbereitet, bevor man sie besucht, damit man ihre Spannkraft erträgt, dann weist du es ganz bestimmt.
Ja da hast du sicher recht. Aber ich sprech nicht davon, was du hier meinst. Ich kenne das Heraustreten aus dem fleischlichen Körper. ist passiert. und das Zurückkommen ist ein ein Blitz in das Fleisch. von unten nach oben, aber ich sprech vom IchTod. Nicht von astralreisen. :)



Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:aber das "Wahrnehmen" der Welt, können ja auch andere Lebewesen machen...
Oder geistig Wesen...
Die brauchen kein materielles Universum.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ohne diesen "Reinen Geist" gäbe es demnach auch kein Universum... ;)
Deswegen könnte man auch sagen, es bedarf "Wesen", damit das Universum besteht - denn imgrunde sind Steine auch "wesen", nur sehr niedrig entwickelt... aber von gleichem wert wie alles andere...
Und gäbe es diese "Wesen" nicht, gäbe es auch kein Universum... ;)
Wenn das Universum in uns selbst ist, wenn unser Gehirn nicht nur innen, sondern auch aussen besteht... ? Wenn das Universum eignetlich unser Gehirn ist, und das gehirn sich selbst WAHR-nimmt....? Überlege.... innen wie aussen. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man Fleisch und Astrales abgelegt hat, das bedeutet, wenn man bewußt diese zwei Körper verlassen hat, aber immer wieder zurückkehren kann, dann weis man auch als Erfahrung, daß wenn das ICH nicht wach wäre, man sofort in die zwei Körper zurück geschleudert würde, was zeigt, dass man als Geist sich des neuen ICHS bewusst sein "muß" sonst bye, bye, in der Mentalebene einen kurzen Traum wenn das Astrale sich aufgelöst hat, und dann wieder als schreiendes Bäby auf dieser Welt, so funkt es und auch noch weiter, weiter, weiter....
Das Ich ist der Schöpfer der Welt. Und das Ich ist , was vergänglich ist, sterben muss, und mit ihm sein Produkt, die Welt.
Das ist auch was in den Schriften steht, denn weshalb denkst du ,heisst der Schöpfer Ichbinderichbin? Hmetisch betrachtet ist es Gott und dein "ich" gleichzeitig.
Den höchsten Geist aber, berührt das nicht.

Mit dem "neuen Ich" meinte ich eigentlich, das Ich nachdem es gestorben ist und wiederauferstanden. Also nicht eine neue Inkarnation!
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nein snafu der "Mensch" kam lange, lange erst nach der Universen
Woher willst du das wissen? Gab es eine Welt als du geboren wurdest? Konntest du eine Wahrnehmen? am Tag deiner geburt? oder hast du diese erst erschaffen mitsamt dem Urknall, der deine Befruchtung war?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:01
@raymon

Ja, das ist in der Tat eine gute überlegung - ich denke da sehr änlich.
Denn "Alles, was ist" hängt auch irgendwo zusammen - deswegen trenne ich gewisse Dinge auch nicht mehr so, wie ich früher tat... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die brauchen kein materielles Universum.
Ach du hast die ganze Zeit vom "MATERIELLEN Universum" geredet?

ahhh, ich verstehe.... irgendwie wusste ich, dass mir ein indizfehlte... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:03
@Al_Nabu
@snafu
Dann sage ich es etwas anders:

Der Alte, war ganz alleine nur es/sie/er/ existierte. Dann erzählt er/sie/es
Ja, er/sie/es hatte öfters die Augen aufgetan vergingen Äonen und wieder geschlossen und vergingen wieder Äonen.
So ein ewiges schlafen und aufwachen.

Aber wann ist sie, oder er oder es das erste mal aufgewachen, um Schöpfungen zu erzeugen?

Sie/oder er/ oder es/ sagt, es gab gar keinen Anfang, das geht ewig so.

Alle die dieser Lehre zuhörten fielen in Ohnmacht.

Und noch sagt sie, er, es es gibt unendlich viele Schöpfer, mich hat jemand erschaffen, der mich erschaffen hat auch jemand, ewiglich so.....
Der Mensch, wenn ihm das was es bedeutet im vollen Maße übertragen würde, was Ewigkeit ist würde er sofort sterben, das Bewusstsein würde kapitolieren.

So auch was Unendlichkeit ist, kein Anfang, kein Ende..........

Deshalb langsam ruhig mal die Bewusstseinserweiterung und praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung sammeln.
Dazu gibt es Schulen in ihrer Dualität, weil....
Dann werden eben einzelne, sich an die universale Magie erinnern....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:04
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ach du hast die ganze Zeit vom "MATERIELLEN Universum" geredet?
Existiert denn ein anderes? Das Universum ist materiell. die Himmelskörper sind materie. @Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:07
@snafu

Naja, ich sehe als "Das Universum" Alles an - sprich, auch die geistige Ebene - mit den ganzen Sphären usw... auch die Mentalebenen... etc.
Aber wenn du hier nur von der "Materiellen Ebene" des Universums gesprochen hast, dann habe ich das etwas anders verstanden... ;)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:10
@Kybalion7

Ohne zusammengesetzte Dimensionen aber nicht möglich, du bist auch immer alles, deshalb ist die Theorie der Geburt auch nur eine vorübergehende.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:11
@Al_Nabu
@snafu
Aber warum will man sofort so weit hinaus, ohne erst mal den Mikrokosmosgenau zu kennen und ihn dann nach einer bestimmten Fahrschule genau steuern zu können.

dazu ist die Hermetik da, wenn irgend eine Weltanschaung ihr einen anderen Namen gibt, macht nichts, es muß auf den gleichen universalen Gesetzmäßigkeiten vorgegangen werden, wenn man weiterschreiten möchte, sonst gibt es eben Ausrutscher und man rutscht etwas wieder zurück, dann werden viele böse, aber das rutscht noch mehr zurück, so machen sie Erfahrungen eine nach der anderen, bis man etwas mehr erwacht, erst dann wird aus ganzem Herzen gelacht, wie ich es auf meinem Nick zeige, lacht mal....ganz gleich warum....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:16
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, ich sehe als "Das Universum" Alles an - sprich, auch die geistige Ebene - mit den ganzen Sphären usw... auch die Mentalebenen... etc.
Ja da hast du auch recht, es ist ALL-es. dennoch sind die Himmelkörper, kabalistisch in der Assiah-Ebene. also Erscheinungen der Materiellen Welt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:18
@Kybalion7
Aber warum will man sofort so weit hinaus, ohne erst mal den Mikrokosmosgenau zu kennen und ihn dann nach einer bestimmten Fahrschule genau steuern zu können.
Weit hinaus ist gleichzeitig weit nach innen.
Mikrokosmos ist Makrokosmos. Innen wie aussen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:21
@Kybalion7

Ach - wunderbar... lachen. :D
ja, das muss immer mal sein, um seine Anspannung zu lösen...

Ja, hier wird so viel erzählt,
Durch die Zeilen der andren,
sich ein jeder quält,
Bis eine Entscheidung gewählt.

Doch muss man denn entscheiden,
Ja, ist man davon betroffen?
oder Kann mans auch meiden,
nur beim eignen zu bleiben,
Glücklich der, der für alles offen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es gibt kein: "ich als Geist".

Geist ist Ichlos.
Wenn du als Geist kein "Ich" hast, wie wirst du einem Vorsteher antworten wenn er dich fragt ob du das oder jenes wissen willst.
Sagst einfach: will wissen was Spären Magie ist.
Dann könnte der Vorsteher fragen, schämst du dich deines ICHS oder hast es auf der Reise verloren? Weist du nicht mehr wer, was, wie du bist? Erkennst dich nun als Geist nicht mehr? Brauchst gleich wieder deine zwei Körper?
Der Vorsteher könnte sage ich hab da was für dich, interessiert es dich?

nun snafu mit wem spricht der Vorsteher? Mit dir nicht wahr? Und wer, was, ist dieses dir?
Und in den Mentalebenen, wie zeigst du dich ohne Ich?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja da hast du auch recht, es ist ALL-es. dennoch sind die Himmelkörper, kabalistisch in der Assiah-Ebene. also Erscheinungen der Materiellen Welt.
Ja, das ist gut möglich - dafür kenne ich mich aber noch zu wenig mit der Kabalah aus... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:22
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man aber mit Interessierten spricht, dann sollen die kritiker schweigen, denn dann müssten sie in eine andere Schule gehen, denn da würden sie es nie verstehen wenn sie nicht die Vorbedingungen erfüllt haben, welche in den niederen Schulen, Elemetar, gelehrt werden.
dann gäbe es immer ein Durcheinander und die wahren Interessierten würden auch nichts mehr verstehen, also muß man eine Grenze machen.
In die Mittelschule können ja auch nicht die Elementarschüler reinplatzen und das und jenes kritisieren was sie erst in der Mittelschule verstehen werden.

Also wenn ich bei einem Gottmenschen zuhöre wie ich es bei meinem Freund tat, dam konnte ich nur zuhören und warten bis mir die Inspirationen kommen um alles zu verstehen, oder.... dass der Meister mir eine Verständnisübertragung schenkt, wenn ich Geduld zeige, denn auch er verwirft die Perlen nicht....hat man das irgenwie verstanden, oder war es zuviel nach Smaragdtafeln Art?
Wenn wir die Gebenheiten hier auf die Schule übertragen solltest Du die Schüler so nehmen wie sie kommen. Man muss überhaupt nicht ausgrenzen.
Ich habe Dich sehr genau verstanden, auch habe ich kaum was inhaltliches an den Tafeln kritisiert,
Du soltest umgekehrt aber dann vielleicht auch mit uns hier Geduld haben, es IST alles hier Rückmeldung.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:28
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man aber mit Interessierten spricht, dann sollen die kritiker schweigen
Das erklärt das Verhalten.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:33
@Kybalion7

Die Welt ist bunt und nicht schwarz/weiß und wenn man auf dem Thron Gottes sitzen will, dann sollte man mit dem Kleckerkram hier zurechtkommen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 00:34
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Die Welt ist bunt und nicht schwarz/weiß
Wir "Sehen" sie Bunt - ob sie das auch wirklich ist? :D


Anzeige

1x zitiertmelden