Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 09:30
@Jimmybondy @snafu
Georgerus hat zwar dieses wort "dumm" benutzt, aber ich glaube, er meint das anders.
Ich kenne eine Inderin, Akademikerin, ihr Name ist Saloni. Sie lebt in Wien und hat jetzt das Projekt mit den Sonnenkindern gestartet. In dem sie genau das macht was vermutlich @georgerus meint.

http://www.amo-international.net/category/projekt-sonnenkinder-indiens/?lang=de_de (Archiv-Version vom 01.01.2014)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 09:42
@georgerus

Glaube und co.

...Moin

Um ehrlich zu sein ich bin erschrocken,darüber,welche Ansichten du dort vertrittst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da kannst du ihre dummheit dir anschauen
Ich sehe nichts dummes daran seinen Gott zu verehren.Oder seinen Guru in dem Fall,wie aus dem Video,zu ehren und zu lieben.Denn was mag derjenige welcher es geschafft hat,aus dem Rad der Wiedergeburt zu entkommen,dem anderen mehr geben als Möglichkeiten aufzuzeigen,wie man es schaffen kann?Denn es gibt doch zahlreiche Optionen.Außerdem entspricht es eben auch der jeweiligen Mentalität.So siehst du bspw. dieses System für dich als nicht durchsetzbar und nicht praktikabel an.So mögen sie es wiederum vielleicht auch sehen.Deren Weg finde ich nicht dumm.Ich akzeptiere dies als einen Gangbaren Weg,eben für diese Menschen eben.

Was ich dumm finde ist blinder Fanatismus.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt du etwas über massenpsychosen...od psychische zurüchgebliebenheit in einer gewissen bevölkerungsgruppe..dazu zähle ich auch den arabischen raum...diese menschen sind in einer infantilen massenpsychose gefangen..od erkläre mir wie kann eine mutter es gut finden u stolz drauf sein wenn sich ihr sohn in einem bus in die luft sprengt?
Auch das liegt wohl eher an dem gelebten Fanatismus,wo man blind geworden ist.Ich kann mir nicht vorstellen,das es eine Mutter welche liebt! dieses Gutheißen würde,es sei denn eben...Fanatismus.Es liegt aber nicht an der Religion.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:indien ist ein elendisches verdammtes land voller verrückter menschen...verrückt erklärte ich schon mal wie ich das wort meine...
Indien ist ein Land voll von Spiritualität.In welchem anderen Land der Welt,findest du das?Eben,wahrscheinlich alles in Richtung *OSTEN *...so findet man dort sehr viel Geistiges,im Gegenpart sehr viel Grobstoffliches/Materielles Elend...Mittig ist es nicht.Aber deshalb nicht Falsch.
Schau in die USA (*WESTEN!*)...Materie PUR!und im Gegensatz zu Indien...spirituell arm.

(Ausgenommen natürlich Schamanen/Indigene Ur-Völker...leider wird es immer weniger!

Dafür erfreuen sich christliche fanatische Sekten..welche sich allzu gern ebenfalls wie manche fanatischen Religionsgemeinschaften daran...in den krieg zu ziehen.Beide Seiten dieses Fanatische liegt eben genau darin. Fanatisch sein,nix anderes zu lassen wollen,nur wir haben Recht..und wird mit allen Mitteln umgesetzt.
du musst noch einiges verstehen...hast nicht verstanden dass man nichts machen muss um dem materiellen zu entsagen...als es im denken zu tun...

Nein,ich bin davon überzeugt das es nicht Sinn sein kann,nur darüber zu denken "arm" zu sein.Bzw.Kann deine Aussage in soweit deuten...eine MENTALE ASKESE zu betreiben.Dem Reichtum (also Materielle Güter/Konsum) hinterher zu rennen als auch...in diesem Rahmen mal nichts "schlechtes" zu denken...Das ausschließlich so zu betreiben,wäre auch wieder nicht die Mitte,da wir ja hier,in diesen Gebiet der Welt so leben Müssen!Es sei denn man entschließt sich,das eben so für sich zu wollen.

die inder sind dumm sie haben es nicht begriffen..denken sie müssten komsiche dinge machen um gott zu beeindrucken...
"Fasten" ist auch ein "komischer Brauch",bei uns :) Sage heute mal zu jemanden du verzichtest auf dies oder das oder es reicht aus,das einige deiner Umstehenden Freunde dies mitzubekommen.Genau an dem Punkt wird gefragt...alles in Ordnung mit dir?Warum isst du kein Fleisch?Warum trinkst du nicht mit uns?Bist du vielleicht krank?etc...

Also ich mag meinen Gott so ehren wie es meine Intuition,mein Gefühl mein Glaube oder Überzeugung mir rät.So mag ich fasten.So mag ich meinem Gott auch Kuchen oder Gummibärchen opfern :)* Oder ich faste und schenke dies meinen "Gott".Schließlich mag ich das so sehen als das ich auch von ihm versorgt werde,durch alles was ich erleben mag,was ich haben darf.So darf ich bspw.diese Dankbarkeit so ausdrücken.Auch wenn es anderen Dumm erscheinen mag.

*(Damit die Speise nicht schlecht wird oder verdirbt,gebe ich es meinen Verwandten oder Freunde oder der Familie.)*

Hinsichtlich komische Sachen machen um Gott zu beeindrucken...ich denke nicht unbedingt das sie Gott beeindrucken wollen.Ist vielleicht ein wenig "komisch" formuliert.Doch entspricht das ihre Vorstellung bspw. das mit dem Arm.(Ich mein für mich ist es nix :) das geht nicht.Aber ich lache ihn doch nicht aus deswegen oder sage gar es ist dumm von dir,allein schon aus Respekt,(versuch das mal ne halbe stunde!! :)) Dieser Mensch tat es aus Liebe zu seinem Gott,schenkte ihm seinen Arm.

(Es mag genauso gut finanzielle Gründe haben,das er dies so tat bzw macht.Um eben besondere Ehre zu erlangen,das kann man nicht 100% ausschließen,ja)

So und da frage ich dich,was tun wir um unseren Gott zu gefallen?Genau!nichts...jedenfalls ein Großteil von uns.Alles fremd und unwirklich.JA selbst wenn man Äußert man glaubt an Gott,wird man schräg angeschaut.

Tun "wir" indem Sinne nicht auch komische Sachen :) (für außenstehende? :) ) !

So gesehen im Verhältnis zum Arm hochheben und dem was du tust mit deinem Musik club..die Intention mag doch gleich sein.Beide wollt ihr Gott "gefallen" oder etwas tun was ihm ehrt.So kann ich ohne etwas böswilliges zu unterstellen,annehmen das ihr beide das aus dem herzen her tut,für die anderen als auch für die eigentliche Entwicklung und hinwendung zu seinem Idol oder Gott.

@snafu

:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 09:53
Ich sehe es fuer mich so, dass wenn ich mich in die Dualitaet begebe, ich dennoch den Kontakt zum Ganzen nicht verlieren moege. Das ist nicht einfach, doch es ist machbar. Verurteilung beinhaltet immer die Gefahr der Verstrickung in einer Ebene. Gut und Boese ist die gefaehrlichste Ebene, sie ist verlockend und es ist schwer dort wieder heraus zu kommen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 09:56
@pagan
@snafu
@Jimmybondy
@georgerus

Na ja. Mit dem Moment, wo man anfängt zu sagen, sie seien dies oder jenes, und sie sollen es gefälligst so oder so machen, fängt Streit an. Es erzeugt auch Druck und damit Gegendruck. Siehe an dem Forumsuser, welcher vor paa Tagen gesperrt wurde.

Eine österreichische Redensart lautet in etwa:"man kann nicht über andere urteilen, da man nicht in ihren schuhen steckt"..."oder nicht einen schritt in ihnen gegangen ist"...etc.

@snafu wie heißt denn die Redensart korrekt? Hilf mir bitte aus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 10:20
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Georgerus hat zwar dieses wort "dumm" benutzt, aber ich glaube, er meint das anders.
Ich kenne eine Inderin, Akademikerin, ihr Name ist Saloni. Sie lebt in Wien und hat jetzt das Projekt mit den Sonnenkindern gestartet. In dem sie genau das macht was vermutlich @georgerus meint.
Ich hab hier gestern dies und das eingebracht, unter anderem auf Eure Nachfragen. Das ist alles auch kein Problem. Dem muss auch keiner Folgen, vieles ist subjektiv.

Wenn dann aber zum Schluß alles damit weggewischt werden soll das es irgendwelche Videos mit irgendwelchen Typen gibt die sich nicht zu Georgs wohlgefallen verhalten aber ansonsten überhaupt nichts mit den hier besprochenen Sachverhalten zu tun haben, dann ist das *uhu* *piep*

'
Fragwürdig ist die getätigte wilkürliche Ablehnung noch zusätzlich, wenn man einerseits Bardon hoch halten will, andererseits es aber völlig ablehnt die Gemeinsamkeiten dessen welche ja nunmal Bardon betonte (wie ich hier deutlich zitierte) auch damit wegwischen will, das man sich unter anderem ja nur an das hält was Bardon sagt. :troll:

Ich poste nochmal die Einleitung des Bardonzitats:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Kenner anderer Einweihungssysteme wird eine gewisse Parallele mit meinem System finden, da ja alle Wege in der Wahrheit gleich sein müssen.
Den Schluß zitiere ich ebenfalls nochmal:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Über dieses Zentrum wäre noch so manches zu sagen, aber dem entwickelten Magier wird diese Andeutung genügen, um zu erkennen, daß es eine gemeinsame Parallele
zwischen Religions - und Einweihungssystemen gibt. Imagination ist somit die Shakti - oder die Kundalinikraft, die der Magier systematisch entwickeln muß. Bei einem Rückblick auf unser ganzes zehnstufiges Entwicklungssystem kommt der Magier darauf, daß gerade diese Schöpfungskraft, diese Phalluskraft, also die Imagination und deren Ausbildung, die größte Rolle in der Entwicklung spielen.
Das kann man nun ablehnen, kein Prob. Ich finde das Verhalten passt dann eh prima zu Usern die sich permanent selber erhöhen und sich für herzlich halten, auch herzlich sein wollen, es aber nicht sind...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 10:22
@Jimmybondy
Ich hatte bei deinem angesprochenen Post mal wieder ein Aha-Erlebnis ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 10:23
@dedux

Wir sind Verwandte. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 10:36
@Jimmybondy
Jaa, dem kann ich nichts entgegenhalten.

Ich glaube hier passen die Worte von Neville Goddard wieder, Mystiker. Oder?


https://www.youtube.com/watch?v=9tf-4YWHesU


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 10:42
@goodwill
@dedux
@Jimmybondy
@snafu
@georgerus
@Kybalion7
@Al_Nabu
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:@all

Ich hab ne Frage, weil immer das Wort Karma fällt.
Nehmen wir an: Herr A ist mit Frau B verheiratet.

Frau B hat auf S.X. keine Lust....und Herr A fühlt sich unterdrückt und findet, es wäre sein Recht Liebe zu holen. Er geht fremd.

Das kriegt Frau B heraus und erleidet einen Schlaganfall

Wer ist hier Täter, wer Opfer?
Karma und Seelen/Geist...

kurzum..Ursache und Wirkung.@Jimmybondy ist eine gute Darstellung von dem weil es das wesentliche trifft.Auch findest du hier in dieser Diskussion noch mehr Aspekte,relativ am Anfang.

Was ich nochmals sagen wollen würde ist, es mag "Menschen" geben...welche dies sehen können.Doch meiner einer empfindet es nicht erheblich darüber zu spekulieren wie was sein könnte woran was wie liegt.Es führt meiner Meinung nach zu nichts außer zu Fehl annahmen oder Trugschlüsse.(Ich meine hier wieder andere zu verurteilen etc...wie bspw.das Kastensystem...)

Karma Auszug aus dem AdeptenHermann Bauer Verlag Freiburg im Breisgau
7. Auflage 1982
by Hermann Bauer Verlag KG, Freiburg im Breisgau.(...man vergleiche) S.12 ff:
Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung
Ein unwandelbares Gesetz, das seinen Aspekt gerade im Akasha - Prinzip hat, ist das
Gesetz von Ursache und Wirkung. Jede Ursache löst eine entsprechende Wirkung aus.
Dieses Gesetz gilt überall als das erhabenste. Somit hat jede Tat eine Wirkung oder
Frucht zur Folge. Deshalb ist Karma nicht nur als ein Gesetz für unsere guten Taten
anzunehmen, wie es die orientalische Philosophie lehrt, sondern, wie hieraus ersichtlich,
ist die Bedeutung eine bei weitem tiefere. Instinktiv fühlen die Menschen, daß alles Gute
nur gute Früchte bringen muß und alles Böse wiederum nur Böses zur Folge haben kann;
oder wie der Volksmund sagt: "Was der Mensch sät, das wird er ernten. Dieses
unumstößliche Gesetz muß jedermann kennen und es respektieren. Das Gesetz von
Ursache und Wirkung ist auch den Elemente - Prinzipien eigen. Auf Einzelheiten dieses
Gesetzes, die ja mit wenigen Worten ausgedrückt werden können, will ich nicht näher
eingehen, sie sind ja jedem logisch denkenden Menschen klar und selbstverständlich.
Dem Gesetz von Ursache und Wirkung unterliegt auch das Gesetz der Evolution oder
Entwicklung. Die Entwicklung ist deshalb ein Aspekt des Karma - Gesetzes.
Die Entwicklung/Evolution...erfolgt demnach von ganz unten aus dem Mineral und Pflanzenreich zu den Tieren über zu den Menschen.Denn auch sie sind Geist in einer anderen Form.
So gibt es bspw. die Gruppenseele.Eine bestimmte Anzahl von Tieren...haben EINE Seele.Wie und was...da habe ich nur spärlich Infos drüber gefunden....aber...einen "guten" Ansatz lässt sich in dem Buch "Der Wunderapostel" finden.Vieles ist dort recht anschaulich beschrieben...aber auch da Vorsicht walten lassen,weil dies wiederum von einer (?) Sekten (ähnlichen) Intention an sich aus geht.

In diesem Punkte aber...kann ich dem nur zustimmen.Einiges wird dort beleuchtet.Der Film ist ...naja...:) Möge jeder selbst das daraus ziehen können,was er für richtig hält.Ich selbst finde,wenn man ein paar Sachen ausblendet,echt ziemlich gelungen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 10:48
@Jimmybondy
Das denke ich auch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 10:51
Ich möchte noch auf einen besonderen Aspekt hinweisen, der Ursprung unserers Parts hier war ja wie gesagt der Buddhismus und die Karmafrage wurde im Bezug darauf gestellt:

Wikipedia: Buddhismus


In Indien beträgt der Anteil an der Bevölkerung (des Buddhismus) heute weniger als ein Prozent. Neuerdings erwacht jedoch wieder ein intellektuelles Interesse an der buddhistischen Lehre in der gebildeten Schicht. Auch unter den Dalit („Unberührbaren“) gibt es, initiiert durch Bhimrao Ramji Ambedkar, den „Vater der indischen Verfassung“, seit 1956 eine Bewegung, die in der Konversion zum Buddhismus einen Weg sieht, der Unterdrückung durch das Kastensystem zu entkommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 11:18
@Jimmybondy
Na das ist doch eine gute Nachricht.


@all
Nahtoderfahrung auf Englisch. Ein kleiner Einblick bis zum Licht.

Youtube: What is death like?
What is death like?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 11:23
@georgerus
@all

Also ich hab mal über eine Studie gelesen, die aufzeigte, dass fundamentale Christen auffällig viele unguten Aspekte in einer Nahtoderfahrung erlebten.
Woran könnte das liegen?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 11:28
@goodwill
Angst vor dem Fegefeuer/Hoelle?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 11:41
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Also ich hab mal über eine Studie gelesen, die aufzeigte, dass fundamentale Christen auffällig viele unguten Aspekte in einer Nahtoderfahrung erlebten.
Woran könnte das liegen?
Im Kontext von Gestern reden wir über verschiedene Phänomene und Lichterscheinungen, das kann hingehen bis hin zu einem Horrortrip, wie man ihn etwa bei Einnahme von LSD erfahren kann.

Die Aufgabe darin ist es zu erkennen, das es sich lediglich um Projektionen seines Egos handelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 13:40
@pagan

warum bist du erschrocken?

selbst der meister joshua schrie es hinaus wenn etwas falsch war..

u so tue ich das auch...wenn du diese massenpsychosen nicht erkennst dann ist es so wie es ist für dich....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 13:41
@goodwill

ich bin kein christ...u gehöre auch sonst keiner religion an...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 13:45
@all

noch ein video wo man die psychische krankheit sehen kann...

http://www.youtube.com/watch?v=

der herr hat diese welt erschaffen damit wir daran freude haben...u nicht allem entsagen sollen...

https://www.youtube.com/watch?v=wDq1yvnDGrQ (Video: DOKU Terra X - 17 - Das Mysterium des Shiva - Heilige Männer in Indien)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 13:49
@Jimmybondy
@dedux
@goodwill
@pagan
@kore
@snafu

man sollte immer wach sein, u nicht alles hinnehmen...

@snafu
da werden ähnlichkeiten bestehen zu bardon..die menschen sind ja alle gleich gemacht..

aber was macht der eine mit der weisheit? u was macht der andere?

wer ist der wirklich weise mensch...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 13:53
@georgerus
...der welcher schwimmen kann...wenn man in einem Boot sitzt und ein Sturm aufzieht.


Anzeige

melden