Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 00:12
@Jimmybondy

ich denke das herz sieht u fühlt u die intuiton denkt u lenkt...

ich rede nicht von der praxis? wie meinst du das?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 00:16
@georgerus

Ich rede von Eigenverantwortlichkeit, es bedarf keiner Gurus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 00:19
@Jimmybondy
Youtube: Sadhus in Indien
Sadhus in Indien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da kannst du ihre dummheit dir anschauen


völlig weltfremd/lebensfremd...u alles aus egoismus.../damit meine ich sie wollen etwas finden für sich allein)u lassen sich anhimmeln u erhöhne sich somit...was für eine gotteslästerung..

im gegensatz zu mir, ich will es finden wegen meinen freunden

ich will für sie da sein u meine fähigkeiten wegen ihnen u klar auch wegen mir verbessern, aber da damit ich nicht krank werde zbsp...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 01:17
Schönes Video..... @georgerus

Du bist nicht besser, wenn du andere Kulturen, die du nicht verstehst als dumm und egoistisch bezeichnest, dich aber hervorhebst, weil du denkst, eine edlere Absicht zu haben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 01:22
@snafu

ich bin anders...

u ich sehe in denen eigentlich kein wahres ziel...eher entfremdung/weltflucht in deren elend dort was da herrscht..

wo ist die absicht? welche absicht?
wo ist der indische meister, der die menschen belehrt, dieses kastensystem abzuschaffen, die armutszustände dort zu verändern..

bleib mir mit indien fern..mein herz sagt mir nichts gutes darüber..

weißt du etwas über massenpsychosen...od psychische zurüchgebliebenheit in einer gewissen bevölkerungsgruppe..dazu zähle ich auch den arabischen raum...diese menschen sind in einer infantilen massenpsychose gefangen..od erkläre mir wie kann eine mutter es gut finden u stolz drauf sein wenn sich ihr sohn in einem bus in die luft sprengt?


ich bin ein mensch der liebe u nächstenliebe..jemand der gibt mehr als er nimmt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 01:57
Das Kastensystem mag für unser europäisches Denken schwer nachvollziehbar sein. Man kann Indien und seine Struktur nicht mit Europa vergleichen.
Auch die Philosophie ist unterschiedlich, und das System und das spirituelle Denken der menschen ist weit weniger egoistisch als das europäische. im Ursprung, jetzt vllt eher auch nicht mehr so, in der zeit der Globalisierung.
Indien ist eigentlich ein Wunderwerk, wie alles, was nicht funktioniert, dennoch funktioniern kann. :)
@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:05
@snafu

was? bist du noch klar im kopf?

indien ist ein elendisches verdammtes land voller verrückter menschen...verrückt erklärte ich schon mal wie ich das wort meine...

da werden mädchen umgebracht nach der geburt weil sie nichts wert sind dort..als bps...
da wirft man leichen in den fluss wo ein paar hundert meter weiter andere ihr trinkwasser holen...

ich sage dir dieses land ist in einem primitiven stadium hängengeblieben..u ja es gibt eine gewisse spriritualität...aber wem dient es?

du bist da auf dem falschen weg....


es gibt nur einen weg, den weg der liebe, ihn zu erkennen..gott zu erkennen. nach meinen schicksalsschlägen könnt ich ganz anders sprechen..aber ich sage dir. der herr ist nicht in worte zu fassen. man kann es fühlen, es versuchen zu fühlen, zu verstehen. irgendwann erkennt man es aber auf eine weise.in der du mehrseitig denken,fühlen können musst...
u irgendwann wirst du die liebe sehen in allem, wie gott sie mir offenbarte, dass er das ist..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:06
Das wahre Ziel, das du nicht siehst, ist der materielle Welt zu entsagen. Zumindest ist das das Urbestreben der Sadhus am Ganges. Sicher gibst viele methoden , der Welt zu entsagen, man kann ja dies auch durch Übersättigung erreichen. sowie karmaauflösung durch Nichtstun. oder sonstige groteske Aktionen, wie der Sadhu in deinem Video, der seit 20 Jhren seinen Arm in der Höhe trägt. Indien ist hierbei besonders einfallsreich. So what? Wenn es ihm Eleuchtung und bringt und keine Wiedergeburt ist es doch ok. Ich denke, es ist dennoch eine übermenschliche Stärke notwendig, sowas, auch wenn es für manche sinnlos erscheinen mag, zu vollbringen.
Das Ziel ist auch, den kreislauf in Schwung zu halten, denn die Sadhus werden von den Pilgern und Gläubigen ernährt und geben so auch den Segen der Götter dafür, so sind alle zufrieden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:07
Bist du mal in Indien gewesen? @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:08
@snafu

du musst noch einiges verstehen...hast nicht verstanden dass man nichts machen muss um dem materiellen zu entsagen...als es im denken zu tun...

die inder sind dumm sie haben es nicht begriffen..denken sie müssten komsiche dinge machen um gott zu beeindrucken...


der herrgott sagte mir es...wir sind hier um fröhlich zu sein, jeden tag zu feiern, dafür hat er alles erdacht..aus der liebe heraus..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:10
@snafu
ja ich war in indien, gedanklich u emotional...das reichte mir...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:10
In China werden auch Mädchen ungebracht , deshalb habe die Chinesen jetzt 45 Millionen Männer zuviel. (eine Armee) .... und Tiiere gequält weil es kein Tierschutzgesetz gibt,

Das leben ist Leid, und in Indien wissen sie das, und regen sich auch nicht darüber auf, so wie du. Es ist vergängliches Leid. ich war mal drei Monate dort. @georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:12
Ich habe sehr viele fröhliche menschn in Indien gertoffen, viel viel mehr als hier in Europa.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du musst noch einiges verstehen...hast nicht verstanden dass man nichts machen muss um dem materiellen zu entsagen...als es im denken zu tun...
Da irrst du dich aber, grad du sprichst doch immer von Praxis!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die inder sind dumm sie haben es nicht begriffen..denken sie müssten komsiche dinge machen um gott zu beeindrucken...
Ich finde dies eine unüberlegte Aussage von dir, da du offenbar fast nichts von den Menschen und dem land weisst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:28
@snafu
Youtube: Jesus clears the Temple.wmv
Jesus clears the Temple.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das gefällt mir gut...das empfinde ich für indien..u dessen zustände dort...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 02:45
Weiss nicht was das damit zu tun haben sollte. Die Inder würden warten bis er sich wieder beruhigt hat, sie sind in grunde ein sanftes Volk. sehrviel spiritueller als das europäische Volk. besonders am land und es gibt viel land. schlaf gut @georgerus

Youtube: Kali, The Dangerous Mother
Kali, The Dangerous Mother
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 08:04
@dedux schrieb:
Ich kann den Standpunkt, aus dem du schreibst ebenfalls einnehmen, doch momentan ueberwiegt oftmals die negative Seite, wenn ich mich auf der Welt so umsehe. Noch ;)
Das kommt eben tatsächlich auf den jeweiligen Standpunkt an...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 08:14
sieht so aus als mündet es hier wieder in sinnlose Streitereien. Es ist doch vollkommen unmöglich die einstmalige geistige Höhe Indiens aufs heute zu übersetzen, da herrscht tatsächlich nur noch Dekadenz. Wer sagt denn daß die uralt Heiligen wenn sie denn inkarniert wären in Indien seien,-- heute?
Die Zeit der Gurus ist vorbei, daß solch selbsternannte dies selber nicht gern hören ist klar.
Hiermit will ich aber nicht die angreifen die sich ernsthaft um Erkenntnis bemühen, sei es in Indien oder anderswo, nur daß die Menschen ganz allgemein heute mehr auf sich selbst gestellt sein müsen als es früher war, da gab es keine höhere Erkenntnis ohne einen Guru und mit einem solchen oft auch nicht.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 08:21
@georgerus

Wir redeten Gestern ja im wesentlichen etwa über das Bardo Thodöl, wen interessiert schon das es auch das tibetische Totenbuch heisst-
Buddha lebte ja schliesslich in Indien und das magst Du nicht, was Bardon widerum sagte interessiert auch nicht, hermetisch und Topic ist nur was Du dazu erklärst.
Es hat also durchaus eine gewisse Logik alles was Dich nicht anspricht nun als indisch und oder herzlos zu erklären,hoffen wir das die Mythen immer Mythen bleiben und niemals feststehen wird,das Meister Yoshibärchen in Indien war.
Es ist ja schon ekelig genug, das manche weisen Inder als philosopische Lehrer großer grieschischer Philosophen gelten.
Lass uns das lieber alles schnell ausblenden, Inder sind ja dumm.

Freak!^^:troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 09:05
@georgerus
@snafu

Ich kann georgerus verstehen. Unabhängig davon, obs jetzt richtig ist oder nicht. Es gibt da einen Mann namens "Mooji" und der war glaub sehr lang in indien. Er meinte, energetische Arbeit ist nicht das worums geht und auch nicht das was wir sind. Ein russisches Sprichwort lautet in etwa "Gib keine Ratschläge, sondern hilf"


Anzeige

melden