Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:43
@Al_Nabu

na wo beginnt denn die hermetik?
in der hineinschau, in dem verändern des charakters, dem umgehen(wörtlich gemeint) der emotionen. kontrolle dessen, neutralität zu erreichen, mit dem hohen ziel des magischen gleichgewichtes..

u über was reden wir gerade, über emotionen, gefühle, charakteriegenschaften..u ich zeige wie der zustand sein sollte

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:44
@georgerus
Also das argument mit jesus find ich gut. Ok, nehmen wir an, man kann nicht allen in pbillipinnen oder indien helfen mit mitgefühl und nächstenliebe.

Sag mir dann bitte konkret inwiefern du dir selbst helfen konntest. Nenn doch die konkreten Dinge, die du mit Hermetik erreicht haben willst. Ok, du hast keinen Schnupfen..nun gut..und sonst?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:48
Was zählt für euch zur praktischen Bewusstseinsentwicklung? Die Kommunikation miteinander und die Postion die jenseits der Dualität eingenommen werden kann oder geht es um eine theoretische Illusionen, die "missioniert" wird, warum auch immer, vermutlich, weil noch keine tatsächliche Lösung dafür gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:49
@Kayla

ich muss gerade schmunzeln positiv gemeint..

@goodwill

um mich selber geht es doch nicht wirklich, es geht um die anderen..die freunde u familie..obwohl ich da keinerlei trennung sehe..ein freund ist auch mein bruder..

ich finde sowieso diese aufteilung der ist mein bruder u der ist es nicht falsch, oder genauso der ist deutscher, holländer od soonstwoher. wir sind alle kinder gottes, wir sind menschen u jeder ist gleich dem anderen

zur hermetik, sie ist die königin wissenschaften, darin ist also alles enthalten
ja gesundungslehre, schicksalslehre, gedankenlehre..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:52
ich kann nun eben nicht von hier aus in indie die gedanken u zsutände mit einem fingerschnipp ändern...wenn ich dort wäre. würd ich die leute aufrütteln, damit sie was dagegen tun. überall laufen kühe herum, hier essen wir sie..dort verhungern viele menschen
images
obwohl das essen vor ihnen steht
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.924016.1355915661/640x360/rinder-indien.jpg
@georgerus

Die Kuh in Indien ist die symbolische Mutter für ALLE. Jeder Mensch darf sie melken der ihre Milch benötigt. Deshalb ist sie heilig, da sie von Gott für alle da ist.


Gedankenkontrolle - ist auch, zu bemerken, dass man auch ANDERE Gedanken denken kann. Wir müssen nicht immer gleich über die Dinge denken, oder immer die gleiche Meinung haben. Warum nicht mal was anderes meinen, anderes dargestellt. Gehirnherausforderung.

Denke heute nicht in der gewohnten Gedankensynapsenautobahn. Mache einen Umweg über den Dschungel, erforsche dein Gehirn, was für Wege es noch bietet..... ;)

Nicht in den gewohnten Synapsenverbindungen, sondern bewusst untershciedlich zu denken. um sich auf diese Art, die automatisierten Gedankenverbindungen erst bewusst zu machen, die da meist aus gewohnheit, ohne nachzudenken und unbewusst ablaufen.

Das Roboterhafte Verhalten kann einem bewusst werden, wenn zB Gewohnheiten bewusst verändert werden.
Kleine Veränderungen, nach dem Aufstehen morgens was anderes beginnen als normalerweise. was anderes zu Frühstück. einen anderen Weg in die Arbeit nehmen... die Tasche zB in der linken statt rechten Hand tragen. Versuchen mit der linken Hand das Schloss zu öffnen.usw.
Die Gewohnheiten hinterfragen.... sich selbst. nur so zum Nachdenken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u über was reden wir gerade, über emotionen, gefühle, charakteriegenschaften..u ich zeige wie der zustand sein sollte
Jetzt was allgemeines - der Zustand "soll" schonmal gar nicht so sein, wie du ihn beschreibst...
denk mal nach - jeder hat sein eigenes "soll" - er "soll" für dich so sein, aber nicht für andere...denn jeder sieht und macht dies anders...

so, nicht bös gemeint - aber sowas fällt mir doch auf...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:54
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Was zählt für euch zur praktischen Bewusstseinsentwicklung?
Bewusstsein ist an sich nichts was entwickelt werden müsste, denn Jeder der bewusst ist hat eins, ansonsten wäre er tot oder im Koma.

Es kann meiner Meinung nach nur um echte Spiritualität gehen und die hat nichts mit dem zu tun, was hier besprochen wird.

Spiritualität bedeutet eine gelebte, auch im Alltag erfahrene Beziehung zum Transzendenten nach dem Durchschreiten aller Bilder oder "übernatürlicher" Methoden. Magie dagegen hat immer etwas mit einem gewollten, ich verhafteten Beschwören oder Bewirken der "anderen Welten" zu tun.

http://www.sekten.ch/ex-site/texte/irrwege.htm (Archiv-Version vom 18.07.2013)

Praktische Rituale auszuführen um Macht irgend welcher Art auszuüben ist keine Spiritualität sondern Zauberei. Sich selbst bewusst werden kann man durch Hermetik aber sie zur Machtausübung zu benutzen ist jenseits von Liebe und Mitgefühl.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:55
@georgerus
Seh das mit der falschen aufteilung wie du.

Aber bitte....nenn mir doch paar deiner erfolge mit hermetik. Es soll ja nicht um dich gehen. Aber es würde mich motivieren. Nun?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:57
@goodwill

ich denke es u es ist..reicht dir das als motivation:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:58
@Kayla

hast du eine dich beherrschende mutter gehabt od vater?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du eine dich beherrschende mutter gehabt od vater?
Nein überhaupt nicht. Deshalb muss ich mich auch nicht von durchgeknallten Ansichten zutexten lassen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:59
@snafu

von der kuh auf dem bild kann man wohl nicht viele ernähren..
u viel milch geben wenn überhaupt wird diese kuh auch nicht denke ich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 23:01
@Kayla

das fragte ich, weil du ständig von machtausübung redest, also da irgendwelche denkstrukturen hast in dem falle wenn du die worte "herr über etwas zu sein"hörst, denkst du es geht um macht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 23:03
@Kayla
es gibt ja auch das stockholmsyndrom...merh sage ich dazu mal nicht..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 23:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das fragte ich, weil du ständig von machtausübung redest, also da irgendwelche denkstrukturen hast in dem falle wenn du die worte "herr über etwas zu sein"hörst, denkst du es geht um macht?
Schau in den Spiegel und dann erkennst du vielleicht wen ich meine. Das hat nichts mit meinen Eltern zu tun. Und lese die Beiträge mal richtig und was die Intention davon ist und nicht was du dir zusammen reimst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 23:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es gibt ja auch das stockholmsyndrom...merh sage ich dazu mal nicht..
Gehts noch ? Unterlasse diese unqualifizierten Unterstellungen. Kümmere dich lieber um deine eigenen Syndrome.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 23:07
So... ich werde mich ein wenig hier zurückziehen - bis das vorerst geklärt ist unter euch...

;)
machts gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 23:07
@Kayla

warum redest du manchmal gut über die hermetik, u dann wieder so abfällig. u dann sagst du du wolltest kybalion7 testen

hat ja alles einen sinn nicht wahr:)

aber du solltest deine emotionen unter kontrolle bringen, warst eben beleidigt, das wollt ich mal testen bei dir;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 23:07
@georgerus
Ja, das reicht...hört sich aber gewaltig an. So durchbrechende Erfolge damit gemacht? Real life?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 23:09
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum redest du manchmal gut über die hermetik, u dann wieder so abfällig. u dann sagst du du wolltest kybalion7 testen
Du hast immer noch nicht begriffen das ich Hermetik nicht verurteile, sondern wie sie gebraucht wird.

aber du solltest deine emotionen unter kontrolle bringen, warst eben beleidigt, das wollt ich mal testen bei dir;)

Und du hast gar nichts getestet sondern jede Menge Müll von dir gegeben.


Anzeige

melden