Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast du schonmal jemand der keine schuhe hat im winter, geld gegeben damit er sich welche kaufen kann, u das war dein letztes geld, u du hast selbst nicht viel?
Wenn ich das nicht hätte, würde ich nicht darüber schreiben.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:07
@georgerus
kind mit fantasie. Ja, kenn das von mir.

@Kayla
Ja, auch im westen gibbts viel zu tun. Man sollte immer helfen wenn man kann. So wie man halt kann. Leider triffts die schwachen immer am meisten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:07
@georgerus

hab ich was noch nicht gelernt? Oh ja, seeeeehr viel habe ich noch nicht gelernt... du etwa? ;)

Doch die Gleichgültigkeit und neutralität ist mir bewusst... heißt so viel wie "alles ist mir egal"... um es mal so zu sagen - gleichgültigkeit hat eigentlich nichts mit neutralität zu tun...
Doch das ist jetzt nebensache...

eine Frage, beurteilst du "neutralität" für dich als "positiv"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:07
@Kayla
u was denkst du was ich jeden tag tue, wenn die situationen da sind. ich arbeite unter meinen freunden. soweit ich die erlaubnis durch gott habe. man denke an den höheren plan mit gewissen vorbestimmtem schicksal..

u noch nicht verstanden, es ist die aufgabe eines jeden, der herr über sein schicksal zu werden.

ich kann nun eben nicht von hier aus in indie die gedanken u zsutände mit einem fingerschnipp ändern...wenn ich dort wäre. würd ich die leute aufrütteln, damit sie was dagegen tun. überall laufen kühe herum, hier essen wir sie..dort verhungern viele menschen obwohl das essen vor ihnen steht


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:soweit ich die erlaubnis durch gott habe. man denke an den höheren plan mit gewissen vorbestimmtem schicksal..
Du widersprichst dir laufend selbst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber einen zustand zu akzeptieren den man verändern könnte, hat nichts mit schicksal zu tun, das ist ein dummer irrglauben, u genau deshalb ist dieses land in dem falle indien so ein elendsviertel..
Also was soll dieser Quatsch, wenn du nicht weißt was du eine Seite zuvor von dir gegeben hast ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:11
@goodwill

was meinst du mit schwachen?

wer ist schwach, jemand der eine chemotherapie hinter sich hatte der ist vielleicht schwach..ansonsten sind alle gleich stark, wenn sie es wollen

@Al_Nabu
wir diskutierten doch mit kybalion7 was mit positiver gleichgültigkeit gemeint ist

vergessen? es ist etwas positives weil dazu gehört, diese bewußtseinstufe in der du gefühle kontrollierst, u sie garnicht zulässt. meine damit negative, wie wut, hass, beleidigt sein usw..

die guten sollst du ja haben, od aktivierst sie..das höchste gefühl ist bedinglose liebe für alles was ist..kannst du das spüren, hast du das bereits?

weil das ist gott, er ist bedingungslose liebe. durch ihn gibt es dich, u mich u alles was ist. fühlst du da dankbarkeit? spürst du diese liebe in dir?so spüst du es auch für alles andere


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:13
@Kayla

ich habe nun mehrmals erklärt wie die schicksalsebenen sind

der höhere plan gottes, dinge die geschehen, damit du lernst, prüfungen bestehst, damit sich weltweit dinge ändern

u dann der teil deines schicksals wo du etwas verändern kannst, mit rücksicht auf das obere was ich schrieb

ist das nun klar?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:14
@georgerus
Bei dir ist a bisserl viel ich. :)


Ich denke, jene die viel darüber schreiben, reden, kompensieren damit ihre Unterlassungen.
Wird die Welt besser wenn man die Symptome bekämpft? Wäre es nicht besser zu schauen das alle Schuhe haben, bzw. nicht auf der Strasse leben müssten. Wie war das mit Indien, wenn sie dort selber schuld sein sollen, weshalb hast du dann Mitleid mit jemandem der keine Schuhe besitzt?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist das nun klar?
Wieso soll mir der verwirrte Nonsens klar sein ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:15
@georgerus
Hab mich grad voll amüsiert über deinen Vorschlag die Kühe den Indern als Essen vorzuschlagen. Ob die das machen würden? Die müsste man aus ihrem Kastenbewusstsein rausholen.
Auch gibts dort zu viele Männer. Die brauchen mehr Frauen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der höhere plan gottes, dinge die geschehen, damit du lernst, prüfungen bestehst, damit sich weltweit dinge ändern

u dann der teil deines schicksals wo du etwas verändern kannst, mit rücksicht auf das obere was ich schrieb
Total Verständlich. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:16
@DonFungi

merkst du denn nicht dass ich in verschiedenen ebenen dinge sage u denke u meine?

sofern jemand es zulässt ist er klar selbst schuld
was mir keinerlei grund gibt, nicht jemanden unter die arme zu greifen, jemanden zu helfen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:17
@georgerus
vergessen? es ist etwas positiv weil dazu gehört, diese bewußtseinstufe in der du gefühle kontrollierst, u sie garnicht zulässt. meine damit negative, wie wut, hass, beleidigt sein usw..
Auch wenn ich mit euch darüber diskutiert habe... daran kann ich mich jetzt nicht mehr wirklich erinnern, sorry...

Aber ich habe neben den Zustimmungen, die ich gebe, natürlich auch noch meine eigene Meinung - in der jede andere Meinung platz hat... deswegen möchte ich ja auch keine Ansichten kritisieren - nur, wenn diese als allgemeingültig dargestellt wird...

naja, manches ist von dier Diskussion noch hängen geblieben...

so - aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Ich hatte dir die Frage gestellt, ob du die "neutralität" für dich als positiv enpfindest...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:17
Hier fängt eine gefährliche Diskussion an, der ich persönlich fraktal begegne. Wenn man sich selbst schult und eine positiv liebende Einstellung entwickelt, hilft man auf lange Sicht mehr, als wenn man im Klein-klein von Gut und Boese zerrieben wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sofern jemand es zulässt ist er klar selbst schuld
Es ist nicht auch so, dass die Gesellschaft es zulässt oder einfach nicht interessiert?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:18
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Hab mich grad voll amüsiert über deinen Vorschlag die Kühe den Indern als Essen vorzuschlagen
Du weißt wohl nicht das die Inder ihre Kühe die sie ja nicht selbst des Glaubens wegen essen dürfen ins Ausland zum Schlachten verkaufen und damit etwas Geld verdienen ? Informiert euch doch erst mal es gibt genügend Berichte darüber, bevor ihr hier Pille Palle schreibt, die mit der Realität nichts zu tun hat.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:19
@goodwill

in indien werden töchter umgebracht, weil sie geld kosten wenn sie verheiratet würden

deshalb herrscht da wohl auch ein frauenmangel..

@DonFungi
schon mal etwas von massenpsychose gehört?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:21
@Al_Nabu

hatte ich doch beantwortet, neutralität ist für mich positive gleichgültigkeit

es ist die basis des magischen gleichgewichts..ich bekam ja die inspiration mit den zwei vierecken dazu..u das habe ich pagan mal geschrieben einige seiten zuvor..

u in der tarotkarte erkennt man das. schaus dir mal genau an, das gleichgewicht ist der schnittpunkt der diagonalen in dem inneren quadrat


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2013 um 22:25
@georgerus

Ahhh, ja ich erinnere Mich... an das Bild.

Und jetzt noch ein Frage...
Wo siehst du dich bei der Enntwicklung zur "positiven Gleichgültigkeit"? von 1% bis 100% ...


Anzeige

melden