Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:10
@Kybalion7
hab ich hinter mir...
:)

wie ich dir mal sagte, ich bin multidimensional..u mache allerlei gleichzeitig..u mein schicksal war so dass ich alles gleichzeitig lernen musste..wo du sagts mache diese übung..ich bekam sie in realen situationen..u klar auch machte ich übungen...aber immer viele spielerisch am tag..

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:10
@georgerus
@Agnodike
"Gelassenheit und Zuversicht " sind zwei Zauberworte.
Man soll sich mal die Zeit nehmen und über diese zwei Worte nachsinnen, es ist eine sehr dankbare Aufgabe.
Und diese Aufgabe übernimmt nicht Gott, er hat den Menschen die Fähigkeiten gegeben dies selber zu tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:11
@Kybalion7
http://www.allmystery.de/fcgi/?am=thread_overview&thread=102631

schau mal da..546 haben hier gelesen online...es sollten eig mehr sein..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:16
@georgerus
@Agnodike

"Gelassenheit und Zuversicht "
Hat man dies richtig verstanden, dürften es 98% weniger Probleme geben, welche man vorher hatte.

Magisch angewendet, dürfte es überhaupt keine Probleme mehr geben, sondern nur schöne Aufgaben.... :D (Ausser jemand ist schon vorhinein mit schweren Krankheitsproblemen beladen, aber auch hier wirkten dies zwei Worte oft Wunder)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:21
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:"Gelassenheit und Zuversicht " sind zwei Zauberworte.
Jaa Gelassenheit und Zuversicht.
Und viele Wege bis zum Ziel.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:30
@Agnodike
@georgerus
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und viele Wege bis zum Ziel.
Ja, genau, die vielen Wege, sind die vielen kleine Ziele bis zum grossen Ziel, lach....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:36
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, genau, die vielen Wege, sind die vielen kleine Ziele bis zum grossen Ziel, lach....
Warum lachst du?
Bist du dir unsicher?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:55
@Agnodike
@georgerus
@GiusAcc
@Reishi

Nun etwas für jene welche den Weg der Hermetik mit Freude gehen möchten....

Logisch, dass wenn jemand die vier Grundeigenschaften des Geistes (des Ichs) kennt, dann tut er sich leichter.
Diese vier Grundeigenschaften sid:
der Wille,
der Intellekt,
die Imagination (Gefühl)
das Bewusstsein.

Aus dem höchsten Urprinzip, der Urquelle alles Seins, aus dem Urgeiststoff, das was man Gott nennt
ist der Geist, das geistige Ich mit den vier spezifischen Elemente - Eigenschaften
hervorgegangen, die dem unsterblichen Geist, das Ich das nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen, wurde, eigen sind.

Also diese vier Grundeigenschaften haben dann viele Aspekte, welche als Charaktereigenschaften bekannt sind, und diese wenn sie vereedelt werden, das Gleichgewicht der Seele, (das magische Gleichgewicht) hervorbingen.

Die meisten Schriftsteller haben diesen allerwichtigsten Teil, die Grundlage, entweder aus völliger
Unkenntnis oder aus triftigen Gründen unterlassen.

Und bei diesem Teil weichen auch alle die nicht guten Willens sind aus, deshalb wird ihnen der Weg der Hermetik solange fremd sein, bist sie die gewissen Wahrheiten begreifen und anwenden.

Denn in der Hermetik sind alle Wege vorhanden, um das zu sehen muss man eine gewise Demut haben und auch wach sein, das bedeutet, klar hinsehen und ohne Voreingenommenheit die Dinge mit dem gewissen Licht, ( gewisses Wissen), betrachten.

Dann bekommt man göttliche Speisse in Hülle und Fülle, also in Überfluss.... :D :D :D , diese drei bedeuten, Freudvolle Speisse für Geist, Seele und Körper.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese vier Grundeigenschaften sid:
der Wille,
der Intellekt,
die Imagination (Gefühl)
das Bewusstsein.
Du weißt das hinter diesen beschriebenen Eigenschaften ein starker Mensch stehen muss? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:59
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese vier Grundeigenschaften sid:
der Wille,
der Intellekt,
die Imagination (Gefühl)
das Bewusstsein.
Du weißt das hinter diesen beschriebenen Eigenschaften ein starker Mensch stehen muss? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:02
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum lachst du?
Bist du dir unsicher?
Warum interpretierst du ein Lächeln als unsicher?

Betrachte es mal als bejahend und freudvoll?

Viele Menschen, wenn sie sehen, dass jemand sie ansieht und lächelt, meinen sie werden ausgelacht, warum?
Weil mein Beruf in Hotels war, hatte ich das bei tausenden Menschen beobachtet, nur eine gewisse Art Menschen interpretieren das positiv.
Welche meist du die es sind?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:04
@Agnodike
Diese vier Grundeigenschaften sid:
der Wille,
der Intellekt,
die Imagination (Gefühl)
das Bewusstsein.

Du weißt das hinter diesen beschriebenen Eigenschaften ein starker Mensch stehen muss?
Diese Grundeigenschaften wurden jedem Menchen gegeben, logisch sind sie erst zu entwickeln....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil mein Beruf in Hotels war, hatte ich das bei tausenden Menschen beobachtet, nur eine gewisse Art Menschen interpretieren das positiv.
Welche meist du die es sind?
Dies kannst du mit einer Forums-Atmosphäre nicht vergleichen, ich sehe dein Face nicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:08
@Agnodike
Du weißt das hinter diesen beschriebenen Eigenschaften ein starker Mensch stehen muss?


Diese Grundeigenschaften wurden jedem Menchen gegeben, logisch sind sie erst zu entwickeln....
Durch die vielen Inkarnationen, haben sie auch viele Menschen teilweise entwickelt, was man dann bei jeder Inkarnation als Wissender sieht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:10
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Dies kannst du mit einer Forums-Atmosphäre nicht vergleichen, ich sehe dein Face nicht.
Auch das wirst du eines Tages können....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Grundeigenschaften wurden jedem Menchen gegeben, logisch sind sie erst zu entwickeln....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Durch die vielen Inkarnationen, haben sie auch viele Menschen teilweise entwickelt, was man dann bei jeder Inkarnation als Wissender sieht.
Dies ist aber nicht für Jeden Menschen bestimmt? Oder?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch das wirst du eines Tages können....
Und dieses nennt man Intuition.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:15
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Dies ist aber nicht für Jeden Menschen bestimmt? Oder?
Kein Mensch hat umsonst eine Wiedergeburt durchgemacht, jeder hat hier wieder was gelernt, wenn er sich auch noch nicht erinnert, aber es ist ja im universalen Gedächtnis (Akasha-Chronik) gespeichert, welche unendlich ist, eines Tages..... :D
wird er darüber lachen....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:17
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und dieses nennt man Intuition.
Mit dem Unterschied, dass es auch eine bewusste "Intuition." gibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 02:17
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kein Mensch hat umsonst eine Wiedergeburt durchgemacht, jeder hat hier wieder was gelernt, wenn er sich auch noch nicht erinnert, aber es ist ja im universalen Gedächtnis (Akasha-Chronik) gespeichert, welche unendlich ist, eines Tages..... :D
wird er darüber lachen....
Diesen Gedanken halte ich mir offen.


Anzeige

melden