Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 20:43
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie unkreativ wäre gott, wenn es nur diesen gewissen schmalen grad gäbe, u nur eine wahre antwort
Dies ist ein wunderbarer Satz und so wahr.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 22:20
@Agnodike

ja das ist mein erleben u gefühl, dass ich damit recht habe..wir sind ja alle unterschiedlich u sind es auch geistig vom bewußtsein her..deshalb hat jeder seinen eigenen weg..

machst du eigentlich auch die übungen von denen hier geredet wird?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 22:30
Hallo an alle, danke für eure interessanten Beiträge.
Leider komme ich in letzter Zeit wenig hier zum lesen, hab jetzt versucht nachzulesen und möchte es
etwas sitzen lassen :-)
Und ich habe im Moment noch etwas Schwierigkeiten meine Gedanken zu kontrollieren und mich von
den Energien von anderen nicht mitziehen zu lassen.

Aber ich bin eifrig dabei ;-) Immer mehr spüre ich, wenn ich in meiner Mitte bleibe, dass es nicht so wild für mich wird........auch dass andere in abgeschwächter Form reagieren. Aber eure Beiträge haben mir sehr weiter geholfen. Ich danke euch und wünsch euch eine gute Nacht :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 22:31
Das was hier geschrieben wird, bitte nehmt es mir nicht übel erinnert mich an ein Beispiel von einer schwangeren Frau. Diese Frau sollte eine Baby bekommen und ihr wurde ans Herz gelegt eine Schwangerschaftsgymnastik aufzusuchen, sie belächelte dies, weil sie innerlich wusste, sie kommt auch so gut mit der Geburt klar und welch Wunder, diese Frau brachte ihr erstes Baby ohne diesen Schnickschnack wunderbar zur Welt. Waren nur mal jetzt so meine Gedanken. :) Jeder muss seinen Weg alleine finden.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:machst du eigentlich auch die übungen von denen hier geredet wird?
Nein.

Aber es war für mich sehr interessant dein eingestelltes Video zu sehen und was du darüber geschrieben hast.
So was konnte ich als Kind auch und es war sehr schön und beruhigend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 22:38
@Agnodike
meinst du das video mit den psychadelsichen farbenspielen?

als kind bin ich immer durch mein zimmer geflogen nachst


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 22:41
Was bedeutet eigentlich, als Jugendlicher oder junger Erwachsener,
im Traum zu fliegen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 22:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meinst du das video mit den psychadelsichen farbenspielen?
Ja genau das.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als kind bin ich immer durch mein zimmer geflogen nachst
Nein das konnte ich nicht, aber wäre bestimmt schön gewesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 22:48
@GiusAcc
http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/f/Fliegen.html (Archiv-Version vom 27.07.2013)

da steht was darüber..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 23:29
@Agnodike
bist du denn nicht auf der suche nach antworten?

willst du auch wie ich einssein mit gott.

warum sagst du dass dich die geschriebenen beiträge an eine schwangere frau erinnern?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2013 um 23:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bist du denn nicht auf der suche nach antworten?
Oh das bin ich. :)
Aber ich lese hier zu viele große Worte, dass es nur einen Weg gibt. Das stimmt aber so nicht ganz, es gibt viele Wege und diese Treffen sich, wenn es an der Zeit ist und so sein soll.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:willst du auch wie ich einssein mit gott.
Ich hoffe das ich dieses irgendwann sein kann, Er verlangt es jetzt noch nicht von mir, warum sollte er es jetzt schon wollen, da ich noch am lernen bin.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum sagst du dass dich die geschriebenen beiträge an eine schwangere frau erinnern
Es war eine Metapher von mir und irgendwie hatte ich das gefühl es passt.
Eine schwangere Frau bringt neues unschuldiges Leben auf die Welt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 00:02
@Agnodike
mach mal kybalion mit rein hier...
@Kybalion7
weil bin auf der suche nach einer antwort wie man ein traumata löschen kann..

mit anderen menschen habe ich keinerlei probleme mehr..betrachte ihre reaktionen u es hat keine wirkung auf mich, kann wie ich sagte gefühle anschalten od auslassen..neutral sein eben...


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 00:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mach mal kybalion mit rein hier...
warum sollte ich?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 00:08
@Agnodike
ich meinte ich mache eine anschreibung mal hier mit rein an ihn..hatte eben den gedanken..vielleicht kann er was dazu sagen??


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 00:27
@georgerus
Ein Wort zieht das andere und?....... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 00:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil bin auf der suche nach einer antwort wie man ein traumata löschen kann
Wenn du dich überzeugst, dass es nur ein Traum war.
Schreibst auf vier Zettel Butterpapier irgend einen Satz, dass es gelöscht ist. Auf jeden Zettel den gleichen Satz. (Gegenwartsform)
Ganz klar und deutlich, fahrst noch mal den Buchstaben nach.
Lese von jedem Zettel dieses Satz drei mal.

Einen verbrennst du, wie du willst, einen zerstückelst in kleine Stücke, gibst sie der Luft oder dem Wind aus, ein anderes auch in Stücke reissen und im Wasser Ablauf geben, auch Toilette, und einen vergräbst unter der Erde.
Dann sagst drei mal, so, das wars, addios. (Ist so eine Art Ritual, das Unterbewusstsein zu beendrucken, und die Absicht des Gedankens macht auch etwas, und der Gedanke wegen der vier Elemente ist auch dabei.
Probieren geht manchmal übers studieren.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 00:43
@Kybalion7
danke dir für dieses ritual

weil ich bin für die außenwelt nun gewappnet, aber in mir kommt es immer manchmal von alleine, was mich hindert an der bewußtseinsentwicklung..ich will das nicht mehr in mir haben..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 00:57
@georgerus
@Agnodike
Oh das bin ich. :)
Aber ich lese hier zu viele große Worte, dass es nur einen Weg gibt. Das stimmt aber so nicht ganz, es gibt viele Wege und diese Treffen sich, wenn es an der Zeit ist und so sein soll.

georgerus schrieb:
willst du auch wie ich einssein mit gott.

Ich hoffe das ich dieses irgendwann sein kann, Er verlangt es jetzt noch nicht von mir, warum sollte er es jetzt schon wollen, da ich noch am lernen bin.
Also denkt ihr, Gott verlangt was von euch?
Wenn ihr so denkt, ja dann wird es so sein.
Gleich wie jemand dachte, dass er viel Abüssen muss um Gott zu gefallen, so geschah es wie er dachte.

Vieleicht will Gott nur, dass ihr euch wohl fühlt und glücklich seid?
Wie wäre es mit diesem Gedanken?

Wenn dann jemand eine Fremdsprache lernen will, ja dann muss er was tun.

So auch, wenn er gewisse Früchte des Geistes entwickeln will, dann muss er was tun, von alleine wachsen sie nicht, die Hälfte des Weges geht man selber, die andere Hälfte kommt Gott entgegen.

Kommt Gott entgegen? Es kommt das "Verständnis" was Gott ist, entgegen.

So kommt man nicht durch, wenn man nicht weis, welche die Grundeigenschaften des Geistes (des reinen ICHS sind)

Also ist Wissen auch eine göttliche Eigenschaft,
wer das Wissen vernachlässigt, sieht Gott nur im Schatten....

Aber jeder wähle seinen Weg, jeder tue das was ihn glücklich macht....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:00
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also denkt ihr, Gott verlangt was von euch?
Du hast meinen text nicht richtig gelesen.
Nein, Gott verlangt nichts.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:00
@Kybalion7

ja glücklich sein,darum geht es... das hat man mir ja so offenbart..weißt doch noch was ich dir sagte dazu...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 01:06
@georgerus
@Agnodike
"Gelassenheit und Zuversicht " sind zwei Zauberworte.
Man soll sich mal die Zeit nehmen und über diese zwei Worte nachsinnen, es ist eine sehr dankbare Aufgabe.

Denn ohne Gelassenheit wird die Zuversicht sich nicht aktivieren.

Sich hinsetzen, gerade sitzend, ein paar tiefe ruhige Atemzüge ohne Anstrengung, und mal genau diese zwei Worte zerlegen, wie es ist wenn man gelassen ist, wenn man Zuversicht hat, also darüber meditieren.
Dann kann man sie aktiv Fruchtbringend anwenden.
:D


Anzeige

melden