Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:42
@Al_Nabu
Schnell hervor bevor es abhaut....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:44
@Kybalion7

Naja gut - man könnte auch sagen "Schicksal" ist eine andere Umschreibung für "Ursache und Wirkung" - denn das Schicksal muss ja auch eine Ursache haben, warum es eintritt...

Und sogesehen gibt es gar kein "schicksal"... Nur die Ursache und Wirkung - und wenn man diese beherrscht, kann man Dinge im vorraus planen und entscheiden...


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:54
@Al_Nabu
Interessant, da steckt ein Fünkchen Wahrheit drin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:57
@GiusAcc

Ja - das war mir vorher auch nicht ganz bewusst, doch innerlich hatte ich schon das Gefühl dahingehend... sonst hätte jetzt kein winziger Funken gereicht, um das herauszubekommen... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:07
@Al_Nabu
@GiusAcc
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja gut - man könnte auch sagen "Schicksal" ist eine andere Umschreibung für "Ursache und Wirkung" - denn das Schicksal muss ja auch eine Ursache haben, warum es eintritt...
Ja, und hier hat eben Hermes Trismegistos gute Anhaltspunkte gegeben, das was das Kybalion mit den sieben Prinzipien betrifft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, und hier hat eben Hermes Trismegistos gute Anhaltspunkte gegeben, das was das Kybalion mit den sieben Prinzipien betrifft.
Schon möglich.
Habe versucht das Kybalion zu lesen, ist anstrengend für mich.
Aber mir ist es gerade wie ein Blitz eingefahren, bei:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und sogesehen gibt es gar kein "schicksal"... Nur die Ursache und Wirkung - und wenn man diese beherrscht, kann man Dinge im vorraus planen und entscheiden...



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:11
@GiusAcc
also ich fand das kybalion eigentlich sehr verständlich..liegt vielleicht an anderen lebenswegen;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:16
Ja... in der Hermetik sind die Früchte in schalen gehüllt... die man erst mit der nötigen Reife knacken kann...

Und die Schale spiegelt auch noch... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:18
@GiusAcc
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:kann man Dinge im vorraus planen und entscheiden...
Und warum man dieses so und nicht anders entscheidet hat auch wieder weit hinten gewisse Einflüsse, also lach.... Schicksal, sonst könnte nicht vorausgesehn werden wann der Stecker von Strom herausgezogen wird, wann und wo die nächste Inkarnation sein wird.
Ich sagte ja, die härteste Nuss von allen Nüssen des Universums.

Nur wer es erfahren hat weis es, aber da gibt es keine Worte es zu verständigen.

Die Aussage des Vorstehers Cermiel:

Wünscht es der Magier, so erfährt er auch den genauen Zeitpunk des Ablebens eines Menschen, ebenso den Ort und Zeitpunkt der nächsten Wiederverkörperung.

Schicksal, ja oder nein?

Mit dieser Aussage ist es offensichtlich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:21
@Kybalion7

Schicksal - ja, aber in Form von "Ursache und Wirkung"... und kontrollierbar ab einer gewissen Reife.. und übung... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:23
@Kybalion7

was ist die härteste nuss von allen nüssen?

erzähle mal..

ist der tod schicksal? hattest du nicht dein leben verlängert..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:24
@georgerus

Denk mal nach... "Ursache und Wirkung" - ist der "Tod" dann schicksal? oder doch Ursache und wirkung?
Oder beides? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:25
@Al_Nabu

es ist gottes urteil denke ich...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:29
@georgerus

Gut - wenn du es so siehst, eine Ursache (nämlich Gottes Wille) und eine Wirkung (dein Tod).
Oder auch "schicksal" genannt.

Nochmal - der Begriff "Schicksal" ist eigentlich für etwas gedacht, was man NICHT voraussehen oder vorausplanen kann... nicht von selbst, und nicht von etwas anderem - man könnte es genauso "Zufall" nennen... und den gibt es nicht.

Ja, man kann auch nur sein "Schicksal" vorrausplanen, wenn man sich mit Prinzipes der Ursache und Wirkung vertraut gemacht hat, und viel übung gehört auch dazu...
Denn "Schicksal" ist nichts anderes, als Ursache und Wirkung - nur, dass die Ursache uns oder auch anderen unbekannt ist.

:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:36
@georgerus
das ist ja das Paradigma, du siehst den Tod voraus, aber nein änderst was, wer wusste es?

War das auch schon gewusst, wieso wusste es der Allgegenwärtige, dass ich es so machte, weil es so im Schichsal war?
Wer sieht wieweit und wohin der freie Wille reicht?

Da können wir tausend Jahre darüber reden, da kommen wir zu keinem Zweig, eher verstehen wir was Ewigkeit und Unendlichkeit ist und auch die Zeit und Raumlosigkeit.
Aber wie die Sinnvernetzungen des Schicksals sind ist Wahnsinn!!!!!!!

Denn wäre vor 10 tausen Jahren dem Allgegenwärtigen nicht eingefallen, abzuwarten bis ich dran komme, so wäre unendliches nicht passiert.

Wäre eine bestimmte Person und dere Eltern usw. nicht geboren, dann hätte ich nun nicht diesen PC....
Die Menschen welche an diesem PC arbeiteten haben, nun auch einen Einfluss auf mir wie ich ihn betätigen kann.

Wäre vor vielen Jahren nicht das und jenes gewesen, würde ich jetzt nicht vor diesem Monitor sitzen, auch sitze ich auf einen Stuihl wo viele Schicksale sich abspielten, ich hätte ihn nicht wären diejenigen nicht gewesen.
ahahaaahaaa reicht es?

Wo haben wir direkten Einfluss? Illusion?
Schreiben wir unsere nächsten Schicksale jetzt, durch all die Begebnheiten die sich manifestieren werden?

Warum machen wir nun um 23 37 diese Gespräche, war es schon vorauszusehen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:43
@Kybalion7
@georgerus


Ursache und Wirkung reicht bis an den Ursprung zurück - den Ursprung des Universums...

Eine andere Entscheidung, und heute wäre alles anders - Kybalion7 du verstehst mich... ;)

Und diese Ursachen immer weiter zurück zu verfolgen, ist eine schwierige Sache - aber alles ist möglich. Und indem man nach hinten schaut, kann man auch auf das Zukünftige schließen...

Eine Entscheidung in der Vergangenheit verändert, und heute wäre schon viel anders...

Diese Entscheidung könnte sogar erst 2 Stunden zurückliegen, und trotzdem würde sich viel ändern - und in die Zukunft geht das ja auch immer weiter...

Ach, darüber jetzt zu philosophieren, wäre etwas Zeitaufwändig - aber ich denke ihr versteht, was ich meine. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:46
@Al_Nabu
@georgerus
@GiusAcc
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eine Entscheidung in der Vergangenheit verändert, und heute wäre schon viel anders...

Diese Entscheidung könnte sogar erst 2 Stunden zurückliegen, und trotzdem würde sich viel ändern - und in die Zukunft geht das ja auch immer weiter...
Ja, das müsste nun verständlich gewesen sein....

Was ist das nächste Thema?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:47
@georgerus
Was sagt georgerus, der jetzt sicher mehrere Dinge macht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:52
@Al_Nabu
Hoffendlich nicht das Wort Aufmerksamkeit, wenn es auch wichtig war, aber es hat 1000 Seiten gekostet.
Vielen steckt es im Kragen und wollens gar nicht mehr hören.
Es ist das gleiche wenn man dem Körper zu lange die gleiche Speise gibt, er nimmt sie nicht mehr an, muss brechen, oder wird allergisch, was sich auch in der nächsten Inkarnation zeigt, was meine Erfahrungen sind.
Nicht dass es mich persönlich betraf, aber die Erfahrungen mit anderen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 23:56
@Kybalion7

Soll ich ganz ehrlich sein...

Ich kann das Wort "Aufmerksamkeit" auch nicht mehr wirklich leiden...

Doch nicht, weil es 1000 Seiten gefüllt hat, sondern weil es so dermaßen "das ist die Wahrheit - ihr liegt alle falsch - mäßig" rübergebracht worden ist.

Weil es tatsächlicht Leute gibt, die Iher Meinung als allgemeingültig machen und obendrein noch behauten keine Meinung zu haben.... dafür hab ich ehrlichgesagt, recht wenig übrig.

Und deswegen kann ich das Wort Aufmerksamkeit auch nicht wirklich mehr leiden - es weckt Erinnerungen an die Art und weise, wie es vermittelt wurde.... :)


Anzeige

1x zitiertmelden