Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 21:56
@Al_Nabu
klar:)

ich habe ja alle in sekunden analysiert,sehe ihre probleme, ihre vergangenheit..

weißt was, ich bin neutral, u von dem aus geh ich über in die liebe..die gefühle für das gute u die wunderbaren menschen..die anderen beudeuten mir nichts u ignoriere sie od sage was damit sie nachdenken..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 21:56
@Kybalion7
@georgerus
@GiusAcc
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Einen Whisky?
Warum denn so fragend?
Reich doch ein paar vor,
Trinken wir auf den Abend,
mit Freude und Humor!

Prost! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 21:58
@Al_Nabu
prost alnabu:)

u an die anderen..ich habe gerade ein schluck gemacht aber nicht von einem wiskey sondern von einem hellen bier.also prost aufs leben u die liebe u darauf dass gott uns allen das ermöglicht


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 21:59
@GiusAcc
Wahre Freiheit gibt es nicht. ;)

Oder hast du die Freiheit, in 70er Zone, 170 zu fahren ? ;)
Als Geist, schneller als das Licht....auch bei 50er Zone lach....
warum soll ich so ein altmodisches Fahrzeug benutzen, wo ich nur mit 70 dort fahren kann?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:03
@Kybalion7
Nicht einmal Hiob bezeichnet sich als frei.
Er ist den Gesetzmäßigkeiten Gottes unter-geordnet. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weißt was, ich bin neutral, u von dem aus geh ich über in die liebe..die gefühle für das gute u die wunderbaren menschen..die anderen beudeuten mir nichts u ignoriere sie od sage was damit sie nachdenken..
Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst
Sagte einst ein weiser Mann,
Egal, wer in den Weg sich stellt,
Man immer noch draus lernen kann.

Das Leben ist es wert zu leben,
Und zu lieben allemal,
Sich niemals aufzugeben,
Immer wandernd im Ewigen Saal.

Wie wird wohl unser schicksal sein?
Wisen können wir es nicht.
ich nicht dein, und du nicht mein,
Erkennen nur den sanften Schein,
Doch niemals der Zukuft wahres Gesicht.

Wenn ein Mensch dich auch mag kränken,
empfange ihn mit offenen Armen,
Und solltest du ihm deine Liebe schenken,
so wird er seines Fehlers gedenken,
Du brauchst ihn nicht noch zu wahnen.

:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:13
@Al_Nabu
wahre worte..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:15
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Er ist den Gesetzmäßigkeiten Gottes unter-geordnet
Wenn du diese selber bist, dann bist du frei.

Aber wie verstehen wir zwei was Freiheit ist?
Wie betrachtest du deine Freiheit?
Wie betrachte ich meine Freiheit?

Was, wenn ich Wunschfrei bin?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:21
@Al_Nabu
Schönes Gedicht....

aber mit diesen Zeilen bin ich nicht einverstanden, lach, weil....
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie wird wohl unser schicksal sein?
Wisen können wir es nicht.
ich nicht dein, und du nicht mein,
Erkennen nur den sanften Schein,
Doch niemals der Zukuft wahres Gesicht.
Deines ich nich,t aber mein Freund,
meines hatte ich bis hierher schon gesehen,
denk vieleicht nach, was soll noch geschehen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:24
@Kybalion7

Achso... ja... ok, lach... :D

Ich meinte es eher Personenbezogen... es ist normalerweise nicht "üblich" dass man sein schicksal oder gar das von anderen sehen kann...

wozu wäre dann das schicksal noch gut, wenn man sich lange genug darauf vorbereiten könnte?

;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:25
@Al_Nabu
also ich konnte immer eine gewisse zeit in die zukunft sehen..was mir auch geholfen hat..weil das letzte mal wos wichtig warm wirklich wirhcig..da bereitete man mich auf was vor..weißt ja worums ging..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:29
@georgerus

Gut, du konntest in die Zukunft sehen - und das was du gesehen hast, ist auch oft so eingetroffen... ;)
Wenn du etwas an einer Person "Zukünftig" siehst, so ist das immer nur eine "möglichkeit"... du weißt - eine Entscheidung der Person, und es sieht schon wieder ganz anders aus. :)

Kennst du die "Ironie des Schicksals"? - so nenne ich es jetzt mal... ;)

Meist trifft doch genau das ein, was man so nicht bedacht hat... oder anders.
In bezug auf sich - also mit gewissen "Prüfungen" - und die kann man nicht "vorraussehen", wie sie dann eintreffen.
Du kannst natürlich immer "prognosen" anstellen - aber das sind dann wieder nur "Möglichkeiten", verstehst?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:30
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:es ist normalerweise nicht "üblich" dass man sein schicksal oder gar das von anderen sehen kann..
Milon, dieser Vorsteher macht den Magier mit der Göttlichen Magie, ganz besonders mit der Akasha-
Magie, näher bekannt und lehrt ihn, im Akasha bewußt verschiedene Ursachen auf magischem Weg zu schaffen, um bestimmte Wirkungen in der mentalen, astralen oder grobstofflichen Welt zu erzielen.
Sobald der Magier diese Praxis vollkommen beherrscht, kann er auf Jahre hinaus Ursachen im Akashaprinzip erzeugen, die sich manchmal erst nach vielen Jahren realisieren können. Der Magier wird auf diese Weise ein vollkommener Meister in der Schicksalsbeherrschung und hält sein Karma sowie das Karma anderer Menschen in der Hand.
Jedoch eingedenk seiner ethischen Entwicklung wird der Magier niemals Ursachen schaffen, die sich in einer der drei Ebenen ungünstig auswirken würden. Einem solchen Magier vertraut derVorsteher dann viele magische Geheimnisse an, von denen sich der Magier keine Vorstellung machen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:32
@Kybalion7

Ja, gut das habe ich jetzt noch nicht gehört... klar, das Ursache - Wirkung prinzip. ;)
So kann man gewisse Dinge vorrausplanen, die dann auch eintreffen...

Doch, jetzt frage ich dich - kann man das dann noch "Schicksal" nennen?

Selbst diese Leute werden noch vor Prüfungen gestellt - natürlich mit anderem Ausmaß - man lernt nicht aus... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:34
@Al_Nabu
Cermiel ist von der Göttlichen Vorsehung dazu berufen, die Wiederverkörperung oder Inkarnation eines jeden Menschen zu überwachen. Er weiß von jedem einzelnen, wie lange er sich in der unsichtbaren Welt aufhalten muß, damit er reif wird, wieder auf unserer Erde das Licht der Welt zu erblicken, um die Schule des Lebens weiterhin durchzumachen.
Cermiel kann dem Magier viele Geheimnisse offenbaren, die das Leben und den Tod eines jeden Menschen betreffen. Wünscht es der Magier, so erfährt er auch den genauen Zeitpunk des Ablebens eines Menschen, ebenso den Ort und Zeitpunkt der nächsten Wiederverkörperung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:38
@Kybalion7

Immer diese vorsteher...lach :D

Gut, ich denke, dann haben wir ein wenig andere Ansichten von "Schicksal" - aber ich bin natürlich immer offen für neue - kein thema. ;)

Ich sehe als "Schicksal" die Aufgaben und Prüfungen in der Inkarnation eriner Seele, vor die diese dann gestellt wird, um Erkenntnisse daraus zu ziehen.

Natürlich kann man irgendwann Herr von Ursache und Wirkung werden... doch auch dann wird man noch vor gewisse "Prüfungen" gestellt - so würde ich jetzt "Schicksal" umschreiben...

Aber innerlich habe ich ein kleines Gefühl, dass da noch etwas fehlt... kläre mich bitte auf, sollte es so sein... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:39
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du diese selber bist, dann bist du frei.
Wie kann ich selbst meine eigene, Gesetzmäßigkeit sein ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:40
@Al_Nabu
ich stellte mal die Fragen:
"Welches ist die härteste Nuss zu knaken?"

Das der Ewigkeit?
Das der Unendlichkeit?
Das des Schicksals?

Zwei Nüsse sind nicht so schwer zu knacken, aber eine, da schwitzt man auch ausserhalb des Verstandes als Geist, lach....

Nimm mal alle Spinnennetze der Welt von allen Spinnen zusammen, und setze noch vier Nullen dazu, so ist es erst ein kleiner Teil eines kleinen Schicksals bei der Inkarnation.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:41
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wie kann ich selbst meine eigene, Gesetzmäßigkeit sein ?
Die Gesetzmässigkeit des Universums.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 22:41
@Kybalion7

Harte nuss - da hast du völlig Recht...

Ahhh, mir liegt da was auf der Zunge, aber es ist sehr schwer in worte zu fassen... :D


Anzeige

melden