Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil hier anscheinend niemand versteht was gottmensch bedeutet..hier noch mal eine gute erklärung dazu...
Und wieso Linkst du dann alle an? Ich hab mich zur Gottmensch-Thematik nichtmal zu Wort gemeldet.
Aber das hole ich an dieser Stelle gerne nach.
Also, dieser Gottmensch Text klingt für mich nach... Ich musste es wegradieren, ich wäre dafür verwarnt oder gesperrt worden :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:durch seinen Willen und seinen Glauben
Genau der WILLE, man ist krank weil man nicht WILL, der WILLE ist das Wichtigste Werkzeugin der Magie, genau. Wie vermessen.
In erster Linie ist jegliche Magie eine Kraft, eine geschenkte Gabe, die man nicht für sich selbst missbrauchen sollte. Ein Mann oder eine Frau die Fähig zu vermeindlich Übernatürlichem sind haben nicht mehr das Recht, nur sich selbst mit ihren eigenen Wünschen und "Willen" wiederzugeben, sondern sind an das Kollektiv gekoppelt - Jeder der behauptet ein "Magier" zu sein verplfichtet nicht sich und seinen eig'nen Dingen, sondern der Natur, dem Leben an sich, dem Chay der Lebensenergie, von mir aus auch Aither / Äther genannt - E sgibt viele Bezeichnungen dafür.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Der Gottmensch hat das Ego und das Denken jedoch hinter sich gelassen. Er denkt nicht mehr, er weiss.
Sowas ist die beste Argumentationslinie für Spinner, die weder Ahnung NOCH Wissen haben und nur auf dicke Hose machen wollen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Dieses „automatische“ Wissen ist dem Gottmenschen in allen Dingen eigen.
Na, wo ist der Held der uns're Welt vor dem Untergang rettet, wenn er doch alles weiß und daher fix handeln könnte?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Da der Gottmensch Gott schon wesentlich ähnlicher ist als dem Menschen, genau genommen, der Mensch in der höchsten Form, also Gottes Ebenbild ist, hat er auch kein Bedürfnis mehr nach dem Ego. Er hat alle Triebe, Wünsche, Emotionen und Gedanken die nicht im Einklang mit Gott stehen hinter sich gelassen und kann nicht mehr zurückfallen, da es keine Versuchungen mehr für ihn gibt. Er ist Gott in menschlicher Hülle.
DAS würde implementieren es gäbe nur einen Gott. Dann @georgerus sage mir den Namen jenes Gottes zu dem der Gottmensch dann ebenbildhaft geworden ist.
Wer sagt uns, welche Emotionen nicht im Einklang mit welchem Gott stehen? Hmh? Wer sagt uns überhaupt was Gott will, außer wir lesen es in von Menschen geschriebenen Büchern?
Wir wissen nicht's über die göttliche Existenz, wir ahnen nur oder wir hatten persönliche Begegnungen mit einem Gott, das werden hier aber nur die wenigsten haben.

Der einzig' uns bekannte Gottmensch war Admetus und wir alle wissen ja, was mit dem geschah, vorrausgesetzt hier kennt sich auch nur einer ein biiiiiiiiiiischen mit Mythologien aus.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:21
EDIT:
Jeder der hier sitzt und schreibt, isst und trinkt, atmet und lebt sollte froh sein, so etwas wie ein "Ego" zu besitzen, denn deine kollektive Seele würde sich nicht an's Leben klammern.
Nur dein Ego hält dich am Leben - Das hat aber nicht automatisch was mit Egomanie zu tun.

Ego ist kein "schlechter" Begriff, wie er von allen Spirituellen gerne verwendet wird, sondern es ist der "Überlebenswille".
Egomanie, Selbstsucht und Überheblichkeit sind schlecht und das kann ebenso aus einem kollektivem Wesen wie aus einem "nur" Ego erwachsen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:30
@Jimmybondy
Gibt es in anderen Systemen Entsprechungen zur Magierebene? Ich habe gewisse Fähigkeiten, doch ich bezeichne mich nicht als angehender Magier, ich bin "nur" Mensch.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Gibt es in anderen Systemen Entsprechungen zur Magierebene? Ich habe gewisse Fähigkeiten, doch ich bezeichne mich nicht als angehender Magier, ich bin "nur" Mensch.
Die meisten Gaben die man bekommen kann sind jene, die alle Menschen in der Lage zu haben wären, wenn sie ihren Horizont demendsprechend erweitern würden bzw. sich dem öffnen würden.
Das liegt aber durch die jahrhunderte Angsmacherei vor Magie nicht mehr im Instinkt der Menschen, Fremdes zu erforschen.
Alchemie war eine lange Zeit unter Todesstrafe gestellt, sogar noch zur Zeit Newtons und vom Hexenhammer und der Inquisition der Kirche brauche ich dir bestimmt nicht zu erzählen.
Selbst die Tempelritter wurden an einem Freitag den 13ten Oktober (daher auch Freitag der 13te bringe Unglück) wegen ihrer angeblich magischen Praktiken vor der Figur Baphomet verhaftet und man munkelte eine Zeit lang auch mal, der Papst würde mit dem Rauch sprechen (Rauch = Satan).


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:40
@Zerox
Mich interessiert das Regelwerk, sofern es das gibt. Nicht das Regelwerk der Gesellschaft, sondern das natürliche.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:41
@dedux
Ich weiß gar nicht, ob es eine anerkannte Definition eines "natürlichen" Regelwerkes gibt, nicht umsonst gibt es hunderte von magischen Systemen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Gibt es in anderen Systemen Entsprechungen zur Magierebene? Ich habe gewisse Fähigkeiten, doch ich bezeichne mich nicht als angehender Magier, ich bin "nur" Mensch.
Ich weiss nicht, ein ausgebildeter Schamane ist immer ein ausgebildeter Schamane und damit ein Magier, nur ist er immer zwingend auch ein Mensch, sonst ist er Tod und nicht mehr hier sondern nur noch im Astralen.


Bei Gottmensch denk ich eher an LaVey.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:46
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Bei Gottmensch denk ich eher an LaVey.
:D

Darf ich Fragen wieso?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:52
@Zerox

Weil dieser Gottesmenschgedanke so elitär und größenwahnsinnig anmutet.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:53
@Jimmybondy
Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch...
...Nur wieso du das mit LaVey in Zusammenhang bringst ist mir gerade noch nicht klar :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Mich interessiert das Regelwerk, sofern es das gibt. Nicht das Regelwerk der Gesellschaft, sondern das natürliche.
Also das was Orienta da schildert, kann man denke ich auch ganz natürlich spüren, ich kann das. Ich kann das bei Dir nur grade nicht, weil ich Dich noch nicht genug kenne. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:54
@Zerox

Da sehe ich das elitäre und die Vergöttlichung des Menschen auch so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:55
@Zerox
bei den templer war es doch so, dass ihre art zu glauben, nämlich dass es niemand zwischen dem mensch und gott braucht, also keine amtskirche nötig ist, genau das der amtskirche zu gefährlich wurde. alles andere waren vorwände um unliebsame, unangepasste schäfchen zu beseitigen.

auch diese diskussion hier ist eigentlich überflüssig, denn jeder ist alles. jeder IST bewusstsein.

weltenzweifler


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 14:58
@Jimmybondy
Weil LaVey sich für elitär hält :ask:
Sorry man, mit Einzeilern kann ich idR nicht so viel anfangen :D
EDIT: Ok, du hast deins editiert, dann mach ich das hier auch mal ~ Bei dem Stichwort "vergöttlichung des Menschen" verstehe ich wieder, wieso du das Wort mit LaVey in Verbindung bringst.

Ich erlese aus seinen Schriften nicht, dass er sich für elitär hält, auch in Interviews wirkte er manchmal eher sehr schüchtern und zurückhaltend... Er hat ein neues Gedankenkonstrukt über die Bibel und über den Satanismus, sowie das "Mensch-Sein" aufgeworfen und die sind trotz dessen, dass sie das Wort "Satan" beinhalten alles in allem friedlicher als hiesige Religionen :D

@weltenzweifler
Klar, alle Leute die einem nicht passen, ob Templer oder reiche Hexen wurde damals mit irgendeinem Vorwand aus'm Verkehr gezogen... Die Kirche eignete sich 'ne Menge Cash und Wertgegenstände durch ihre wahllosen Tötungen an...

Und ja, jeder IST bewusst (hoffe ich zumindest^^), wobei sich viele nicht im klaren sind, was sie durch ihre Art bei Anderen anrichten können...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:02
@Zerox
ja, ich stimme dir zu. ich kenne einige, die haben anscheinend bewusstsein-trübungen :(

ich denke, einfach bewusst zu sein genügt. wohin soll sich die bewusstseinsentwicklung entwickeln?

ohja, vielleicht geht es um ent-wickeln :) aus dem (ego)mensch denken und handeln sich hinauszuent-wickeln


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:04
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:ich denke, einfach bewusst zu sein genügt. wohin soll sich die bewusstseinsentwicklung entwickeln?
Die Menschen geben sich nicht mit dem "Niedirgem Bewusstsein" zufrieden und wollen mehr: Mehr hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen ~ Mehr SEIN und das find' ich auf Dauer einfach vermessen und unnötig. Man kann das Bewusstsein nicht bewusst entwickeln, zumindets nicht so, dass diese Entwicklung auf Dauer anhalten würde, das ist nicht meine Meinung, sondern das, wa sich bei anderen seit Jahrzehnten beobachte.
Das Bewusstsein entwickelt sich mit deinem Leben - Hats du in frühen Jahren viel erlebt entwickelt es sich schneller und lehnt man sich zurück und denkt eingehend über alles nach, dann auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:04
@Zerox

Die Church of Satan ist elitär, es zählt Dein weltlicher Status und es ist einer kleinen Minderheit vorbehalten und sie sind vielleicht deshalb friedlicher als andere Religionen, weil sie nicht so viele Mitglieder haben. :D

Ich meine ja auch das sie keine schlechten Idee haben, aber warum ausgerechnet dieser Satanaufhänger?
Zumal es diesen Satan ja gar nicht gäbe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:06
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:ich denke, einfach bewusst zu sein genügt. wohin soll sich die bewusstseinsentwicklung entwickeln?
Was ist mit dem Bewusstseinsinhalt? Es genügt sich genau worüber bewusst zu sein?

Denke das da die Entwicklung liegt, meint Ihr nicht auch?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:08
@Jimmybondy
Mir geht's bei meine robrigen Aussage gar nicht um die COS ansich, sondern rein um die von LaVey verfasste Bibel. Der weltliche Status ist übrall wichtig.. Um Anhänger eine rPartei zu sein musst du Geld bezahlen, bei den Freimaurern 450€ Aufnahmegebühr und 450€ jahresgebühr bezahlen, in der Kirche zahlste steuern - Fast alle bisherigen Systeme / Religionen basieren auf deinem weltlichem Status - Eigentlich ein WItz :D
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Zumal es diesen Satan ja gar nicht gäbe.
Satan verkörpert eine falsch interpretierte Gottheit, die mal wie Jehova für das "Gute" stand um im Laufe der Jahrhunderte verdreht wurde, evtl deshalb.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 15:10
@Zerox
ich stimme dir vollkommen zu.

bewusst zu sein ist meiner meinung nach nicht einzuteilen in niedrig oder höher.

aber, auch hier stimme ich dir zu, die menschen wollen immer mehr, sie wollen besser sein als die anderen (reine egosache), sie wollen weiter entwickelt sein (detto egosache) - nur, WER will schon bestimmen können, was nun besser oder weiter oder höher im bewusstsein ist?

bewusstsein IST. punkt.

alles andere ist menschliches bestreben. und daraus resultiert dann am ende alles übel dieser welt.

@Jimmybondy
ich bin so wie du gespannt auf die antworten, die du bekommen wirst. hoffentlich :)


Anzeige

2x zitiertmelden