Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
16.11.2013 um 14:16georgerus schrieb:weil hier anscheinend niemand versteht was gottmensch bedeutet..hier noch mal eine gute erklärung dazu...Und wieso Linkst du dann alle an? Ich hab mich zur Gottmensch-Thematik nichtmal zu Wort gemeldet.
Aber das hole ich an dieser Stelle gerne nach.
Also, dieser Gottmensch Text klingt für mich nach... Ich musste es wegradieren, ich wäre dafür verwarnt oder gesperrt worden :D
georgerus schrieb:durch seinen Willen und seinen GlaubenGenau der WILLE, man ist krank weil man nicht WILL, der WILLE ist das Wichtigste Werkzeugin der Magie, genau. Wie vermessen.
In erster Linie ist jegliche Magie eine Kraft, eine geschenkte Gabe, die man nicht für sich selbst missbrauchen sollte. Ein Mann oder eine Frau die Fähig zu vermeindlich Übernatürlichem sind haben nicht mehr das Recht, nur sich selbst mit ihren eigenen Wünschen und "Willen" wiederzugeben, sondern sind an das Kollektiv gekoppelt - Jeder der behauptet ein "Magier" zu sein verplfichtet nicht sich und seinen eig'nen Dingen, sondern der Natur, dem Leben an sich, dem Chay der Lebensenergie, von mir aus auch Aither / Äther genannt - E sgibt viele Bezeichnungen dafür.
georgerus schrieb:Der Gottmensch hat das Ego und das Denken jedoch hinter sich gelassen. Er denkt nicht mehr, er weiss.Sowas ist die beste Argumentationslinie für Spinner, die weder Ahnung NOCH Wissen haben und nur auf dicke Hose machen wollen.
georgerus schrieb:Dieses „automatische“ Wissen ist dem Gottmenschen in allen Dingen eigen.Na, wo ist der Held der uns're Welt vor dem Untergang rettet, wenn er doch alles weiß und daher fix handeln könnte?
georgerus schrieb:Da der Gottmensch Gott schon wesentlich ähnlicher ist als dem Menschen, genau genommen, der Mensch in der höchsten Form, also Gottes Ebenbild ist, hat er auch kein Bedürfnis mehr nach dem Ego. Er hat alle Triebe, Wünsche, Emotionen und Gedanken die nicht im Einklang mit Gott stehen hinter sich gelassen und kann nicht mehr zurückfallen, da es keine Versuchungen mehr für ihn gibt. Er ist Gott in menschlicher Hülle.DAS würde implementieren es gäbe nur einen Gott. Dann @georgerus sage mir den Namen jenes Gottes zu dem der Gottmensch dann ebenbildhaft geworden ist.
Wer sagt uns, welche Emotionen nicht im Einklang mit welchem Gott stehen? Hmh? Wer sagt uns überhaupt was Gott will, außer wir lesen es in von Menschen geschriebenen Büchern?
Wir wissen nicht's über die göttliche Existenz, wir ahnen nur oder wir hatten persönliche Begegnungen mit einem Gott, das werden hier aber nur die wenigsten haben.
Der einzig' uns bekannte Gottmensch war Admetus und wir alle wissen ja, was mit dem geschah, vorrausgesetzt hier kennt sich auch nur einer ein biiiiiiiiiiischen mit Mythologien aus.