Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:13
Ps: Und Funzt mindestens genauso gut. :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:14
@Al_Nabu

ja ich weiß..per gedanken u mit dem willen

aber die gesten sind auch ritualer natur u können durchaus mehr bewirken weil man praktisch etwas macht körperlich:)

erzähle mal mehr über die schwingungen..wie genau meinst du das?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:15
@georgerus

Sorry, aber ich persönlich hab langsam den Eindruck, das du halbaussagen triffst... Und diese dann gerne wie ne Fahne im Wind anders interpretierst. Wie es eigentlich gemeint sein könnte.

Denn aus all deinen aussagen bezüglich Indien seit gestern... Driftest du nun auf die politische ebene ab, a la Armut ist scheisse.

Ja Armut ist scheisse.. Da wird dir niemand so widersprechen. Jedoch wurde z.B. Erwähnt das es nunmal Inder gibt, die bewusst allem materiellen entsagen.. Quasi in Armut leben, um sich spirituell weiter zu entwickeln.

Du haust dann aber aussagen raus wie:
für mich sind diese yogis welche die sich nur erhöhen wollen, u an keiner stelle anderen helfen, u gott dienen...
wer sich nur erhöhen will, der dient nicht gott im sinne der liebe...
da kannst du ihre dummheit dir anschauen
völlig weltfremd/lebensfremd...u alles aus egoismus.../damit meine ich sie wollen etwas finden für sich allein)u lassen sich anhimmeln u erhöhne sich somit...was für eine gotteslästerung..
Welch Ironie...:
im gegensatz zu mir, ich will es finden wegen meinen freunden
u ich sehe in denen eigentlich kein wahres ziel...eher entfremdung/weltflucht in deren elend dort was da herrscht..
bleib mir mit indien fern..mein herz sagt mir nichts gutes darüber..
weißt du etwas über massenpsychosen...od psychische zurüchgebliebenheit in einer gewissen bevölkerungsgruppe..dazu zähle ich auch den arabischen raum...diese menschen sind in einer infantilen massenpsychose gefangen..od erkläre mir wie kann eine mutter es gut finden u stolz drauf sein wenn sich ihr sohn in einem bus in die luft sprengt?
Sooo, das waren jetzt nur mal "ein paar" Auszüge deiner aussagen, und jetzt beantworte mir bitte..
Zitat von boeboe schrieb:Interessant welch "positive"... Gleichgültigkeit/Neutralität du gegenüber der indischen Kultur hast ;-)

Da frage ich mich, wenn du diese schon so "verurteilst, indem du in deinen Augen lediglich "feststellst"..

Was tust du praktisch gesehen mehr, was Spiritualität angeht, im Gegensatz zu vielen Indern..? Die ja wirklich einiges auf sich nehmen.
(Was uns hier mitunter sehr fremd und anders vorkommen kann).
...nur diesen Teil von meinem Post davor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:18
@boe

weil allem entsagen falsch ist....

denn der mensch braucht ein haus in dem er wohnt, was zu essen auf dem tisch u eine familie um die menschheit weiterexistieren zu lassen

wenn entsagen dann den negativen gedankengut, dem materiellen in der hinsicht dass man nichts anhäuft was nicht notwendig ist..

das ist es was ihr nicht kapiert...

wenn ich allem entsage kann ich keine musik hören zbsp. nicht mit freunden feiern in meinem haus..usw...

aber wenn es nicht verstanden wird, geh ich auch nicht mehr weiter drauf ein...punkt u ende!


zurück zur praxis..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:erzähle mal mehr über die schwingungen..wie genau meinst du das?
Ich dachte, du hast die Hermetik einigermaßen verstanden?

naja, gut - du weißt dennoch, dass alles in Bewegung ist und schwingt... setze ich jetzt mal voraus. :D

Und diese Schwingungen kannst du per "Mentaler Transmutation" umändern... Erstmal Mental... und diese schwingungen verändern dann auch den Zustand deines Körpers.

Ja richtig - mit dem Willen. :D
Kannst dabei auch noch ein wenig Erde Visiualisieren, dies stellt den Willen dar und kann das ganze noch etwas stützen.
wenn du das jetzt noch da etwas mit dem Wasserelement für "Gelassenheit und Harmonie" verbindest oder mit dem Feuerelement für "Schnelligkeit und Lebensenergie" verknüpfst... hast du im nu die Wirkung - indem du "Mental" deinen schwinungszustand veränders...
weil entsagen falsch ist....
Hast du schonmal nachgedacht, dass man auch entsagen kann, aber trotzdem diese Dinge noch irgendwo zur Verfügung hat...
Hast du nicht neulich etwas geschrieben, dass du deinen Alkoholkonsum unter Kontrolle bringen möchtest?
Und jetzt erzählst du etwas von "Entsagen ist Falsch" - ja, dann rate ich dir immer schön weiter Alkohol zu trinken und in Reichtum zu leben - aber bitte wage es dann nicht ein Urteil über die Menschen zu fällen, die sich aus "Bewusstseinsentwickelnden" gründen etwas von manchen Dingen zurückhalten.
Denn "Entsagen" heißt ja noch lange nicht, dass man diese Dinge "Ganz" abgegeben - sondern für notfälle immer noch etwas breit hat.

Und da kannst du sagen was du möchtest - diese Form von "Entsagen" hat mit "Erfahrung sammel" zu tun... ich denke, wir haben vorher etwas aneinander vorbei geredet..., lach. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:29
@Al_Nabu

für mich stellen dinge eine funktion dar...ich brauche einen tisch um mein essen drauf zu stellen, u da ist ein tisch gut genug der die funktion erfüllt

der der allem entsagt hat ja nicht mal was zu essen, u auch keinen tisch..

merkst du nicht dass das eine falsche herangehensweise ist

wie ich schrieb, der herrgott beschenkt uns jeden tag mit reichtum, im sinne von wir haben an allem genug...nur wie ist es verteilt...

aber lassen wir das jetzt mal bitte sein ja!

zu dem mit den schwingungen..ja auch für die mitleser..

die erde visualisieren, meinst du jetzt ich solle erde mir bildlich vorstellen..od das element symbolisch

u was für einen zustand willst du damit erreichen, hast du mal ein bsp?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:32
@georgerus

Hmm. Auch interessant. Sobald man die Fahne bissl zu sehr schaukelt, wird einem unterstellt
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist es was ihr nicht kapiert...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber wenn es nicht verstanden wird, geh ich auch nicht mehr weiter drauf ein...punkt u ende!
Hmm, damit erhebst du dich und deine Meinung womöglich über viele andere. Nicht nur hier im Forum, sondern z.B. Eben auch über Yogis, die sich bewusst ein leben in Armut ausgesucht haben, und dem materiellen entsagt..

Denk vielleicht nochmal drüber nach, was das erhöhen/erheben über andere angeht, bevor du's anderen unterstellst. ^^ Stichwort Introspektion ;-)

Und BTW. Hattest selbst mal vor einiger zeit geschrieben:
Beitrag von georgerus (Seite 282)

Hm und nun ist entsagen wieder relativ? ;-)
Naja wie dem auch sei, meine eigentliche frage hast du leider noch nicht beantwortet, sondern drumherum argumentiert.
Zitat von boeboe schrieb:Was tust du praktisch gesehen mehr, was Spiritualität angeht, im Gegensatz zu vielen Indern..? Die ja wirklich einiges auf sich nehmen.
(Was uns hier mitunter sehr fremd und anders vorkommen kann).
Wenn du drauf nicht Antworten kannst/ möchtest, dann schreib es ruhig. ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zurück zur praxis..
... Die da heißt, die ewigwährende Mission Gottmensch zu werden, wa ;-)

(Sorry für den flapsigen Spruch ;-) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:36
@boe

weil es um einen mittelweg geht, zwischen nicht zu viel haben u genau soviel wie man benötigt..

einer der bettelt u das sich so freiwillig ausgsucht hat, ist ein egoist u nutzt andere aus....das selbe sieht man bei den mönchen die sich immer essen ins kloster bringen lassen...was für eine schmach..denen würde ich nichts geben, denn sie sind gesund u können einer arbeit nachgehen..

ich erhöhe mich keinesfalls, du kannst eben nur meinen gedanken nicht folgen..

u ja genau diese mission strebe ich an u bin es bald..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:37
Im Adepten taucht das Wort Akasha bzw Akashaprinzip an die 100 auf.

:troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:37
@Jimmybondy
?

100 mal od wie meinst du das? hast es gezählt gerade..u deine schlussfolgerung daraus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:40
@georgerus

Es ist ein böses indisches Wort.

wiki

Dem verborgenen Urgrund aller Dinge ordnet Bardon die Begriffe „Gott“, „Akasha“, „Adonai“ oder auch „Ätherprinzip“ zu, vermutlich, um auf die Gleichwertigkeit von östlichen und westlichen Systemen hinzuweisen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:41
@georgerus

Du visiualisierst einfach die Erde... als bild oder als Willensstärker... das genügt meist schon.
Und diese Wirkung der Erde bindest du auf einen Zustand, den du erreichen möchtest (symbolisch gesehen mit "binden")

ein Beispiel:
ich bin total aufgeregt.
Ich denke mir nun den Zustand der Gelassenheit. (achtung! du musst die Schwinung schon kennen, damit du sie umolen kannst dahingehend)
Jetzt visiualisiere ich Erde, als verstärker meines Willens. Und kannst auch das Wasser als die Gelassenheit symbolisieren, und bindest dann die Erde drauf. ;)
Du kannst aber auch den Willen (also die Erde) auf den Zustand/ schwingung der Ruhe (wasser) polarisieren - wäre eigentlich das selbe. LOL ;)
Und klick - die Schwingung verändert sich in den gewünschten zustand, weil du sie mental mit dem Willen "Umgepolt" hast.

Das hört sich viel und kompliziert an... aber wenn du es 3 mal gemacht hast... geht es auch ganz ohne geste, sondern mir nur einem Gedanken. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:41
@Jimmybondy
nagut u nun

ich will nicht mehr drüber sprechen ist das akzeptiert?

mir geht es um praxis...u was man damit macht...klar?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:42
@Al_Nabu

solche dinge habe ich schon gemacht, aber ohne die elemente zu benutzen u nur mit gedanken, willen u absicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:43
@georgerus

Nur zu, es geht ja um die Beherrschung des Akasha Prinzips. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:44
@Jimmybondy

na dann schreib mal was zu der beherrschung wenn du schon den stein ins rollen gebracht hast;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:46
@georgerus

Na, dann hast du dies nur noch auf eine Geste gebunden - und das ist alles.

Weißt du, wo der Trick dahinter liegt...
ein gewisses bestimmtes Gedankenschema hinter eine Geste zu packen, sodass dies "Unterbewusst" in kraft tritt, wenn du diese Geste machst... denn dein Unterbewusstsein merkt sich solche dinge, wenn du die oft genug machst und damit verbindest und immer wiederholst - quasi "Suggerierst".
:D

Doch ich mache das mit den gesten nicht, weil eine solche Geste sich im unterbewusstsein festgräbt und dich eventuell stören könnte, wenn du sie mal "nicht" brauchst...
Da mach ich das lieber bewusst, sodass ich immer Herr meiner Zustände bin... sonst hast du da was im unterbewussten verwurzelt, weißt nicht wo, nicht wie du es entfernen kannst... und da hast du den Salat. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:49
@Al_Nabu

das habe ich schon verstanden...ich bleibe dabei, gesten machen sinn sonst wird es das nicht geben in der hermetik..

man muss halt alles kontrolliert machen..

mit bewußt meinst du ohne eine geste..nur mit der imanigation. ja?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:52
@georgerus
mit bewußt meinst du ohne eine geste..nur mit der imagination. ja?
Ja!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man muss halt alles kontrolliert machen..
Wenn es in deinem Unterbewusstsein verankert ist, und du es nur mit einer Geste aktivierst, ist es nicht ganz "kontrolliert" - es passiert ja dann automatisch. :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das habe ich schon verstanden...ich bleibe dabei, gesten machen sinn sonst wird es das nicht geben in der hermetik..
Natürlich machen Gesten einen Sinn - ich habe ja auch nie das gegenteil behauptet... sie sind eine Gute übung - doch kannst du mir auch sagen, wie du eine solche wieder entfernst? ;)

Weißt du, es ist ja gut, dass du in deinem willen und deiner Meinung standhaft bist...
mit "Ich bleib dabei" und so - aber ein kleines bisschen Flexibilität würde dir echt gut stehen...
nur so als keiner Tipp am Rande... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:55
@Al_Nabu
Ich habe es schon aehnlich praktiziert, jedoch benutze ich Bilder/Gefühls Kombinationen aus dem Alltag, ohne Elementbeziehung. Ich versuche, mein Bewusstsein und Unterbewusstsein so flexibel wie möglich zu machen, um besser auf geänderte Bedingungen zu reagieren. Es ist im Grunde eine Deprogrammierung. Ich habe auch noch ein paar Organe hinzugekommen, mit denen ich arbeiten kann, die Chakren(Dank an die Indischen Yogis) und die Kundalini-Energie.


Anzeige

1x zitiertmelden