Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:09
@GiusAcc
Ja ich mag auch Korinthen :) !kennst du auch Amphibien 5.1? lach...ist nur Spaß :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:19
@pagan
Lach, du Schlingel. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:22
@Al_Nabu
@GiusAcc
@pagan
@georgerus
@snafu

was glaubt ihr, wie sich das anfühlen wird, wenn der Schleier fällt und man "stirbt"?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:23
@goodwill
...nun ich kann mich nicht daran erinnern,denke es ist wie die Geburt.Oder sowas wie Ohnmächtig sein,es erleben.Hm...denke es kommt darauf an wie man hinüber geht.Mehr mag ich dazu nicht sagen wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:27
@goodwill
Hmm, Schwierige Frage.
Es gab mal eine Zeit wo ich herum gekommen bin, innerhalb Deutschland,
hatte irgendwie Angst etwas zu verpassen.
Aber egal wo ich hin ging, es war immer alles dasselbe.
Okay, wahrscheinlich passt das nicht zu deiner Frage, aber mir war es wichtig.
Im Hinter-Kopf war das Sterben, keine Ahnung warum.

Eine Nahtod Erfahrung habe ich auch noch nie gemacht, deshalb, auch keine Ahnung.
Ab und zu will ich mir das Nicht-Existieren vorstellen. Klappt nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:30
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber ich gebe dir dort Recht - meist ist das, was man mit dem Herzen oder aus innerer Überzeugung macht, für einen Von Vorteil... Für andere könnte es eventuell etwas von Nachteil sein... aber das wäre dann der dementsprechende Gegenpol. :)
Bisschen wiederspruchlich habe ich gerade den eindrück ;-)

Denke es reicht wenn man das meisten mit dem herzen macht... auch ein wenig Zorn darf dabei sein... wir haben facetten mitbekommen...

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ab und zu will ich mir das Nicht-Existieren vorstellen. Klappt nicht.
Ich habe heute eine bekannten geholfen seine zeitungen asuzutragen... und ich sah in garten, und in häuser.. sah schöne sachen.. und mein denken war fast komplett abgeschaltet...

Einfach gemütlich leer, sodass ich mich auf schöne sachen konzentrieren konnte..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:35
Hallo, @waterfalletje.
Diese Vorstellungen habe / hatte, ich manchmal auch.
Obwohl man mit der jeweiligen Situation nichts am Hut hat, empfindet man was.
Nichts negatives, nein, Vollkommenheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:38
@GiusAcc

Ja, mann vergisst es schnell, nu es liegt wirklich in momente.... und dan denkt man... schön, schöne dinge wahrgenommen, wir grübeln glaube ich manchmal zu viel..
Liegt vielleicht etwas zu viel in uns... zuviel stress und hektik...

zeit sich ein bisschen nehmen und sich einfach umschauen..schaue nach schöne dinge.. wo du denkst auch das ist eine nette idee.. und schon ist der kopf frei... es hatdann platz vor kreatives
Hoi ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:40
@waterfalletje
Ein Nichts tun oder Nichts denken.
Nichts denken ist schwierig aber es klappt manchmal bei mir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:43
@GiusAcc

Ja gebe zu es klappt nicht immer, aber nehme mal an muss auch nicht...

Sowass.... einfach zeitungen ausgetragen...und schöne ideen aufgetan...

Denke dies muss man sich erst wieder bewusst werden... das ist schon nah an das bewusstsein dran.. oder so ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:45
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:was glaubt ihr, wie sich das anfühlen wird, wenn der Schleier fällt und man "stirbt"?
Wikipedia: Bardo Thödröl





Der erste, Tschikhai-Bardo genannte Teil, schildert die seelischen Ereignisse im Moment des Todes. Das Wesen des eigenen Geistes strahlt in hellem Licht.
Der zweite, Tschönyi-Bardo genannte Teil, beschäftigt sich mit den sogenannten karmischen Illusionen die in dem nach dem Tod eintretenden Traumzustand auftreten. Essenz der höchsten Wirklichkeit: Die friedvollen und rasenden Gottheiten erscheinen als sich entfaltendes Mandala.
Der dritte, Sipa-Bardo genannte Teil, beschreibt wie das persönliche Karma (Ursache und Wirkung) und die Taten des Lebens rekapituliert werden, den Eintritt in einen der sechs Bereiche der Wiedergeburt, das Einsetzen des Geburtstriebes und pränatale Ereignisse.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:49
@pagan
Es gibt Fälle, aber keinen direkten Zusammenhang. Sexualität ist genau so wie jeder Trieb kontrollierbar, aber auch abhängig von der Veranlagung und Erziehung. Wenn du auf fettiges Essen verzichtest wirst du doch auch nicht fettleibig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:50
@raymon
...hm wenn du meinst? :) lach


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:57
@Jimmybondy
Ich glaube kaum das man Zeit hat solche Worte zu finden, wenn man nicht gerade Hamlet ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:58
@Jimmybondy
Kann man karmisch absinken? Vom erfolgreichen Unternehmer zum Bettler? Gar von Mensch zu Schiildkröte?

Oder ist die karmische Entwicklung progressiv? Also ein Lernen und natürliches Entwickeln?
Mit immer wieder kommenden Lektionen in der selben Stufe bis mans erreicht.

Gibt es praktisch Bestrafung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:58
@waterfalletje
Nicht oder so, :), sondern eben genau so.
Ich geniesse jeden Augenblick, des Nichts-Denken. An der Bushaltestelle,
an der Kasse, Warteschlange.
Einfach nur sein ohne Druck und Hektik, für mich zumindestens. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 18:59
@raymon

Das glaube ich auch, darum sollte man sich damit auch schon zu Lebzeiten auseinander setzen und nicht erst, wenn es zu spät ist.

Ich habe das Bardo bereist, in einer Vision, BEVOR ich das Buch las.

@TheLolosophian erging es ebenso, hoffe das anadden ist ok für Dich.

Grüß Euch, bis später.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:00
@goodwill

Oh interessante Fragen, ich kann meinen Eindruck dazu gern später schildern, bis denne


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:04
@Jimmybondy
Das Leben hat bestimmt noch die ein oder andere Überraschung für uns bereit. Auseinandersetzen ist natürlich trotzdem gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:07
@goodwill
Ja eine sehr interessante Frage!


Anzeige

melden