Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:13
@goodwill
Die Karmalehre ist eng verknüpft mit dem Kastensystem einer anderen Kultur. Ungerechtigkeit brauchte eine religiöse Ausrede. Bettler waren mal Hitler man sollte ihnen daher in den Hut spucken.
Frag dich einfach wem nützt es was.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:15
Ist es möglich, in lebende Menschen zu inkarnieren? Oder ist es nur eine Metapher, um das Erlebte im Nachhinein zu deuten?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:23
@raymon
Ja, ich weiß.

@Jimmybondy
Ich bin sehr auf deine Antworten gespannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:25
@GiusAcc

siehst du, du kannst es doch :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:41
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist es möglich, in lebende Menschen zu inkarnieren? Oder ist es nur eine Metapher, um das Erlebte im Nachhinein zu deuten?
Es gibt wesen, die versuchen, deinen Körper zu übernehmen... und das wäre quasi dieses "Inkarnieren in lebende Menschen"
Aber das was du meinst ist glaube ich eher der Fall, wenn ein Körper einen starken Unfall erleidet, wo er eigentlich sterben müsste, aber jemand aderes darauf aufmerksam wird und in den Körper "Inkarniert" und der Körper somit überlebt.
Dies ist dann aber nicht sein eigener Körper... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:43
@raymon


Eine Freundin von mir regt sich auch darüber auf, dass das Kastensystem als Ausrede benützt wird. Ich denke mit der Zeit wird sich das auflösen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:44
@goodwill

wem dienst denn das kastensystem in indien?


alle menschen sind gleich, u jedem folgt sein karma..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:45
@Al_Nabu
Wie kommst du zu dieser Annahme?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:48
Bei mir war es eher so zu beschreiben, dass Wesensanteile meines eigenen zukuenftigen Selbst in mich inkarnierten. Es war ein kurzes Erkennen und eine Menge neue Informationen wurden runtergeladen, sozusagen. Doch es war nichts fremdes, es hatte meine Signatur und passte.
@Al_Nabu


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist es möglich, in lebende Menschen zu inkarnieren?
Also ich habe schon viele solche Dinge gelesen, sagen wirs mal so. Dafür gibts im englischen sogar den Begriff walk-in. Aber ob es stimmt ist bloß die große Frage. So wie ich das immer gelesen habe, können sich die walk-ins nicht daran erinnern, dass sie welche sind.
Zitat von deduxdedux schrieb:Bei mir war es eher so zu beschreiben, dass Wesensanteile meines eigenen zukuenftigen Selbst in mich inkarnierten. Es war ein kurzes Erkennen und eine Menge neue Informationen wurden runtergeladen, sozusagen. Doch es war nichts fremdes, es hatte meine Signatur und passte.
Würde aber eigentlich auch mit der Aufmerksamkeitstheorie von OIE bzw. dem Geist bei Bardon gut zusammenpassen. Da das höhere Selbst mMn sowieso jenseits der Zeit und des Raumes ist und schon alles weis was es gibt. Kannst du darauf Zugriff haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 19:54
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Bisschen wiederspruchlich habe ich gerade den eindrück
gut, ich habs heut nicht so mit dem formulieren... :D
Aber meines erachtens nach ist es eigentlich gar nicht so wiedersprüchlich.

Du handelst nach dem Herzen - das könnte aber auch bedeuten "Mit liebe".
Nach dem "Inneren" handeln - also nach der Seele wäre schon wieder etwas anderes... ;)

Wenn man mit Liebe handelt, ist das in der Tat nicht verkehrt... man kann immer etwas zum Nutzen der anderen tun...
Doch eigentlich sind alle Dinge von Natur aus "Neutral" kann man sagen... denn alles hat 2 pole. einen Negativen und einen Positiven.
Erst wir machen sie zu "nur Positiv" und "Nur negativ"... was man schön an den verschiedenen Sichtweisen sehen kann.... ;)


@goodwill


Das ist bei dem Allgegenwärtigen, den Kybalion7 kennt meine ich auch so...
Der Allgegenwärtige hat meine ich auch einen Körper übernommen - dazu kann Kybalion7 später eventuell nochmal etwas von erzählen... :D


@dedux

also war das bei dir auf einmal wissen, wo du nicht wusstest, woher es kam... aber es sehr gut verstandn hast?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:01
@goodwill
Weiter so, immer schön hinterfragen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:02
@raymon

Stimmt... :D
Ist ja nicht verkehrt, zu hinterfragen - Zusatzinfos sind immer gut... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:05
@georgerus
Ich denke auch so wie du. Und glaube, die Quelle fühlt auch so, da wir alle von ihr kommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:08
@Al_Nabu
Zu Sektenfragen und Nebenwirkungen fragen sie ihren Al_Nabu :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:09
@raymon

Richtig!
Nur lass das "Sekten" weg und tausche es mit "Okkulten" aus. :D

Ich gebe gerne Rat - für Todesfälle übernehme ich keine Haftung. :troll: Muhaha. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:10
@Al_Nabu
Ich war auf einmal voller ueberschaeumender Kreativitaet und bin bis heute immer noch damit beschaeftigt, die neuen Informationen zu verwirklichen. Ich war bei der Erschaffung der Welt dabei, so kommt es mir vor.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:11
@Al_Nabu
Was ist mit okkulten Sekten? :)

Davon ab es gibt in den USA eine "BArdon Sekte"...^^ der Anführer nennt sich Urgaya....oh,mann.Ist fast genauso Strange wie diese Bardon Müller Liga...Vorsicht Finger weg! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:11
@pagan

............ hmmm .............. nja .............. Keine Ahnung . . . lassen wir das. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.11.2013 um 20:12
@dedux

Ok, erschaffung der Welt... welcher welt? ;)
Denn eigentlich ist es gut möglich... :D


Anzeige

melden