Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
20.11.2013 um 09:05@goodwill
@Jimmybondy
@GiusAcc
@Al_Nabu
@Kybalion7
@georgerus
Haargenau! Man kann "Übungen" bspw. auch dadurch ersetzten!Bzw. was ist Bewusstseinsentwicklung anderes?..
Gedankenkontrolle/Gedankenzucht/Hilfestellungen zu den Übungen der ersten Tarotkarte/Aus der Praxis für die Praxis.
Ich hoffe @georgerus nimmt mir dies nun nicht krumm...aber er macht einiges.bspw. hilft er einem Musik club,unentgeldlich! :)Hilft beim Aufbau etc..organisiert..alles in seinem rahmen.Es mag eine leidenschaft sein..doch was erhält er dadurch,was bewirkt er dadurch?Freude,er unterstützt,hilft.So kann man durchaus annehmen, dass es Selbstlos ist,aus Liebe zur Sache geschieht.Und da sind bestimmt auch sehr viele schwierige Sachen mit dabei..arbeiten zu verrichten,welche eben nicht gerne gemacht werden.Aber er tut es.Und dazu bedarf es Fleiß,Ausdauer,gleichmut etc...nur mal so nebenbei..:)
Und das machen sehr viele viele menschen...auch wenn es bei einigen eher um sich selbst geht.Aber es passiert DOCH was!Eben durch diese Opferbereitschaft.Das lässt doch hoffen :)
@Jimmybondy
@GiusAcc
@Al_Nabu
@Kybalion7
@georgerus
goodwill schrieb:Sind eigentlich Gedankenkontrolle, Gedankenzucht und paar andere Aspekte der Hermetik nicht dasselbe wie Fleiß, Disziplin, Konzentration und Ausgeglichenheit?Moin :) (zu deiner frage @all weiter oben)
Also diese Aspekte sind doch grundlegende Dinge.
Haargenau! Man kann "Übungen" bspw. auch dadurch ersetzten!Bzw. was ist Bewusstseinsentwicklung anderes?..
Gedankenkontrolle/Gedankenzucht/Hilfestellungen zu den Übungen der ersten Tarotkarte/Aus der Praxis für die Praxis.
...obwohl eine Vielfalt von anderen Dingen zugunsten des Übenden,Praktizierenden ausfallen werden.(Diskussionen,Erziehung,alltägliches Beisammensein mit Menschen,u.s.w. Das soeben genannte gilt auch für Tiere und Pflanzen.Eine meditative Einstellung beantwortet die ungelösten Fragen von selbst.
Selbstlose Taten...Beispiel: Selbstlosigkeit in der Entwicklung/aufbau von Tugenden
-Zeit opfern
-etwas verschenken,zum Beispiel liebgewonnene Gegenstände
-jemanden einen gefallen tun
-Hilfe leisten bzw.über seinen Schatten springen
-jeden tag eine gute Tat..entweder materiell ,astral oder mental
-etc
Ich hoffe @georgerus nimmt mir dies nun nicht krumm...aber er macht einiges.bspw. hilft er einem Musik club,unentgeldlich! :)Hilft beim Aufbau etc..organisiert..alles in seinem rahmen.Es mag eine leidenschaft sein..doch was erhält er dadurch,was bewirkt er dadurch?Freude,er unterstützt,hilft.So kann man durchaus annehmen, dass es Selbstlos ist,aus Liebe zur Sache geschieht.Und da sind bestimmt auch sehr viele schwierige Sachen mit dabei..arbeiten zu verrichten,welche eben nicht gerne gemacht werden.Aber er tut es.Und dazu bedarf es Fleiß,Ausdauer,gleichmut etc...nur mal so nebenbei..:)
Und das machen sehr viele viele menschen...auch wenn es bei einigen eher um sich selbst geht.Aber es passiert DOCH was!Eben durch diese Opferbereitschaft.Das lässt doch hoffen :)