Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 10:48
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man merkt doch sehr schnell ob jemand andere bisweilen belehrt und ob er dann generell auch wohlwollend und liebevoll darin ist, oder ob er das eben nicht ist.
Was immer du damit auch aussagen willst, ist Ansichtssache. Sachliche Fakten klingen nicht immer sehr einschmeichelnd, sondern eben eher sachlich und wir sind hier denke ich nicht im Kindergarten oder auf dem Ponyhof.:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 10:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was immer du damit auch aussagen willst, ist Ansichtssache.
Nein das ist keine Ansichtssache, sondern ich habe dazu eine klare Vorstellung.
Ob Du diese aufgreifen kannst oder nicht, ist auch eine Frage dessen, welchen Denkmodi du dazu benutzt. :P


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 10:53
@kore
Da hast du Recht. Im Endeffekt geht es mir um den kritischen Geist dabei.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 10:57
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nein das ist keine Ansichtssache, sondern ich habe dazu eine klare Vorstellung.
Ja eben eine klare subjektive Vorstellung. Und wenn wir schon beim Thema belehren wollen sind. Sieh mal kurz in den Spiegel, wenn du nicht zu sehr mit deinen Vorstellungen beschäftigt bist.:) Deine Belehrungen kannst du dir eigentlich eben so sparen, wenn sie nichts mit dem Thema im Thread direkt zu tun haben. Schamanismus ist mir sehr vertraut, wenn du mein Profil gelesen hättest wüßtest du das, also auch in diesem Punkt kannst du mir nichts wirklich Neues vermitteln.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 10:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:geht es mir um den kritischen Geist dabei.
Der sollte aber eigentlich zuerst bei sich selbst anfangen.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:12
@AnGSt

Danke für die Korrektur. Ich habe beim der Auswahl nicht auf die Wege geachtet, sondern nur auf die Übersetzung der Sephiroth und kenne sie auch nicht.

Sind die denn wichtig deiner Meinung nach?

@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Es dreht sich im Kreis wie du siehst.
Was willst du denn hören? Ich weis nicht, was ich darauf anderes antworten soll.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja eben eine klare subjektive Vorstellung. Und wenn wir schon beim Thema belehren wollen sind. Sieh mal kurz in den Spiegel, wenn du nicht zu sehr mit deinen Vorstellungen beschäftigt bist.:) Deine Belehrungen kannst du dir eigentlich eben so sparen, wenn sie nichts mit dem Thema im Thread direkt zu tun haben. Schamanismus ist mir sehr vertraut, wenn du mein Profil gelesen hättest wüßtest du das, also auch in diesem Punkt kannst du mir nichts wirklich Neues vermitteln.
Ich solle anstelle mit mir zu beschäftigt zu sein, einmal mein Spiegelbild schauen?
-Ja witzig. Das ist ja plötzlich voll eine andere Selbstwahrnehmung. :D

Es ist ansonsten das Naturell des Wapiti, das er andere gerne belehrt, Dich nehme ich davon aber gerne aus.
Nicht weil Du es nicht wert währest, sondern Du bist dazu schlicht nicht bereit, ein Austausch mit Dir findet ohnehin ja nicht wirklich statt.
Mir ist nicht entgangen, das du Dich gestern etwa als Bön-Schamanin erwähnt hattest.

Sehr interessant, wärst du einmal zugänglicher, wir könnten uns darüber austauschen. :)

In meiner Sichtweise hat da vieles von dem was ich hier einbringe ganz stark mit dem Topic zu tun.

Seie es der magische Spiegel vs der schamanische Spiegel, seie es Trance vs Astralreisen, Heilung vs Heilung.

Franz Bardon selber hat daraus niemals ein Geheimnis gemacht, erzählte von Lamas, von Eingeweihten im Orient usw., so wie seine Lieblingsinkarnationen ja ohnehin alle dort lagen.

Nicht umsonst sieht etwa auch die 4 Tarotkarte nach Bardon, wie sie sich seinem Schüler Seila Orienta zeigte, so aus wie sie aussieht.

Wohin ich auch blicke, -nur Gemeinsamkeiten.

Meinen Schamanen gefragt worin denn nun der genaue Unterschied zwischen dem nepalesischen Schamanismus und der westlichen Hermetik liegt sagte er: "Die einen arbeiten lieber mit den Elementen, die anderen mit den Naturgeistern."
Und ansonsten? "Ansonsten ist da keinerlei Unterschied!"

Ich bin aber nicht so vermessen mich Schamane zu nennen, ich praktiziere es nur ein bisschen.

fb4tarot

http://www.reocities.com/franzbardon/4thtarot_g.html (Archiv-Version vom 19.05.2014)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:21
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nicht weil Du es nicht wert währest, sondern Du bist dazu schlicht nicht bereit, ein Austausch mit Dir findet ohnehin ja nicht wirklich statt.
Danke für die neuerliche und auch unwahre Belehrung und Behauptung.:)



Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:23
@Kayla
...Dich besonders :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:25
@pagan


Und auf deine unangeforderten Sticheleien kann ich gerne verzichten.:)

Gehört das zu deiner praktischen Bewusstseinsentwicklung dazu ? Interessant. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:26
@Kayla
hihi :) Nein nein...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:29
@Jimmybondy

Und vielleicht kannst du mich von den Konzepten des Franz Bardon verschonen ? Diese brauche ich nämlich ganz und gar nicht., danke.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:Danke für die neuerliche und auch unwahre Belehrung und Behauptung.:)
Aber gern und besser noch, das erkenne ich sogar als Bestätigung an, dafür Danke ich Dir.

Dir auch einen schönen Tag und Grüß mir Manitu.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:31
@Kayla
...man wirft ja auch keine Perlen vor die Säue.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und vielleicht kannst du mich von den Konzepten des Franz Bardon verschonen ? Diese brauche ich nämlich ganz und gar nicht., danke.:)
Der Clou ist das ich das gar nicht für Dich schreibe, sondern für die Mitleser.
Du solltest auch nicht soweit gehen und den Herrn Bardon für OT erklären. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:33
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Dir auch einen schönen Tag und Grüß mir Manitu.
Von Manitu habe ich nichts geschrieben.

Schönes Leben noch....:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:35
@Kayla

Wenn du plötzlich als Bön Schamanin in die Sprache der Lakota verfällst und vom großen Geist erzählst, hast du da ja sicher einen guten Draht hin.

Du kannst dich ja gern schonmal verabschieden, aber ich bleibe noch was in dem Thread, ob das nun genehm ist oder nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:35
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Clou ist das ich das gar nicht für Dich schreibe, sondern für die Mitleser.
Ja, weil die Mitleser erkennen sollen das du ja soooooooooo weit über mir stehst, weil du es besser weißt. Und weil du mir ans Bein p.....möchtest. Aber da hast du ganz schlechte Karten. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:38
@Kayla
Du solltest mal bei Lalolosophia in die Lehre gehen, sie kennt sich bestens mit Schattenarbeit aus.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 11:38
@Jimmybondy
Sprache der Lakota verfällst, hast du da ja sicher einen guten Draht hin.
Ich habe Freunde bei den Lakotas, deswegen habe ich diesen Satz verwendet. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Außerdem habe ich geschrieben das ich vom Bön-Schamanismus ausgegangen bin, angefangen habe.


Anzeige

1x zitiertmelden