Kayla schrieb:Ja eben eine klare subjektive Vorstellung. Und wenn wir schon beim Thema belehren wollen sind. Sieh mal kurz in den Spiegel, wenn du nicht zu sehr mit deinen Vorstellungen beschäftigt bist.:) Deine Belehrungen kannst du dir eigentlich eben so sparen, wenn sie nichts mit dem Thema im Thread direkt zu tun haben. Schamanismus ist mir sehr vertraut, wenn du mein Profil gelesen hättest wüßtest du das, also auch in diesem Punkt kannst du mir nichts wirklich Neues vermitteln.
Ich solle anstelle mit mir zu beschäftigt zu sein, einmal mein Spiegelbild schauen?
-Ja witzig. Das ist ja plötzlich voll eine andere Selbstwahrnehmung.
:D Es ist ansonsten das Naturell des Wapiti, das er andere gerne belehrt, Dich nehme ich davon aber gerne aus.
Nicht weil Du es nicht wert währest, sondern Du bist dazu schlicht nicht bereit, ein Austausch mit Dir findet ohnehin ja nicht wirklich statt.
Mir ist nicht entgangen, das du Dich gestern etwa als Bön-Schamanin erwähnt hattest.
Sehr interessant, wärst du einmal zugänglicher, wir könnten uns darüber austauschen.
:) In meiner Sichtweise hat da vieles von dem was ich hier einbringe ganz stark mit dem Topic zu tun.
Seie es der magische Spiegel vs der schamanische Spiegel, seie es Trance vs Astralreisen, Heilung vs Heilung.
Franz Bardon selber hat daraus niemals ein Geheimnis gemacht, erzählte von Lamas, von Eingeweihten im Orient usw., so wie seine Lieblingsinkarnationen ja ohnehin alle dort lagen.
Nicht umsonst sieht etwa auch die 4 Tarotkarte nach Bardon, wie sie sich seinem Schüler Seila Orienta zeigte, so aus wie sie aussieht.
Wohin ich auch blicke, -nur Gemeinsamkeiten.
Meinen Schamanen gefragt worin denn nun der genaue Unterschied zwischen dem nepalesischen Schamanismus und der westlichen Hermetik liegt sagte er: "Die einen arbeiten lieber mit den Elementen, die anderen mit den Naturgeistern."
Und ansonsten? "Ansonsten ist da keinerlei Unterschied!"
Ich bin aber nicht so vermessen mich Schamane zu nennen, ich praktiziere es nur ein bisschen.
http://www.reocities.com/franzbardon/4thtarot_g.html (Archiv-Version vom 19.05.2014)