Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
16.11.2013 um 04:37@georgerus
Oder interpretierst einige Passagen etwas falsch, ohne es zu merken. Nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach, was nen Weises Bewusstsein angeht.. Was z.B. Dich angeht.
Finde es echt gut das du deinen weg gehst, und er dir im leben hilft.
Aber für mich ist's keine "Erleuchtung" wenn man vormittags, oder am Vortag.. Irgendwas Super toll formuliertes zu lesen bekommt... Man n bissl drüber nachdenkt.. Und in nem Zeitraum der unmöglich ist... z.B. Am nächsten Tag schon meint, ne Erkenntniss erlangt zu haben.
Finde sowas ist ein lebenslanger Prozess.... Und kein abarbeiten von irgendwo geschriebenen Wörtern.
Denn ich persönlich möchte kein "wissen" bei sowas erlangen... A la.. Wissen wo was steht, und wie man drauf Antworten kann.
Sondern Erkenntniss und verständniss zum geschriebenen.
Ach schwer zu formulieren was ich meine -.- aber vielleicht verstehst du's ja.
Als ob man ein Wesen wäre, was kein Mensch mehr wäre....
Aber.. Wie ich eben schrieb, kann metamorphorisch gesehen jeder eine Art "Gott" oder "Gottmensch" sein, indem man nur die eine Welt... Einer einzigen Person positiv verändert.
Und dazu bräuchte es nichtmal übermenschliche Fähigkeiten oder so ;-)
georgerus schrieb:ich las es so, man kann innerhalb von 20jahen zu einem magier werden,obwohl der begriff so seltam ist, nicht wahr..mit vorrausetzung eines guten willens..u wolh auch arbeit in einem früherem leben..Ja nu, vielleicht nimmst du die Ikea bauanleitung auch etwas zu wörtlich?!
Oder interpretierst einige Passagen etwas falsch, ohne es zu merken. Nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach, was nen Weises Bewusstsein angeht.. Was z.B. Dich angeht.
Finde es echt gut das du deinen weg gehst, und er dir im leben hilft.
Aber für mich ist's keine "Erleuchtung" wenn man vormittags, oder am Vortag.. Irgendwas Super toll formuliertes zu lesen bekommt... Man n bissl drüber nachdenkt.. Und in nem Zeitraum der unmöglich ist... z.B. Am nächsten Tag schon meint, ne Erkenntniss erlangt zu haben.
Finde sowas ist ein lebenslanger Prozess.... Und kein abarbeiten von irgendwo geschriebenen Wörtern.
Denn ich persönlich möchte kein "wissen" bei sowas erlangen... A la.. Wissen wo was steht, und wie man drauf Antworten kann.
Sondern Erkenntniss und verständniss zum geschriebenen.
Ach schwer zu formulieren was ich meine -.- aber vielleicht verstehst du's ja.
georgerus schrieb:da du hier mitliest hast dich vielleich schonmal damit beschäftigt?Nein, hab ich nicht. Also nicht so.. Wie wohl die meisten hier. Wo sich manche auf überliefertes berufen, und es als Lehre annehmen. Oder manch andere sich "Ziele" stecken, die es gilt zu erreichen. Ich bin Einfach nur ich :-)
georgerus schrieb:alle menschen sind gleich, nur wie weit nutzen sie ihre fähigkeiten aus?Ja, da haste recht. Eben, alle sind gleich... Und vielleicht versteh ich z.B. Deine Definition von Gottmensch nur etwas falsch.
Als ob man ein Wesen wäre, was kein Mensch mehr wäre....
Aber.. Wie ich eben schrieb, kann metamorphorisch gesehen jeder eine Art "Gott" oder "Gottmensch" sein, indem man nur die eine Welt... Einer einzigen Person positiv verändert.
Und dazu bräuchte es nichtmal übermenschliche Fähigkeiten oder so ;-)