Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 22:26
@AnGSt

Hey, du warst einer der Wenigen hier, die wirklich Sachlich blieben, ohne irgenwie persönlich zu kommen mit "Wahrheit" und dem ganzen sch*** :D

Auch wenn ich das mit dem Lebensbaum und dem Tarot noch nicht so wikrlich durchblicke und somit auch deine Beiträge nicht immer ganz versthene, lese ich sie dennoch gerne - weil du deinen Standpunkt vertreten kannst, ohne gleich ander Meinungen in den Hintergrund zu schieben...

Auf diese Art und weise tauscht man sich doch viel lieber aus.. ;)

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 22:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das hat die Gravitation so an sich, nichts bleibt auf Dauer in der Luft hängen was zuvor am Boden war. :)
Haha, ja da hast du allerdings recht :D
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:möcht mal was loswerden, was mir schon lange aufgefallen ist. Freundlich und wertschätzend seh ich nur wenige hier sich auszutauschen. Noch weniger sind konstruktiv und in gemeinschaft hier aktiv.
Das haben so Bereiche wie dieser hier ansich, niemand hört niemandem richtig zu, zu gerne wird auch alles (absichtlich) Missverstanden oder das Wort im Munde herum gedreht, weil sachliche Argumentatio nicht in der eig'nen Kapazität liegt.
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Die andern hier kämpfen...und bekriegen..eh..ups...belehren sich bis zum abwinken.
Super Wortwitz :D
Ein Austausch indem es nicht (oder weniger) zu Anfeindungen kommt, ist mMn nur im "Reallife" möglich, im Internet ist man zu anonym um sich eine Beleidigung oder Belehrung zu ersparen, de man sich beim Sprechen aus Peinlichkeit verkniffen hätte.
Leider Realität...
Mir haben Leute hier schon Sachen an den Kopf geknallt, die sich im Reallife niemand getraut hätte vor meinem Antlitz auszusprechen :}


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 22:36
@LL
Wer einen "wissenschaftlchen Hintergrund" zu dem Thema will, darf sich das Suchen sparen ;)


Religiöse Bewusstseinserweiterung: Hiermit wird die Empfindung einer Einswerdung mit Gott (mit dem sogenannten höheren Selbst, der Natur, dem Universum) bezeichnet, wie sie aus allen Weltreligionen berichtet wird (vgl. Mystik). Ein wichtiges Merkmal kann die Ekstase sein, d. h. starke, blitzartige bis lang anhaltende Gefühlswallungen, gefolgt von einer Phase der Glückseligkeit, der Friedfertigkeit und der Anteilnahme am Leben anderer (vgl. Erleuchtung). Zu dieser Kategorie können auch Nahtoderfahrungen gezählt werden.
Sensorische Bewusstseinserweiterung: Hierunter fallen die scheinbare oder reale Verstärkung von Sinneswahrnehmungen oder deren Vermischung (Synästhesien: „Farben schmecken, Töne riechen“), häufig hervorgerufen durch die Einnahme von bewusstseinsverändernden Drogen.
Motorische Bewusstseinserweiterung: Dies umfasst den Eindruck, physikalisch nicht erklärbare Handlungen vornehmen zu können (Flugerfahrungen, körperliche Höchstleistungen), die in einem Zustand der Stasis, aber von der betroffenen Person bewusst erlebt werden (vgl. auch Schlaflähmung, Hypnagoges Erleben, Traumyoga).
Gezielte Bewusstseinserweiterung: Von einer Person – z. T. mit fremder Hilfe – herbeigeführter Zustand der Konzentration auf eine Fragestellung, eine Person oder ein Ziel. Ein verbreitetes Verfahren in vielen spirituellen Traditionen, sowohl des Westens (Kontemplation, bestimmte Formen des Gebets und der Askese) als auch des Ostens (Meditation).
Temporale Bewusstseinserweiterung: Spekulative Form der Bewusstseinserweiterung, in der zum Beispiel sogenannte präkognitive Erfahrungen, d. h. die Wahrnehmung zukünftiger oder entfernter Ereignisse möglich sein sollen (vgl. auch Seher), auch Rückführungen in angeblich bereits gelebte Leben unter Hypnose.

----> Wikipedia: Bewusstseinserweiterung
PS: Für Wortwaagenleger: Wiki linkte mich von Bewusstseinentwicklung auf Erweiterung um ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 22:38
@Al_Nabu
ags würd ich mit einreihen. Stimmt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 22:42
@goodwill
@Al_Nabu

Danke, das ist ein schönes Geschenk. Hier eine Übersicht von verschiedenen Baum/Tarot Zuordnungssystemen und unterschiedlichen Tarot-Decks: http://www.albideuter.de/html/kabbala.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 22:42
Das schöne ist doch, das hier ein jeder aktiv mitgestalten kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 22:48
@AnGSt

Cool, die seite werde ich mir mal genauer ansehen... sieht interessant aus. :D

Schönen abend euch noch. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.11.2013 um 23:03
@Zerox
Gute Liste, aber dazu muss noch gesagt werden das es sich um ein zweischneidiges Schwert handelt.
Man kann es sich (meiner Beobachtungen nach) vorstellen wie einen Draht auf den man Haut so das eine kerbe auf dem Draht ist. Diese Kerbe representiert eine Verstärkung einer Sinneswahrnehmung, in einem bestimmten Zeitabschnitt wird sich der draht um 180 Grad drehen so das aus der Kerbung einer Ausbeulung geworden ist. Um so stärker die Kerbung desto stärker auch die Wölbung dannach bis eine Welle entsteht. Das heißt ein dauerhaft größerer Kraftaufwand im vergleich zu einer kleinen Welle.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 00:04
@AnGSt
Das Tarot von Crowley was dort aufgelistet ist, habe ich sogar einst von dem Sohn einer sehr esoterischen Frau geschenkt bekommen. Es gefällt mir gut.

@raymon
Zweischneidige Schwerter gibt es leider gerade im Spirituaitäts- und Bewusstseinsbereich zu Hauf. Viele wenden Meditationen oder Bewusstseinsübungen an, ohne sich im Vorfeld klar zu machen, weshalb sie das genau mit gerade dieser Übung tun.
Leichtsinniger Umgang ist gefährlich und gerad ein jungen Jahren verschätzt man sich selbst und das, wofür man eigentlich bereit ist enorm. Das war bei fast ausnahmslos jedem Menschen so, mich nehme ich da nicht unbedingt raus - Gerade die die am lautesten schreien sie wüssten jenen und solchen Umgang schon zu händeln, refelktieren nicht lange genügend über sich selbst.
Bewusstseinentwicklung und das Streben nach Höherem schön und gut, aber das Maß macht's...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 02:33
@Zerox
@raymon
@Al_Nabu
@Jimmybondy
@AnGSt
@LeRave
@goodwill
@Kayla
@gelberAffe


@all

ich habe mal die letzten seite nicht wirklich gelesen..weil mir klar war..es ist nicht wertvoll

so komm ich jetzt mal wieder zur praxis zurück..
u erwähne ikon, den vorsteher der mysterien..der der einem zeigt was man braucht um die mysterien erforschen zu können

ich erzählte damals kurz was..aber sagte nicht was er mir sagte...

u ja kybalion7 du hast recht..er sagte mir alkohol u andere leidenschaften werden einen hindern daran höheres zu erfahren..er sagte mir zwei dinge die sich beeinflussen gegenseitig..bei mir zumindest..eine habe ich nun im griff..den alkohol..ja ich bekommen es in griff..irgendwie muss ich es..

wollt das erwähnen um in die praxis zurück zu kehren, u um zu zeigen ikon zeigt einem seine schwäche, seine leidenschaften direkt auf...

kayla..ich denke du hattest niemals mit ikon kontakt..denn das was ich zu oft leben muss..ich sagen nein du hast ihn niemals getroffen, u wenn dann hast du nichs begriffen...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 02:37
p.s. ich habe ein wenig die seiten durchflogen wo ich nicht hier war..u muss sagen kindergedönz..

wisst ihr nicht worums hier geht...um dinge die heilig sind, um eine bewußtseinsentwciklung hin zum gottmenschen..

u ich sehe hier nur streiterein, emotionales geschreibsel...

wer ist hier wirklich guten willens, gottmensch zu werden, herr seines seins werden??

denke wohl eher wenige, wenn vielleicht sogar nur sehr wenige..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 02:50
@georgerus
Sich ab und zu mal einen hinter die Birne zu kippen ist nicht schlecht, eben alles mit Maß. Bisschen lockerer werden und die Talfahrten meistern bzw akzeptieren hilft. Natürlich kann man den Berg kleiner machen was im alter meistens von alleine kommt, aber dann ist man halt alt oder so als ob man alt wäre was Zeit hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 02:58
@raymon
warum liest du eig hier mit u was hast du nun daraus gelernt? dir selbst erschlossen?

weißt du denn worum es hier geht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 03:38
@georgerus
Leidenschaften. Zählen dazu nicht auch Kaffee, Sûßes, Sexuelle Leidenschaften, Streitereien etc.?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 03:54
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe mal die letzten seite nicht wirklich gelesen..weil mir klar war..es ist nicht wertvoll
Naja, wird zwar mehr Tacheles geschrieben was auch mal nicht verkehrt ist, aber irgendwo haste auch recht, die Harmonie die hier sonst herrscht kommt langsam ins schwanken.
Wird zeit das Cheffe wieder kommt ;-)
Wie lang Isser eigentlich noch weg?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:er sagte mir zwei dinge die sich beeinflussen gegenseitig..bei mir zumindest..eine habe ich nun im griff..den alkohol..ja ich bekommen es in griff..irgendwie muss ich es..
Klingt jetzt vielleicht blöd, und wahrscheinlich kaufste es mir, wie meine anderen posts auch nicht ab. Aber das du quasi den Schritt zu dieser Erkenntnis machst, es ehrlich meinst, und auch durchziehst... Echt Hut ab! Und großen Respekt!

Wünsche dir dabei zumindest alles gute auf den weg! Egal von wem, oder woher der Wink zu dieser Erkenntniss gekommen sein mag.

Hätte ich persönlich echt nicht mit gerechnet das sowas von dir kommt. Bin etwas baff, aber in positiver Hinsicht ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wisst ihr nicht worums hier geht...um dinge die heilig sind, um eine bewußtseinsentwciklung hin zum gottmenschen..
Fragen hierzu... (Hast da auch recht, bissl mehr zurück zum Topic)

Wo steht's geschrieben, das Ziel der Hermetik sei explizit, Gottmensch zu werden?

Was bringt es, einer zu sein?!

Was bringt es einer zu sein, im Vergleich zum vorherigen Zustand?!

Ich mein, du erwähnst es hier so oft, dein Wunsch Gottmensch werden zu wollen.
Und manchmal frag ich mich, ob du es nicht etwas zu Wort wörtlich verstehst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 03:54
@goodwill
leidenschaften sind abhängigkeiten...

streitereien..ja manch einer mag es..ich nicht..ich nie..

streitereien sind charakterschwächen..unveredelte eigenschaften.die man umpolen sollte..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 04:01
@boe
danke dir für deinen beitrag. wußte nicht dass du hier mitliest..

was bringt es einem gottmensch zu werden? herr des eigenen seins zu werden u alles im einklang mit gott..
waum frägst du solche fragen:) denke mal nach was es bedeutet, wenn du es einmal bist..dir wurden alle fragen größtmöglich beantwortet, du weißt wer du bist u was du bist, was der sinn deines lebens hier ist u in weiteren leben..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 04:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:danke dir für deinen beitrag. wußte nicht dass du hier mitliest..
Hehe, lese hier womöglich öfter mit, als du denkst ;-) hab's schonmal hier geschrieben, finde manche Ansichten und Worte echt inspirierend, und anregend zum nachdenken. Und melde mich nur so selten es geht selbst zu Wort. Da ich, so ehrlich möcht ich sein, hier zwar einiges interessant finde, aber die gesamt Meinungen gänzlich nicht teile der einzelnen.

In nem anderen Bereich hier im Forum würde ich's zuviel geschwurbel nennen, aber hier, so wie sich diejenigen ausdrücken... Ist's für mich ganz was anderes, und respektiere es auch. Und finde es wie gesagt sogar interessant.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was bringt es einem gottmensch zu werden? herr des eigenen seins zu werden u alles im einklang mit gott..
Kann man so nen Zustand denn nicht schon für sich erreichen zu Lebzeiten, als normaler Mensch?!
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:waum frägst du solche fragen:) denke mal nach was es bedeutet, wenn du es einmal bist..dir wurden alle fragen größtmöglich beantwortet, du weißt wer du bist u was du bist, was der sinn deines lebens hier ist u in weiteren leben..
Naja, vielleicht frage ich mich solche fragen, weil ich nicht ganz verstehe, was du für dich persönlich unter diesen Gottmenschen verstehst, und was den Unterschied ausmachen sollte... Zu nem normalen Menschen?

Denn so oft wie du es erwähnst, macht es den Anschein, als gäbe es gravierende Unterschiede zwischen nem normalen Menschen, und nem Gottmenschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 04:19
@georgerus

Ps: noch zum Thema Gottmensch.

Ich persönlich seh's so, das man nichtmal etwas anderes als ein Mensch sein muss, um anderen im positiven dienlich zu sein. Mensch ist Mensch, lediglich die Moral und die Einstellungen, und das verständniss zur Welt können sich unterscheiden.

Egal unter welchen Namen oder Deckmantel einer Religion, kommt auf einen selbst drauf an, welche Inhalte man dessen verinnerlich und lebt.

Jede Lehre und Ansicht kann.. Sogesehen göttlich sein.

Wie sagt man auch.... Derjenige der die Welt verändern möchte, braucht nur die Welt eines einzelnen anderen zum positiven wenden/verändern, somit hat er ne ganze Welt verändert..., undzwar die der Person.

Und dafür braucht man mMn. Kein Gottmensch sein mit irgendwelchen speziellen Fähigkeiten. Oder anders zu sein als ein normaler Mensch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.11.2013 um 04:19
@boe


ich las es so, man kann innerhalb von 20jahen zu einem magier werden,obwohl der begriff so seltam ist, nicht wahr..mit vorrausetzung eines guten willens..u wolh auch arbeit in einem früherem leben..da du hier mitliest hast dich vielleich schonmal damit beschäftigt?
nichts passiert ohne grund..

alle menschen sind gleich, nur wie weit nutzen sie ihre fähigkeiten aus?


Anzeige

1x zitiertmelden