Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:17
Erde

Farbe: braun

Einfluss: Geld, Fruchtbarkeit, Sinnlichkeit, Körper, Natur, Geburt, Kreativität

Metalle: Blei oder Eisen

Jahreszeit: Winter

Tageszeit: Mitternacht

Engel: Gabriel

Räucherwerk: Storax

Stein: Bergkristall

Himmelsrichtung: Norden/Wächter:Boreas "schwarzer Bulle des Nordens"

Astrologische Zeichen: Stier,Jungfrau,Steinbock

Planet: Saturn

Gegenstände: Drudenfuß

(magisches zeichen = Fünfwinkelzeichen/Pentagramm.Es diente auf die Türschwelle gezeichnet als Abwehr von "Druden" und zur Abschreckung des Teufels).Ein Drude ist ein böser weiblicher Nachtgeist,der Angstträume verursacht.
http://angel_luna.beepworld.de/die4elemente.htm

Ist das so richtig, oder bin ich auf dem Holzweg ?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:18
@GiusAcc
@georgerus
@pagan
@Al_Nabu
Ahhahaaa, da würden manche sicher Ohnmächtig werden:

Aus eigener Erfahrung macht Bardon jeden Magier darauf aufmerksam, daß Andimo gern dazu verleitet entweder direkt durch ihn oder urch seine Untergebenen einen brennenden Stein, den sogenannten lebenden Sulfur grobstofflich zu projizieren.

Nimmt dann ein Magier bei einer derartigen Projizierung des Steines denselben ohne jegliche Vorsichtsmaßregel in die Hand, fügt ihm der Stein große Brandwunden zu. Mit Vorliebe legt Andimo solche Steine dem Magier entweder vor die Füße oder vor den magischen Kreis. Man lasse den Stein jedoch unberührt und gebiete Andimo , denselben zu entfernen.

Würde aber der Magier einen brennenden Sulfur, den Andimo aus dem Erdprinzip heraustransmutierte, d. h. daß der Stein schon alchimistisch vorbereitet ist, mit Andimos Siegelzeichen, das er sich vorher auf einem zweiten Pergamentpapier aufzeichnete und magisch präpariert zurecht legte, berühren, finge das Pergamentpapier mit dem Siegelzeichen Feuer, und der sulfurische Stein verwandelte sich augenblicklich in das echte alchimistische rote Projektionspulver, den sogenannten roten Löwen.

Dieses Pulver ist dann vollkommen gefahrlos und kann mit einem Glaslöffel gesammelt und in einem gut verschlossenen Glas verwahrt werden. Dieses Projektionspulver hat dann gewöhnlich eine Projektionsfähigkeit von 1 : 10000 und ist der reinste "Stein der Weisen". Nur verleitet es den Magier dann dazu, das Pulver zur Goldgewinnung oder zur Verlängerung des eigenen Lebens zu verwenden,
....................................................................................................................
und weiter werden Warnungen und Anweisungen gegeben....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:23
@georgerus
@GiusAcc
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man gebe ihnen toblerone...
Den haut er einen dann um die Ohren lach....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:24
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Den haut er einen dann um die Ohren lach....
Wird dann lieber gegessen. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:26
@GiusAcc
Halt! Könnte schon irgendwie mit etwas imprägniert sein....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:27
@GiusAcc
Vertrauen ist gut, Nichtvertrauen ist besser auf dieser Welt....
denn da regiert das Geld.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:33
@Kybalion7

zum erdelement hat dennoch bisher niemand was wirklich zielgerichtestes gesagt...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zum erdelement hat dennoch bisher niemand was wirklich zielgerichtestes gesagt...
:D wenn ein Hund dich beisen will, dann projezierst das Erdelement auf ihn so bleibt er stehen wie eine Statue....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:36
@Kybalion7

Oder das Feuerelement... musst mal sehen, wie der abgeht... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:37
@Kybalion7
u wie mache ich das? ich mache ja manchmal experimente mit tieren die ich sehe..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zum erdelement hat dennoch bisher niemand was wirklich zielgerichtestes gesagt...
Oder willst unteriedische Schaötze haben?

Ordaphe - ist gleichfalls ein mächtiger Gnomenkönig. Auf alle Metalle, die sich unter der Erdoberfläche befinden, übt dieser Erdgeist den größten Einfluß aus. Wünscht es der Magier, so
führt ihn Ordaphe durch sein Reich und macht ihn auf alle Schätze aufmerksam, die in Form von Erzen unter der Erde sind.
Auch Ordaphe besitzt eine große Anzahl von untergebenen Gnomen, die in der Erde die ihnen zugewiesenen Aufgaben erfüllen. Die einen behüten Erze, die anderen arbeiten an ihrer Erhaltung und Veredelung. Gern stellt Ordaphe dem Magier Gnomen zur Verfügung, die ihm bei seinen Arbeiten durch das Erdelement jederzeit an die Hand gehen.
Der Magier hüte sich jedoch davor, von diesen Wesen etwas Grobstoffliches zu verlangen und nütze diese Dienstgeister niemals für habsüchtige Zwecke aus. Immer bestünde für ihn die Gefahr, daß er dann nur sehr schwer aus dem Bereich und der Macht dieses Gnomenkönigs loskommen würde.
....................................................
Mitgegangen mitgefangen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:45
@Kybalion7

das mit den gnomen klingt irgendwie märchenhaft u nicht glaubhaft:)

naja ich machte ja mal ein chakratest..u da war auch das erdelement zu niedrig der rest war gut ausgebildet..

bin ich zu weit entfernt von der materiellen welt? der erde? für mich ist das alles eine illusion, wo ich bin u nur noch die guten gefühle lebe, u lustig sein will...mehr nicht..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:46
@georgerus
Oder magst mal wunderschönes Weibliches?

Isaphil - ist eine wunderschöne Herrscherin im Reich des Wasser- Elementes. Ihre Schönheit mit Worten zu beschreiben, würde selbst einem begabten Dichter sehr viel Mühe machen. Isaphil hat sehr viele Untergeordnete, die als Nymphen und Nixen bekannt sind.

Isaphil weiß von vielen magischen Geheimnissen, die sich auf das Arbeiten mit dem Wasser-Element beziehen, und vermag dem Magier viele Aufschlüsse zu geben und Praktiken anzuvertrauen. Sowohl bei Isaphil als auch bei der nächstfolgenden Herrscherin Amue muß sich der Magier sehr in acht nehmen, um bei den Arbeiten mit ihnen nicht den Kopf zu verlieren. Beide sind Meisterinnen darin, den Menschen mit ihrer berückenden Schönheit zu fesseln und d an sich zu reißen. Wünscht es der Magier, so stellt ihm Isahil gerne ihre untergeordneten Wesen zur Verfügung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:48
@Kybalion7

u wo sind diese wesen? wie kann ich diese wahrnehmen?

meinst du sie sind in einer anderen ebene tätig..u hier sehen wir sie nicht als normalmensch


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:53
@georgerus
oder möchtest du heute was besonderes Träumen?

Nahum - vertraut dem Magier eine besondere magische Praktik an, mittels der er ein jedes Wesen beiderlei Geschlechts, ob Mensch oder Tier, einzuschläfern vermag.
Nahum versteht sich ausgezeichnet auf Hypnose. Der Magier erfährt durch ihn oder durch seine Untergebenen, wie man bei allen Wesen männlichen Geschlechts nach Belieben Träume und Visionen hervorrufen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 20:57
@Kybalion7
ich würde gerne was besonderes träumen...dann mal her damit


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 21:00
@georgerus
Wie ist es bei Erfindungen?
Der Mensch tut das?

Dieser Genius sagt das Gegenteil....

Proxones, über alle Fragen, die das elektrische Fluid in bezug auf die Mental-, Astralund
grobstoffliche Ebene betreffen, erhält der Magier von diesem Vorsteher genaue Auskunft. Proxones gilt als Meister des elektrischen Fluids und somit auch der Elektrizität. Er ist gleichzeitig Hüter von Erfindungen, und sofern sich diese auf der Basis der Elektrizität abwickeln, hält er sie im Gleichgewicht. Alle diejenigen Menschen, die sich mit Erfindungen auf dem Gebiet der Elektrizität befassen, werden von Proxones entsprechend inspiriert.

Dem verschwiegenen Magier kann Proxones schon jetzt Erfindungen mitteilen, die erst nach vielen Jahren, mitunter sogar erst nach Jahrhunderten, erfunden werden. Der Magier darf diese
Erfindungen natürlich nicht in die Öffentlichkeit geben, aber durch Proxones erfährt er wie weit und in welchen Zeitabschnitten die Technik auf dem Gebiet der Elektrizität fortschreiten wird und kann sich in dieser Beziehung das größte Wissen aneignen.

Gestattet es Proxones, so darf der Magier von gewissen Geheimnissen nur für sich allein Gebrauch machen, denn auf keinen Fall darf in der Weltenordnung ein Chaos entstehen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 21:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u nur noch die guten gefühle lebe, u lustig sein will...mehr nicht..
Die Wesen des Luftelemnets sind sehr lustig.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 21:06
@georgerus
Die Wesen des Wsserelementes sind Zauberinnen im Erosbereich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.11.2013 um 21:06
@Kybalion7
das wesen dass mich mitnahm bzw das auslöste für meine offenbarung war lustig..sogar sehr:)


wie soll ich mir das vorstellen mit den vorstherne wie sie das einem offanbaren? du gibts oft namen u beschreibungen aber ich kann mir nichts darunter vorstellen wie das ablaufen soll??


Anzeige

melden