Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 15:00
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das sehe ich auf Dich erst noch zukommen.
Nunja, das kann man nicht wissen - nicht ich, aber auch nicht du.

Klar gehört es irgenwo auch dazu, doch es ist kein "muss" - dann würdest du ja eine Bedingung für das "Leben" einer Person stellen. Dennoch ist es in den aller meisten Fällen so, wie du sagtest...

Na gut, ja nachdem, was man als "Fall" sieht... da gibt es dann auch wieder unterschiede... ;)


aber jetzt mal so ausgedrückt... vor was sollte ich Angst haben?

Was könnte mich "zu Fall" bringen...
Wenn so etwas passiert, dann hier im Materiellen... Aber auch da kann man sich immer eine Absicherung schaffen, die nicht durch "menschliches" umgangen werden kann... ;)

Also stelle ich das mal so dahin, dass ich (Materiell) Fallen werde... denn wie gesagt, man kann es nie wissen. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 15:08
@Al_Nabu
...Alles was ensteht ist wert das es zugrunde geht....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 15:08
@Al_Nabu
Man muss nicht fallen, jeder Weg ist anders ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 15:10
@Al_Nabu

Ich kann ganz präzise benennen was ich als Fall ansehe.
Den Verlust des Wohlbefindens, das was @dedux schilderte.

Wie das nun genau aussieht mag individuell sein, ich habe jedenfalls im Sinn das die Menschen sich selber zu Fall bringen und diese Aussage ist Erfahrungsbasiert und scheint mir Teil des Reifeprozesses.

Ein Reifeprozess geschieht immer notwendig, so wie alles was IST sich auch notwendig und ausnahmslos immer wandelt und darum gibt es auch etwas was wir müssen und seie es nur das sterben.

Natürlich solltest Du vor nichts Angst haben, es genügt wenn es soweit ist gewappned zu sein.
Ohne wird es auch gehen, ist dann aber vermutlich nicht angenehmer. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 15:10
@dedux
Es sei denn der "Fall" gehört mit zum Weg...als ein Teil davon. :)
Sonst würden Schicksalsschläge keinen Sinn machen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 15:15
@pagan
Klar, da stimme ich dir zu :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 15:21
@pagan
Es sei denn der "Fall" gehört mit zum Weg...ein teil davon.
Das kann sich die Seele aussuchen, dass sie zum Beispiel diese Erfahrung machen möchte...

Aber manche "Fallen" auch, ohnel, dass es die Seele wirklich wollte... das Menschliche Ego und so weiter... sie schubsen sich sehr oft selbst in die Dunkelheit. :)

Und das endet (schade aber wahr) teils auch mit Selbstmord...

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich kann ganz präzise benennen was ich als Fall ansehe.
Den Verlust des Wohlbefindens, das was @dedux schilderte.
Ahhh... jetzt wird das ganze schon klarer... ;)

Ja, das sehe ich genauso... Wenn man sich nicht Wohl fühlt, ist man auch zu nicht so viel in der Lage. und Wenn man zu nicht so viel in der Lage ist, so merkt man irgenwann auch, dass man zu nichts mehr fähig ist... das unwohlsein geht weiter in den Keller.... und da haben wir den Salat...

So "könnte" es laufen, muss aber nicht - denn es gibt auch geug, die den Ausweg gefunden hatten, oder bei denen es sich nicht so schlimm dargestellt hat...

Sogesehen hatte ich sogar schon einen "Fall"... ist gar nicht so lange her.
Die ganzen Termine und Dinge, die ich noch erledigen musste, haben mir über lang oder kurz dann auch auf meine Stimmung gedrückt...
Dann war ich schlecht gewappnet und mich holte eine Erkältung nach der anderen ein... und ich fühlte mich recht schlecht.
doch auch da kam ich wieder heraus, indem mir jemand ganz gezielt unter die Arme griff und mich wieder "zu mir" führte.
Und ab da konnte ich mir wieder von alleine helfen... ich habe gemerkt, dass meine Einstellung völlig negativ war und ich mir viel zu viele Gedanken machte über manche Dinge...
Die Folge daraus war dieser "kleine Zusammenbruch".

Aber das hatte sich dann schnell wieder... Mit der Positivität geht alles besser - man sieht die Welt aus anderer Perspektive und handelt und denkt anders.

Jetzt wo ich mich mit der Hermetik etwas vertraut mache, wird mir auch vieles klar, wie man diese Dinge vorbeugen kann...

"Man kann die Gesetze nich Unwirksam machen, aber man kann sie mit einem anderen Gesetzt Umgehen"

Und das zu verstehen, gibt mir einen guten schutz nach außen... die Beeinflussung, der ich mich vorher hingegeben hatte, hat jetzt nicht mehr die wirkung, wie vor dem kleinen Zusammenbruch... und wenn ich mal merke, dass ich mir etwas sorgen mache, weiß ich jetzt auch, wie ich diese schnell beheben kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 15:38
Sollblasen sind wie Seifenblasen.
Sollblasen werden geschaffen in dem Dinge zwar sein sollen, aber nicht sind.
Sollblasen werden unweigerlich platzen.
Und umso größer sie geblasen sind, umso schmerzhafter wird das platzen werden.

Akzeptanz bedeutet, das das Soll mit dem IST im Einklang steht, also im ("magischen") Gleichgewicht IST und keine Blase herangezüchtet wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 16:27
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Sollblasen sind wie Seifenblasen.
Sollblasen werden geschaffen in dem Dinge zwar sein sollen, aber nicht sind.
Sollblasen werden unweigerlich platzen.
Und umso größer sie geblasen sind, umso schmerzhafter wird das platzen werden.

Akzeptanz bedeutet, das das Soll mit dem IST im Einklang steht, also im ("magischen") Gleichgewicht IST und keine Blase herangezüchte
Wie wahr wie wahr...

Die Menschheit "sollte" mal anfangen zu "Fühlen"... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 16:58
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Eines noch - unsere Ansichte sind beide nicht "schwammig".... Sie sehen für den jeweiligen anderen nur so aus... Und deswegen möchte ich mir auch kein Urteil über deine Ansicht bilden..
Das schwammig ist darauf bezogen, dass man mMn alles sein kann. Nicht wie ich deine Ansicht finde, sondern deine Definition. Ich mag das Wort nunmal nicht.

Ich weis ja gar nicht hunderprozentig, was du da für Prioritäten setzt. Du musst auch nicht meiner Meinung sein. Prinzipiell kann man alles als persönliches Urteil sehen. Ich hab deine Schreibweise auch nicht als Urteil gesehen, obwohl du meintest so und so ist es. Womit es gleichbedeutend für manche ist, das es anders falsch ist.

Kann man auch an anderen Usern wie daig sehen, der viel viel mehr Dinge als persönliches Urteil sieht. Aber auch @Daig wird von uns geliebt :lv:. (Aber ich glaube, der mag uns nicht ;) ).

Tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist.

Auf die anderen Sachen antworte ich heute Abend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 17:47
@Al_Nabu
Das haben "WIR" uns ausgesucht,bevor wir wieder in den "Dreck" gestoßen wurden :) naja eigentlich lechzen wir wir ja danach...und sind Heil froh wenn wir wieder hier sind,damit es weitergeht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 18:06
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es gab noch viel viel mehr, aber das ist dies was ich Euch mitgebracht habe. Hoffe Ihr findet es nicht allzu absonderlich, das ist es was ich unter magischer Praxis verstehe.

Liebe Grüße Euch.

Jo wenn ich das jetzt grade selber schnell lese, immer noch im ruhigen Bewusstseinszustand, es wird Euch vielleicht alles nichts bedeuten und es ist ein Nichts an Info. Ich hab aber grade eben ziemlich viel erlebt, loool
War wohl alles wunderbar nicht wahr?

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wie wahr wie wahr...

Die Menschheit "sollte" mal anfangen zu "Fühlen"... :D
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Das haben "WIR" uns ausgesucht,bevor wir wieder in den "Dreck" gestoßen wurden :) naja eigentlich lechzen wir wir ja danach...und sind Heil froh wenn wir wieder hier sind,damit es weitergeht.
Schön wie ihr das so lieb dreht, ihr zwei schlauen Füchse, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 18:09
@Kybalion7
@Al_Nabu

:) Was drehen wir denn? :) Wie macht ein Fuchs wau wau? Nein eher nicht...(ist wieder zurück im bau,jau) :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 18:12
@pagan
@Al_Nabu
Zitat von paganpagan schrieb:Was drehen wir denn? :) Wie macht ein Fuchs wau wau? nein eher nicht...(ist wieder zurück im bau,jau) :)
Ja, sie haben viele Eingänge und Ausgänge, so schnell lassen sie sich nicht erwischen, und nun sind sie auch vollkommen Intuitiv, mit den Fallen kriegt sie auch kein Jäger mehr, das finde ich guuut.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 18:13
@Kybalion7
..Du hast die Gans gestohlen,ganz natürlich :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 18:14
@Kybalion7

Na also klaro,

Magie ist magic.

Und was ist, hast du zu betreffender Zeit mal reingehorscht, sag mal? :D

Oder hast du nicht?

In der Regel wenn ich so Kontakte spüre ist das Einseitig, ich erkläre mir das damit das es bei den anderen Teilnehmern unbewusster Inhalt war, also wenn es eh nicht nur Imagination ist.
Bei dir möchte ich nun aber genauer nachfragen, hatten wir da in Deinem Empfinden einen Kontakt?

Ich nehme auch ein Nein mit Freuden an, bin aber neugierig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 18:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Ja, sie haben viele Eingänge und Ausgänge, so schnell lassen sie sich nicht erwischen, und nun sind sie auch vollkommen Intuitiv, mit den Fallen kriegt sie auch kein Jäger mehr, das finde ich guuut
Oh ja... Wir sind überall und doch nirgendwo...

Man merkt uns auch... Doch versucht man hinzublicken, wird man uns nicht finden... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 18:24
@Al_Nabu
Rauchgranate ? ^^ :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 18:49
@Kybalion7
Für welche Schriften, insgesamt gesehen, interessieren sich eigentlich Hermetiker ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2013 um 21:20
Will keiner Antworten ?
Meinte nicht @Kybalion7 alleine ? :)


Anzeige

1x zitiertmelden