Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 13:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wie möchtest du von diesen Wahrheiten berichten ohne materielle Grundbedingungen und der damit verbundenen Gravitation ? Du machst es dir da ein bißchen zu einfach, das Eine ist vom Anderen abhängig um etwas wahrzunehmen und davon berichten zu können. :) Also nichts bleibt davon unberührt, wer das annimmt, erkennt die zwei fundamentalen Seiten der Wirklichkeit nicht.
Ich nutze gerne das Bild der verschiedenen Ebenen, die aufeinander aufbauen und ineinander verschachtelt sind. Tun wir so als waere die spirituelle Ebene eine Ebene fuer sich. die Ebene der Raumzeit ist ebenfalls in die spirituelle Ebene verschachtelt, doch ich kann diese Ebene vorraussetzen ohne die spirituelle Ebene zu entwerten. Alles baut aufeinander und ineinander auf. Frueher dachte ich in binaeren Beziehungen, heute sind es Ebenen. Vielleicht schaffe ich es ja mal in 3D, irgendwann. *lach*

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:00
Eben meine Entspannungsübungen zur Pschohygiene gemacht, gehässige Zeitgenossen nennen es Nickerchen, lol.

Plötzlich hörte ich einen sehr lauten Knall. So als hätt jemand einen besonders lauten Kracher in die Kanalisation geworfen. Wer von Euch war das?
Oder sollte gar etwas in mir geplatzt sein? : D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:03
@Jimmybondy
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:Drum lasst das Thema einfach fallen,
sonst wird es hier nur weiter knallen.
nun - ich denke ich weiß warum... und da bin ich nicht alleine. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Genau. Das ist das Problem.... Diese "Wahrheiten" lassen sich nicht in Worte fassen um sie zu berichten, und werden sie in Worte gefasst, dann werden sie materiell, und erscheinen gleichzeitig mit ihren Gegenteil... :)
Genau so ist es in meiner Wahrnehmung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Soll eine allgemeingueltige Wahrheit gefunden werden, so ist sie ein Kompromiss aus den Wahrheiten der Einzelnen.
Es gibt aber auch die äußere gemeinsame Wahrheit wie ich sie nenne. Ich nenne es den inneren Kosmos in dem alles möglich ist und den äußeren Kosmos der unveränderlich ist im Sinne es herrschen immer die selben gesetze. Eine Wand ist z.b. massiv. In Gedanken kannst du durchsteigen in echt nicht. Das gilt auch für andere Menschen. Gilt das nicht für andere Menschen müssen sie den Beweis liefern das sie durch die Wand gehen können als Beispiel.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:05
Zitat von snafusnafu schrieb:Genau. Das ist das Problem.... Diese "Wahrheiten" lassen sich nicht in Worte fassen um sie zu berichten, und werden sie in Worte gefasst, dann werden sie materiell, und erscheinen gleichzeitig mit ihren Gegenteil... :)
Damit ist gemeint, dass Menschen dannach streben sich in Geiste zu berühren aber es nie schaffen werden, wie Huxley es bisschen anders auch ausgedrückt hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:06
@Kybalion7

ok verstehe das mit dem programieren...

nur noch nicht wie ich dieses program erstelle..der rest ist logisch


@System/verwaltung....

mir geht es gut daher keine angst haben wenn ich da u hier mal was erwähnte..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir geht es gut daher keine angst haben wenn ich da u hier mal was erwähnte..
Oh, was war denn los?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:09
@Al_Nabu

ja das system/verwaltung hat mir einen lang brief geschrieben,. weil ich hier u da was von suizid geschrieben habe...man nahm es wohl zu ernst:)

aber es is alles ok


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:10
TAber welche Gehirnhälfte ist für dich Affe und welche Schlange?
Das Stammhirn ist die Schlange und das Großhirn links und rechts entsprechen dem Affen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:12
@Al_Nabu

habe gestern zwei heilungen durchgeführt, u eine sache für mich selber arrangiert..bei dem letzteren habe ich dafür gesorgt dass ich keinen eintritt bezahlen musste bei einem konzert..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:12
Das Hirn ist ein Organ, das dem Geist hilft, sich auszudruecken. Ich halte die verdrehte Materialistenlogik fuer Humbug.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:12
@dedux
Wie hilft das Gehirn dem Geist sich auszudrücken?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:13
@capncrunch
@dedux

das gehirn ist doch nur ein empfänger, wie bei einem radio u irgendwo auch ein speichergerät..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:13
@georgerus

Na dann ist ja alles wieder ok...

Aber mit suizid, ich denke nicht, dass du das gemacht hättest.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:13
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Es gibt aber auch die äußere gemeinsame Wahrheit wie ich sie nenne. Ich nenne es den inneren Kosmos in dem alles möglich ist und den äußeren Kosmos der unveränderlich ist im Sinne es herrschen immer die selben gesetze. Eine Wand ist z.b. massiv. In Gedanken kannst du durchsteigen in echt nicht. Das gilt auch für andere Menschen. Gilt das nicht für andere Menschen müssen sie den Beweis liefern das sie durch die Wand gehen können als Beispiel.
Ich kann durch Nebelwände gehen. :D

Wie massiv Materie aber nun ist, da gibt es ja verschiedenste Auffassungen.

Dinge wie Betonwände bestehen ja aus einer Menge von sich bewegenden Atomen, die nicht starr miteinander verbunden sind, sondern nur durch elektrische Kräfte zusammengehalten werden und weitestgehend leer sind.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:15
@capncrunch
Es fuehrt Operationen aus und leitet Signale an den Koerper weiter.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:15
@Al_Nabu

ja es würde bei mir nicht funtkionieren...ich käme da über diesen punkt nicht hinaus..
dass dann wirklich zu tun,...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:15
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja das system/verwaltung hat mir einen lang brief geschrieben,. weil ich hier u da was von suizid geschrieben habe...man nahm es wohl zu ernst:)

aber es is alles ok
Dabei ist es ja auch so ein lockerflockige Sache, so ein Suizid, damit kokettiert man ja gern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 14:16
@Jimmybondy

materie besteht zu 95 aus nichts..

so las ich das in der wissenschaft mal:)


Anzeige

1x zitiertmelden