@Al_Nabu @capncrunch Eines Tages, machte mir mein Freund der Allgegenwärtige ein Spiel mit den normalen Spielwürfeln die ich hatte. Es waren ältere nich zu vertauschbare Würfel....
Er sagte," gib mir einen deiner Würfel. (ich hatte drei, denn bei uns gibt es das Spiel "Poschen" genannt, da verwendezt man drei Würfel)
Nun, ich gab ihm einen Würfel, er legte ihn in den Becher, schüttelte stülpte ihn um und fragte mich welche Zahl obenauf sein würde.
Logisch wusste ich es nicht, so sagte er, also haben deine Hellsehübungen noch nichts gebracht.
ich versuchte zu erraten, er schüttelte den Kopf bis ich die richtige Zahl sagte, dann nickte er mit ja.
Ohne den Becher zu berühren, (er war nicht durchsichtig, da es meiner war)
das machte er ein paar mal und es war immer eine andere Zahl.
"Nun machen wir es etwas komplizierter", waren seine Worte.
Er nahm den Würfel warf ihn in den Becher und fragte mich welch Zahl ich haben möchte, ich kann sie sagen oder denken.
Ich sagte,"ein Moment, du willst jetz die Zahle werfen die ich sage oder denke?" Wahnsinn.!
Er sagte, " wo liegt das Problem?
Er machte dies ein paar mal.
Dann sagt er, "gib mir die anderen zwei Würfel", gesagt getan.
Er schüttelt den Becher stülpt ihn um und sagt,"ist dies der Wert den alle im Spiel suchen?
ich hob den Becher, es waren 1 5 6 das nennen sie bei uns Gold.
Nun sagt er willst sehen das gar kein Würfel im becher liegt. Wansinn! ich war zurieden.
Er sagte, "
diese ganze Spielerei machte ich dir, damit du nie vergisst, dass alles nur Bilder sind,
denke ich sie weg ist sie nicht mehr", lach
Zauberkünstler machen das mit ihren Tricks und betrügen die Menschen indem sie sagen das ist , Magieee Magieee.
Also ist die Materie im Grunde nur ein Bild