Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 21:56
@oneisenough
Das macht Sinn. Man lernt daraus, dass man die Hermetik als Hilfsmittel nutzen kann oder eben nicht. Dein Aufmerksamkeitsprinzip kommt meiner Art zu denken sehr entgegen, doch ich merke, dass da noch irgendwas fehlt. Ich steuere meine Aufmerksamkeit teils bewusst und teils unbewusst. Diese Steuerung interessiert mich sehr, man kann da viel erreichen. Ich bemerkte den Unterschied zwischen Konzentration und der Erweiterung des Fokus. Doch wenn man den Fokus sehr erweitert, fällt er plötzlich zusammen, wenn das Unbewusste die Kontrolle über nimmt. Zumindest der Verstandes/Logikfokus bricht irgendwann zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:01
@snafu
Ja, das macht zumindest mehr sinn als der Rest hier. Das kommt mir so vor wie Pokemonkarten für erwachsene mit den Vorstehern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:03
Gepaart mit meiner Meinung nach naiven Vorstellungen. Es ist aber auch nur meine Meinung.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Auch diese sind in dir, weil du bist das Universum.
da sind wir bei einer etwas irregeführten Lehre.
Wir alle wurden einmal erschaffen, und dann kam die Entwiklung weil....
Ich mach ein Beispiel:
EinMagier stellt ein ELEMETAR her, er gibt ihm von vielen anderen Dingen dann einen unsterblichen Geist und sieht es so vor, dass dieses Elementar sich Inkarnieren kann und seine Entwicklung durch die Gesetze von Ursache und Wirkung entfalten kann.

Nach circa 10 tausend Jahren sagt dieses Wesen, wisst, ich bin das Universum alles ist in mir.
Es müsste sagen, wisst, ich bin das Allbewusstsein geworden, nun bin ich auch eins mit dem Universum, vorher war er nur ein Keim.

Er war nie die Quelle, er ging zur Quelle dies zu werden....
Diese Quelle existierte bevor er war, klar?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:05
Es ist eine Flucht, eine Flucht vor der Wirklichkeit.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:13
@GiusAcc
Dann sag uns, was ist wirklich?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:13
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Doch wenn man den Fokus sehr erweitert, fällt er plötzlich zusammen, wenn das Unbewusste die Kontrolle über nimmt. Zumindest der Verstandes/Logikfokus bricht irgendwann zusammen.
Das hängt mit dem Körper zusammen, er bedeutet Reduzierung, Einschränkung.

Es gibt jedoch Meditationsübungen, mit denen man seinen Fokus über den Einflussbereich des Körperlichen hinaus erweitern kann, ohne dass es zu einem solchen Abriss der Erfahrbarkeit und zu eine Abgabe der Kontrolle an den unbewussten Bereich kommt. Aber das sind keine Übungen für Anfänger.

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, dann empfehle ich das Buch „Quantenbewusstein“ von Dr. Stephen Wolinsky, dem Begründer der Quantenpsychologie.

http://www.amazon.de/Quantenbewu%C3%9Ftsein-Stephen-Wolinsky/dp/3925898182


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann sag uns, was ist wirklich?
Ich meinte mich selbst damit.
Mich und mein Inneres.
Nichts ist kaputter als mein, "Ich".


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er war nie die Quelle, er ging zur Quelle dies zu werden....
Diese Quelle existierte bevor er war, klar?
Zeit ist eine Illusion. Wenn er zur Quelle geht und All Bewusstsein wird, wirkt er zurück in der Zeit und setzt seinen Motor selbst in Gang.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:16
@GiusAcc

Was ist denn bei dir kaputt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:17
@oneisenough

Ich danke dir wieder mal :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:17
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Zeit ist eine Illusion.
Ja, da hast du Recht - es gibt nur eine Entwicklung und Veränderung...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:18
Mein Bewusstesein ist kaputt,
ich nehme nur das wahr, was mein, ich, erzeugt oder wo er sich
angesprochen fühlt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:19
@GiusAcc

Was meinst du, wie kannst du das ändern?
Oder kommst du gut damit klar?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:19
@GiusAcc
@capncrunch
@dedux
@snafu
@oneisenough
@pagan
@Al_Nabu
@Achamachus
Ein Mensch kann sich weit empor entwickeln, aber.......er kann auch auf einer Stufe, auf einer Dimension eins werden und da ist seine Entwicklung beendet.
Aus mit der Maus, das ist nun seine ewige Heimat, weiter kann er nicht mehr kommen, aber das sind Erkenntnisse welche der Verstand nicht verarbeiten kann....
Nur um zu sagen, dass er nie die Quelle war, sondern es nun vergessen, nicht gewollt hatte, von dieser Quelle genährt zu werden, weil er dachte er sei sie. So hat er sich sein ewiges Schicksal hergestellt, als ein gewisses Dimensionales Wesen.

Wissen, Wisssen, Wissen, dann wird man nichts vemissen.
Denn nur wer weis, kann das richtige tun.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:23
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:er kann auch auf einer Stufe, auf einer Dimension eins werden und da ist seine Entwicklung beendet.
Sorry, Widerspruch euer Gnaden. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: aber das sind Erkenntnisse welche der Verstand nicht verarbeiten kann....
Kann er auch nicht, würde denn Stillstand bedeuten.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Denn nur wer weis, kann das richtige tun.
Man kann auch das falsche tun, trotz Wissen,
oder wer sagt dir das dein Wissen, Wahr ist ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:25
@GiusAcc

Ich denke, dass er meint, man kommt in den Sphären irgendwann nicht mehr weiter... wenn man in der vollkommenheit ist, kommt man auch nicht mehr wirklich höher...

Aber eine "ende" gibt es da nicht - man lernt ja trotzdem immer weiter - und wenn auch nur mit "Erfahrung".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:28
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich denke, dass er meint
Warten wir auf seine Antwort.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:28
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Zeit ist eine Illusion. Wenn er zur Quelle geht und All Bewusstsein wird, wirkt er zurück in der Zeit und setzt seinen Motor selbst in Gang.
Erst wenn er das Allbewusstsein wird setzt er seinen Motor selbst in Gang, da er eins mit dem was man die göttliche Vorsehung nennt und trotzdem ein separates Sein sein kann.
Also kann, könnte er selber ein Universum öffnen....wieder etwas weiter geschaltet?

Nun man nimmt das Wort "Allbewusstsein" so selbstverständlich her, wie Kindergarten Kinder das Handy, nicht im geringsten eine Vorstellung zu habem, wie viele Fabricken die Bestandteile besorgten, wie viele Entwicklungsphasen es durchgemacht ha, bis er nun das ist, was ein 4 jähriges Kind in der Hand hält, ein winziges Beispiel....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:29
Wo ist das Wissen der Welt ?


Anzeige

1x zitiertmelden