Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:23
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Irgendeiner befindet sich in einer Illusion, der der die Zukunft sehen kann oder der der die Zeit, den Ablauf beeinflusst.
Das dies der Verstand nicht fassen kann, ist dir nie eingefallen?

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:24
NLP, das grundsätzliche Unverständnis. Es ist so, als ob das Leben ein Baum mit vielen Blätterpaaren ist, die blau und rot sind und die Dualität darstellen (stellvertretend gut/böse) und man versucht sie ständig hübscher auszumalen. lol

@Kybalion7

Welche Farbe haben sie, wenn sie übereinander liegen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:24
@Kybalion7

Du meinst mein Alter?

Ach komm - der Körper ist nebensache... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:29
So - aber jetzt gehe ich wirklich, bis morgen.
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:30
Kybalion7 schrieb:

Es müsste sagen, wisst, ich bin das Allbewusstsein geworden, nun bin ich auch eins mit dem Universum, vorher war er nur ein Keim.
Ich verstehe das nicht.
Wieso müsste das Elementar nach 10 tausend jahren das sagen?

Und wer "er" war vorher nur ein Keim? Das Allbewusstsein oder das Elemenar?
Elementare sind doch 'Erdkräfte'. oder was ist das für dich? @Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:41
@Kybalion7
Ich verstehe. (deine Antwort auf meine Frage).

Und wozu sollte jemand uns im Umgang mit Sexualiät umerziehen? Ich kann mir das sehr gut sogar vorstellen. Aber wozu? Was hat die Elite (ich geh davon aus, du meinst sie) davon für einen praktischen Nutzen?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:42
Blut (lat. sanguis): Sanguiniker (heiter, aktiv)
Schleim (gr. φλέγμα, phlegma): Phlegmatiker (passiv, schwerfällig)
Schwarze Gallenflüssigkeit (gr. μέλαινα χολή, mélaina cholé): Melancholiker (traurig, nachdenklich)
Gelbe Gallenflüssigkeit (gr. χολή, cholé): Choleriker (reizbar und erregbar)

Phlegmatiker Ochse Wasser, Winter, Nacht, Babyalter, Greisenalter
Sanguiniker Löwe Luft, Frühling, Morgen, Kindheit
Choleriker Katze Feuer, Sommer, Mittag, Adoleszenz
Melancholiker Hirsch Erde, Herbst, Abend, Erwachsenenalter

wiki


Wer hat den Kram eigentlich zusammengestellt, ein Löwe ist nicht aktiv, der schläft den ganzen Tag, wenn er kann. Ein Sanguiniker stellt eher ein Fluchtcharakter dar, ein Häschen würde besser passen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich verstehe das nicht.
Wieso müsste das Elementar nach 10 tausend jahren das sagen?
In der Magie kann man bewusste Gedankenformen bilden, welchen man auch einen bestimmten Zeitabschnit von Selbserhaltung eingeben kann.
So auch Elementale, schon mit weiteren bewusst sein, mit einem besseren Selbsterhaltungstrieb.
Dann die Elementare, welche mit den vier Elenemten erschaffen werden wie sie der Mensch hat.

Ein Magier erschaft nun einen Ichgeist wie wir haben, wie uns gegeben wurde, aber nicht als Elementare, anders, und woilà....das Elementar ist ein Selbständiges Wesen gewörden mit Namen in einem Behälter aus Holz Metall usw. zu Hause. Der Magier kann es heraus nehmen, denken, da er hellsichtig sein muss und gibt dem Elementar bei einer familie die Gelegneheit in einen menchlichen Körper im Bauch der Mutter hineinzuschlüpfen.
Hat der Magier dem Elemetar besondere Fähigkeiten einverleibt, dann wird das Kind auch diese nach einem bestimmten Älter hervorbringen.
Ein ganz neuer Mensch hat die erste Inkarnation erlebt, logisch weis nur der Magier davon, und die göttliche Vorsehung, aber dies ist eine andere lange Geschichte.

Auch ein Elemente Wesen von Feuer, Wasser, Luft Erde, kann ein Magier zum ewigen Leben umwandeln, da sie das nicht als soches Wesen haben,
so nebenbei als Wissen....


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:49
@snafu
Also könnte nach 10 tausend Jahren Entwicklung dieses Wesen sagen ich bin die Quelel, wen es nicht richtiges Wissen gesammelt hätte.
Wie viele tausend Jahre denkst du sind "wir" auf den Weg?


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:52
Wäre aber die Frage, ob Elemente wie Feuer, Wasser Ebenen selbst sind oder Aspekte einer Ebene darstellen.

In meiner Ansicht sind es Ebenen, ansonsten müssten die Attribute die den Elementen zugeordnet werden, nur Aspekte im Sein ausmachen, tun sich aber nicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:55
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Und wozu sollte jemand uns im Umgang mit Sexualiät umerziehen? Ich kann mir das sehr gut sogar vorstellen. Aber wozu? Was hat die Elite (ich geh davon aus, du meinst sie) davon für einen praktischen Nutzen?
Da wäre wohl ein guter Psychologe mit seinen Antworten besser dran, ich habe es nicht leicht mich in diesen Phasen wieder herunterzubegeben, da das alles schon lange hinter mir ist, verstehst?

dann fehlt mir auch der deutsche Wortschatz dazu, es mit den richtigen Begriffen zu kleiden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:00
@Al_Nabu
ähhhm wie bitte?

jetzt sag mir doch mal bitte, was ich da schon verstanden habe?

Ich bin jetzt keinen schritt weiter - ist echt nicht bös gemeint...
Hast du denn da etwas verstanden oder hast du versucht etwas zu verstehen? Wie zum Beispiel mit dem Kybalion.


@Kayla
Was für ein Nonsens, ich schrieb von der Allem übergeordneten Wahrheit, von den individuellen Wahrheiten habe ich geschrieben das es viele gibt. Also erst mal richtig lesen.
Wie viele Wahrheiten gibt es bei dir eigentlich?
Ich kann sie auch anders nennen oder ich kann sie Wahrheit nennen welche über allem Individuellen und Persönlichen steht, einen Unterschied macht das nicht. Was du machst ist Wortklauberei und bringt nicht wirklich weiter.
Ja du kannst sie nennen wie du willst. Die Wahrheit wie sie ist reicht dir wohl nicht.
Das gibt genau deinen begrenzten Horizont wieder. Du kennst weder mich noch mein Leben bildest dir aber ein die Wahrheit darüber zu kennen. Ich schrieb ja schon, du kennst nur deine Wahrheit und hältst sie schon für die ganze. Informiere dich erst mal wie viele unterschiedliche Bedeutungsvarianten von Wahrheit existieren, dann kannst du weiter versuchen bei mir den Allwissenden zu mimen.:)
Was bilde ich mir ein? Das du die Wahrheit ultimativ ansiehst? Wie kann ich mir das einbilden, wenn du es bist, der dies hier geschrieben hat? Und würde dein Leben nicht zulassen, das du die Wahrheit ultimativ nennst, dann würdest du sie wohl nun nicht so nennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:00
@Kybalion7
Ich verstehe


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:02
Interessant. @Kybalion7 . So gesehen können wir uns alle als Elementare betrachten. Denn ein Kind erschafft sich , bevor es auf die Welt kommt, seinen Platz auf dieser Welt. Und Gedanken, Hoffnungen, Ängste und Freuden und Wünsche werden in das Kind projiziert, bevor es selbst auf dieses bereitete Fundament seinen eigenen "Tempel' erbauen kann.

Unser Ursprung ist GEIST.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also könnte nach 10 tausend Jahren Entwicklung dieses Wesen sagen ich bin die Quelel, wen es nicht richtiges Wissen gesammelt hätte.
Wie viele tausend Jahre denkst du sind "wir" auf den Weg?
Oder wenn es erkannt hat, dass es die Quelle erkannt hat. ;)

Es ist belanglos, wieviele tausend Jahre wir sind. Denn Zeit existiert nur in der Inkarnation. in unserem Universum, dafür sind die Gestirne , um jene Illusion aufrechtzuerhalten. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:04
@Al_Nabu
Dieser Satz bildet ein Urteil über eine Person. Normalerweise sollte man gar nicht so über andere urteilen - aber es wird sehr oft gemacht...
Wann habe ich die Wahrheit, die sie ultimativ nennt, verurteilt? Wann habe ich das Leben von Kayla verurteilt? Wenn sie es ist, die schreibt, das es eine ultimative Wahrheit gibt, dann bin ich es wohl nicht der da urteilt.

@Kybalion7
Wie man sieht, ein Wort....zieht das andere, aber um Ergebnisse zu erzielen müsste man wohl sagen, eine Erfahrung zieht die andere und....was kommt hervor?
Ein Wort zieht das andere an, wenn es nicht aus der Selbstverständlichkeit heraus wirkt. Eine Wahrheit die aus sich selbst heraus wirkt kann kein ziel beinhalten und damit auch kein Weg gehen. DAs kann wohl nur ein Mensch, der sich nicht als Mensch erkannt hat und damit ein Weg gehen muss um zu erfahren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:06
@Al_Nabu
und alle
Vom Programm des Unterbewusstseins sind wir wieder abgerutscht, siehst, dass die Praxis wenige anzieht?
Lieber diskutiert man ozeanisch über tausend Seiten, aber die Praxis wird nicht angerührt.
Dann wundern sich viele, dass die Hermetik nur für jene ist, welche guten Willens sind.

Über diese vier Wörter:
"welche guten Willens sind"
könnte man ein Buch schreiben, so viel kann man darüber sagen....so würde klar sein, warum in der Hermetik so wenige wahre Studenten anwesend sind.
Noch sind wir auf diesem Planeten in den Kindergarten-Schuhen gegen Adepten und von Allgegenwärtigen gar keine Rede, fragt mich auch selten jemand was direktes davon, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:11
@Kybalion7
Daran hab ich auch gerade gedacht. Wir reden zu viel (generell) und hüpfen von Thema zu Thema, statt eine Sache bewusst und diszipliniert zu tun.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:17
@Kybalion7

Das heißt dann, alle die dein Bild über das Sein nicht ausmalen sind "schlechten Willens"?

Warum suchst du eigentlich immer die Schuld bei anderen?

Du schriebst mal, Menschen mit einen Helfersyndrom benötigen einen Psychologen, sie sehen in den Menschen nur das Hilfebedürftige, damit es ihnen gut geht.
Über diese vier Wörter:
"welche guten Willens sind"
könnte man ein Buch schreiben, so viel kann man darüber sagen....so würde klar sein, warum in der Hermetik so wenige wahre Studenten anwesend sind.
Noch sind wir auf diesem Planeten in den Kindergarten-Schuhen gegen Adepten und von Allgegenwärtigen gar keine Rede, fragt mich auch selten jemand was direktes davon, lach....
Hast du dich darin erkannt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So gesehen können wir uns alle als Elementare betrachten
Wieso verdrehst du immer gewisse Sätze, wer saprach von: alle als Elementare betrachten?

Und Magier welche Kinder haben wollen, oder die Partnerin impägnieren ihren Samen mit gewissen Fähigkeiten, damit sich das Kind leichter tut, so schwer zu verstehen?
Ja, es ist eben die reine Hermetik, die sich selber schützt, wie schützt sie sich?
Das sieht man in den Threads, wer Augen hat zu sehen....

Denke mal einfach, nicht kompliziert, Bauerntypen, auch Pater verstanden es, Theologen, Prof. und hoher Intellekt waren pleite, deshalb wählte Jesus so einfache Menschen, denkst nicht auch?
Und wie sagte er zu ihnen nach 3 Jahren Unterricht so schön?

"Euch ist es gewährt, die hl. Geheimnisse des Königreiches der Himmel zu verstehen....usw. usw.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:43
@snafu
@Al_Nabu
@Achamachus
und alle
Als ich vom Unterbwusstsein anfangen wollte, kam eine sehr interessante Antwort:
das man das Unterbewusstsein nur in Befehksform und Gegenwartsform beeinflussen kann und immer positiv, nicht: ich werde so und so sein, weg das Wort "werde"
nicht: ich bin nicht müde, weg mit dem Wort "müde" ich bin frisch.
Mit etwas Phantasie kommt man auf allerlei neue Iddeen.

Aber anfangs nur die gleiche Eigenschft bis sie sitzt, erst dann zur nächsten übergehen.
So eine Knotenschnur, oder Kugeln circa 30 verwenden und abends vor dem einschalafen und morgens nach dem aufwachen mit der geegneten Vorstellung so oft heruntersage wie es knoten gibt. Also man schiebt jedesmal einen weiter.
Vorher ein paar ruhige langsame tiefe Atemzüge machen. Den Körper etwas entspannen und an etwas schönes denken, erst dann an die Übung gehen.
Soll man damit einschlafen sehr gut.
Also wenn man die Suggestion "ih bin frisch, jung" dann sich vorstellen wie es ist frisch und jung zu sein" wen man etwas gefühl auch dazu geben kann, desto besser.

man kann sich da mal die ganzen Eigenschaften aufbauen, viele werden staunen, dass sie auf einmal nicht mehr nervös, gestresst, unruhig usw. sind sondern das Gegenteil.
So kann man sehr, sehr vieles verändern, dann später auch materielle Wünsche, angefangen mit kleine, zum Bsp. jemand soll mir einen kugelschreiber schenken, usw. richtig den Kugelschreiber sehen, nicht die Person....das ist eine andere Magie lach....
Ich machte da vor vielen, vielen Jahren, sehr verblüffende Experimente und wunderbare Erfahrungen.
Also als erstes mal Zuversicht, Freude mit sich selber und Gelassenheit sugerieren.
dann mal die Phantasie ankurbeln, lach auch diese vom Unterbewusstsein holen....

Nie gekaufte Tonübertragungen von andern übernehmen, nein eure Stimme muss es sein, keine Entspannungsmusik bei den positiven aktiven Suggestionen, sondern lebendige lustige....

ich könnte hie noch stundenlang schreiben, aber....ihr müsst auch denken....


Anzeige

2x zitiertmelden