Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:16
Nase waschen @Kybalion7

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:17
Weg mit ihr, töten, kaputt machen! So machen es wohl die meisten. Ist es deswegen in Ordnung?
Wenn ihr nicht wollt, dass hier andere Meinungen und Ideen mit einfließen, müsst ihr eine Gruppe aufmachen. Da seid ihr dann selber Schuld, wenn die Fliegen euch nerven. :D
@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:17
@LeRave

JA ja die Zeit wird es zeigen.Das ist ja eine weiter führung von @capncrunch gedanken...Solche Sätze sind sehr entlarvend....Nun was soll denn da entlarvend sein?würde ich fragen wenn es mich interessieren würde.

Finde einiges hier eher sehr entnervend weil ihr es nicht schnallt,also dann bitte lesen.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:18
@pagan
Ich ziehe sicherlich auch was aus der Diskussion und komme dann mit neuem Wissen wieder, versprochen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:20
@Kybalion7
@all

Ich bewege mich zur Zeit nur im Hintergrund, da ich nicht zuhause bin...

Und ich lese schon einige Dinge hier mit.
Zugegeben muss ich manchmal auch lächeln, oder innerlich lachen - aber die Diskussion eskaliert nicht...
Noch ist es soweit ok, was hier läuft, ich sage zu diesem Thema auch vorerst nichts...

Aber immer in den Kopf holen "Urteilt nicht über andere oder deren Ansichten, denn ihr wisst nicht wie sie wirklich denken." - und macht eure Ansicht nicht allgemeingültig...
Aber das ist mir jetzt nicht so aufgefallen.. :)

Wenn das beachtet wird, so wird auch kein Streit entstehen, da könnt ihr euch sicher sein. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:21
@Veld
hast nicht gemerkt, dass sie mich nicht nerven, sondern sie so einfach betracte, mit ihren tausend Augen, hast mal eine Fliege genau betrachtet? Ein Wunder, nicht wahr?
dann tötest keine mehr, schickst sie nur weg....weil....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:23
@Kybalion7
Kacke von dir das du mich mit einer Fliege vergleichst. Ich vergleiche dich ja auch nicht mit einem Rauchpilz.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:23
@Jimmybondy
@LeRave
Gane - Die Überwachung der Evolution bei Mensch und Tier in unserem Universum auf allen Planeten
und Sphären in allen Machtbereichen steht diesem Urgenius zu.

Bemerkung:
Der Sphärenmagier weiß, daß Zeit und Raum nur dort bestehen, wo es Formen und erschaffene
Dinge gibt, ohne Unterschied, ob es sich um sogenannte tote oder um lebende Geschöpfe handelt. Dagegen sind sämtliche Sphären, von der Erdgürtelzone angefangen bis zur höchsten Sphäre unserer kosmischen Rangordnung - im Gegensatz zu deren Planeten - zeit- und raumlos.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:23
Ich töte auch keine Fliegen. Ich sprach ja davon, dass es die meisten aber wohl tun.
@Kybalion7

Außerdem sagt der Vergleich User --> lästige Fliege schon einiges aus...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wir sind der in Raum und Zeit verkörperte Wille, sind demnach der manifestierte Wille. ;)
Aber ja, na klaro. Darum ist es der objektivierte Wille, weil es einen Körper hat, Objekthaft geworden ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:25
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Sphärenmagier weiß, daß Zeit und Raum nur dort bestehen, wo es Formen und erschaffene
Dinge gibt, ohne Unterschied, ob es sich um sogenannte tote oder um lebende Geschöpfe handelt. Dagegen sind sämtliche Sphären, von der Erdgürtelzone angefangen bis zur höchsten Sphäre unserer kosmischen Rangordnung - im Gegensatz zu deren Planeten - zeit- und raumlos.
Für mich ist Raum = 0 (Nichts) und Energie (Materie ist für mich auch Energie) = 1 (Sein)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:26
@Kybalion7

Ja Danke. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:32
@LeRave
Also hallo?Die Fliege hat auch die Buddha Natur! Und sollte eigentlich nur heißen,von wegen auch wenn sie nerven ruhig bleiben und nicht tot klatschen.macht man nicht :) Das du da etwas negatives hineininterpretierst zeigt deine Vorbehalte.Also :)
@Kybalion7
In dem Sinne :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:33
@LeRave
Außerdem sagt der Vergleich User --> Fliege schon einiges aus...
Dazu hat jeder einen anderen Gedanken und Vorstellung, vieleicht ahnst du meinen....

Ein Beispiel:
Wenn Ameisen über den Balkon herein kommen, weil die Kinder etwas Marmelade verpatzten, dann nehme ich kein Todesspry Mittel, ich habe etwas wo sie umkehren und wissen, hier ist nicht unser Platz und ich werfe ihnen dann auch einen Löffel voll Marmelade auf einen separaten Platz.
bei allen Problemen einfach mal dran denken:
Gewusst wie, löst sie alle....

Deshalb verwarf ich nie, Wissen, Wissen, Wissen.
Als ich 14 Jahre hier war, dann kaufte ich mir eine 10 Bändige Enziklopedie mit dem Tittel "WISSEN"
Als ich dieses Wort so mal genau ansah, kam es mir wie ein Zauberwort vor, ich wollte mich fast verneigen, aber ja, etwas verneigte sich wirklich....lach.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:33
@LeRave
Es ist sinnlos.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:36
@capncrunch
Nein immer Kopf hoch! :) Und alles andere.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:39
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gewusst wie, löst sie alle....
Wohl unbewusst aus dem Pril Werbespot aufgenommen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:39
@Jimmybondy
ein paar sachen von ihm mag ich auch aber seine grundthesen lehne ich persönlich eher ab.

vielleicht wenn man seinen weltwillen eher in der form interpretiert wie dawkins egoistisches gen. könnte man sich da annähern.

@capncrunch
die gegenhypothese zum unterbewustsein wäre dass du über die volle kontrolle über all deine inneren zustände verfügst. das dein denkorgan für dich vollkommen transparent ist und keine vorgänge unter der betriebsoberfläche ablaufen derer du dir nicht bewust bist.

wenn dem so ist stellst sich die frage warum du keine denkende maschiene programmieren kannst

wie gesagt man kann die these ruhig vertretten und sie eröfnet bestimmt eine spannende perspektive jedoch finde ich persönlich dass das leugnen des unterbewusten einem viele möglichkeiten der selbsterkentnis und reflexion raubt.

flegeleien sind hier wirklich unnötig. *g*


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2013 um 14:40
@capncrunch

Hard-core-Superkoryphäen,
die zu gern den Zweifel sähen,
sehen weder ihre Ernte,
noch, was sich von sich entfernte... :D


Anzeige

melden