Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 17:33
ja, danke, ich kam etwas durcheinander, weil auch PN Antworten erwarteten....

Also weiter auf der Jakobsleiter.... :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 18:15
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, wenn man sich selbst beobachtet in Form von "Im spiegel" - so hat man da eine distanz zwischen sich und dem Spiegel, wo man sich selbst sieht.
Du vergisst hier eine weitere Distanz.

Ich bin weder derjenige, der im Spiegel zu sehen ist, noch derjenige, der in den Spiegel blickt. Ich bin vielmehr das, was bezeugt, dass es jemanden gibt, den ich als mich empfinde und der in den Spiegel schaut.

Dieses Bezeugen des eigenen Vorhandenseins bedarf ebenfalls einer Beobachtung, denn sonst wüsste ich überhaupt nicht, dass ich vorhanden bin. Das ist die fundamentale Distanz, die alle weiteren Beobachtungen überhaupt erst ermöglicht, die dir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen ist, stimmt´s?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 18:16
@Jimmybondy

Ich akzeptiere deine Entschuldigung. Danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 18:43
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin weder derjenige, der im Spiegel zu sehen ist, noch derjenige, der in den Spiegel blickt. Ich bin vielmehr das, was bezeugt, dass es jemanden gibt, den ich als mich empfinde und der in den Spiegel schaut.
Sowas führt doch zu nichts. Nur Wortspielereien mehr nicht. Wenn du in den Spiegel siehst dann siehst du dich und fertig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 19:35
hatte noch keine Zeit hier alles durchzulesen, aber ich wollte hierzu noch etwas schreiben:
Yimmybondy schrieb:
Ja machen wir uns nichts vor, mir ein Mangel an Verständnis oder Erreichbarkeit und dazu dann auch noch Gefühle absprechen wollen, ist ziemlich Gefühlslos! ^^

Sachverhalte wie blinder und erfahrungsbasierter Glaube sind für mich ein alter Hut. Jeder Mensch der nur ein bisschen spirituell oder psychologisch interessiert ist, wird sich einmal damit befassen.

Wovon ich präzise redete war eine positive Erwartungshaltung und diese war entweder blind, man weiss dann gar nicht was man erwartet, oder sie war erfahrungsbasiert, sprich man kennt etwa eine Person und vertraut dieser.
Ob die Erwartungen erfüllt werden weiss man jedoch immer erst stets nachher, das ist dann das Wissen.
Welche der beiden Erwartungshaltungen vermutlich fruchtbar sein wird und welche vermutlich eher nicht, sollte auch klar sein.

Ich:

Hab ich dir das was du da oben schreibst abgesprochen? hmm war mir nicht bewusst....ich gehe immer von dem aus, was ich fühle, wenn ich schreibe.......bzw. ich fühle und versuch das dann umzusetzen in Worte. Der Verstand und das Gefühl sind wichtig, beides ins Gleichgewicht zu bringen. Aber zuerst kommt mein Herz und dann versuche ich das mit dem Verstand rüberzubringen.

Ich wpllte dich in keinster Weise verletzen, aber irgendwie scheinst du ein Problem mit dem was ich geschrieben habe, zu fühlen?

Ich versuche das mal etwas präziser zu beschreiben:

Ich weiß nie was mich in einer Situation erwartet, um einmal auf deine weitere Aussage einzugehen.......aber ich versuche bei mir zu bleiben und Vertrauen in mich zu haben, dass ich in meiner Mitte bleibe, egal was kommt!!Ja es ist nicht immer einfach, wenn man spürt, dass hier Energien wirken.......mal welche die mich negativ antickern, je nach dem wie ich etwas empfinde.....fühle ich mich angegriffen, fühle ich mich beschwingt, fühle ich mich traurig......ich schau in mich was da los ist!! Ohne mich mitziehen zu lassen und dann kann ich für mich entscheiden, was entspricht meinem Herzen!

Ich kann somit die Situation, sollte sie in negative Bahnen abtriften wollen, eventuell in ausgeglichene Bahnen lenken. Es ist schwer zu erklären.
Manches mache ich noch unbewusst, andere Dinge bemerke ich sofort und lenke......hierzu habe ich mich und andere oft genug beobachtet.
Hier im Forum kann man das schlecht beschreiben und erfasst als Neuer auch nicht gleich das Ganze. Habe ich Menschen vor mir, beobachte ich die Körperhaltung, sehe den Gesichtsausdruck......und irgendwie sehe ich das Gesicht hinter dem Gesicht und weiß was auf mich zukommen könnte...........warte aber trotzdem ab und versuche zu agieren und nicht zu reagieren.

Wünsche allen noch nen schönen Abend :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 20:37
@oneisenough
@Reishi

Liebe Freunde, wenn ich manchmal empfindlich scheine dann deshalb, weil ich auch empfindlich bin. Und zwar genauso empfindlich, wie mir die Umstände und ich selber darin das dann erlaube.
Hier wollen wir das aber nicht übertreiben und ihr seid mir alle genau das als was ich Euch nenne.
Ihr seid mir alle Freunde da wir alle die selben Interessen haben und alle eben sehr wohl auch alle alles darin kennen oder einmal kennen lernen.

Wenn ich Euch lese, lese ich mich also durch die jimmy Brille auch natürlich selber darin, Wechselwirkung, Austausch und so.

Es gibt eine Ebene in Uns, da sind wir alle gleich.

Das ist immer so, ob wir das nun zur Kenntnis nehmen oder nicht.

Besser für das Wohlbefinden ist es aber dies zu erfassen und da dies bei mir JETZT ist,
ist das Wohlbefinden da und ich Danke Euch also herzlich dafür, Danke!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 20:53
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin weder derjenige, der im Spiegel zu sehen ist, noch derjenige, der in den Spiegel blickt. Ich bin vielmehr das, was bezeugt, dass es jemanden gibt, den ich als mich empfinde und der in den Spiegel schaut.
Also... Man ist weder derjenige der in den spiegel blickt, noch derjenige, der dort zu sehen ist... und doch ist man beides zugleich.
Man ist man selbst, und doch ist man es nicht...

Ja, dein Satz war nicht als so einfach zu verstehen, aber man kann ebenso sagen, dass man dort seinen Körper einfach nur "gespiegelt" sieht. das würde es auch treffen - mit "sich" hat das weniger zu tun.
Sich selbst kann man nur sehen, wenn man in sich hineinblickt und mal den Verstand abschaltet, fühlt und zulässt, was einen ausmacht.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Dieses Bezeugen des eigenen Vorhandenseins bedarf ebenfalls einer Beobachtung, denn sonst wüsste ich überhaupt nicht, dass ich vorhanden bin. Das ist die fundamentale Distanz, die alle weiteren Beobachtungen überhaupt erst ermöglicht, die dir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen ist, stimmt´s?
Ok, das Bezeugen das eigenen Vorhandenseins ist eine Sache, die jeder beherrscht - wäre schlimm, wenn nicht...
Gut, es gibt sicher Menschen, die sich aufgrund von Behinderungen dessen nicht so bewusst sind.
Doch ihr inneres weiß sehr wohl, dass sie existieren.

Also ich bin mir schon länger bewusst, dass ich "bin" - so wie viele andere auch.
Nur, mir erschließt sich nicht, wo dort jetzt eine Distanz zu finden sei...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 21:03
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es gibt eine Ebene in Uns, da sind wir alle gleich.
Jeder Mensch (jede Seele) ist gleich. Und damit meine ich "von gleichem Wert".
Es gibt in dieser Hinsicht keine "höheren Seelen", die mehr wert sind als andere.

Und ich finde die ebene in uns, auf der wir alle gleich sind - ist diese Existenzebene. Quasi alles sein, was existiert. In dieser Existenx ist alles von gleichem Wert.

Mit der ebene könnte aber auch das Innere jedes Lebewesens gemeint sein - quasi die Seele, denn diese weiß ebenfalls, wer man ist usw... sich dieser Bewusst zu werden, ist keine leichte Sache. Denn viele Menschen handeln nach ihrem niederen Ego, das kann man am täglichen geschehen immer wieder gut sehen.
Viele leugnene sogar ihre Seele...
Aber selbst das gehört zum Seelenplan dazu - man sammelt ja ebenfalls erfahrungen, auch ohne spiritualität. Erfahrungen, die für unsere Seelenentwicklung ebeso wichtig sind.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das ist immer so, ob wir das nun zur Kenntnis nehmen oder nicht.
Und das unterstreicht das ganze noch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.10.2013 um 23:18
@Kybalion7

Ich lese hier schon alles mit. Bin also auch noch da ;). Also ich sage es nur wegen dem Spruch mit dem Quartett ;). Ich werde hier auch nicht so schnell weggehen :).

Also mit der Raumdefinition hatte ich in letzter Zeit auch Probleme, aber bei einer anderen Frage. Also
danke, dass du das nochmal gesagt hast, dass der Geist zeit- und raumlos ist.

Zu der Vorherbestimmung wollte ich noch sagen, dass ich auch eine Weile darüber nachgedacht habe und denke, dass meine Bezeichnung der Zukunft identisch ist mit eurer. Zumindest bei denen, die dazu was geschrieben haben.

Ist es automatisch so, dass jemand, der eine geringe Sehstärke hat bzw. eine Brille hat einen schwachen Willen hat und dass man das Luftelement zu wenig hat, wenn man schlecht hört?
Oder kann man das anders kompensieren, z.b. dass das Luftelement trotzdem stark ist, wenn man zwar ein schlechtes Gehör hat, aber fröhlich ist?


Und noch eine Frage zum Gleichgewicht:

Ist man im magischen Gleichgewicht, wenn man permanent fröhlich ist (Luftelement), wenn auch nur z.B. ein Vogel zwitschert und wenn man permanent für alles Liebe (Wasserelement) empfindet? Diese beiden Gefühle kommen mir sehr wichtig vor. Natürlich darf man dabei die beiden anderen Elemente nicht vernachlässigen.

Wohlfühlen kann man, denke ich, auch dazu sagen, wie jimmy geschrieben hat :).


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 00:56
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ist es automatisch so, dass jemand, der eine geringe Sehstärke hat bzw. eine Brille hat einen schwachen Willen hat und dass man das Luftelement zu wenig hat, wenn man schlecht hört?
Oder kann man das anders kompensieren, z.b. dass das Luftelement trotzdem stark ist, wenn man zwar ein schlechtes Gehör hat, aber fröhlich ist?
Ja, irgenwie steht, liegt alles in einem Zusammenhang.
Wenn man auch denkt es gibt da die Erbfaktoren, so kann ein Kind gut sehend sein, das andere nicht,
es gibt eben keinen Zufall.
Es stimmt, daß wo ein schwacher Wille ist, das Augenlicht in Leidenschaft tretet. Wenn das bei Test nicht stimmt, dann hat die Person erst in diesen Leben angefangen den Willen zu vernachlässigen, war aber in der vorigen Inkarnation mit dem Willen aktiv. (Feuerelement)
Das gleiche gilt für das Gehör. (Luftelement)
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und noch eine Frage zum Gleichgewicht:

Ist man im magischen Gleichgewicht, wenn man permanent fröhlich ist (Luftelement), wenn auch nur z.B. ein Vogel zwitschert und wenn man permanent für alles Liebe (Wasserelement) empfindet? Diese beiden Gefühle kommen mir sehr wichtig vor. Natürlich darf man dabei die beiden anderen Elemente nicht vernachlässigen.

Wohlfühlen kann man, denke ich, auch dazu sagen, wie jimmy geschrieben hat :)
Diese alleinige Charaktereigenschaft bewirkt noch nicht das Gleichgewicht, trägt aber viel dazu bei, wenn die "LIEBE" damit verbunden ist.
Ja, man kann auch Wohlfühlen dazu sagen wie es jimmy geschrieben hat.

Also zum totalen Gleichgewicht, gehören schon noch ein paar wichtige Charaktereigenschaften dazu, gemäß den Elementeprinzipien, denn fehlen da einige, kann sich kein allgemeines vier Elementegleichgewicht bilden, was dann für viele Faktoren und Weiterentwicklungen sehr wichtig ist.
Wie es so schön der Vorsteher Ikon schildert:
Ikon - enthüllt dem Magier (auch den interessierten Menschen durch Inspration) die Mysterien des magischen Gleichgewichtes in Körper, Seele und Geist in bezug auf das Akashaprinzip, (Gottesprinzip). I k o n macht dem Magier auch klar, was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des magischen Gleichgewichtes ist und daß ohne Introspektion
weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 01:16
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin weder derjenige, der im Spiegel zu sehen ist, noch derjenige, der in den Spiegel blickt. Ich bin vielmehr das, was bezeugt, dass es jemanden gibt, den ich als mich empfinde und der in den Spiegel schaut.
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Also... Man ist weder derjenige der in den spiegel blickt, noch derjenige, der dort zu sehen ist... und doch ist man beides zugleich.
Man ist man selbst, und doch ist man es nicht...
Hat jemand schon mal versucht aus dem Spiegel bewust herauszuschauen?
Nicht durch das bewusste hineinschauen und seinen eigenen Körper als Spiegelbild zu betrachten, sondern durch das bewusste herausschauen, lach....
Im Grunde ist es eine Bewusstseinsversetzung in den Spiegel, von denen es mehrere interessante Übungen gibt.
Man nennt sie Übungen, weil sie für weitere Entwicklungen des Bewusst-seins dienen....

Hat jemand schon mal probiert mit dem Gedanken durch den Spiegel zu gehen, hineinschweben....?
Man soll das ja nicht stehend tun, sondern auf einem Sofa sitzend, wo man weder links noch rechts fallen kann.
Bei vielen passiert nichts, aber manche haben hier bald neue Bewusstseins-Erfahrungen
Auch hier ist es wichtig, das magische Gleichgewicht zu besitzen., damit man keinen mentalen Schaden erleidet, manche wissen dann eine längere Zeit nicht mehr wo sie sich befinden, und reden wirres Zeug, weil....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 01:22
@walter_pfeffer
@Al_Nabu
@Jimmybondy
Eine Ergänzung:
manche sprechen dan auf einmal eine fremde Sprache, welche sie in dieser Inkarnation nicht gelernt hatten.
Hatte vergessen zu schreiben, daß man ein Tonband, ein Aufnahmegerät laufen lassen soll.
Ich sprach englisch, hatte es aber in dieser Inkarnation nie gelernt, zog mich aber sehr an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 01:54
@Kybalion7

Danke für die Antwort.

Wo ist diese englische Sprache denn gespeichert? Also mit diesem Konzept habe ich Probleme.
Der Avatar hat in seinen physischen Augen z.B. nicht dieses rundum Sehstärke. Ist diese in seinem Astralkörper oder in einer früheren Inkarnation, im Geist oder Mentalkörper?

Also bei dir ist die englische Sprache in der früheren Inkarnation. Aber wodurch kannst du auf die Sprache zurückgreifen. Also ich will nicht wissen, wie man es macht, sondern wie der Körper heißt. Ist das der Geist, der raum- und zeitlos ist?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 09:32
@walter_pfeffer
@Kybalion7
@Jimmybondy
@Reishi

Moin,
schön dich wieder zu lesen.Nun was ich vielleicht noch ergänzen mag zu Kyberlions7 Beitrag...bei einem Magier/Schamane/Avatar etc.(andere Namen,das gleiche in grün...:) "alles der gleiche Puff"in verschiedenen Zimmern). Nun da ist es aber auch so,dass trotz körperlichen "Mangel",ein elementarisches Gleichgewicht durchaus vorhanden ist.Nur mag man es nicht sehen.Die "Spielen" mit dem Od/Prana/Lebenskraft (elektrisches /magnetisches Fluid) wie mit einem Ball.Das geht nur deshalb weil sie es/sich beherrschen und eben nicht neben sich stehen...Beherrschen heißt auch die Gesetze zu verstehen,sich in dessen Rahmen zu bewegen und zu handeln.Das geht sicherlich aber auch ohne....nur hat dass seinen Preis,weil wir hier in der Materiellen Welt leben müssen.(Und hier haben eben noch ganz andere Wesen ihren Sitz und Platz/Herrschaftsbereich)Und hier gelten derzeit noch eben andere/diese Gesetze als bspw. jene im Astralen.Weil dort die materiellen Gesetze,( Je nach Feinheit der Ebne/Sphäre ) nicht so zur Geltung kommen können.

Hm zu deiner Frage an Kyberlion7...ich würde antworten das es in unserem Geist/dem "eigentlichen" Ich ist.Ein "Ort" auf dem man zugreifen,erlernen kann.Nicht nur Intellektuell/Theorie...Eine Art Festplattenspeicher der "Praktischen" Erfahrung/Weisheit.
:)

Lohnen Rückführungen etc?

Meines Erachtens insofern... nein,weil es wäre eine Art Däumchen drehen.Man sollte nicht zurück schauen auf das was war.Womöglich könnte man da sehr traurig werden,andererseits brauchen es manche um im JETZT zu kurieren.Weil eben manches "mitgenommen" worden ist.(wegen ehemalige Verkörperungen).Vielleicht nur aus gutem Grund.Wobei Neugierde kein schönes Motiv wäre.

Je nach "Aufgabe",ändern sie (Magier/Schamane und wie wir sie sonst noch nennen..)dies beliebig,dass heißt,wenn es erforderlich und zweckdienlich ist, werden bestimmte Dinge geändert oder sogar belassen wie sie sind.Also wenn er/Sie/es?! :) bspw. ohne Brille sehen soll muss,dann ist es so :) Danach nimmt er/Sie/es sich selbst wieder die Sehkraft!Das ist für die keine "Kunst".Daraus ergeben sich durchaus Schöne Spiele,wenn man weiß wie diese Spielregeln funktionieren.Und dass steht unweigerlich mit der Bewusstseinsentwicklung,namentlich der Praktischen,in einem soweit untrennbaren Zusammenhang.

Das was Kyberlion7 sagt,bspw. ...er nennt ihn ja Allgegenwärtigen :) kann ich (für meinen Teil) insofern verstehen/bestätigen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 11:59
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wo ist diese englische Sprache denn gespeichert? Also mit diesem Konzept habe ich Probleme.
Der Avatar hat in seinen physischen Augen z.B. nicht dieses rundum Sehstärke. Ist diese in seinem Astralkörper oder in einer früheren Inkarnation, im Geist oder Mentalkörper?
Das ist im mentalkörper und witkt durch den Astralkörper.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also bei dir ist die englische Sprache in der früheren Inkarnation. Aber wodurch kannst du auf die Sprache zurückgreifen. Also ich will nicht wissen, wie man es macht, sondern wie der Körper heißt. Ist das der Geist, der raum- und zeitlos ist?
pagan hat damit einen Teil erklärt, um eine gewisse Übersicht in dieser Hinsicht verstandesmäßig zu erhalten, mache ich einen Auszug von der praktischen Kabbalah von Bardon.
Es sind etwas mehrere Zeilen, was bei mir so eine Gewohnheit ist, lach....


Da gibt es in der praktischen kabbalah eine bestimmte Buchstabenschwingung.
Es ist das "Z"
In der Mentalwelt - im Geist - führt diese Buchstabenschwingung zur allgemeinen Hebung aller intellektuellen Fähigkeiten und Talente, ohne Unterschied ihrer Art. Insbesondere vermag sie im Gedächtnis alle Erinnerungen an vorherige Verkörperungen wachzurufen. Aber nicht nur das allein: der Kabbalist erreicht außerdem die Fähigkeit, sämtliche in den vorherigen Existenzen errungenen intellektuellen Veranlagungen - Talente - in der jetzigen Verkörperung zu erneuern.

Er wird sich plötzlich dessen bewußt, daß zwischen den einzelnen Verkörperungen bis zur jetzigen Inkarnation eigentlich keine Zeit verflossen ist, d.h. daß er kein Zeit - und Raumbewußtsein empfindet. Es kommt ihm vor, als ob er all die tausend Verkörperungen, die er durchgemacht hatte, in ganz kurzer Zeit durchlebte. Alle Fähigkeiten, die er je besaß, werden plötzlich in ihm
wach. Sprachen, die er einstmals beherrschte, kann er nach Belieben wieder gebrauchen, ohne sie erst von neuem lernen zu müssen. Der Kabbalist hat - mit einem Wort gesagt - mit Hilfe dieser Buchstabenschwingung die Fähigkeit erreicht, sich jeder Situation anzupassen, so daß er selbst dann kein Chaos in sich hervorruft, wenn er sich aller durchgemachten Verkörperungen bewußt sein sollte.

Allerdings solche Magier, die, ohne entsprechend vorbereitet zu sein, ihre einstmaligen Verkörperungen zu erfahren anstreben, haben gewöhnlich schwer zu kämpfen, um sich den gegebenen Situationen anzupassen. Das Gefühl der Verantwortung für eventuelle schlechte Taten kommt auf und äußert sich in schweren Gewissensbissen.
Außerdem ruft ein Rückblick in die verflossenen Inkarnationen ohne entsprechende Vorbereitung ein
Abhängigkeitsgefühl vom Schicksal hervor, eine beschränkte Willensfreiheit in Gedanken und Taten macht sich bemerkbar. Auch kann es bei einem unvorbereiteten Magier vorkommen, daß ihm dann das Alter, welches ihn infolge eines Rückblickes befällt, in seiner Handlungsweise stark hindert, da er nicht imstande ist, sich in die Lage der Jugendfrische zu versetzen.

Diese Nachteile zeigen sich jedoch - wie gesagt - nur bei solchen Magiern und Menschen, die nicht ausreichend geschult sind. Ein Kabbalist, der sich bis hierher durchgearbeitet hat und die Z - Schwingung tatsächlich beherrscht, hat nichts Derartiges zu befürchten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:06
@Kybalion7
Sind es echt Gewissensbisse?hm,dachte meist eher an Schuldgefühle.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:11
@walter_pfeffer
@pagan
und alle
Eine gewisse Frage wurde in diesem und anderen Treads noch nicht gestellt.

Sicher erinnern sich manche Studenten der Hermetik oder anderen Schulen, daß gesagt wurde und auch geschrieben steht, daß einige Magier auch wieder in den Alttag zurückfallen könnten, oder gewisse Fehler machen, oder eben Voreilig sind, und dadurch gewisse Schäden davontragen, so wie es in der kabbalah usw. wegen des Rückblicks in vergangene Inkarnationen beschrieben ist.

Die Frage ist:
Wann kann man jemand Magier nennen? Bei welcher Bewusstseinsentwicklung?

Ist es möglich, daß ein Magier noch abgleitet?

Meine Antwort ist ganz einfach:
Wenn das passiert, dann war er leider noch kein Magier.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:18
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Sind es echt Gewissensbisse?hm,dachte meist eher an Schuldgefühle.
Eben, da liegt das Paradox, ein Magier kann keine Gewissensbisse oder Schuldgefühle haben, also war es im wahresten Sinne des Wortes noch kein Magier.
Bardon verwendete diesen Ausdruck Magier, sobald jemand die vier Elemente teilweise beherrschte, zwischen den Zeilen geschrieben.
Also betrachtete er solche Magier, als Studenten, Schüler....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:25
@Kybalion7
:) Ja,weil ,kann es kein Abgleiten mehr in diesem Sinne geben.Weil alles in der Form ist/Gleichgewicht.Also ist es zwangläufig so das wenn also jemand durchaus magisches können,praktiziert es einen noch nicht zum Magier macht.Wenn man also einen Hammer in die Hand nimmt,ist man noch lange kein Handwerker.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:26
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Wenn man also einen Hammer in die Hand nimmt,ist man noch lange kein Handwerker?...
Genau so isses, lach.... ja, ein sehr gutes Beispiel.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:35
@pagan
Einen großen Demutsgedanken hat jeder wahre Magier, weist du welchen und wann?
Ich schreibe es in der nächsten Seite, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:37
@Kybalion7
ich bin zwar keiner ...habe aber eine Vorstellung davon.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:39
@pagan
Welchen Demutsgedanken?
"Ich weis, daß ich nichts weis"

Wann?
Wenn ein wahrer Magier, nach dem wahren Sinn des Wortes, in die praktische Kabbalah einsteigt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:44
@pagan
Eigendlich, passiert ihm das auch schon als Vorahnung, wenn er sich mit den Vorstehern und Genien befasst.
"Er weis, daß er im Grunde nichts weis", gegen dem was dann noch kommt....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.10.2013 um 12:51
@pagan
Aber, aber, aber, wann weis ein Student der Hermetik, wann er sich Magier nennen darf?
Schon mal nachgedacht?

Manche Menschen sind erleuchtet und wissen es nicht.
Manche Menschen glauben sie sind erleuchtet, sind es aber nicht.
Manche Menschen wissen gar nicht, was Erleuchtung ist, sind es aber.


Anzeige

melden