@snafu ja, wir reden uns vorbei, wenn du frei von körper und Seele bist, und dein Ich im Astralen ( in der seele) veredelt hast, dann ist es nicht mehr das alte Ego, es ist ein Neues, aber um dieses Ego herumzuplaudern bringt auch nichts.
Nach einer gewissen Entwicklungsstufe ist man sich des eigenen Ichs bewusst das Geist ist....
Viele Lehren verdrehen dieses Ich, sie legen es in den Fleischwolf usw. aber weil sie nie die praktische Erfahrung als solches gemacht haben...
Ich wiederhole, was ich schon öfters damit verbunden hatte:
Es wurde von der Introspektion gesprochen und was wahre Introspektion bedeutet, wie wichtig diese zur Erreichung des bewussten (magischen) Gleichgewichtes ist und
daß ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist.Also ohne dies Schulung ist ein wahres erkennen des Geistes des ICHS nicht möglich....nicht erfahrbar....
Man ist ohne dieser Schulung wie in einem dunklen Zimmer, wo man eine schwarze Katze sucht, die es darin nicht gibt, lach....