Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 20:06
@pagan

ich fragte kybalion was ich tun kann, wegen meiner freundin, die teils psychisch krank ist u teils besessen..er half mir nicht..gab nur mir ratschläge damit ich es verstehe bzw damit klar komme..

sie ist weiterhin krank u besessen...
also weiß er was sie hat, warum es ihr so geht?
er kennt sie ja nicht, nur vom erzählen ein wenig..

ich kenne sie, weiß warum sie das hat. in diesem leben..was davor weiß ich nicht..kann es nur durch psycholgie erklären warum es dazu kam, u durch eindringen von dämonen in das gedankenreich aller beteiligten..

so nun steht man davor, u will so jemand helfen, der einen auch darum gebeten hat das zu tun!!!!

gehe ich dabei gegen den willen gottes vor?

wann u wie soll denn da leid jemals verschwinden? kybalion wenn er von dem goldenen zeitalter redet, lebt da für mich in einer phantasie, wenn niemals der zeitpunkt kommt, wo man beginnen kann jemand zu helfen, zu heilen...

wie wird der zeitpunkt angekündigt...du siehst lauter fragen ohne antwort, ohen konkrete wahrheit..

ein anderer freund, wurde von einem lastwagen angefahren auf dem motorad. lag zwei tage im straßengraben, ist seitdem halbseitig gelähmt, kann kaum sprechen..dem würde ich gerne helfen. er ist ein herzensguter mensch, u das war er auch vorher..was hat er getan dass ihm das passiert..was soll der sinn dahinter sein!?!?

wenn es einem also verboten ist jem zu heilen, dann ist diese realität eine farse, eine illusion voller unsinnigkeit..u die hermetik ist sinnlose zeitverschwendung...

bitte überzeuge mich eines anderen mit wahrheiten so dass ich dir glauben kann

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 20:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So dass jede Kraft auch "gewissermaßen" die anderen Kräft in sich "trägt".... kann das sein?
War ein wenig doof geschrieben. Also ich meinte auch z.B. Muskelkraft, wenn du einen Fußball kickst dann bekommt der einen Impuls. Eine Kraft bescheunigt.
Der Ball würde immer schneller werden, wenn man ihn aus dem Weltraum auf die Erde werfen würde. Also nur eine kurze Anfangsimpuls der von deinem Fuß auf den Ball übertragen wird.

Zu der Frage: Das stimmt schon, denke ich. Man geht davon aus das beim Urknall alle Grundkräfte vereint waren und die sich getrennt haben.
http://www.welt.de/multimedia/archive/01526/urknall_grafik_DW__1526725z.jpg (Archiv-Version vom 30.08.2014)
Zitat von snafusnafu schrieb:Licht und Feuer ist n m E unbedingt in Entsprechung, bzw sogar gleichbedeutend, womit könnte Licht denn sonst entsprechen? ;)
Ich wollte das noch etwas ändern, aber habe es vergessen. Also ich mein man kann es so sehen, wenn das Feuerelement eine starke Verbindung zum Lichtelement hat. Es muss auch nicht gleich sein. Ich verstehe schon wie du es meinst und die Erklärung kann ich schon als gut akzeptieren.

Ich sehe in der Gravitationskraft eigentlich die Kraft die die Masse aller Körper "zuammenhält". mM wird durch die Gravitationskraft erst, die anderen Kräfte "separiert erkennbar". Kann das sein?
Ich weis nicht wie du das genau meinst. Also wenn du deinen Körper zum Beispiel meinst, wir, der nicht durch Gravitation zusammengehalten, sondern durch andere Effekte. Wikipedia: Atombindung

Aber ich glaube nicht, dass du das meinst. Also ich kann nicht
sagen, ob durch die Gravitation die andere Kräfte sichtbar werden, da ist mir und, ich glaube auch anderen, zu wenig bekannt. Gravitation ist die mysteriöseste aller Kräfte. Also das was ich esoterisch gut finde ist das es die Gravitation ist die uns alle wieder miteinander vereint und letztlich alle Materie in einen Punkt, wie vor dem Urknall, vereinigt. Sozusagen was uns miteinander eins macht.
Zitat von snafusnafu schrieb: Die Gravitationskraft in sich stärker zu machen ist möglicherweise nicht so schwer. Ich denke sie bewegt und verändert ständig in/aus uns die sichtbare Materie (Welt). Fokussierst du dich auf gezielt Bestimmtes, dann bewegst DU aus deinem Willen eben jene Kräfte, nach der die Kraft der Gravitation deine Welt "be-WIRKT "....
Kannst du das in anderen Worten nochmal sagen?

Zu dem Rest. Also ich finde es eine gute Idee wie du das Wasserelement mit dem Luftelement verbindest. Aber ich bin mir nicht sicher verstanden zu haben, wie du die Starke WW (Luftelement) mit dem Feuerelement verbindest?

LG


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 21:04
hallo @walter_pfeffer
deine grafik ist äusserst interessant.

sie gleicht jenen grafiken den alten alchymisten, die das in ähnlicher weise dargestellt haben:

http://hermetik.ch/eidolon/bilder/druck/1784%20Welling/pages/Welling%201784-16.htm

zum feuer.... : Was sonst als feuer gibt licht? ;) ^^

Zitat von blueavianblueavian schrieb: Aber ich glaube nicht, dass du das meinst. Also ich kann nicht
sagen, ob durch die Gravitation die andere Kräfte sichtbar werden, da ist mir und, ich glaube auch anderen, zu wenig bekannt. Gravitation ist die mysteriöseste aller Kräfte. Also das was ich esoterisch gut finde ist das es die Gravitation ist die uns alle wieder miteinander vereint und letztlich alle Materie in einen Punkt, wie vor dem Urknall, vereinigt. Sozusagen was uns miteinander eins macht.
ich dachte, es wäre die gravitation, die dies alles "zusammenhält". aber ich lernte eben über Elekronengativität.

Zitat von blueavianblueavian schrieb: wie du die Starke WW (Luftelement) mit dem Feuerelement verbindest?
Feuer und luft ist traditionell "das obere, geistige, spirit....", und Wasser erde das "untere, irdische, weltliche...." . in den schriften und mythen. und symbolen.

wie ich das physikalisch verbinde, bin ich zu unwissend. deshalb auch meine fragen darüber. gruß an dich :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 21:25
hallo @georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wann u wie soll denn da leid jemals verschwinden? kybalion wenn er von dem goldenen zeitalter redet, lebt da für mich in einer phantasie, wenn niemals der zeitpunkt kommt, wo man beginnen kann jemand zu helfen, zu heilen...
Das Leid verschwindet nicht, solange du in einem Körper unter Körpern auf einem Körper lebst. :)

Das Leid kann man verstehen und transzendieren. Also "umwandeln"( in ein Gebet zB oder in ein Lied....)

Das LEID ist ein anderer Ausdruck für den "Abrieb der Materie". Materie muss leiden um zu bestehen.
Die Sonne und der Regen, das Wasser Sand, die Nacht und die Winde , das Klima, die BEWEGUNG, verändern die Natur, wir sind die Natur. Wir sind die Körper die sich bewegen und dadurch verändern. Das ist "Leid" daraus entsteht das LIED des Lebens. ;)

Du kannst dich nur selbst heilen indem du das versuchst zu verstehen, dass das Leben auch Lieben ist, mitsamt dem Leid. Das "goldene Zeitalter" ist ein Symbol für jenes Erfassen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn es einem also verboten ist jem zu heilen, dann ist diese realität eine farse, eine illusion voller unsinnigkeit..u die hermetik ist sinnlose zeitverschwendung...
Hermetik bedeutet 'innere Heilung' durch Verständnis, oder Erkenntnis. Heilst du das Innere, ist auch das Äussere geheilt.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.08.2013 um 23:29
Zitat von paganpagan schrieb:Er handelt nach Gottes Gesetz nicht nach Menschlichen unter Berücksichtigung des jeweiligen Menschlichen Karmas und Schicksals (Göttliches Gesetz).
Das entscheidende ist ob der jeweilige Adept über Karma hinweg liebt/hilft/heilt...und ob es gewollt ist!
Ein Adept welcher Gott dient würde ihm nie widersprechen und das tun,weil es ist ein Eingriff in das Schicksal /Karma des Einzelnen ist.
@pagan
@Kybalion7

Dann benötigt der Geist einen Adept um zu heilen?
Zitat von paganpagan schrieb:Ein Arzt heilt drauf los mit allen seinen Mitteln,unterliegt aber dem Schicksal/Karma.Und vor allem hier der Materie.Ein Adept eben nicht.(Sofern nicht Inkorpiert)...Und wem ist die Materie unterstellt?...Haargenau....! :)
Alles unterliegt dem Karma, entweder etwas ist ganz/heil oder nicht. Eine Heilung kann danach nur durch einen selbst erfolgen. Wozu braucht es eurer Meinung nach Hilfe durch einen Adept?
Was passiert mit dem Karma, mit der Teilung des Seins?

@georgerus

Ich verstehe deine Einwände gut. Das Ganze macht keinen Sinn und widerspricht dem eigenen Sein, das ja aus Geist, Seele und Körper bestehen soll. In dem Sein gibt es die Teilung und auch nur darin kann sie aufgehoben werden. Versucht man das Sein zu beeinflussen, sollte man mit unangenehmen Folgen rechnen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2013 um 10:05
@snafu

Bloß ob die starke WW wirklich so oberst, geistig und spirituell ist?
Ich habe da aber im Moment auch keine Idee. Aber die Definition des Luftelements finde ich schon ok, hatte ich schon gesagt.
Zitat von snafusnafu schrieb:wie ich das physikalisch verbinde, bin ich zu unwissend. deshalb auch meine fragen darüber. gruß an dich :)
Also es gibt auch Leute die meinen, wenn man denkt, alles verstanden zu haben hat man nichts verstanden ;).

Also ich glaube und hoffe, dass die Wechselwirkungen irgendwie alle mit dem Elektromagnetismus zutun haben. Und das unsere Körper die wir nach dem Tod bekommen sozusagen aus Elektronen Positronen und Photonen bestehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2013 um 10:08
@georgerus

Wegen der Frage an die Hermetiker:
Also ich zähle mich nicht zu den Hermetikern u.a. wegen dem angesprochenen Karmaglaube, den ich in dieser Form nicht teile, aber auch noch anderen Punkten. Die Elementemeditationen und die Elemente teilweise, finde ich gut und die Tarotkarten außer der fünften.

Also ich will hier niemand beleidigen der Hermetiker ist. Ich bin ja keine spirituelle Autorität von daher ist das nicht so wichtig sein für andere, was ich denke ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2013 um 10:50
@Daig

lieber Daig, ach ja das teilen...Nun wie schon auf anderen Seiten zuvor,hast du dich insofern "ganz"ausgesprochen wie es um dein Thema "teilen" bestellt ist...^^Ich Persönlich und ich denke auch andere...würden es begrüßen wenn du uns "mitteilen würdest auf bzw.vielleicht welchen System deine Aussagen beruhen?Danke für deine An"teil"nahme!Weil es ist schwierig zu verstehen was du meinst,es gibt hier ja user ...welche einen kleinen Grey im keller oder im Wohnzimmer haben,welcher auch noch Paul heißt und menschen mit Hakenkreuz Fernsteuerung lenkt und unter anderem auch welche schon Einhörner haben Kotzen sehen....also bitte...Teile es und bitte doch mit WIE UND WAS DU MEINST?! :) DAnke!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2013 um 11:25
@snafu
...Danke...:) zum Thema Leid...Karma etc...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2013 um 21:00
Zitat von DaigDaig schrieb:Versucht man das Sein zu beeinflussen, sollte man mit unangenehmen Folgen rechnen.
...

Ha, oder man lässt es einfach "SEIN"....:) sorry...:)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.08.2013 um 22:43
@pagan

ich wollte nicht etwas mitteilen, sondern habe etwas gefragt.

? = Fragezeichen
Ok?

Aber vergiss die Fragen, erscheint sinnlos und bevor ich mir alle möglichen Unterstellungen wieder durchlesen muss, ein schönes Leben noch.

Wenn ich erklären muss, das Selbsterkenntnis nur durch eine Teilung funktioniert, dann ...

Mein Fehler.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 10:46
@georgerus
In all den kriegen wurden millionen Menschen gemetzelt, gefoltert getötet, warum hat da Gott oder Jesus nicht eingegriffen?
Bei der Pest starben auch millionen Menschen unter furchtbaren Schmerzen, kein Eingriff von oben?
Also hätten Adepten gegen Gott etwas tun sollen, nach deiner Meinung?

In Johannes kapitel 20: Vers 30 steht geschrieben:

"Allerdings tat Jesus vor den Jüngern viele andere Wunder die nicht in dieser Buchrolle geschrieben stehen."

Die Frage an dich, warum wurde es nicht geschrieben?

dann sagte er auch:
"Was Wunder betriftt sie werden nun weggetan werden, (bis zur bestimmten Zeit, das füge ich kybalion7 hinzu) was nun für die Menschen bleibt, ist Glaube, Hoffnung und Liebe....

Von woher hast du dein Wissen von Gott und Jesus? Nicht auch von Schriften?

Wer kann dir aber Jesus am besten beschreiben wenn nicht ein Adept, welcher über Zeit und Raum sehen kann?
Ahaa, er müsste das der Welt auch offenbaren, aber warum sprach dann Jesus so viel mit Gleichnissen und Parabeln?
Mal nachgedacht?
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 10:51
@georgerus
Im Grunde haben dir pagan, mae, snafu sehr aufschlussreich geantwortet....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 11:01
@georgerus
So nur als Bsp.
Wenn du also in den Evolutionsprozess nur einen Teil betrachten könntest, würdest vor Schrecken wohl sterben, auch andere.... aber mit dem nächsten Teil wieder voll jubeln, ich spreche da vom goldenen Zeitalter.

Warum kam der Fernsehapart, die Händys erst in unserer Zeit?

Da müssten die Verstorbenen wohl wütig sein, daß ihnen so was vorenthalten wurde....

Im Schweiße ihres Angesichtes mussten sie arbeiten..... 12- 15 Stunden....ich auch....
heute dreht man das Lenkrad eines Lastwagens mit zwei Finger und ein Packer holt auf einmal 100 Schaufeln Erde vom Boden.... so eine Ungerechtigkeit, findest du nicht auch?
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 11:10
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Dann benötigt der Geist einen Adept um zu heilen?
Deshalb gibt es in der Hermetik eine Körper-Schulung. Seelen-Schulung und
Geistes-Schulung

Ein Adept, hat das schon sehr sehr lange, lange Zeit hinter sich....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 11:27
@Kybalion7

Das war nicht die Frage, auf den letzten Seiten ging es um die Heilung eines anderen Menschen, wie es zum Beispiel im NT beschrieben steht.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 11:28
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Von woher hast du dein Wissen von Gott
und du hast dein Wissen von Gott?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 11:39
@Daig
@georgerus
Da wird oft gesagt, geschrieben, daß der Geist (?) schon alles in sich hat.
Da frag ich mal, welcher Geist? Denn der Geist ist nämlich das unsterbliche ICH.
Man sagt einfach Geist dazu, weil dieses ICH unsichtbar ist.
Der physische Körper ist im Allgemeinen sichtbar und der Astrale in gewisser Hinsicht auch.

Aber, daß der Geist, dieses ICH schon alles in sich hat, ist etwas falsch verstanden worden, oder auch falsch interpretiert....
Das ICH, dieses geistige Unsichtbare, kann alles in sich annehmen, was den Makrosmos ausmacht und dann auch noch weit darüber in die Unendlichkeiten....
aber es benötigt eine Schulung um vom Rad der Wiedergeburten bewusst frei zu werden, (denn dieses ICH ist ja einmal erschaffen worden.... ganz neu....jungfräulich, nur mit den vier Atributen des Alles in Allem, Wille, Intellekt, Gefühl, Bewusstsein) was bedeutet, daß es, wenn es will, auch weitere Wiedergeurten durchmachen will, wegen einer oder mehrerer Aufgaben, seien es für Freunde Bekannte oder auch anderer Begebenheiten, mit dem Unterschied, daß es nun bewusst geschieht....compreso?

Ein Adept macht es auf dieser Art oder durch den Tausch eines anderen Körpers der schon hier auf Erden ist, dann wird er eben das materielle Schicksal dieser person tragen weil....deshalb der leidensweg mancher Adepten.
Nun ist aber diese Zeit mit Bardons Beispiel vorbei und es wird eine andere Methode verwendet.

Auch hier gibt es Fortschritte, gleich wie es bei den Menschen Fortschritte in der Technologie gibt, weil....
ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, wisst ja, mein deutscher Wortschatz, lach....
:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 11:40
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:und du hast dein Wissen von Gott?
Von den hermetischen Schulungen und von meinem Freund den Allgegenwärtigen....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 11:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, wisst ja, mein deutscher Wortschatz, lach....
Leider nicht.

Ich werde auch nur noch eine Sache anfügen...

Die Zeit des "goldenen Zeitalters" ist exakt genauso nahe wie vor 2000 Jahren. Könnte sogar berechnet werden.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 11:58
@Kybalion7

Die Erklärung des Geistes oder was man sich darunter vorstellt ist sicher auch sehr schwierig.

Ich arbeite deshalb mit Modellen. Ich sehe mein Sein aber nicht zeitlich, dazu muss Sein reflektiert werden und die größte Verirrung dabei ist in die Zukunft zu schauen, keine Frage passiert mir auch, aber im Grunde ist das bloß Zeitverschwendung.

Das ist die Aufgabe an der aus meiner Sicht gearbeitet werden muss.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 11:59
@Daig
Leider nicht.

Ich werde auch nur noch eine Sache anfügen...

Die Zeit des "goldenen Zeitalters" ist exakt genauso nahe wie vor 2000 Jahren. Könnte sogar berechnet werden.]
Komisch, trotz meiner einfachen Worte, haben mich nun viele verstanden....
Was ist deine Muttersprache?

Die Zeit des goldenen Zeitalters ist nicht von sterblichen Menschen berechenbar sondern es wissen nur die Adepten.
Nur der Eintritt in die Zeitphase
ist von Menschen berechenbar.

Ein Bsp. die Zeitphase der Elektronik war berechenbar, aber nicht wann der Fernseher und die Händys den Markt überschwemmen würden...das wussten nur die Adepten....

Wennn auch in der Bibel geschrieben steht:
"Was kein Auge gesehen, kein Ohr gehört hat, hat Gott denen vorbereitet die ihn lieben.

Auch hier benötigt man Erklärungen, es wurden die sterblichen Menschen angesprochen, und mit denen die ihn lieben ist gemeint, welche die Liebe bis zu einem bestimmten Grad entwickelt haben....

denn das was im goldenen Zeitalter für diejenige Menscheit vorbereitet wird, die dann gegenwärtig sind, steigt über die Phantasie jedes Zukunftromanschreibers....weil....

Da ist die heutige Elektronik mit all ihren Zukunftsplänen trotzdem in den Müll zu werfen....

danke Daig für deine Fragen, sonst wäre das nicht geschrieben worden....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 12:01
@Kybalion7


Ich hatte es vor deinen Post bereits erneut erklärt, vielleicht lassen sich dadurch die Unterscheide erkennen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 12:02
@Daig
Wie du nun selber es bestätigst, zieht ein Wort das andere und bringt Wissen hervor....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.08.2013 um 12:07
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:und die größte Verirrung dabei ist in die Zukunft zu schauen,
Das erste was mich der Allgenewärtige lernte und sehen lies, daß es keine Zukunft gibt, sondern nur Gegenwart....man verwendet bei unseren Beispielen dieses Wort eben nur, um dem Menschen einen Anhaltspunkt zu geben


Anzeige

1x zitiertmelden