Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 12:57
@Al_Nabu
@poet
:D schön das liebliche Gefecht zwischen euch beide durch Reime....
wetten, da wachsen auch schon neue Keime?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 13:09
@Kybalion7
@poet
Sprache ist nach wie vor
ledigliche eine Kommunikationsbedarfshilfskrücke,
wenn ich eines Wortes Bedeutung plücke,
ein anderer sich hält zu sein Ohr...

Doch das ist Sprache,
daran ändert man nichts
für den Verstand teils ne Strafe,
Der Blick in des Verwirrungs Gesicht.

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 13:15
@poet
Aber, damit du all dies so in zauberhaften Worte kleiden kannst was du schreibst,
hast du ja circa 4.000 Bücher gelesen, oder hatte ich es mal falsch gesehen, waren es noch mehr? :D

Aber wenn man alles nur als Kommunikationsbedarfshilfskrücke, betrachten würde,
dann wäre ein gewisser Vorsteher, Genius ja umsonst von der göttlichen Vorsehung mit einer besonderen Aufgabe vorbereitet geworden.
Ich hatte vor kurzen davon einen Auszug gemacht, ich wiederhole es als Erinnerung für manche....lach

Der Vorsteher Parmasa - ist ein Meister des Frohsinns, der den Menschen vom Herzen lachen und
sich vergnügen läßt. In sein Bereich gehören lustige Einfälle, Scherze, Witze, Anekdoten, Lustspiele und andere Belustigungen. Er oder seine Untergebenen inspirieren den Menschen, lustige Einfälle und ebensolche Begebenheiten zu erzählen, zu schreiben oder aufzuführen.

Der Magier kann durch diesen Vorsteher oder durch seine Diener die lustigsten Einfälle bekommen, mit denen er Gesellschaften u. dgl. zu unterhalten imstande ist. Kommt der Magier mit diesem Vorsteher in Verbindung, so wird er sich selbst davon überzeugen, daß sich Parmasa stets nur durch Frohsinn kundtut.

Also, da werden sicher viele Kombinationen von Worte gebraucht werden, damit es sich so ergibt.

Nun, mal sehen, ich lass mir auch was Einfallen....


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 13:23
hier nun empfehle ich folgendem kurzen Wortwechsel mal zu lauschen, danach lässt es sich besser plauschen... :D

Youtube: Christian Kohl - Quantenphysik
Christian Kohl - Quantenphysik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 13:46
@poet
Worte können verletzen
oder manches im Leben ersetzen.

Logisch wurden dadurch auch Kriege entfacht.
aber das hatte nicht immer der Mensch ausgedacht.

Nun gibt es auch Schöpfungsworte,
die findet man nicht in jeder Pforte.

Aber ohne diese Worte gebe es gar kein Leben,
sie wurden dem Menschen, eben von Vorstehern gegeben.

Diese universalen Kräfte gibt es seit Urzeiten,
sie sind es welche die Menschheit begleiten.
……………………………………………………….
War mir gerade wegen den Wörtern eingefallen
Poet, du warst nun der Auslöser dieses Gefallen,
Die Worte kamen wie aus fernen Hallen.

Also sind sie doch etwas mehr als Kommunikationsbedarfshilfskrücken,
denn bei der praktischen Kabbalah, da muss sich jeder Mensch bücken,
sonst kann er nie von den ewigen unendlichen Früchten des Lebens pflücken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 14:00
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:hier nun empfehle ich folgendem kurzen Wortwechsel mal zu lauschen, danach lässt es sich besser plauschen..
ja, da haben sicher manche einen Nutzen daraus gezogen, es war sehr verständlich eingeführt.

Auch die drei Werke können manchen etwas geben.... wie du siehst, wieder wichtige Worte für die Bewusstseinsentwicklung, sonst wären wir heute nie da wo wir sind, sondern in einem MenschenUrwald


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 14:07
@Kybalion7
@Al_Nabu

Wenn wir bei genauer Betrachtung auf der subatomaren Ebene wirklich nur nebulöse Quantenwahrscheinlichkeiten sind, die im Vacuum einen ewig währenden Fluktuationstanz nach unbekannten Regeln aufführen, Materie sich also definitiv und endgültig als Maya erweist, wir uns aber immer noch gezwungen sehen, mit den unterschiedlichsten Mitteln dem allem tiefste bis höchste Bedeutung beizumessen, indem wir die illuminierten Erscheinungen mit höchst unterschiedlichen Begriffen etikettieren, dann erwacht Babylon wieder zu fröhlicher Urständ.., denn dass sich die Menscheit irgendwann einmal auf ein und dieselbe Sicht verständigen wird, kann man bestenfalls nur hoffen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 14:29
@poet
Materie ist eben nur kondensiertes Licht, und was ist nur Licht?

Auszug:
Ambriel ist ein Urgenius der Jupitersphäre, dem alles Wissen der
gesamten kosmischen Rangordnung unterliegt. Er ist der Überwacher des Verstandes, des Intellektes und somit des gesamten theoretischen Wissens, ohne Unterschied des Wissensgebietes. Ambriel dirigiert die Wissensreife, die intellektuelle Auffassungsmöglichkeit eines jeden Wesens in der gesamten kosmischen Weltordnung.
Nach Reife und Entwicklung leitet dieser Genius die verstandesmäßige Auffassung und die intellektuelle Begabung nicht nur eines einzelnen, sondern der ganzen Bewohnerschaft der Planeten. In Ambriels Wirkungsbereich fallen auch sämtliche Wissenschaften und Künste auf allen Planeten, die mit dem Verstand und mit dem Intellekt im Einklang stehen.
Einem mit diesem Genius in Verbindung kommenden Magier kann je nach seinem Entwicklungsstadium ein Wissen zuteil werden, das wahrhaft nur solchen Eingeweihten zugänglich ist, die in der Lage sind, durch das Akashaprinzip der Jupitersphäre mit dieser bewußt zu arbeiten.

Zwischen Himmel und Erde gibt es eben Dinge, welche die irdische Wissenschaft leider noch nicht weis. aber wird schon noch werden, was noch nicht ist lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 14:31
@Kybalion7
@poet

Der Weg ist das Ziel

Wer nur fordert, und nichts von sich begeht,
der wid die Früchte niemals Pflücken.
Auch werden sie oft vor die Füße gelegt,
man brauch sich nur zu bücken.

Manche Früchte hängen auch hoch,
da muss man sich schon strecken,
doch wer sitzen bleibt in des Sturheits Schoß,
wird diese niemals schmecken.

Nichts kommt einfach so auf einen zu.
Man muss schon etwas dafür tun.
Setzt du dich das erste mal zur Ruh,
so wirst du von da an sehr lange ruhen.

Wenn du nach dem Ende Strebst,
Das Ende dieses langen Pfade.
Du daran dann zugrunde gehst,
Denn da kann man sehr lange warten.

Möchtest du dorthin gelangen,
Wo das Ende des weges zu finden ist?
Denkst du, es muss ein Ende geben,
nur weil du ein solches "Ziel" vermisst?

So sei dir gewiss mit jedem schritt,
entfernt der Horizont sich mit.

Die Veränderung waltet,
sie unser Leben gesstaltet.

So beib nicht stehn an jemen Orte,
du sonst nicht erreichts die Hohe Pforte.

Auch bei dieser, dein Weg nicht ende,
Was dahinter liegt, man sonst nicht verstände.

In einen Tempel der Wahrheit
du dann eintrittst,
Voll verständnis und Klarheit,
dass du nichts mehr vergisst.

Du bist immer auf dem Weg,
Und sehen wirst du noch viel,
Du wirst immer gehen auf deinem Steg,
denn der Weg, der ist dein Ziel.

gez. Al_Nabu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 14:36
@Kybalion7

Praktisches Wissen ist ja ganz nett, aber wie ist es mit der Umsetzung?

Ich möchte dich (und auch jeden anderen Bewusstseinsentwickler) gerne noch mal an diese Frage erinnern ...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Welche verbesserten geistigen und kognitiven Fähigkeiten beabsichtigst du denn, zu entwickeln und erlangen zu wollen, wenn du dir darüber doch stets nur das ausdenken und vorstellen kannst, was deine jeweiligen Fähigkeiten hergeben?



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 14:45
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Welche verbesserten geistigen und kognitiven Fähigkeiten beabsichtigst du denn, zu entwickeln und erlangen zu wollen, wenn du dir darüber doch stets nur das ausdenken und vorstellen kannst, was deine jeweiligen Fähigkeiten hergeben?
Nun, was ich mir nicht selber ausdenken kann, dazu gibt es ja die Inspirationen und Belehrungen von den Vorstehern, Urgenien, usw.
So können die jeweiligen Fähigkeiten das hergeben wa sie vorher nicht konnten.

Habe ich deine Frage richtig verstanden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 14:53
@Kybalion7

Bist du sicher, dass das noch ein Entwickeln ist? Das klingt doch eher wie "Gib´s mal her, und dann sehen wir, was ich damit mache"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 14:56
@oneisenough

Ich denke, dass wenn einer das Wissen so fordert, er es erst recht nicht bekommen wird... :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 14:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Praktisches Wissen ist ja ganz nett, aber wie ist es mit der Umsetzung?
Dies führte mein Freund so vor wie ein Mechaniker dem Studenten zeigt wie er den Motor eines Mercedes zerlegt und wieder mit verbundenen Augen zusammenfügt.

Nun einmal gewusst wie, so probiert man es auch mal, oder?
Wenn es nicht das erste mal klappt, das tausendste mal vieleicht sicher, sollst wissen, das man Eigenschaften programmieren kann, also Z.B. eine davon die unendliche Geduld, lach....

Deshalb hämmere ich so gerne auf das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung.

Denn um irgend etwas anzufangen, sei es auch die Aufmerksamkeit anzuwenden, benötigt man als erstes auch den Willen, sonst wird die Aufmersamkeit gar nicht angewendet, und den Willen kann man eben schulen, und dann auch programmieren um ihn bei gewissen Situationen herauszuholen, starten zu lassen wie bei enem PC, welcher als perfekte Analogie des Bewusstseins existiert und weitere Entwicklungen durchmachen wird, wegen dem praktischen Wissen zur Bewusstseinsentwicklung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:01
@Kybalion7

Du verfügst derzeit über bestimmte sinnliche/kognitive Fähigkeiten. Darüber besteht kein Zweifel.

Aber hast du sie wirklich selbst entwickelt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:06
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:"Gib´s mal her, und dann sehen wir, was ich damit mache"
Als kleines Bsp. mit dem Unterbewusstsein würde es nur so funktionieren, alle anderen Methoden würden nicht funktionieren probieren geht übers Studieren, probier es mal

Z.B. Das Unterbewusstsein, wird nur auf Gegenwart und Befehlsform reagieren.
Ansonsten wird es nichts ausführen was man damit erreichen möchte.
Eine Absolute Wahrheit, wer es anders probiert, wird gegen die Mauer rennen.
Viele benötigen eben diese Erfahrung, weil das "Gewusst wie" noch nicht vorhanden war.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:09
@Kybalion7

Wenn du in den Spiegel schaust, dann siehst du dein Gesicht.

Hast du auch nur einziges Atom, aus dem dein Gesicht besteht, selbst entwickelt? Oder eine bestimmte Ansammlung davon, welche du Nase nennst, oder deine Ohren? Oder die Fähigkeit etwas zu schmecken?

Was genau von alledem hast du tatsächlich selbst entwickelt?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:12
@oneisenough
Ein Vorsteher wird einem Magier erst gehorchen oder als Freund dienlich sein, wenn?.......

Wenn er bittet oder bettelt?
Nieeeeeee, weil.......

Dieses "weil" benötigte viele Erklärungen, mal später sehen, ob mein deutscher Wortschatz es zustande bringt, was sagen da die Mitleser?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:17
@Kybalion7

Meine Fragen sind dir ganz schön unangenehm, nicht wahr? Kein Wunder, dass du sie meidest :)

Ich habe diese ganz praktische Seite des Entwickeln auch schon in dem anderen Bewusstseinsthread gestellt, der sich jetzt im Unterhaltungsbereich befindet. Da hat auch niemand etwas dazu geschrieben und diese Fragen wie die Pest gemieden.

Theorie - schön und gut. Aber wenn´s ans Umsetzen geht, - Funkstille. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:25
@oneisenough
Meine Fragen sind dir ganz schon unangenehm, nicht wahr? Kein Wunder, dass du sie meidest
Enschuldige, ich dachte du siehst sie zwischen den Zeilen, lach....
Mitleser bestätigten mir das, und alles wollte ich nicht ganz offen von mir erzählen, das darf ich schon, oder?

Mi dispiace fino all'osso,
ma piangere non posso.

Entschuldige, aber ich kann meinen Humor nicht immer bremsen....

Bin nun für 2 Stunden weg.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Enschuldige, ich dachte du siehst sie zwischen den Zeilen, lach....
Ich bin viel zu faul, um mir auszudenken, was du wohl gemeint haben könntest. Ich halte dich für durchaus fähig, dass du dich konkret ausdrücken kannst.

In Sachen Bewusstseinsentwicklung sage ich zu den Leuten gerne:

Mach doch mal vor, wie du an deinen geistigen Fähigkeiten etwas entwickelst im Sinne von Verbesserung. Ich schaue dir dabei zu ...

Was ich dann tatsächlich beobachte ist, den hilflosen Gesichtsausdruck der Leute, weil sie keine Ahnung haben, was sie eigentlich verbessern sollten und vor allem wie … hihi


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:33
Das sind doch alles wieder nichts als Spielchen.

Natürlich kann man auch mit Lego spielen und was schönes neues bauen, wenn man Lego nicht selber entwickelt hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:34
@Jimmybondy

Ahh, endlich outet sich mal jemand als Konsument und nicht als persönlicher Entwickler von Legosteinen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:37
@oneisenough

Lego verbraucht sich durch die Anwendung gar nicht, das ist aber wesentlicher Bestandteil des konsumierens. Also das etwas alle wird und neu gekauft wird.

Vielleicht findest du noch ein anderes Wort?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:39
@Jimmybondy

Das Legostein-Prinzip in der Natur nennt man DNA. Das ist noch höher wertiger, denn es bringt auch die Legosteine erst hervor. :)

Einmal entwickelt, und es funktioniert bestens und bringt alle Ausprägungsformen hervor, die es hergibt.


Anzeige

melden