Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:41
@oneisenough

Du meinst Atome sind nun alle eine Nukleinsäure? Ich glaube Du biegst Dir da grade wieder etwas zurecht.

DNA ist gegeben, aber nur ein Teilaspekt und mitnichten nun ein Beweis für Aliens, welche uns die Bausteine zum spielen hergestellt haben sollen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:43
@Jimmybondy

Ja, verstehe, das DNA-Molekül hat sich selbst erschaffen.

„Ich glaube, die primordiale Ursuppe war schon immer da“.
„Ich glaube, sie wurde angerichtet“.

LOL


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:44
@oneisenough

Da braucht einer den Donnergott weil er den Donner nicht versteht.

doppellol!

Haben Deine ETs auch DNA? Und völlig gleich ob sie die auch haben oder nicht, wer hat sie erschaffen? ETdonnergötter? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:46
@Jimmybondy

Kannst wenigstens Du angeben, was ganz konkret (!) du mit Hilfe deiner jetzigen geistigen Fähigkeiten an ihnen entwickeln und verbessern willst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:47
Das Legostein-Prinzip in der Natur nennt man DNA. Einmal entwickelt, und es funktioniert bestens und bringt alle Ausprägungsformen hervor, die es hergibt.
Nein, die Legogrundbausteine sind Wasserstoffatome!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:52
@oneisenough

Wie was wenigstens? Ich verstehe Deine Erwartungshaltung nicht. Was genau willst Du wissen?

Du zweifelst das ein Mensch seine kognitiven Fähigkeiten, ertwa seine Aufmerksamkeit verbessern kann?

Schau mal, hier fördert und verbessert ein Mensch grade wohlmöglich seine geistigen Fähigikeiten:

RTEmagicC iStock 000005022597Small.jpg


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:54
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was genau willst Du wissen?
Mir genügt eine Vorher-Nachher-Übersicht in Stichworten …


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:58
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Mir genügt eine Vorher-Nachher-Übersicht in Stichworten …
Aber sehr gern:

Menschen beim verbessern ihrer Augen Hand Koordination.


Vorher:

669420

Nachher:

sh Wasser trinken 800x462.2892826


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 15:59
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du zweifelst das ein Mensch seine kognitiven Fähigkeiten, ertwa seine Aufmerksamkeit verbessern kann?
...das ist genau das was er nicht versteht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:01
@jacksback

Klar weil er verabsolutiert und sich in dieser Fiktion eine Aufmerksamkeit als universell, unendlich und ewig vorstellen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:02
@Jimmybondy

LOL

Wenn ich dir ein Buch gebe, dann verbesserst du damit nicht deine bereits vorhandene Fähigkeit des Sehens, sondern Lesen ist lediglich ein Verstehen von vereinbarten Zeichen.

Eine Verbesserung des Sehens wäre, wenn du um jede Ecke schauen könntest. Aber dieses Fähigkeit wirst du mit keinem Buch erlangen können. Da kannste noch so viel lesen.

Ich akzeptiere aber, dass du Lesen und Trinken als eine Verbesserung verstehst. Du bist halt bescheiden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:05
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du zweifelst das ein Mensch seine kognitiven Fähigkeiten, ertwa seine Aufmerksamkeit verbessern kann?
Dies wird zuerst in militärische Zwecke fallen, dann erst für den Hausgebrauch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:05
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ich dir ein Buch gebe, dann verbesserst du damit nicht deine bereits vorhandene Fähigkeit des Sehens, sondern Lesen ist lediglich ein Verstehen von vereinbarten Zeichen.
Lesen ist Kollektiv-Wissen auf zu nehmen, und sich dadurch durch das Wissen anderer Menschen zu verbessern. Das geschieht im Anfang durch das Erlernen von Sprache.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:06
@oneisenough

Wenn ich meine bereits erlernte und nur darum vorhandene Fähigkeit des Sehens verbessern möchte, stehen mir dazu eine große Menge Hilfsmittel bereit. Linsen, Brillen, Objektive etc. etc.

Mal so als Tipp, wenn es bei Dir mit dem Sehen happert.

Natürlich ist das akkurate Trinken eine massive Steigerung des Wohlbefindens, dazu ist es Resourcenenschonend und einges mehr.

Ich wusste nicht das Du das nicht als Verbesserung verstehst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:08
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Haben Deine ETs auch DNA? Und völlig gleich ob sie die auch haben oder nicht, wer hat sie erschaffen? ETdonnergötter? ^^
Die Aliens sind nicht Götter so wie wir uns Götter halt vorstellen. Als die weißen Amerika eroberten wurden sie von den Schwarzen für Götter gehalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:09
Ich möchte mit "lesen eines Buches" doch auch nicht meine Seh - fähigkeit verbessern...das passt ja mal hinten und vorne nicht.

Man verbessert dadurch höchstens sein Wissen über eine bestimmte sache...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:11
@capncrunch

Ich stelle mir seine ET Götter ja gar nicht vor sondern sehe da nur eine Problemverschiebung.

Wenn Aliens die DNA erschaffen haben, wer hat dann die Aliendna erschaffen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:14
@Jimmybondy

Meine Frage wäre es jetzt "Muss man denn eigentlich eine Fähigkeit selbst entwickelt haben, um diese zu verbessern?"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:15
@Jimmybondy

Das Benutzen einer Brille ist eine Verbesserung deiner geistigen Fähigkeiten?

Wer hätte jemals gedacht, Lesehilfen in einem Bewusssteinserweiterung-Thread zu finden. Das ist eine tolle Verbesserung der Sehfähigkeit. WOW!

Nimmst du eigentlich eine Fern- der Nahsichtbrille mit, wenn dein Körper die Löffel abgegeben haben wird? Wäre doch schade, wenn dir alle diese Verbesserungen nicht mehr zur Verfügung stehen und es keine Nase mehr gibt, auf die du die Brille setzen könntest. Dann musste wieder von vorne anfangen.

Naja, du als Entwicklungsexperte wirst das schon meistern. Da bin ich mir sicher.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:16
@Al_Nabu
Du machst dir das ganze viel zu kompliziert. Zu viel Theorie bringt nichts. Praxis ausprobieren und dann weißt du ob etwas so ist oder nicht. Wenn du dich entwickeln willst dann kommst du nicht drum rum, sonst wird das im weißen Gewand und weihräuchern enden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:18
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wer hätte jemals gedacht, Lesehilfen in einem Bewusssteinserweiterung-Thread zu finden. Das ist eine tolle Verbesserung der Sehfähigkeit. WOW!
Lesehilfen, Sichthilfen,..., - Teleskope - haben unser Bewusstsein also nicht weiter entwickelt?

Werden wir uns über die Zusammenhänge im Universum also nicht besser bewusst über Sehhilfen?

Woher weißt Du Dinge über das Universum?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:19
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Meine Frage wäre es jetzt "Muss man denn eigentlich eine Fähigkeit selbst entwickelt haben, um diese zu verbessern?"
James Watt hat die Dampfmaschine nicht erfunden sondern nur verbessert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:20
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das Benutzen einer Brille ist eine Verbesserung deiner geistigen Fähigkeiten?

Wer hätte jemals gedacht, Lesehilfen in einem Bewusssteinserweiterung-Thread zu finden. Das ist eine tolle Verbesserung der Sehfähigkeit. WOW!

Nimmst du eigentlich eine Fern- der Nahsichtbrille mit, wenn dein Körper die Löffel abgegeben haben wird? Wäre doch schade, wenn dir alle diese Verbesserungen nicht mehr zur Verfügung stehen und es keine Nase mehr gibt, auf die du die Brille setzen könntest. Dann musste wieder von vorne anfangen.

Naja, du als Entwicklungsexperte wirst das schon meistern. Da bin ich mir siche
Du drückst Dich eben unklar aus, sprachst vom sehen und nun geht es Dir doch nicht darum?

Natürlich weisst Du, das Du mich nicht an der Nase herumführen kannst. An dem Punkt hast du Dein Bewusstsein ja schon entwickelt.

Stellen Dir Deine Alienbuddys eigentlich auch so seltsame Fragen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:20
@oneisenough

Schön zu beobachten, wie hier Kritik am andern geübt wird - nicht nur von dir, aber mir fällt das immer wieder auf...

Weißt du, andere spielen auch gern mal ein spiel - und du spielst es wirklich gut mit...


@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:James Watt hat die Dampfmaschine nicht erfunden sondern nur verbessert.
Bingo!
Darauf wollte ich hinaus - eben daran liegt es ja, man muss etwas nicht entwickelt haben, um es zu verbessern... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.10.2013 um 16:21
@Al_Nabu
Wenn du z.b. den ganzen Tag im Netz bist und das schon in so jungen Jahren wird die Bewusstseinsentwicklung auf der Strecke bleiben.


Anzeige

2x zitiertmelden