Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 01:30
@Kybalion7

sehe sowieso in den indischen "weißheiten" ein problem..dieses volk ist zutiefst menschenfeindlich...da herrscht mich für mich purer egoisismus in deren bewußtseinsentwicklung und dummheit ..ich verabscheue dieses land..das sagt mir mein vertsand u meine intuition..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 01:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber nun tun sie sich doppelt so schwer von vorne anzufangen....tun sie das nicht, bleiben sie armselig auf der Strecke liegen, bis zur nächsten Widergeburt.
Apropos auf der Strecke bleiben ...

Wie man nachlesen kann, stammen die der Hermetik zugeordneten Schriften etwa aus dem 1. bis 4. Jahrhundert.

Nun sagst du außerdem, es gibt Wiedergeburt.

Kannst du mir erklären, warum kein einziges neugeborenes Baby irgendwelche Kenntnisse oder gar Denk- und Verhaltensweisen aus diesen längst bekannten Schriften mitbringt, und stattdessen jeder einzelne Mensch beim Erlernen der Hermetik oder auch beim Erlernen sämtlicher sonstigen Kenntnisse stets bei Null anfangen muss?

Kennst du persönlich ganz konkrete Lebewesen, hier oder anderswo, die bei der Wiedergeburt sämtliche Denk- und Verhaltensweisen der Hermetik bereits draufhaben? Denn das ist doch der eigentliche Sinn von Wiedergeburten, stimmt´s? Auf Bestehendem aufbauen und dieses dann erweitern, es weiterentwickeln, oder etwa nicht?

Nur eine wenigen Fragen, auf deren Antworten bestimmt auch andere sehr gespannt sein dürften ...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 04:07
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Kannst du mir erklären, warum kein einziges neugeborenes Baby irgendwelche Kenntnisse oder gar Denk- und Verhaltensweisen aus diesen längst bekannten Schriften mitbringt, und stattdessen jeder einzelne Mensch beim Erlernen der Hermetik oder auch beim Erlernen sämtlicher sonstigen Kenntnisse stets bei Null anfangen muss?

Kennst du persönlich ganz konkrete Lebewesen, hier oder anderswo, die bei der Wiedergeburt sämtliche Denk- und Verhaltensweisen der Hermetik bereits draufhaben? Denn das ist doch der eigentliche Sinn von Wiedergeburten, stimmt´s? Auf Bestehendem aufbauen und dieses dann erweitern, es weiterentwickeln, oder etwa nicht?
Da haben wir uns nicht richtig verstanden, oder ich habe es nicht richtig erklärt.
Mein Tod war ein Sturz von einem Felsen, aber ich inkarnierte mich nach kurzer Zeit, nur ein paar Jahre vergingen.
Die Erinnerungen kommen dann in einer bestimmten Wiedergeburt
Meistens so bei 12-14 Jahre, so wie es mir passierte.
Ich kenne auch Menschen, welche circa die gleichen Erfahrungen machten.
Auch sie hängen es nicht auf die Glocke.

So hatte ich auch viele Zukunftsvisionen, musste aufpassen was ich sagte.
Einmal bei einem Bauer hörte ich mit der Familie Radio, plötlich sagte ich, eines Tages sieht man auch die Personen die sprechen und vieles mehr. Man nannte mich Träumer, so schwieg ich in Zukunft.

Die bestimmte Wiedergeburt bedeutet, dass man gewissen hermetischen Lehren nachgeht, die bestimmten Übungen macht und wauuu es sind die Erinnerungen da.

Obwohl ich Bardons Werke nicht kannte, träumte ich davon, und als ich die ersten Seiten las jubelte ich und schrie, ja, das ist es was ich so lange suchte.

Nun wie konnte ich sagen,"so lange suchte ich, wenn ich erst 20 war?"
Alle Übungen waren mir bekannt, musste es nun nur theoretisch nachlesen.
Das was ich bei der letzen Inkarnation tat, wo ich war, ist mir eines Tages in einer Vision wie in einem Film erschienen.
Ich fuhr dann in dieses Dorf und erkannte noch alte Hauser die in jener Zeit gebaut wurden.
So waren die Menschen dort überrascht, als ich ihnen von den alten Regeln erzählte welche diese Bauern hatten. Ich musste aufpassen wie ich es erzählte, da sie sehr religiös waren.
(Das Wort Wiedergeburt verwendete ich nicht, hättens auch nicht verstanden, oder hätten mich als Satans Verbündeter gesehen. 1961 war das noch fester Glaube.)
Wann sie die Schweine schlachten, wie sie die Würste machen und wo die keller sind wusste ich genau.
Ich erkannte Menschen, welche auch mit mir Wiedergeboren waren, sie mich nicht. Aber sie hatten Ahnungen, denn sie fragten mich,"wo hatten wir uns gesehen?"

Es war nicht das Gesicht, es war das Sein, in Worte nicht zu kleiden. Also sie waren im gleichen Dorf wiedergeboren ich circa 80 Km weiter weg. (Ich war in jener Inkarnation ein Wanderarbeiter)
Ich arbeitete 4-5 Tage in der Woche, lies mich bezahhlen und den Rest der Tage dachte ich übers Leben nach.
Ich schlief viel in den Wiesen und Wäldern, denn ich hatte kein Zuhause mehr, weil....

Nun von der praktischen kabbalah erfährt man, dass gewisse Formeln bewirken, weiter in die Vergangenheit der Inkarnationen zu schauen, wenn man die gewisse Reife erreicht hat. So werden alle Dinge die man damals lernte bewusst werden.

Ich kenne wohl diese Formeln, kann sie aber noch nicht anwenden, aber noch will ich diese Inkarnationen sowieso nicht wach rufen, da ich etwas weis, warum ich es noch nicht tun soll, weil....lach.
Da ist immer Vorsicht geboten, weil ich das Wissen nie vernachlässigte weis ich nun bestens Bescheid darüber.
Dazu stellt man dann auch Programme zusammen, welche sich sofort aktivieren, wenn man einem Fehlschritt nahe ist.
Es lebe die Magie, sie verlässt einen nieeeeeee.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 04:35
@oneisenough
@georgerus
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
Hat man eine gewisse Stufe erreicht, dann füht man schon eine bestimmte Freiheit.
Denn erstens benützt man den Behälter-Körper bewusst wie ein Fahrzeug und weis wie.

Dann hat man das Ego spazieren geschickt, aber man holt es wenn man in bestimmter Gesellschaft sein muss, wo man es als Simulation braucht, denn sonst funktioniert das Spiel mit gewissen Personen nicht, man würde nicht zugelassen....

Man wird von keiner negativen Charaktereigenschaft mehr beeinflusst, man dreht selber die positiven Schwingungen wie man will, oder wie man es braucht, oder wie es nötig ist.

Man hat schon die Zeit und Raumlosigkeit erfasst, man ist im klaren wie Ursachen und Wirkungen arbeiten, wie sich Schicksale gestalten und wie diese harte Nuss zu knacken ist.
So erschafft man absichtliche Ursachen um gewisse Wirkungen zu haben, man kann deshalb auch erschaffene Ursachen ändern und in andere Geleise lenken, damit ganz andere Wirkungen hervorkommen, als die Ursache gebracht hätte.
Man denke mal daran warum ein Kartenspiel vier Samen hat, und was rapresentiert der Jolly?
Kann der Jolly nicht jede karte ersetzen?

Die Kartenspiele sind auch nicht nur so zufällig im Leben der Menschheit hineingekommen.
Darin liegt ein sehr, sehr tiefer Sinn, wer diesen erkennt, oder durchschaut hat, kann kein Kartenspiel mehr verlieren, denn alles ist Rhythmus Ursache und Wirkung und den Zufall gibt es nicht.
Sicher haben verschiedene Dinge einen komplizierten Rhythmus, aber auch diesen wird die Wissenschaft knacken.

Nun wenn man das Kybalion mit den sieben Prinzipien von Hernes Trismegistos nicht nur betrachtet sondern lebt, dann hat man auch einen sehr interessanten Schlüssel in der Hand, um vieles zu verstehen und zu bewirken.
Gruss kybalion7 lach....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 05:09
@oneisenough
@georgerus
@Al_Nabu
@walter_pfeffer
Manch einer schrieb, dass das Unterdrücken nicht gut tut, ja stimmt.
So sind einige Mitleser der Meinung, ich unterdrücke, wenn ich meinem Behälter das gebe was ich für richtig halte. Also den körper betrachte ich nur als dienstbare Maschine.
Damit die Zellen usw. usw. usw. auch fröhlich mitmachen, gibt man ihnen auch die Gedanklichen Schwingungen, (Liebe) welche sie als Nahrung benötigen, lach....

Also wird gar nichts unterdrückst, sondern alles verwandelt, umgepolt, umgeschult, lacht wieder, ja denn auch der Humor hat eine ganz besondere Schwingung, was viele wohl fühlen, aber nicht in der Essenz kennen.

Nicht umsonst nennt ein Vorsteher, Genius, die Introspektion, ein Mysterium.
Ja, damit ist der ganze Evolutionsweg verbunden, der sogenannte Evolutionsprozess.

Alle irdischen Entwicklungen, Bewusstseinsentwicklungen usw. hängen von den negativen und positiven Charaktereigenschaften der Menscheit ab.

Ja, deshalb ist es ein grosses Mysterium was dieser Genius seinen Freunden enthüllt.
Freunde sind diejenigen, welche eine bestimmte bewusste Reife erlangt, aufgebaut haben.

Ein kleines aber, oder trotzden grosses?

Warum soll so ein Vorsteher dies enthüllen?
Ist der Mensch nicht imstande das selber zu durchschauen?
Ist der Mensch, wirklich so dumm in dieser Hinsicht, und wie lange?
Ja, man weis schon, dass viele Menschen auf Belehrungen allergisch sind, und zu keiner Unterweisung zugänglich sind.

Also dann stimmt es, dass die Magier Könige der Demut sind, denn nach so langen geschulten Inkarnationen, mit so vielen Gedanken-Übungen lernen sie nun von den vielen universalen Dienern erst die höhere Schulung.

Nur der Mensch mit seinem Hochmut sagt," Ich bin eben wie ich bin" weil er mal gehört oder gelesen hat, sei du, du; aber leider diesen Satz vollkommen falsch verstanden hat.
Denn ändern das bedeutet, das Ego ablegen, aber das Ego hat einen gewissen Selbsterhaltungstrieb aufgebaut, und lässt sein Opfer nicht so billig los, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 05:12
So, die Uhr zeigt 05.12 an, dann lege ich den Meinigen mal ins Bett bevor die anderen aufstehen....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 10:05
@Kybalion7

..sehr schön dargestellt und danke für die persönlichen Einsichten deinerseits,ich bin gespannt wie dieses wieder versucht wird, zu zerreden.

@walter_pfeffer
@Al_Nabu

...evozieren ja?....Ihr würdet euch die Hosen voll sch....:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 10:39
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wie man nachlesen kann, stammen die der Hermetik zugeordneten Schriften etwa aus dem 1. bis 4. Jahrhundert.


Du das finde ich total spektakulär und freue mich sehr darüber das Du endlich auch einmal Infos zulässt, wie sie etwas bei Wikipedia zu finden sind. Sonst sträubst Du Dich ja dagegen sehr.
Interessant ist bei wiki auch der nächste Satz, welchen ich als Ergänzung hinzufügen wollte:


"""Wie weit und wohin die Wurzeln der darin enthaltenen Lehren reichen, darüber besteht keine Einigkeit. Man hat Elemente altägyptischen, jüdischen und persisch-chaldäischen Glaubens, sowie platonischer, neuplatonischer und stoischer Lehren darin ausmachen können. Über die Gewichtung der genannten Anteile besteht allerdings kein Konsens."""


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 10:43
@georgerus

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich nun Deine Selbstbeweihräucherung, Deine Alkoholverherrlichung oder Deine anschliessenden OT-Hinweise nun am prophetischsten halten solle. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 11:24
@oneisenough
Ich habe ja auch angefangen, mich mit der Hermetik zu beschäftigen...
Und wenn ich mir das durchlese, merke ich nach und nach, dass ich das meiste von den sieben Prinzipien schon anwendete - ab diesem zeitpunkt wusste ich dann, dass es eigentlich genau das wissen war, was dort im Kybalion aufgeschrieben steht...

Das wissen hatte ich also aus meinem Letzten Leben noch in mir - denn dort hatte ich ebfalls mit der Hermetik zu tun...
Natürlich muss ich mein wissen erst wieder freischalten - das muss jeder.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 11:27
@Al_Nabu
...Respekt.Ich weiß nicht wie es bei mir ist.Aber ich mach es.Ist es denn wichtig zu wissen wie und warum?Für mich ist es eben, wie es eben ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 11:59
@pagan

Was meinst du mit "wie und warum"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 13:48
@Al_Nabu
https://www.youtube.com/watch?v=mdPafM1VSCo


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 13:59
@pagan
@Al_Nabu

@georgerus

Nun gregorius ist einfach heiss auf Arbeit, also praktische Übungen, mal sehen wie er mit dieser zurecht kommt.

BEWEGUNGSLOSIGKEIT:
Begib dich in eine bequeme Stellung, auch sitzend und verweile so lange wie möglich darin. Versuche. nicht mit den Wimpern zu zucken und weder die Zunge noch die Finger noch sonst ein Körperteil zu bewegen, wenn auch eine Fliege auf der Nase sitzt, lach...

Laß die Gedanken nicht vor sich hin laufen, sondern beobachte dich selbst passiv. Was einmal eine bequeme Haltung zu sein schien, mag sich bald als qualvoll herausstellen, doch halte durch! Diese übung soll man so ein, zwei Wochen machen. Anfangs 5 Minuten, wenn man fünfzehn Minuten erreicht hat, fährt man damit fort, daß man die Atmung reguliert. Nutze jede Gelegenheit der Untätigkeit aus, die sich dafür anbieten mag.
Schreibe die Ergebnisse in ein magisches Tagebuch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:02
@pagan

Ja da hast du Recht - Fragen ist sehr Wichtig - genauso wichtig wie "in sich fragen"...

Ich finde nur, dass man sich über die Antwort aber auch genau Gedanken machen sollte - denn so einfach diese auch scheinen Mag, es gibt immer noch mehrere Wege, sie zu verstehen. Und das erschließt sich einem nicht nach dem ersten Lesen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:09
@Kybalion7

Ja, Ruhe zu bewahren ist schwerer als man Glaubt... doch das ist keine übung, die einfach entspannt - man lernt auch etwas aus ihr.

Ich finde die Übung sehr gut - gerade für die, die immer auf einen Vormarsch hinstreuern...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:11
@Kybalion7

meinst du mit offenen augen? od geschlossenen augen?

so etwas ähnliches habe ich die letzten wochen auch schon gemacht:)
jetzt erinnerst du mich wieder dran..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:14
@Kybalion7
Das ist für mich erstmal ein Haufen von Glauben den du angehäuft hast. Du und andere die einen ähnlichen Weg hinter sich haben brauchen sowas sicherlich, aber mir ist es unverständlich warum man das glauben sollte.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:16
Dieses relatvieren und zusammenfügen, in Schubladen verpacken und etiketieren diese zwanghaften versuche für alles eine erklärung zu finden ist eben dieser hochmut. aber auf der anderen seite wie soll man das merken, wenn man sich mehrere Jahrzehnte damit beschäftigt hat? Ich stelle mir das ziemlich schwer vor wieder davon los zu kommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:16
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb: aber mir ist es unverständlich warum man das glauben sollte.
Hat hier jemand erzählt, dass du daran glauben sollst?

Falls ja, dann muss ich auch dem wiedersprechen - du "sollst" natürlich gar nichts... du "kannst".
Aber hier zwingt dich doch keiner dazu...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:17
@Al_Nabu
Das ist eine Selbstverständlichkeit. Wieso sollte meine Meinung nicht akzeptiert werden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:18
Als jemand mit einer gänzlich anderen Meinung und sicht kann ich sicherlich abwechslung hereinbringen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:19
@capncrunch

Deine Meinung wird genauso aktzeptiert, wie die, der anderen auch - das hoffe ich zumindest...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:20
@pagan

das ging mir die letzten tage auch durch den kopf, die sesamstraße hats ja immer schon gewußt..

wieso weshalb warum, wer nicht frägt bleibt dumm...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 14:21
@georgerus

Doch wer die Antworten einfach nur zur Kenntnis nimmt, leider auch.. :)

Das sage ich jetzt im allgemeinen - also bitte nicht falsch verstehen...


Anzeige

melden