Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:12
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich denke, du wolltest Oneisenough doch damit ansprechen oder?
ja, pardon, es galt für oneisenough

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:13
@Al_Nabu

Wer hat dir nur erzählt, es gäbe so etwas wie Halbwahrheiten?

"Diese Frau ist ein bisschen schwanger" <---- Halbwahrheit.

Wozu brauchst du so was?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:14
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ist es richtig, dass du dich gedrängt fühlst und die Zwei-Finger-Tippmethode als Ausrede benutzt, was in einer Unaufmerksamkeit mündet, da du meine Texte zwar zitierst, ihren Antworten jedoch an @Jimmybondy richtest?
Systemfehler. So wie wenn man Dich zwar zitiert, das System aber Deinen Namen nicht dabei schreibt und Du dann auch extra betonst, dass Du Dich nicht angesprochen fühlst.
Ich glaube Du magst das. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:16
@Kybalion7
@Jimmybondy

Ich benutze übrigens auch diese 2-Finger-Tipptechnik. Sie wird Kolumbus-Methode genannt: Jeder Buchstabe eine Entdeckung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:17
In Perfektion entwickelt schreibt man natürlich blind auf der Tastatur, egal mit wieviel Fingern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:18
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wer hat dir nur erzählt, es gäbe so etwas wie Halbwahrheiten?
Naja - niemand... doch, mein inneres. :D
Nun - ich denke, dass das auch "Wahr" ist, was ich gesagt habe - und du denkst das selbe.
Und wenn wir es jetzt davon ausgehen, sind es beides "Möglichkeiten" - denn sonst hätten wir nicht die Idee dahingehend gehabt. diese kommen ja nicht von uns...
Es gehört alles zur Wahrheit, und du kannst mit deiner Ansicht nicht meine außer Kraft setzen...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wozu brauchst du so was?
Also jetzt echt keine Ahnung, wozu ich das brach...
Es ist auch so ungefähr in der Hermetik enthalten - doch ich vertrete diese Ansicht mit "alles ist möglich" schon etwas länger...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:19
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was soll dieses scheibchenweise Vorgehen, wenn doch bereits alle Regeln verfügbar sind?
Es sind noch lange nicht alle Regeln enthüllt, besser gesagt, kann man gar nicht, weil es ewig neue geben wird.

Denk daran, als Bsp.
Wenn schon nur die Introspektion ein "Mysterium" ist und von einem Vorsteher dem Magier enthüllt wird, was dann???????n = sieben Siegel? Und warum?
Was sagt dir das Wort "Reife"?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:24
@Jimmybondy
Ist es richtig, dass du dich gedrängt fühlst und die Zwei-Finger-Tippmethode als Ausrede benutzt, was in einer Unaufmerksamkeit mündet, da du meine Texte zwar zitierst, ihren Antworten jedoch an @Jimmybondy richtest?


Systemfehler. So wie wenn man Dich zwar zitiert, das System aber Deinen Namen nicht dabei schreibt und Du dann auch extra betonst, dass Du Dich nicht angesprochen fühlst.
Ich glaube Du magst das. :D
Was soll ich dazu sagen,
auch ich muss noch viel Fragen.

Da gibt es einen interessanten Spruch:
Die gewissen Söhne der Welt, sind den Söhnen des Lichts, (auch Töchter gemeint) in praktischer intellektueller Weisheit voraus, lach....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:26
@Al_Nabu
bin mal wieder für 2 Stunden weg, ich bin leider nicht wie mein Freund, allgegenwärtig, der hat leicht lachen.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:27
@Kybalion7

Kein Problem...
:D

Bis dann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:28
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:doch ich vertrete diese Ansicht mit "alles ist möglich" schon etwas länger...
Wenn alles möglich ist, dann beinhaltet es auch alle Möglichkeiten, Wahrheiten zu Irrtümern zu erklären.

Du hast freie Auswahl. Aber eine Wahrheit wirst du damit unmöglich bemerken können, weil sie nur eine deiner Möglichkeiten sein kann, bei gleichzeitigem Ignorieren aller anderen Möglichkeiten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:34
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es sind noch lange nicht alle Regeln enthüllt, besser gesagt, kann man gar nicht, weil es ewig neue geben wird
Wenn es Ewigkeit gibt, kann es keine Geburt geben.

Und wenn es ewig neue Regeln gibt, dann wird auch die nächste falsch sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:36
@oneisenough

Das ist Nonsens.Mit dem Spielen von Halbwahrheiten kennst du dich ja aus^^ Das macht höchtens in deinem Schema Sinn.Das ist ja das fatale.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:37
@pagan

Ich kann dir versichern, das ist nicht das Einzige, was du noch nicht verstehst. Es besteht jedoch kein Mangel an Erkenntnisvermögen, sondern ein Mangel an Aufmerksamkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:40
@oneisenough

Sorry, aber dazu spare ich mir die ganzen erklärungen...
nicht falsch verstehen - Aber im Thema "Wahrheit" hatte ich dir schon einmal eine hinreichende Erklärung geliefert.
Da besteht, so finde ich, kein Diskussionsbedarf mehr...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:44
@Al_Nabu

Ja, dem kann ich zustimmen. Zur Frage, was eine Wahrheit ist und was nicht, habe ich keinen Diskussionsbedarf mehr, bin aber stets gerne bereit, jemandem den Unterschied zwischen wahr und unwahr anschaulich zu erläutern, wenn er mag.

Wahrheiten sind nichts für jedermann, denn sonst gäbe es ja keine einzige Meinungsverschiedenheit mehr in der Welt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:45
Auf abgekupfertes,inhaltloses/Sinnloses Sektengehabe gebe ich auch nichts.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:47
@pagan

Die Tatsache, die dir jemand um die Ohren knallt, dass es für jeden Dinge gibt, die er noch nicht versteht, ist ein Sektengehabe?

Großer Gott! LOL


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:50
@oneisenough

Und weißt du auch warum kein Diskussionsbedarf mehr besteht - weil jede weitere Erleuterung meiner Ansicht, doch von dir wieder hinterfragt und letztenendes als "unwahr" herausgestellt wird...
wenn man mal so zwischen den Zeilen liest, ist das nicht schwer zu merken...

Stelle doch bitte nicht deine Ansicht über die der Anderen.

Und ich gebe dir in deiner Ansicht doch auch Recht - genauso wie ich allen anderen ebenso Recht gebe - was passt dir denn da nicht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:54
@Al_Nabu

Ich habe dir schon mal erklärt, warum eine Wahrheit keine Ansichtssache ist.

Ich erzähle hier keine Ansichten, keine persönlichen Meinungen, die ich mir ausgedacht haben könnte.

Eine Wahrheit interessiert es einen Scheiß, ob du, ich, oder sonst jemand sie für richtig oder unwahr hält.

Wieso verstehst du nicht mal das? Was ist daran so schwierig für dich?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 15:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich erzähle hier keine Ansichten, keine persönlichen Meinungen, die ich mir ausgedacht haben könnte.
Auch du hast eine Ansicht, mein lieber... ;)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wieso verstehst du nicht mal das?
Wie du siehst, habe ich doch gar keine Ahnung von "Wahrheit"...
Doch stell dir vor, die hat keiner...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:01
@Al_Nabu

Wenn du mir eine Wahrheit erzählst, dann liegt es an mir, sie zu erkennen, oder nicht. Sollte ich aus bestimmten Gründen nicht in der Lage sein, sie zu erkennen, dann werde ich dich einen Lügner nennen und dich auslachen, weil ich meine eigene Blödheit verteidigen will, nicht zugeben zu müssen, dass ich eine von dir übermittelte Wahrheit nicht erkennen kann.

So funktioniert das. Auch hier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:02
Mag sein....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:08
@Al_Nabu
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...evozieren ja?....Ihr würdet euch die Hosen voll sch....:)
Ich habe mir mal erlaubt ein Ritual für die Astralebene eines bestimmten Genius zu machen.
Der Name ist verschlüsselt ist.

WENES

Dieser Genius und seine Untergebenen können dir großes Wissen in der Hermetik offenaren.
WENES Fachgebiet sind die Mysterien des magischen Ausgleichs. Die Sphäre ist die Jupitersphäre.
Sein Zeichen ist ein umgedretes Jesuskreuz auf schwarzem Hintergrund. Mit einem Kreuz im Kreuz.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 16:12
@Al_Nabu
Woher weist du, was du in deiner vorherigen Inkarnation warst?

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ahaha ja genau du wolltest mir nochmal meine offenbarung musikalisch untermalen..
Wie lautet denn deine Offenbarung? Das mit der Zukunft der Erde?


Anzeige

melden