Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber wie gesagt man muss genau hinsehen.
Richtig! Das muss man eigentlich überall. Nicht genau hinsehen wäre überfliegen. Und da übersieht man so einiges, was später sehr wichtig werden kann... ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:25
@georgerus
@walter_pfeffer

Bin jetzt auch mal ne Weile weg - bis nachher... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:25
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genau trainer, wie es kybalion erwähnte, positive gleichgültigkeit.. momente wo du normalerweise unglücklich wärst od wütend od welches negative gefühl auch immer da vorhanden wäre, das hat man dann nicht mehr...u das macht frei u glücklich also umgepolt, glücklich anstatt unglücklich, lachen anstatt weinen/wütend sein usw..
Ist das nicht die berühmte Altersweisheit die von alleine kommt (nicht bei jedem)?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:26
georgerus schrieb
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: wenn man diesen schritt mal erreicht hat kann einen nichts mehr erschüttern od unglücklich machen..
capncrunch schrieb
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Dann steigert sie sich in der Intensität wie schon drauf eingegangen wurde. Das ist auch als ein großes Problem des geistes bekannt dinge in sich hineinzufressen, weil man dann zum Amerikan Psycho wird.
mann frisst es eben nicht hinein, es berührt einen gar nicht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:27
@Al_Nabu

ja bis später..

@capncrunch
ja im alter haben manche menschen dann auch irgendwo eine gewisse bewußtseinsetnwlcklung gemacht..auch weil sie müde geworden sind, u abgehärtet emotional...

aber wieviele kennst du die bewußt gleichgültig sind im positivem sinne? im alter zw 15 u 40?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:27
@Kybalion7
also den post versteh ich gerade nicht von dir?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:28
@georgerus
Ich auch nicht wollte grad fragen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:30
@Kybalion7

ja genau, es berührt einen nicht:)

das ist ein unterschied, ein borderliner weil ich es gut kenne durch mein studium u im realen. solche menschen zbsp sind parade bsp für sowas
sie haben phasen der absoluten kälte, gleichgültigkeit..aber im endeffekt fressen sie alles in sich hinein, u dann platz es heraus durch taten, selbstverletzungen usw..

aber ein bewußter hermetiker, der ist einfach nicht mehr angreifbar..ihn berührt nichts, er ist neutral..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber ein bewußter hermetiker, der ist einfach nicht mehr angreifbar..
Warum will er nicht angreifbar sein?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:33
@capncrunch

weil emotionen, gedanken deine welt bilden. dein leben sind..
wir sind götter, u durch die gedanken erzeugen wir unser schicksal..wenn man also die emotionen nicht unter kontrolle hat u gedanken, dann ist man nicht herr seines schicksals..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:34
@capncrunch
georgerus schrieb:
wenn man diesen schritt mal erreicht hat kann einen nichts mehr erschüttern od unglücklich machen..

Dann steigert sie sich in der Intensität wie schon drauf eingegangen wurde. Das ist auch als ein großes Problem des geistes bekannt dinge in sich hineinzufressen, weil man dann zum Amerikan Psycho wird.
dies war ein Gespräch zwischen georgerus und capncrunch....

ich antwortete dann, dass man es nicht in sich hineinfrisst, sondern, dass es einen gar nicht berührt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:35
@georgerus
"Götter" sind doch ziemlich durchschaubar was ihr wunschschicksal angeht. Aber die Auswahlmöglichkeiten halten sich in Grenzen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:35
ich höre nur deins deins deins meins meins meins :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:37
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Warum will er nicht angreifbar sein?
Warum willst du nicht, dass man dich kiddnaped?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:39
@capncrunch

willst du herr deines schicksals sein? mal ganz ehrlich?

das wollte ich mein leben lang. habe gesucht u endlich gefunden, es wiedergefunden..weißt du wie oft ich geweint hatte, aber im positvem sinne, ich hörte so vieles schon mal, das wurde mir wieder klar:)
ich habe mich mit dem allen schonmal befasst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:willst du herr deines schicksals sein? mal ganz ehrlich?
Nur so ganz nebenbei - wenn du glaubst, dein schicksal unter kontrolle zu haben, wanderst du auf dem Holzweg...
Das schicksal ist unberechenbar - du kannst lernen, es für dich zu nutzt und aus ihm zu lernen... aber du kannst ihm nicht ausweichen...

aber wenn du dieses "nutzen" damit meintest, habe ich da nichts zu verbessern.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:45
@Kybalion7
Das würde aber jedes mal in einer schönen Überreagierung enden, wenn man kleine Hindernisse des Alltags mit kidnapping vergleicht. Genau diese Übertreibungen stören mich.

@georgerus
Schachspieler können sehr viele züge vorraus denken und lernen auch nur durch Niederlagen.
So ein Glücksbärchieleben müsste die Hölle auf Erden sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:45
@Al_Nabu

ich weiß doch seit jahren dass es einen höheren plan gibt. das ist mir absolut klar..wenn du das mit schicksal meinst..ich meine im dem intervall des schicksals kann ich dinge ändern, bestimmen, sich manifestieren lassen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:47
@georgerus

Wie meinst du das? ich habe dein letzten Satz nicht ganz verstanden...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:47
@capncrunch

was denkst du warum du in diesem tread gelandet bist?

denke mal nach wieviele dinge geschehen mussten dass du nun hier mitlesen kannst u schreiben kannst...
ein wenig wird dennoch hängenbleiben sich in dein bewußtsein eingliedern...

deine aussage zeigt mir du hängst noch am normalen menschenleben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:49
@Al_Nabu

wenn ich zbsp eine person treffe, die grippe hat u steckt mich an...so wende ich meine erworbenen fähigkeiten an u heile mich..da habe ich also die krankheit verkürtzt. was vor einigen tagen so machte:) nach einem tag war ich gesund..

allgemein,gewisse dinge kann man nicht ändern, weil sie zu einem höheren plan gehören. aber auf dem weg der ja eine gewisse breite hat da kann ich dinge für mich u andere ändern..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:49
Ich wollt euch einfach mal aufzeigen, dass vieles für aussenstehende heiße Luft ist. Der Mensch nutzt den Glauben leider für seine Vorteile wie eine Waffe. Er ist schädlich und ist für den modernen Menschen überholt. Hoffnung soll man sich nicht von Luftgestalten holen sondern von anderen Menschen. Vertrauen nicht von Luftgestalten sondern von sich selbst. Und vor allem verantwortung. Wenn du was tust, dann nicht weil es schicksal ist sondern weil du das nun mal machst und fertig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:50
@capncrunch

aha...u wieso tust du dieses od jenes?
wo war der auslöser. wo war die ursache für diese handlung...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:54
@georgerus
Was bringt es das zu hinterfragen. Nur weil es eine Frage gibt heißt es nicht, dass eine Antwort existiert.
Zwanghaft nach einer Antwort zu suchen führt dazu das man sich mit irgendwas abspeisen lässt was dann zu einem festen Glauben wird. Ich bin nicht hier um jemandem zu helfen, sondern euch diese Waffen abzunehmen drastisch ausgedrückt :D Was wiederrum dann doch den Menschen hilft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:56
@georgerus

Ach so meinst du das - ok das ist Richtig.

Ich meinte das mit dem schicksal, dass es dir immer wieder Aufgaben stellt und dich vor Prüfungen führt, die meist eine Erkenntnis innehaben, wenn man es nicht als "schlecht" betitelt.
Denn dann erkennt man im Schicksal nur das schlechte - und lernt nichts daraus...

Aber ich wollte damit nur sagen, dass du dich nicht vor diesen Aufgaben und Prüfungen schützen kannst - sie werden immer so eintreten, wie du es nicht geplant hast. Und du kannst sie auch nicht beeinflussen, dass sie so kommen, wie du möchtest....

Du kannst dur aus ihnen lernen und die Erkenntnis daraus ziehen...


Anzeige

melden