Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 17:57
@capncrunch

Du kannst uns eigentlich keine Waffen abnehmen, sondern nur die schlechten Dinge in ihrer wirkung offenlegen...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:01
@Al_Nabu

genau..u diese prüfungen so witzig es ist...sie finden genau im gleichem maße meiner reife statt:)

als ich mich damals das erste mal mit selbstheilung befasste..da wurde ich krank ohne grund, bekam ich eine heftige augenvirusinfektion, war beim artzt u der sagte sie werden noch mindestens eine woche krank sein...ich geh heim u sage ok, das sagst du mir...ich machte dann gedanken/gefühlsrituale u siehe da, ich war am nächsten morgen komplett geheilt:)
u seitdem bin ich mir so sicher in dieser sache, weil es sofort als prüfung kam u ich sie bestand..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:03
@Al_Nabu
Das war auch nur eine Metapher.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:05
@capncrunch

das ist mir bewusst - dennoch kannst du uns diese "Waffen" nicht abnehmen - nur teils unschädlich machen...genauso wenig wie wir dir deine "waffen" - oder auch "Interlektuelle Argumentationsmöglichkeiten" abnehmen können...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:13
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Warum will er nicht angreifbar sein?
hast kene Ahnung was passieren würde, wenn er sich der Allgemeinheit offenbaren würde, erstmals sofort ein militärisches Versuchskaninchen, der Rest kommt nacher.

Er ist überall beteiligt und nirgends, verstehst das, er hat sich freiwillig Aufgaben übernommen und mit diesen beteiligt er sich, alle anderen haben andere Wege....

Du kannst so einen Menschen unmöglich mit dem Itellekt erfassen, begreifen.
Denk mal an das Wort "Allgegenwärtig"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:19
@Kybalion7
ich denke da nur an blinden Glauben wie im Mittelalter, Superman, Batman, und abschiebung eigener Verantwortung. Das so etwas als Bewusstseinsentwicklung betitelt wird kann nur Ironie sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:20
Das fliegende Spagettimonster wurde auch nicht auftauchen weil es sonst aufgegessen wird. Aber das kann ich nicht als Argumentation für das fliegende Spagettimonster nehmen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:22
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ich wollt euch einfach mal aufzeigen, dass vieles für aussenstehende heiße Luft ist.
Deshalb ist es auch Hermetik und nicht eine irdische Wissenschaft welche die Allgemeinheit versteht.
Deshalb ist es auch "praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung" nur für jene, welche guten Willens sind.
Die anderen sollen sich mit ihren Brötchen in dieser Inkarnation zufrieden sehen.
Sie dürfen das alles als heiße Luft ansehen, frei so zu denken.

Wenn sie dann gereift sind, dann bekommen sie die harten Nüsse, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:27
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb: Das so etwas als Bewusstseinsentwicklung betitelt wird kann nur Ironie sein.
Jedem das Seine, wir haben eben das gewisse (Denken) schon längt hinter uns, nicht erst in dieser Inkarnation, da liegt eben der Unterschied in der Speisewahl....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:28
@Kybalion7
Das hast du aus dem Budhismus/ Hinduismus entnommen. Wenn du damit deine Speisewahl rechtferigen kannst, dann kannst du damit praktisch alles rechtfertigen. Stichwort Verantwortung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:29
Oder auch Volksschuld.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:30
@Kybalion7
Was versteht man denn in der Hermetik unter, gereift ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:34
@capncrunch

Weißt du, ich kann deine Ansicht verstehen - doch auch wenn sich mal etwas dem Verstand entzeiht, heißt das noch lange nicht, dass es "nur hieße luft ist"...

Wie Kybalion7 schon sagt - die Hermetischen Lehren sind für die "Offenen mit Willen"
Versuchst du die Hermetik mit deinem Verstand zu begreifen, wirst du auf eine Wand prallen - die dich glauben lässt, es sei heiße Luft...

Nur denen, die den Willen haben, zu erfahren, werden diese Lehren nicht nur als "leere Worte" ansehen...

Und eigentlich ist jede Seele gleich - von gleichem Wert.
Doch nicht jede seele ist auf dem gleichen Entwicklungsstand - und dafür sind ja die Inkarnationen da.

Es gehört vermutlich sogar zu deinem seelenplan, dass du in diesem Leben dem ganzen kritisch entgegenstehst - das sind auch erfahrungen die man erstmal salmmeln muss...

Deswegen nehem ich es dir nicht übel wenn du kritisierst - nein, du hast alles Recht dazu - nur wenn es überhand nimmt, dass du mit deinen Ansichten Unsere in den Hintergrund schiebst, ist das nicht mehr in Ordnung.

Es wäre dann, wie als würdest du über etwas urteilen, was du nicht kennst, und eigenltich auch nicht kennen lernen möchtest...

Aber solange du betonst, dass es dor so "erscheint" - ist das völlig ok, du darfst deinen Standpunkt natürlich auch gerne Vertreten.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:39
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Weißt du, ich kann deine Ansicht verstehen - doch auch wenn sich mal etwas dem Verstand entzeiht, heißt das noch lange nicht, dass es "nur hieße luft ist"...
Das will ich damit überhaupt nicht meinen, ganz im Gegenteil. Es geht mir nur um feste Ansichten und die kommen nicht aus dem Bauch, sondern aus dem Verstand. (im besten Falle selbst nachgedacht)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es wäre dann, wie als würdest du über etwas urteilen, was du nicht kennst, und eigenltich auch nicht kennen lernen möchtest...
Es ist immer das Gleiche.. :D
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es gehört vermutlich sogar zu deinem seelenplan, dass du in diesem Leben dem ganzen kritisch entgegenstehst - das sind auch erfahrungen die man erstmal salmmeln muss...
Habe ich mich verwählt und ausversehen bei Astro-TV angerufen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:41
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und eigentlich ist jede Seele gleich - von gleichem Wert.
Doch nicht jede seele ist auf dem gleichen Entwicklungsstand - und dafür sind ja die Inkarnationen da.
Ja genau, jeder Mensch ist gleich wert, aber manche sind einfach schlauer und besser weil sie schon mal Inkarniert sind. Deswegen dürfen sie den Oberlehrer spielen :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:44
@capncrunch
Zitat von capncrunchcapncrunch schrieb:Ja genau, jeder Mensch ist gleich wert, aber manche sind einfach schlauer und besser weil sie schon mal Inkarniert sind. Deswegen dürfen sie den Oberlehrer spielen :D
Lehrer vielleicht, nicht Oberlehrer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:45
War Barton ein Lehrer oder ein Oberlehrer ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:45
@dedux
Ultraoberpowerlehrer oder auch "Allgegenwärtiger"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:46
@capncrunch

Ja ha ha. ;)

Und wie ist es nun mit der praktischen Erfahrung? Ich nehme ja gern an schamanischem Trommeln nach nepalesichem Ritus teil und da wird also eine Trance initialisiert, in der man Erlebnisse hat, um nicht zu sagen Visionen. Mancher Archetyp wird da hochgespült, diese und jene Einsicht beschert.

Manches von hier aus dem Thread erinnert mich daran, konkret mancher Vorsteher etwa.

Das was da in Trance geschieht nennt hier ein anderer vielleicht Astralreisen und auch daran hattest du ja gestern bereits einen Zweifel.

Das hört sich dann ein bisschen danach an als hättest du keinerlei Praxis und das fällt dann manchmal dem ein oder anderen Praktiker dann umgekehrt aber auch schwer, Dich als seriös zu empfinden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:52
@Jimmybondy
schamanischem Trommeln, nepalesischem Ritus, nicht zu sagen Visionen
als hättest du keinerlei Praxis, schwer dich seriös zu empfinden

Ich habe einige praktische Erfahrungen. Worüber willst du konkret diskutieren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 18:59
@capncrunch

Das ist die Praxis welche ich im Sinn hatte und es gibt auch im wissenschaftlichen Dingen so etwas wie Trance, Symboliken, Visionen.

Hast du Erfahrung mit derlei Dingen und wenn ja, was genau stört dich am Thema, abseits des mysteriösen Allgegenwertigen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 19:03
@Jimmybondy
Mich stört dass wieder versucht wird daraus eine Religion zu machen. Inklusive Hierarchien und Oberpriestern und dem ganzen Bimbam. Da müsste man den Widerspruch drin sehen. Du verstehst sicherlich was ich meine.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 19:17
@capncrunch
Ich glaub du liest mehr zwischen den Zeilen und diese Zwischenbereiche zeigen dein Spiegelbild.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 19:19
@dedux
Kannst du das auch irgendwie näher beschreiben? Was siehst du genau?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.10.2013 um 19:24
Diese Sachen mit den Vorstehern und Allgegenwärtigen, etc. sind Ordnungsstrukturen um Informationsbeziehungen herzustellen. Das ist alles nicht wortwörtlich zu nehmen.
@capncrunch


Anzeige

melden