@georgerus Ja, deine Fragen sind ja gerecht, du hast es etwas eilig die Antworten zu bekommen, ohne zu denken, daß dann vieleicht noch ganz andere Fragen auftauchen.
Ich habe dir wohl mit vielen Zeilen verständlich gemacht, wann man die gewissen Antworten bekommt, es hängt von der Reife ab, von der Bewusstseinsentwicklung.
Wenn du denkst, du bist da schon vorangeschritten,
dann müsstest die Antworten ja bekommen, sonst ist es ein Zeichen, dass in der Bewusstseinsentwicklung noch manches fehlt.
Dann wisse, eilige Menschen stolpern gerne, auch ein Bibelspruch....die Entwicklung hat es nicht eilig.
In der Bibel steht, dass dem Unvernünftigen mehr gelingt als dem Eiligen.
Mein grösster Feind war die Eile, so drehte ich den Spieß sofort um, und es funktionierte, aber da darf man sich nicht selber betrügen und sagen ich bin ruhig und gelassen, aber der unbewusste Druck sorgt für das nächste Sorgvolle Wollen.
Eine positive Gelassenheit, nicht Faulheit wie eben boe schrieb, wirkt Wunder.
Ich hatte dir vor gewisser Zeit mal das Beisspiel vom Jäger erzählt, der mit Eile unbedingt am bestimmten Tag Hasen finden wollte.
Aber leider sprang und lief er den ganzen Tag Sorgvoll umher, keine Hase war zu erblicken.
Dann war er müde vom Suchen, setzte sich ruhig nieder, machte eine Jause und lachte über seine dumme Eile.
Da kamem links und rechts die Hasen hervor, er betrachtete sie lustig und war entschlossen keinen Hasen mehr zu erschießen.
Jeden Tag durfte er sie nun betrachten....
Er wusste auch, dass Eile sehr vewüstend ist und das Ego aufbläht....
Hattest du nicht schon mal gesagt, du seist nun wirklich die Gelassenheit?
Vorsteher meiden eilige Menschen, und leider bekommt man nur von ihnen die Inspirationen, so hat es Gott angeordnet, wenn du sie also verschmähst, dann könnte deine Ernte nicht gut aussehen, du legst den Samen....