Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 01:59
@georgerus

Da Gott nie und nimmer etwas von ihm Getrenntes erschaffen kann, das wäre ja der größte Widerspruch aller Zeiten, ist es genau so wie du sagst, bzw. dein damaliger Gesprächspartner:

Wo immer du auch hinschaust, das, was du siehst, erkennst, erfühlst, oder auch nur erahnst, das alles bist DU, der Himmel ist auf deiner Nasenspitze, ein raumzeitloser Zustand höchster Extase...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:00
@Kybalion7
ja das stimmt vier jahre hier nun...

was soll ich da rauslesen..poesie ist imemr mehrdeutig..keine direkte antwort..

u seine anderen posts sind fragwürdig in anderen treads...

also keine antwort für mich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:02
@poet
ja dann ist meine frage habe ich dich erschaffen, bist du meine schöpfung wie allmy, kbyalion usw..verstehst du den gedankengang, das war das was der mann mir erzählen wollte...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:03
@georgerus

alle Antworten sind in dir, du brauchst weder einen Guru noch Bücher, noch Wissen, nichts dergleichen, nur stille Einkehr, denn es gilt:

Wer nicht nach innen geht, geht leer aus...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:03
@georgerus
öffne dich.... und betrachte....poet hat es ganz klar ausgedrückt....
weit und breit,
ist niemand bereit,
sowas in Worte zu geben,
es ist das Leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:04
@poet
wenn du wüßtest wie lange ich schon in mich gehe....aber ich sehe dennoch lauter widersprüche..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:06
@georgerus

...außerdem lohnt es sich, folgende Aussage vollinhaltlich gut zu verstehen:

In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:06
@Kybalion7

u was war poets aussage? ich kann sie nicht sehen. od kenne die gedankengänge u wurde dennoch nicht schlau draus für mich selber..

alles ist niemals für mich komplet beantwortet..du sprachst immer von wissen..

aber ich kann es nicht sehen, das 100%wissen was gott ist, weil ich bin ein teil u kann es also nicht sehen, erfassen, erleben..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:09
@georgerus

sehr zu empfehlen...:

http://www.sapientia.ch/Hauptseiten/buecher.htm (Archiv-Version vom 06.10.2013)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:10
@georgerus
poet schrieb:
..außerdem lohnt es sich, folgende Aussage vollinhaltlich gut zu verstehen:

In der Abwesenheit dessen, was nicht ist, ist das, was ist, nicht...
.........................................
Ja georgerus, wenn du die Worte nur liest dann....
du musst sie verspeisen....


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:11
@Kybalion7
@georgerus

http://www.sapientia.ch/Buchseiten/magisches.htm (Archiv-Version vom 21.12.2013)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:19
@poet

@Kybalion7
@georgerus

http://www.sapientia.ch/Buchseiten/magisches.htm (Archiv-Version vom 21.12.2013)

ja das ist herrlich und auch zum schmunzeln.

"Die Ohrenbarungen des JHWH" (Da war nur ein kleiner Schreibfehler im Druck bei der Werbung)
Also "Die Offenabrung des JHWH"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:22
@Kybalion7
@poet
brint mich nicht weiter...menschen bringen mich da nicht weiter..sie sind alle teile von gott..


ich will aber die antwort gottes haben, er/es/sie sein..u wissen was alles ist was ist..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:22
@georgerus
ja die Empfehlungen von poet gesehen?

http://www.sapientia.ch/Hauptseiten/buecher.htm (Archiv-Version vom 06.10.2013)
http://www.sapientia.ch/Buchseiten/magisches.htm (Archiv-Version vom 21.12.2013)

da hast Speisevorrat über den ganzen Winter lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:27
@Kybalion7
@poet

dor e ul la...was hat es damir auf sich? auszug ausd das geheimnise aller geheimnisse von toth..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will aber die antwort gottes haben, er/es/sie sein..u wissen was alles ist was ist..
Was schrieb ich mal
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer....

Achtung georgerus, sonst kommt wieder ....
Ein Dämon namens Ismael/Izmael? – Allmystery

Siehst du, das von poet hast du schon übersehen, vergessen?
Da Gott nie und nimmer etwas von ihm Getrenntes erschaffen kann, das wäre ja der größte Widerspruch aller Zeiten, ist es genau so wie du sagst, bzw. dein damaliger Gesprächspartner:

Wo immer du auch hinschaust, das, was du siehst, erkennst, erfühlst, oder auch nur erahnst, das alles bist DU, der Himmel ist auf deiner Nasenspitze, ein raumzeitloser Zustand höchster Extase...



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:31
@poet
@georgerus
man sieht sich, ich muß eine Nachtrunde machen, sehen wie es den Hasen in ihren Versteck geht, lach....
Gute Nacht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 02:33
@Kybalion7
gute nacht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:14
@georgerus

Finde deine Beiträge bezüglich der Gelassenheit interessant! jedoch sollte man mMn, Gelassenheit nicht mit "Faulheit/Trägheit verwechseln" bzw. Dem weg des geringsten Widerstandes ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will wissen was ich hier soll?
Ich "will"...hmmm ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber mir ist es nicht genug. ich will wissen was ist das was alles ist, was wir gott nennen? ich will alle antworten!
Ohne weiteren Kommentar....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist mein recht!
Achja, wer sagt das, und warum?!
Dieser Satz Scheint für mich mehr "gier" nach etwas zu enthalten, als Ehrlichkeit dahinter.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: ich will endich eine antwort.
Viele Menschen "wollen", und suchen schon seit Jahrtausenden nach Antworten.., warum solltest grad du diese jenen endgültigen Antworten erhalten?
Glaube das so manch andere es womöglich mMn mehr verdient hätten, weil die sich wegen ihrem Glauben z.B. an ein Kreuz nageln lassen haben? ^^

Alles in einem, respektiere ich deinen weg, da du aus deiner sich Heraus nachzudenken scheinst, und richtig zu agieren meinst.

Jedoch bist du mMn, so weit entfernt von ner "Erleuchtung" wie die Erde vom Mittelpunkt der Galaxis ^^ (und das ist noch gut gemeint!).

Denn deine Beiträge hier, lassen im laufe der zeit ein gutes Bild von dir zeichnen, und deine Motivation dabei, naja... Ist wie gesagt mMn. Nicht grad die "erleuchtenswerteste".

Man möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege?!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:18
@georgerus
@poet
So, nun habe ich den Hasen die gute Nacht gegeben,
in 2 Stunden wird sich ihre Vitalität wieder beleben.

Dieser "Gute Nacht" Wunsch war wohl eher ein "Guter Morgen"
aber dazu machen sie sich gar keine Sorgen.

Hauptsachte sie wussten, ich habe über sie gewacht,
so wurde ihr geheimer Wunsch vollbracht.

Ich sehe gerade, boe ist eingestigen
und hat dir was geschrieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:21
@Kybalion7
@boe

ums für boe ganz kurz zu machen.....ich weiß nun einiges, man zeigte mir vieles..aber um so mehr ich weiß u sah erlebte, um so weniger weiß ich...es ist merkwürdig..mit jedem was mir gezeigt wurde, dachte anfangs gut so..aber dann kamen immer neue fragen auf..mehr als zuvor..es hat einfach kein ende..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:24
Ps. Möchte mich dafür entschuldigen, nu hier womöglich für Unruhe zu sorgen?! Da ich hier kein "stamm-Poster" bin.

Grad bei @Kybalion7 denn er als "TE" führt diesen Thread, auch wenn ich nicht unbedingt der selben Meinung sein sollte, echt sehr gut mMn!

Schöner Thread, und weiter so!!!

Und das von nem, woanders genannten "Hardcore Skeptiker" :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:37
@georgerus

Deine Grundmotivation über so manches nachzudenken, möchte ich ja keineswegs schlecht reden, im Gegenteil find ich sowas sogar ok.
Jedoch begibst du dich... MMn. Auf Pfade, wenn man daran Glauben sollte.

...Wo man nicht wissen würde, ob du's ehrlich meinst, oder ob dir lediglich nur ein Dämon? (An die du ja "glaubst").,, wieder einen Streich spielt?!

Wie gesagt, bin womöglich geistig am "unererleuchtetststen"... Von allen hier, jedoch poste ich alles dir gegenüber zumindest gut gemeint, auch wenn's mal falsch ankommen sollte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:44
@georgerus
Ja, deine Fragen sind ja gerecht, du hast es etwas eilig die Antworten zu bekommen, ohne zu denken, daß dann vieleicht noch ganz andere Fragen auftauchen.
Ich habe dir wohl mit vielen Zeilen verständlich gemacht, wann man die gewissen Antworten bekommt, es hängt von der Reife ab, von der Bewusstseinsentwicklung.

Wenn du denkst, du bist da schon vorangeschritten, dann müsstest die Antworten ja bekommen, sonst ist es ein Zeichen, dass in der Bewusstseinsentwicklung noch manches fehlt.

Dann wisse, eilige Menschen stolpern gerne, auch ein Bibelspruch....die Entwicklung hat es nicht eilig.

In der Bibel steht, dass dem Unvernünftigen mehr gelingt als dem Eiligen.
Mein grösster Feind war die Eile, so drehte ich den Spieß sofort um, und es funktionierte, aber da darf man sich nicht selber betrügen und sagen ich bin ruhig und gelassen, aber der unbewusste Druck sorgt für das nächste Sorgvolle Wollen.
Eine positive Gelassenheit, nicht Faulheit wie eben boe schrieb, wirkt Wunder.

Ich hatte dir vor gewisser Zeit mal das Beisspiel vom Jäger erzählt, der mit Eile unbedingt am bestimmten Tag Hasen finden wollte.
Aber leider sprang und lief er den ganzen Tag Sorgvoll umher, keine Hase war zu erblicken.
Dann war er müde vom Suchen, setzte sich ruhig nieder, machte eine Jause und lachte über seine dumme Eile.
Da kamem links und rechts die Hasen hervor, er betrachtete sie lustig und war entschlossen keinen Hasen mehr zu erschießen.
Jeden Tag durfte er sie nun betrachten....
Er wusste auch, dass Eile sehr vewüstend ist und das Ego aufbläht....
Hattest du nicht schon mal gesagt, du seist nun wirklich die Gelassenheit?
Vorsteher meiden eilige Menschen, und leider bekommt man nur von ihnen die Inspirationen, so hat es Gott angeordnet, wenn du sie also verschmähst, dann könnte deine Ernte nicht gut aussehen, du legst den Samen....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.10.2013 um 03:45
@boe
die gedanken stammen von keinem dämon..sei dir gewiss

es ist das was ich seit jahren denke, jeden morgen wenn ich aufwache u jeden abend wenn ich schlafen gehe..


Anzeige

melden