@Kybalion7 Du kannst sehr gut dichten. Ich mag deine Schreibweise insgesamt.
Eine Bitte hätte ich noch, könntest du mir vielleicht einen Link schicken, wo du oder jemand anders das mit den "Vorstehern" erklärt hat?
Das interessiert mich wirklich sehr.
@georgerus georgerus schrieb:so ist es mit gott..meiner meinung nach..wer nicht fragt u es nicht wissen will, der ist unwichtig..für sich selbst..
ich will es wissen, habe genug fragen, ich will die antworten haben..
Sei dir Gewiss, du darfst fragen...
und wissen wollen darfst du ebenso...
Doch die Antwort, die du auch nur eventuell bekommst, bist du dir sicher, dass du diese überhaut verstehen würdest?
Kybalion7 schrieb:Ein Kind vom Kindergarten schreit, ich will wissen was man in der Uni lehrt, ich will dass mir der Prof. das erklärt, ganz egal was ich bin, wie ich bin....
Was wird mit diesem kind gemacht?
Darf er sofort in die Uni. oder muss er einen bestimmten Weg zuvor gehen?
Was Kybalion7 hier verdeutlicht hat, ist genau das, was du scheinbar übergehen möchtest...und das wurde dir hier sehr oft schon gesagt.
Ich spinne dieses Beispiel jetzt mal etwas weiter:
"Das Kind fragt diesmal aber ganz höflich nach, und der Professor erbarmt sich und beantwortet die Fragen des Kindes mit seinem Wissen.
Das Kind jedoch hat mit jeder Antwort, die ihm der Professor gibt, plötzlich noch mehr Fragen.
Unverständnis türmt sich in dem Kind auf.... und es werden immer mehr Fragen, die es immer neugieriger machen - aber keine der Fragen wird auch nur ansatzweise verstanden.
georgerus schrieb:es ist kein eile. denn ich habe die fragen seit jahren nun schon u einiges offenbarte mir man ja nun..aber damit kamen neue fragen auf..fragen die noch tiefer gehen, u noch mehr fragen aufwerfen...
Dies hast du selbst geschrieben - es kommen immer mehr Fragen auf.
Und Ich denke, dass ich nicht der einzige bin der sagt, wenn du eine Frage stellst und die Antwort jedoch übergehst, du auf dem Holzweg wanderst....das ist auf keinen Fall böse gemeint.
Eine Welle des Wissens kann deinen Steg auseinanderreißen. Und ein Fehltritt auf dem rutzschigen Boden lässt dich ins Wasser fallen - dann darfst du zum Anfang zurück schwimmen....
(oh man, so viele Metaphern..^^)
georgerus schrieb:aber als jem der antworten hören will..von gott, von allem was ist, da bin ich sturr, u fordere mein recht ein dass man sich mir offenbart!
Weißt du, Deine Fragen werden dir schon beantwortet, das sei dir ebenfalls gewiss. - wenn sie sich nach längerem Nachdenken nicht sogar schon von alleine beantworten.(zur gegebenen Zeit) Doch das setzt keinen "ich will jetzt - Einstellung" voraus...
Erkenntnisse müssen reifen, hat man eine Antwort auf etwas bekommen, was man schon sehr lange wissen wollte, so finde ich, dass man lange genug über diese nachdenken sollte und nicht sofort nach den anderen Antworten verlangt, die diese eine Antwort an Fragen aufwarf. Denn dann übergehst du die eigentliche Antwort.
boe schrieb:Ne, wie gesagt, deine Ansicht möchte ich dir keineswegs absprechen!! Hast ehrenhafte und gute Vorstellungen..grob gesehen.. Jedoch willst du zuviel auf einmal mMn! ^^
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Und es zeigt zusätzlich auch, dass man Kritik nicht einfach verwerfen sollte.
Und gerade von dir, Boe, habe ich schon einiges gelesen. Man kann auch mit Kritikern ein Wort wechseln - wie man hier schön beobachten kann.
Weiter so!
Wenn du eine Gewisse reife für deine Fragen erlangt hast, so beantworten sie sich sogar fast von selbst - oder es reicht ein winzig kleiner Gedankenanstoß.
Auch dann können andere Fragen entstehen, doch diese sind in der Zahl weit weniger als die Fragen, die heute auftauchen, wenn du eine Antwort auf EINE sache bekommst.
Überflogen und zur Kenntnis genommen,
wrid die gegebene Antwort nur,
Denn du im Meer der Fragen geschwommen,
bist Deines Willens stur.
Planken siehst du manchmal treiben
Ergreifen musst du sie nur,
du wirst sonst weiter im Meer verbleiben,
Deines Willens stur.
Doch auch du wirst sehen
das Licht an Land.
Verankert in der Erde, fest.
Sehnst dich dort einen Schritt zu gehen,