@georgerus als ich meine es gäbe auch einen anderen weg als hermetik.
Natürlich gibt es den - doch sei dir bewusst "alles sein und nicht sein liegt der Hermetik zugrunde" -oder vielmehr den 7 Prinzipien der Hermetik.
georgerus schrieb:bevor ich jemals von hermetik was hörte, arbeitete ich aus mir heraus an der charakterveredelung.weil in mir etwas das wollte..
dann las ich das später in der hermetik warum das so wichtig ist..
"Egal was du machst oder wie du etwas machst, es basiert immer auf den Prinzipien der Hermetik"
Egal, ob du dich diesen Prinzipien bewusst bist, oder nicht - doch bist du dich der Hermetik bewusst - und damit meine ich, dass du weißt wie man sie auch anwendet (also hast sie verstanden) - so verstehst du genauso, dass alles sein und nicht sein auf dieser Lehre basiert.
Nun - "das Universum ist mental" - das Alles in Allem.
:)"Es gibt unendlich viele Wege" doch alle basieren auf der Hermetik.
Das passt auch sehr schön auf das, was
@oneisenough mal geschrieben hatte... "Auch wenn 2 Dinge verschieden sind, gibt es immer 1 Sache, die sie gemeinsam haben.... warum weißt du das nicht? Hast du als Kind nicht mit Lego gespielt?"
Nunja - das passt sehr gut auch auf die Hermetik "es gibt so unendlich viele Dinge und Wege - doch alle haben eines gemeinsam, was ihnen zugrunde liegt - die Hermetischen Prinzipien."
Also als Kind hatte ich schon mit Legosteinen gespielt. Doch du würdest sicherlich keinem 4 Jährigen Kind solch eine Erkenntnis zutrauen, wie du sie geschrieben hast, nicht?
Aber nun beschäftige ich mich mit der Hermetik - insofern hast du völlig recht mit deiner Aussage.
:Dgeorgerus schrieb:du sprachst immer das magische gleichgewicht an...also nehme ich das wort als wichtigstes in dem satz, der rest ergibt sich ja daraus...
eine Frage dazu -
Liest du dein Satz von
@Kybalion7 als "ganzen Satz" oder als "einzelne Wörter"?
...Und glaube mir, das ist ein großer Unterschied...