Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:04
@Al_Nabu


diese übung im letzten satz habe ic bereits hinter mir..sowie auch genau das gegenteil machen, od dingd die ewig brauchen, in der art wie mit dem erbsenzählen usw..

kenne ich alles bereits..habe da keinerlei gefühle mehr im negativen sinne..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:05
@Al_Nabu
ums nochmal genauer zu sagen...bei mir waren es reale situationen, wo ich das als übung vor die nase gesetzt bekam...:) ich sagte ja gott bereitet mir einen anderen weg, in dem er mir die praxis vor die stirn knallt:)

u das witzige ist, ich erkenne das in dem moment immer..u muss mittlerweile lächeln wenn ich das mal wieder mitbekomme


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:15
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da steht nun mal meine entscheidung fest. ich liebe bier, u werde auch keinerlei kontrolle durchführen..
Ich liebe alle Getränke, habe bei allen die Kontrolle durchgeführt, wunderbar!
Man ist frei von dieser Leidenschaft was das drinken betrifft, dann kommen, oder besser gesagt, gibt es noch dutzende Leidenschaften, welche versuchen die Oberhand zu gewinnen, mit allen Tricks.

Das wollte ich nur sagen, damit du nun verstehst, dass das Seelengleichgewicht sich nicht kaufen lässt...und dass irgend eine Leidenschaft versuchen wird, dir ein Schnippchen zu schlagen, indem der Gedanken kommt, ich werde keinerlei Kontrolle durchführen, hast du das gedacht oder kam der Gedanke, wer wird antworten du oder die Leidenschaft, lach....siehst du mit welchen Tricks das Unterbewusstsein spielt?
Da fallen alle hinein, welche nicht die Grundregeln kennen und bearbeitet haben.

Wenn man das Gleichgewicht aufgebaut hat, dann kann man im Nu alles verändern was man will, dann wird nie der Gedanke kommen, oder ich werde nie denken, da werde ich keine Kontrolle durchführen....
Hiermit mit dieser Aussage ist man schon reingefallen.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:29
@georgerus
Nun verrate ich dir etwas interessantes.

Wie du bemerkt hast, gehen die Frage Antworten hin und her.
Du hast sicher manchmal bemerkt, wie ich schrieb, "ein Wort zieht das andere"

So wird dir auch aufgefallen sein, dass jeder seine Version bringt.
Die Motivationen können mehrere sein.

Also nun scheibe ich dir meine Motivationen.
Ich lese alles gut durch, oft auch drei, viermal.
Dann warte ich ab, welche Einfälle oder Inspirationen kommen oder was ich persönlich weis, und schreibe es.

Aber, aber nun kommen die Rufezeichen!!!!
Alles geschieht aus einer Ursache und bringt Wirkungen, so bin ich ja dir dankbar, dass du einfach was schreibst, so gibst, gabst mir die Gelegenheiten mich durch deine und meine Worte mich elbst zu belehren. deshalb bin ich in dieser Hinsicht allen dankbar welche sich da beteiligen, denn das ist der grosse Zaubertrick, dass wir uns gegenseitig belehren, also wiederhole ich:

Ein Wort zieht das andere und ??? !!!!
So isses....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:29
@Kybalion7

die kontrolle habe ich doch auch durchgeführt..merhmals...u nun lebe/liebe ich es einfach als mensch..
mehr ist da nicht..

wenn hermetik einschränkung bedeutet ist es für mich eine halbwahre lehre..ich sehe es eben so, dass jeder sich seinen weg darin aussuchen kann..wenn dann übt er eben in anderen bereichen um so mehr..weil der andere bereich als gegeben angesehen wird..in meinem falle, ist es ein dank an gott dass er das bier erfinden hat lassen, dem menschen gegeben hat..weil ich habe ja für mich meien prüfung mit diesem getränk hinter mir..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:31
@Kybalion7
ja ein wort zieht das andere:)

das unterschreibe ich sofort..u hat sinn wie alles seinen sinn hat


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:33
p.s. meine mit einschränkung eben für das ganze leben..dass man sagt das darfst du nie wieder tun, weil es zwei seiten hat, wie eben beim biertrinken..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:36
p.s. u noch ein zusatz...ich habe einen freund er hat ne halbseitige lähmung..durch einen unfall..

u der ist geschickter im zigaretten drehen als ich...

kann man ruhig mal übertragen auf die hermetik..so als denkansatz..übertragen auf mein biertrinken..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn hermetik einschränkung bedeutet ist es für mich eine halbwahre lehre.
Siehst du, dass du durch diese Aussage bezeugst, das du das Kybalion von Hermes Trismegistos nicht durchstudiert hast und auch nicht angewendet, sonst hättest nie den Satz gebraucht von Einschränkung.

Wenn du das Seelengleichgewicht als enschränkend siehst, hast es auch nich bearbeitet, denn kein Hermetiker wird das nach der Arbeit sagen.... ohne Beleidigung....
Ich schrieb ja, wenn du ein Weltsportler werden willst, was "musst" du dann tun?

Etwas was andere nicht gern tun.
Also kannst du nicht verlangen, gib mir Praxis, aber du erfüllst die Regeln nicht.
Du möchstest einen Avatar so einfach wollen, ohne nachgedacht zu haben, welch Vorbedingungen du erfüllen müsstest, damit so etwas geschehen kann.

Nie nachgedacht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:41
@Kybalion7

wieviele profisportler gehen dennoch gerne mal einen saufen od rauchen sogar, ja gibt es auch..u da kann ein anderer soviel trainieren wie er will..weißt kenne jem der war profi in der zweiten liga im fussball. der hatte jem in der mannschaft, der war raucher, u weißt der hatte die beste kondition von allen..

zur einschränkung habe ich es genauer erklärt wie ich es meine..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 22:44
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Siehst du, dass du durch diese Aussage bezeugst, das du das Kybalion von Hermes Trismegistos nicht durchstudiert hast und auch nicht angewendet, sonst hättest nie den Satz gebraucht von Einschränkung.
Richtig... Aber ich muss dazu sagen...

"Alle Wahrheiten sind auch nur Halbwahrheiten"

Georgerus... hlate dich jetzt noch nicht mit dem Kybalion auf - konzentriere dich erstmal auf die leichtere Kost... alles zu seiner Zeit... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du das Seelengleichgewicht als enschränkend siehst, hast es auch nich bearbeitet, denn kein Hermetiker wird das nach der Arbeit sagen.... ohne Beleidigung....
Ich denke nicht, dass du dies so sieht, Georgerus... wohl ein wenig umständlich ausgedrückt von dir...

Denn Kybalion7 hat damit völlig Recht - es ist ein Fundament und ein Bauwerk zugleich- was man benötigt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 23:06
@georgerus
Du vergisst etwas ganz Wesentliches, ich spreche nicht vomm Bier drinken lassen usw. sondern
"von der Leidenschaft"

Du sollst mal diese drei Wörter betrachten, "v o n d e r L e i d e n s c h a f t"

Wenn im Seelengleichgewicht eine Leidenschaft zu finden ist, dann kannst Kopfstehen, gewisse Dinge wirst nie erfahren, das ist der Preis, deshalb ist es ein Mysterium.

Dann must dich nicht für Hermetik interessieren sondern sonst was, Psychologien usw.

Denn wenn man sich nur so halb mit Hermetik aus Neugierde befasst, wird man früher oder später ein Gegner, weil man immer weniger die Zusammenfassungen versteht.

Ich kenne zu genügend solche Beispiele.
Was schrieb ich mal?
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer.

Denke da nicht an Strafe wie es Religionen interpretieren, ich mache dir ein gutes Beispiel:

Wenn jemand Elektriker werden will, "muss" er alle regeln gut kennen, wenn er nicht will dass das Gebäude wo er die elektrische Anlage eingebaut hat, einen Kurzschluss verursacht und alles brennt.
So kann er auch selber durch einen Fehler sich den Tod holen nicht wahr?

Damit denke ich ist viel gesagt....Hermetik ist nur für jene die guten Willens sind, alles andere wird abrutschen, dann weil sie nichts erreichen, besudeln sie die Lehre mit lästerlichen Worten als falsche Lehre....

Also gibt es nur drei Wege,
den allgemeinen der Menschheit mit sein.....da brauchst nicht viel denken, einfach sein....
den Idifferenten auch sehr gut,
oder den Stufenweg....gewusst wie..

Gehet ein durch die enge Pforte.
Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zum Verderben abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
Mattäus 17:13


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 23:10
@Kybalion7

wie ich dir schon sagte, ich bin der der die lehrer immer zur weißglut brachte..weil er sie erzählen lies, löcherte, manches sagte nur um reakitonen zu sehen...meine freundin ist auch mit mir verrückt geworden, weil ich manches machte um sie zu was zu bringen, damit sie etwas bestimmtes tut, was ich später dann beurteilte..

leidenschaften..ja ich überlegte mir vorhin, was ist dann mit der liebe zu einer frau, zu eine bestimmten musik. ist sie falsch? denn es ist auch eine leidenschaft..

was wäre wenn ich vielleicht einen gewissen frischen wind reinbringe in die hermetik?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 23:24
@Kybalion7

u als ergänzung , ich habe mich niemals auf eine sache beschränkt, sei es im studium gewesen..

ich gehe einen weg, der multidimensionalität des wissen schaffens, erlangens u umsetzens..das ist auch mein charakter..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 23:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie ich dir schon sagte, ich bin der der die lehrer immer zur weißglut brachte..weil er sie erzählen lies, löcherte, manches sagte nur um reakitonen zu sehen.
Das hatte ich schon längst durchschaut, sonst hätte ich auch keinen Dialog mit dir geführt, hast gesehen wie ich es mit Daig machte, und jemand anderes musste Leine Ziehen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:leidenschaften..ja ich überlegte mir vorhin, was ist dann mit der liebe zu einer frau, zu eine bestimmten musik. ist sie falsch? denn es ist auch eine leidenschaft..
Ahhahaa so langsam denkst nach, ich schrieb es:

Wenn in der Seelengleichgewichts-Arbeit eine Leidenschaft vorhandenn ist, kannst mit dem magischen Gleichgewicht spaziern gehen.
Auch werden gewisse Vorsteher keine Inspirationen senden....
Also jemand mit grossen Leidenschaften wird von dem Gegengenius des positiven inspiriert were leidenschaften aufzubauen.
georgerus, hast die Gedankenformen und Elementale auch schon vergessen, währen wir dialogieren, das du fragst wegen leidenschaften von Liebe und Musik.

99% von den Menschen nenne etwas Liebe, was im Grunde nur besizten wollen ist.

Wer geliebt werden will, hat nichts von der Liebe verstanden,
so auch nicht derjenige, welcher unbedingt lieben will.

Liebe "will" nichts.

Liebe verlangt nichts.

"Liebe ist einfach"

Wenn Liebe und Musik eine Leidenschaft ist, dann ist es keine Liebe zur Liebe und keine Liebe zur Musik.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 23:49
@Kybalion7
also..

für mich ist liebe erfreuen an einer person, einem mensch ,einem tier, haustier..sei es eine katze ein hund od ein vogel..dankbarkeit gegenüber gott weil es dieses wesen gibt, er es erschaffen hat. ich diesem wesen meine liebe geben kann, dieses wesen mir..einfach so.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 23:51
@georgerus
für mich ist liebe erfreuen an einer person, einem mensch eine tier, haustier..sei es eine katze ein hund od ein vogel..dankbarkeit gegenüber gott weil es dieses wesen gibt, er es erschaffen hat. ich diesem wesen meine liebe geben kann, dieses wesen mir..einfach so.
da bin ich mit dir einverstanden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 23:52
Text
Nun was anderes Verwandtes, nur so nebenbei, kennst die Sprüche von der Eifersucht?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 23:53
@Kybalion7
gut so:)

weißt ich sagte meiner freundin dinge, zeigte ihr sie...sie meinte mal..wieso machst du das alles? sie konnte es nicht verstehen..dass jemand sowas tut..sie jem so bewundert

ja deinen beitrag kann ich nur halblesen..da steht text..aber nix drinne..

was für sprüche über eifersucht?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 23:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja deinen beitrag kann ich nur halblesen..da steht text..aber nix drinne..
Welchen Beitrag?

Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was für sprüche über eifersucht?
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
oder;
Die Eifersucht hat tausend Augen, aber nicht zwei was für etwas taugen.

(Das hatte ih mal so gelesen, benötigte es dann wegen Freunde, lach...)


Anzeige

melden