@georgerus Du vergisst etwas ganz Wesentliches, ich spreche nicht vomm Bier drinken lassen usw. sondern
"
von der Leidenschaft"
Du sollst mal diese drei Wörter betrachten, "v o n d e r L e i d e n s c h a f t"
Wenn im Seelengleichgewicht eine Leidenschaft zu finden ist, dann kannst Kopfstehen, gewisse Dinge wirst nie erfahren, das ist der Preis, deshalb ist es ein Mysterium.
Dann must dich nicht für Hermetik interessieren sondern sonst was, Psychologien usw.
Denn wenn man sich nur so halb mit Hermetik aus Neugierde befasst, wird man früher oder später ein Gegner, weil man immer weniger die Zusammenfassungen versteht.
Ich kenne zu genügend solche Beispiele.
Was schrieb ich mal?
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer.
Denke da nicht an Strafe wie es Religionen interpretieren, ich mache dir ein gutes Beispiel:
Wenn jemand Elektriker werden will, "muss" er alle regeln gut kennen, wenn er nicht will dass das Gebäude wo er die elektrische Anlage eingebaut hat, einen Kurzschluss verursacht und alles brennt.
So kann er auch selber durch einen Fehler sich den Tod holen nicht wahr?
Damit denke ich ist viel gesagt....Hermetik ist nur für jene die guten Willens sind, alles andere wird abrutschen, dann weil sie nichts erreichen, besudeln sie die Lehre mit lästerlichen Worten als falsche Lehre....
Also gibt es nur drei Wege,
den allgemeinen der Menschheit mit sein.....da brauchst nicht viel denken, einfach sein....
den Idifferenten auch sehr gut,
oder den Stufenweg....gewusst wie..
Gehet ein durch die enge Pforte.
Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zum Verderben abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
Mattäus 17:13