Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 19:33
@georgerus
Damit kann man echt alles begründen....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 19:38
@Kybalion7
@georgerus
@Al_Nabu

Franz Bardon bspw.rauchte ein Jahr dann wieder nicht,dann fing er wieder an,hörte wieder auf...immer im wechsel.Scheint wohl ein Magier Phänomen zu sein?!Weil er war nicht der einzige der das so tat.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 19:38
@georgerus
Eines möchte ich dir noch sagen...

Wenn ein Wesen, was in seiner Entwicklung sehr weit vorangeschritten ist, dich in die Irre führen möchte, so wird es das auch hinbekommen - doch dieses Wesen wird dies nicht zu deinem Leidwesen getan haben, weil.... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 19:39
@georgerus
...wenn man es überhaupt merkt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 19:42
@Al_Nabu

ja das weiß ich, am ende machte sogar die verwirrung u die lüge einen sinn..denn etwas kam zum ende..u ich wurde befreit..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:03
@georgerus
Zitat von paganpagan schrieb:Rauchen und Lebenskraft stehen in unmittelbaren Zusammenhang.Was ist wenn man einen "Überschuss" hat,an Lebenskraft?Was passiert dann?
Ich spreche hier von Dauerraucher, nicht wie die Indianer mal die Friedenspfeife rauchten.

Bei der Lebenskraftstauug, welche schneeweis strahlend und auch goldgelb anzuwenden ist, würde es bald nachteilig wirken, da sich Prana nicht mit dem Sigaretten Rauch befreunden kann, lach....
Dann wieder zurückkommend auf die Introspektion, was machst nun mit der Scwwingung dieser Leidenschaft? Nicht wissend, dass auch nur eine negative Charaktereigenschaft den halben Aufbau des Seelengleichgewichts lahm legt?

Nimm mal einen lt. Krug Wasser, dann gib drei vier Tropfen Tusche hinein, was passiert?

So ist es beim Aufbau des Seelengleichgewichts.

Also ich wiederhole:
Zu wenig wurde auf das was der Vorsteher Ikon als ein Mysterium beschreibt und eben einem Magier enthüllt werden soll, beachtet.
Also dann kann man auch nicht den anderen die Misserfolge in die Schuhe schieben, wenn man nicht beachtet wie alles im Zusammenhang ist, und da und dort vergessen hat, die richtigen Widerstände mit den berechneten Ohm einzusetzen hatte. (Kennst Widerstände in der Elektronik und die Berechnung deren Ohm?)

Ja viele sagen, das Seelengleichgewicht kenne ich, alles schon durchgemacht....aber was ich weit und breit bemerkt hatte, fehlt da sehr viel, es waren nur leere Worte, aber keine Praxis, sogar jeder Satz veratet es, ....
Viele hatten sich irreführen lassen, weil Bardon rauchte, also hatten sie nur oberflächliche Erkenntnisse von der Hermetik und das Wissen war grosse Mangelware, lach....
nun von Nacht zum Licht.

Jetzt habe ich wieder viel geschrieben, also ist das mit den zwei, drei Tropfen Tusche in den vollen Wasserkrug, schon in den Hintergrund gerückt, wetten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:04
@pagan

warum gibt es denn das bier? es ist so alt nun schon..u hat die menschen immer erheitert. man feiert u lacht zusammen..man feiert das leben..somit feiert man gott

willst du u kybalion das als sünde darstellen?

das ist eine ehrerbietung an den schöpfer von allem. eine danksagung für die exsitenz von dem allen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:06
@georgerus
@Al_Nabu
@Kybalion7

Es wird auch behauptet Shiva brachte den Menschen das Hasch...oder Hanf als vorgeschmack auf das Paradies.....soll ich jetzt diese Droge konsumieren? Ich denke nicht! :) Denn der Teufel hat den Schnaps gemacht!

:)

https://www.youtube.com/watch?v=yBG_Sznwqro


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:09
@pagan

nein nein so geht das nicht!

kybalion selbst sagte vor ein paar seiten, lachen ist wunderbar, das ist gesund für körper u geist in allen bereichen..

warst schonmal mit freunden zusammen u hast eon wenig bier getrunken u machtest witze. u hast gelacht..wie wunderbar so ein abend ist?

klar gibt es eien grenze..ich sehe genug die morgens sich was reinkippen..ja die sind abgestürtzt..

alles hat eben zwei seiten..aber das bier zu verteufeln..das ist eine beleidigung gegenüber gott..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:12
@georgerus
Nun ...mal ja klar,aber nicht immer hier zum Trost,Prost und zum mitsingen! :)

Youtube: Bard's Tale - Charlie Mops' Beer Song
Bard's Tale - Charlie Mops' Beer Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:15
@pagan

warum nimmst du immer videos her als antwort, schreib doch mal selber;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:16
@georgerus
Ich kann dir aber nix Singen! :) deshalb diese alte leier ....:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:17
@pagan
@Al_Nabu
@georgerus
Zitat von paganpagan schrieb:Franz Bardon bspw.rauchte ein Jahr dann wieder nicht,dann fing er wieder an,hörte wieder auf...immer im wechsel.Scheint wohl ein Magier Phänomen zu sein?!Weil er war nicht der einzige der das so tat.
Ja hier liegt die Falle, wer das nicht hermetisch durchschaut hat, dass Absicht dabei sein könnte.
Logisch werden dies negative Kritiker nie durchschauen, (ich schrieb, negative kritiker) es wird ihnen gar nicht erlaubt, dafür sorgt ein Vorsteher, weil

Die neuen Magier haben nichts mehr mit diesen Schicksalen zu tun, es ist eine neue Ära angebrochen, nachdem Bardon das Laboratorium der göttlichen Vorsehung der Menscheit öffenbarte.

Von nun an, wird kein Magier mehr einen Leidensweg durchgehen müssen, das ist nun Vergangenheit, das "LICHT= das WISSEN" steht nun so genügend zur Verfügung, dass ein wahrer Student der Hermetik oder Magier jedes eigene Problem lösen kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:17
@Kybalion7

:) Daumen hoch!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:20
So gehe nun mit den Hühnern schlafen...nicht falsch verstehen^^ :) gute N8 :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:21
@Kybalion7

mal eine andere frage, dafür dass ich einen gewissen genussrichen lebensstil genieße..habe ich dennoch recht viel erreicht..

also gibt es auch andere wege..auf jeden eben zugeschnitten denke ich..

der eine ist absolut abstinent..aber ist er glücklich? niemals einen rauschzustand erlebt zu haben..nur zu sein u das ist alles..

ich kenn einen freund u der is depressiv u hatte noch niemals eine droge angefasst..nie alkohol getrunken..ist er glücklich? ist er nicht..

mit sind menschen die noch niemals ein bier getrunken habe, (klar ab gewissen alter) sie sind mir sehr suspekt..u ich lehne solche leute ab..sie können nicht feiern, das leben feiern..sind keien menschenfreunde...kenne genug von dieser sorte..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch kenn einen freund u der is depressiv u hatte noch niemals eine droge angefasst..nie alkohol getrunken..ist er glücklich? ist er nicht..
Der Mensch, die Menschen welche dies noch brauchen und nur auf diese Art glücklich sein können, sollen das tun was ihnen gefällt.

Wir sprechen hier wer die Stufen eines Magiers gehen will, wer die Hermetik kennen lernen will, keiner wird da überdrüssig sein, schon wieder das Seelengleichgewicht vergessen?

Das andere Leben von dem du sprichst haben wir schon in anderen Inkarnationen verarbeitet, brauchen es jetzt nicht mehr.

Du kannst nicht die Glückseligkeit mit dem Seelengleichgewicht, mit dem normalen Menschenleben vergleichen, da ist ein Unterschied von Himmel und Erde.

Du hattest vergessen, dass wir von Hermetiker sprechen, die anderen sollen, müssen ihren Weg so gehen, sonst wären sie gar nicht glücklich, mit diesen sprechen wir auch nicht von diesen Dingen, sie würden nichts verstehen.....wir würden von ihren Dingen sprechen....damit sie glücklich sind....
Wenn jemand mit der Flasche Wein durchs Leben zieht, es ist seine Erfahrung, nicht mehr meinige oder die eines Hermetikers, alles schon hinter uns, in anderen Inkarnationen, wir müssen nicht wieder die gleiche Erfahrung durchmachen, verstehst das?

Wir haben einen anderen Weg gewählt, hier kommt man mit diesen Problemen nicht durch von denen du sprichst, also müssen solche Menschen auf ihrer Art die Glückseligkeit suchen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:45
@Kybalion7

du sagtest du trinkst aber auch wein ab u zu...also
nicht widersprechen dir selber;)

ich sagte ja auch, alkohol hat zwei seiten..manch einer kanns nicht kontrollieren..der andere schon, u sieht das schöne darin..ist erheitert, liebt das leben..verstehst du das?

u dein avatar hast gesagt trinkt nur wein den ganzen tag u isst nix..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.10.2013 um 20:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mal eine andere frage, dafür dass ich einen gewissen genussrichen lebensstil genieße..habe ich dennoch recht viel erreicht..
Wenn du ein genussreiches Leben gerne hast, wer soll es dir verbieten?
Wenn du die Hermetik so nebenbei beschnuppern willst, warum nicht?
Wenn du da und dort Erkenntnisse, Weisheiten, Wissen herausfischen willst, warum nicht?

Das nennt man sein, einfach sein, aber eines ist der Unterschied, derjenige, welche so im Sein lebt, hat auch keine Probleme, da er über alle diese steht durch seinn Sein, also das was von anderen als ein Problem angesehen wird, er als seine Aufgabe bertrachtet und auch nicht, und dabei lachen kann....

georgerus, es geht um das was du tun willst, oder wenn du ein Ziel hast, oder willst.
Es gibt viele Menschen die wollen kein direktes Ziel sie leben einfach....und es gefällt ihenen so, wer soll da was dagegen haben?

Aber wenn jemand ein besonderes Ziel wegen der Bewusstseinsentwicklung hat, wenn er den Weg eines Magiers oder Adepten gehen will, dan gibt es logisch Regeln, ohne dessen es nicht möglich wäre.

Wenn du Aikido Meister werden möchtest, dann sind dort auch Regeln, ohne deren man nicht vorankommen könnte, claro?

Nun ein wahrer Student kennt bereits seinen Weg und arbeitet dementsprechend, und ist auch glücklich, denn er hat ja etwas, was man nicht kaufen kann erworben, das Seelengleichgewicht.
"Das magische Gleichgewicht, ein Juwel in der Bewusstseinsentwicklung"

Der vierpolige Magnet ist sein geheimer Schlüssel mit dem er alle Probleme, alle Wahrheiten durchschauen und lösen kann.

Ein neues Wort ja? " Vierpoliger Magnet"

goergerus, tue das was dich glücklich macht, was wir, Pagan, Al_Nabu ich und andere dir als Rat gaben, war so, um gegenseitig auch was zu lernen und damit ein Wort das andere zieht, lach....


Anzeige

melden