Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:04
Jetzt schlägt es 12!

Wenn ihr nicht augenblicklich lieb seid, lass ich meinen Freund weitere Zaubertricks aufführen und verlinke die hier!



wiki:


Die Zwölf spielt in der Gesellschaft der frühen Hochkulturen Mesopotamiens bis heute eine herausragende Rolle. Dies mag ähnlich wie bei der Sieben auf Naturbeobachtungen zurückgehen: Ein Sonnenjahr beinhaltet 12 Mondzyklen, was zur Einteilung des Jahres in zwölf Monate führte. Bis heute ist der Tag in zweimal zwölf Stunden eingeteilt. Ebenfalls in Mesopotamien liegt der Ursprung der zwölf Tierkreiszeichen. Auch der Chinesische Kalender orientiert sich an der Zahl Zwölf, er kennt ebenfalls zwölf Tierzeichen und die zwölf Erdzweige.
Für Israel war früher die zwölf auch eine wichtige Zahl, wegen der zwölf Stämme Israels.
In Etrurien entstand ein Zwölfstädtebund, auch der ionische Bund bestand zunächst aus zwölf Stadtstaaten
Das Duodezimalsystem auf der Basis der Zahl Zwölf scheint in Europa sehr alt zu sein. Es ist Basis eines alten Zählmaßes: 12 Stück heißen ein Dutzend, 12 Dutzend ein Gros, zwölf Gros schließlich werden als Maß bezeichnet. Für fünf Dutzend gibt es die Bezeichnung Schock.
Die Einteilung zahlreicher historischer Maße und Gewichte, heute noch im angloamerikanischen Maßsystem verwendet, sowie die Einteilung der Zeitmessung basieren – vermutlich in Mesopotamien entstanden – auf der Zwölf.
Ein unverzichtbares Werkzeug früherer Baumeister war ein Seil, das in 12 Teile unterteilt war. Bildet man damit ein Dreieck mit den Seitenlängen 3, 4 und 5, ergibt das einen rechten Winkel zwischen den beiden kürzeren Seiten (siehe dazu den Satz des Pythagoras).
Die Zwölf Artikel gehören zu den Forderungen, die die Bauern im deutschen Bauernkrieg 1525 in Memmingen gegenüber dem Schwäbischen Bund erhoben hatten.
In England und den USA entscheidet bei Strafprozessen eine Jury von 12 Geschworenen über Schuld oder Unschuld des Angeklagten. Berühmt wurde der deutsche Titel Die zwölf Geschworenen für Sidney Lumets Film 12 Angry Men von 1957.

Europaflagge mit 12 Sternen

Die Flagge der Europäischen Union zeigt als Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit zwölf goldene Sterne auf blauem Grund. Die Anzahl der Sterne ist nicht veränderlich und hat eine rein abstrakte Bedeutung. Ursprünglich war die Flagge im Jahr 1955 nur für den Europarat bestimmt. 1986 hat sich der Rat auf die Europäische Flagge geeinigt, die damit zum Emblem der Europäischen Union wurde.
Der 12. Mann – häufige Bezeichnung für Fußballfans, welche die Spieler zum Sieg antreiben. Manche Fußballvereine vergeben die Nummer 12 als Dank an ihre Fans nicht für Spieler.


[...]


In der abendländischen Musik ist traditionell der 12. Teil einer Oktave, der Halbton, das kleinste verwendete Intervall. Daraus resultiert, dass es in der europäischen klassischen Musik zwölf Töne und somit je zwölf Dur- und Molltonarten gibt. Angefangen mit Bachs Wohltemperiertem Klavier gibt es besonders für Klavierkompositionen eine Tradition der Zyklenbildung auf der Basis 12. Beispiele sind die beiden zwölfteiligen Etüden-Zyklen von Frédéric Chopin oder die Études und Préludes von Claude Debussy.

[...]


In der griechischen Mythologie ist die Zwölfzahl in dem zwölfköpfigen Götterkollegium der Titanen und der zwölf Olympischen Hauptgötter präsent. Dem Helden Herakles wurden zwölf Prüfungen auferlegt.
Die nordische und die germanische Mythologie kennen ein zwölfköpfiges Götterkollegium: In Asgard, dem Heim der Asen befinden sich zwölf Paläste für die zwölf Götter.
Die Tafelrunde des Artus hat nach neuzeitlichen Interpretationen zwölf Plätze. Tatsächlich war in der Sage die Zahl der teilnehmenden Ritter zuerst unbegrenzt, wenngleich in der Literatur auch Zahlen auf der Basis 12 wie 24 oder 240 genannt werden.
Die Zwölf hat ihre Bedeutung in der chinesischen Zahlensymbolik.
[...]


Das Dodekapropheton, auch Zwölfprophetenbuch genannt, ist ein Buch des Alten Testaments der Bibel, zu dem die kürzeren Schriften der so genannten „zwölf kleinen Propheten“ zusammengefasst sind.
Nach den Söhnen Jakobs wird das Volk Israel im Alten Testament in zwölf Stämme gegliedert.
Zwölf Edelsteine sind auf dem Brustschild des Hohenpriesters.

[...]

Das Christentum deutet die Zwölf (drei mal vier, neben der Sieben, also drei plus vier) als Heilige Zahl der Begegnung Gottes (Drei: Trinität = Dreieinigkeit) mit der Welt (Vier: vier Himmelsrichtungen, vier Jahreszeiten, vier Elemente).


usw. usw.

Und das wichtigste!!!!

tusch!


Die Zwölf ist die natürliche Zahl zwischen Elf und Dreizehn.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:06
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Zwölf ist die natürliche Zahl zwischen Elf und Dreizehn.
Ach, da wäre ich jetzt ohne dich niemals drauf gekommen, danke dir.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nein von Tönen, Frequenzen und Schwingungen welche im Universum existent sind und von der Notwendigkeit einen Solarplexus zu haben um zu leben. Was für Einzeller nicht gilt.
Es gibt auch die Notwendigkeit den Solarplexus zu heilen, wenn er sehr schmerzt. Meiner hat mir 20 Jahre übel geschmerzt, (wie ein Giger Alien was seinen Alienschwanz in dich reinhaut und ihn dann dreht) kein Arzt der Welt konnte mir helfen, diese Klangschalentherapie und der andere Kram (inneres Kind, Schattenintegration usw) hingegen schon.

Im selben Rahmen wurde ich gefragt welche Farbe ich etwa im Unterleib empfinde und anderes mehr. Die Spektralfarben sind dort anders angeordnet als im Lebensbaum.



Natürlich gibt es aber in Warheit gar keine Farben, sondern es ist ein einziges Wellenband und das schwingt eben unterschiedlich. Das selbe gilt für alles andere in dieser Welt.
Das mag subjektiv sein, aber so versteh ich es am besten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:08
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es gibt auch die Notwendigkeit den Solarplexus zu heilen
Genau, wenn das Zentrum angegriffen ist, dann leidet das ganze Wesen. Ist so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:09
@AnGSt
Weiss auch nicht, der Tod liegt bei mir zwischen Netzach und Tipharet und ich interpretiere das so dass man ohne seinen mystischen Tod von Netzach aus nach Tiphareth aufteigen kann.
So seh ich das nicht, denn vergesse nicht, die Sephiroth sind nichts einzelnes. Sie sind immer verbunden mit den anderen, da sie sich in der Beziehung zu den anderen definieren. Netzach allein gibts nicht.
Wie zB willst du die Ziffer 7 , erkennen, wenn da nicht die anderen Ziffen in Bezug zu der 7 sind? 7 allein kann nicht existieren, denn eine Ziffer (Sephirah) ist Bestand-TEIL des Ganzen. Des "Zehnworts" -> Dekalog.

Wenn bei dir der Tod zwischen Netzach und Tiphareth ist, was ist dann Daath?

Der Teufel ist auch zwischen Hod und Tiphareth.... ;)
Ich würde es eher als die Bereitschaft sehen, sein Leben seinem Geist zu 'widmen' bzw darzubringen ("opfern")

Denn erst aus Tiphartethbewusstsein kommst du zu Kether, bzw ins Bewusstsein der obersten Triade = "...nur durch den Sohn (Tiphareth, "fleischgeworden", nicht das Prinzip in Chokmah) , kommst du zum Vater (Kether, chokmah, binah)"


Doch es sind die beiden Frauen, die symbolisch unter dem kreuz sind, die Mutter und die Braut.
Dalet und Gimel, die das Kreuz bilden.die beiden H's von YHVH. wobei das zweite H in dieser Perspektive erhoben ist zu der oberen Triade, und somit der Tod (Daath) überwunden ist. Und die Wasser der beiden H's sich schliessen, bzw der Körper von Tiamat wieder ganz wird.

Gimel, die Hohepriesterin als erleuchtete Seele und Daleth die Mutter aller Formen. So werden sie EINS denn die Braut wird zur Mutter, die das Licht IN sich trägt, bevor sie es wieder gebiert, als eine sichtbare Seele in einer sichtbaren Welt. der ewige Kreislauf des Werdens. Das sind Prinzipien und abstrakte Vorstellungen und nichts, was wörtlich verstanden werden sollte. :)


@Al_Nabu schrieb:
So... alle Informationen kommen vom Gehirn aus... ohne das Gehir könnte man nicht leben...
jetzt probieren wie darauf doch mal eine "Bewusstseinsentwicklung" aufzubauen - und dazu noch "praktische Erfahrungen"... ich komme da nicht sehr weit... wie sieht es mit euch aus? ;)


@Jimmybondy schrieb:
Wo ist das Problem? Diese mittlere Welt hier ist die Welt der Materie die Raumzeit, ohne Gehirn kann man darin nicht leben. Das heisst nicht das es nicht inmaterielles gibt, etwa Informationen, doch diese sind in Wechselwirkung gekoppelt.
Ich habe das so erfahren. alle Infos, die die Welt "entstehen" lassen, kommen aus uns. Wir sind die Erschaffer. Unser "Ich" (-binderichbin)

Das ist das einzige Sterbliche Vergänglich in/an Uns.

Somit erzeugt das Gehirn seine eigene Struktur, im Unbewussten, die es dann 'wiedererkennt' im Bewussten.

Aber vergessen hat, dass es alles, was es in der Welt erkennt, zuvor selbst "benannt " hat, und damit in seinem mind erschaffen hat.

Somit kann man es so betrachten, dass wir uns praktisch IN unserem eigenen Gehirn bewegen, und ständig nur UNS selbst WAHRnehmen! Ego nimmt sich immer selbst wahr. Die Wolke des Herrn. ;)

Yhvh ist ichbinderichbin. und das ist unser "Ich".
Es ist die Welt, die Raum-Zeit, und der Körper. Das Ich ist der "Sammelname" dafür, für die Erinnerungen seiner WAHR-nehmungen.
Stirbt das "ich" --> Egotod, (aber nicht der Körper) erfährt das "ich" bewusst die Auflösung seiner gesamten Materie, da diese ein Produkt des "Ich" ist.
Die Auferstehung --> 3 Tage Unterwelt DUAT Daath, dann weiss das "Ich" welches gestorben un dwiederauferstanden ist, das dies alles die Illusion seines eigenen Traumes des Lebens ist, und dass es, wenn es stirbt, daraus erwachen wird, in der Unsterblichkeit des Geistes. Des Alles und Nichts gleichzeitig.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich frag euch mal. im dritten kreis der dritten tarotkarte, was sind da die bedeutungen für die planeten, welcher ist da welcher?
Was du wissen willst, ist leicht auf Astroseiten zu erfahren.


trump 02 thepriestessOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist die dritte Tarotkarte vom Crowleydeck.

Der Buchstabe Gimel. welcher den zahlwert 3 hat.
Und den Pfad am Lebensbaum von Tiphareth nach Kether bezeichnet. Gimel heisst Kamel und wenn man sich die Grafik des LB ansieht, dann kann man erkennen, weshalb es das Kamel ist, welches durch das Nadelöhr (Abyss) geht, und nicht ein "Reicher" (Körperlicher) in das Antlitz Gottes sehen kann.

Das Bild zeigt Maya, die den Schleier der Illusion des irdischen Lebens hält. Es ist der gleiche Schleier oder Vorhang des tempels, der zerreisst, als das Licht sich mit der Dunkleheit vereinigte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:10
@Kayla
@Jimmybondy
@walter_pfeffer

Wozu studiert ihr all das Zeug mit Zahlen, Wellen, Karten?
Was bringt euch das?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:10
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Bild zeigt Maya, die den Schleier der Illusion des irdischen Lebens hält. Es ist der gleiche Schleier oder Vorhang des tempels, der zerreisst, als das Licht sich mit der Dunkleheit vereinigte.
Crowley hat ein ganz anderes Deutungssystem als die anderen Tarots.


Tarotkarte – Die Herrscherin

Die Herrscherin wird gekennzeichnet durch die Zahl 3. Die 3 erinnert in ihrer Form an das Attribut für Weiblichkeit schlechthin und an unsere erste Nahrungsquelle wenn wir diese Welt betreten, die Mutterbrust, denn 1+2=3 (Mutter, Vater –> Kind). Diese Qualität von Gefühlen vermittelt die Tarotkarte Die Herrscherin in erster Linie. Mutter Gefühle sind bar jeden Intellekts. Die Herrscherin steht für die reine Seite der Natur, für Entwicklung, Mütterlichkeit und Güte.

Allgemeine Bedeutung:
Auf der Tarotkarte Die Herrscherin sehen wir eine reich gekleidete Frau auf einer Art Thron oder Diwan inmitten einer blühenden Landschaft sitzen. Was bedeutet, dass Die Herrscherin in ihren Entsprechungen zu Aphrodite, Ishtar und Erzulie das reine bare Leben auf Gefühlsbasis symbolisiert (Mutter Natur). Sie trägt das Universum als Schmuck um den Hals und auf dem Kopf, (Kette mit 9 Perlen für die 9 Planeten unseres Sonnensystems und als Krone mit 12 Sternen, welche die 12 Sternzeichen symbolisieren). Was bedeutet, dass Die Herrscherin nicht nur für die große und wunderbare Natur und deren Gesetze steht, sondern auch für deren Prinzipien. Eine Tarot Karten Wahrsagerin, oder ein Tarot Karten Wahrsager, welcher in einer Tarotberatung Die Herrscherin aufs Tableau bringt der weiß, dass es in der jeweiligen Angelegenheit um etwas geht, um das man sich kümmern muss, so bedingungslos wie nur eine liebende Mutter das kann. Somit hat Die Herrscherin astrologisch gesehen einen Bezug zu allen Sternzeichen.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:11
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Was bringt euch das?
Erkenntnis.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:14
@AnGSt
Das "Aufsteigen" am Baum des Lebens kann nur erfolgen, wenn man tatsächlich die beiden Säulen in sich, übereinanderlegt. denn nur so kann der Weg ein gerader Weg weden. So wie die Wirbelsäule, Die das Untere mit dem Oberen verbindet. -> holy serpent!

Die beiden Säulen Boaz und Jachin symbolisieren die Dualität. Erst wenn amn diese in sich vereinen kann, wird der Weg FREI. Wenn man erkennt, dass Gut/böse eine Erscheinung des irdischen Lebens ist, und die eine notwendige Erscheinung, denn wäre es nicht, gäbe es auch kein Leben und keine Tod. Gibt es ja auch nicht, aber wir stellen uns das so vor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:14
@Kayla

Ich weis nicht was du mir mit dem Link sagen willst.

Ja Tesla war ein weiser Mann das stimmt, aber was hat Tesla mit dem Thema zutun. Und psiram empfindet sowieso das meiste als Quatsch, was wir hier sagen

Klar kann man die EM-Wellen umwandeln. Dennoch können wir Licht nicht hören, da uns ein Umwandlungsorgan fehlt.

Der Solarplexus ist schon sehr wichtig, aber bei weitem nicht wichtiger wie die anderen Chakren.

Das ist ja nur das Feuerelement nach Bardon. So würde ich es grob übertragen.
Zudem ist Licht in vielen Lehren ein zusätzliches Element. Das zwar oft mit dem Feuerelement zutun hat, aber nicht das Feuerelement ist.

Wenn wir Serotonin nicht hätten würden wir auch nicht leben können oder bezweifelst du das und das gehört definitiv zu Wurzelchakra. Und wird nicht im Solarplexus erzeugt. Somit ist das nicht richtig.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:15
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Klar kann man die EM-Wellen umwandeln. Dennoch können wir Licht nicht hören, da uns ein Umwandlungsorgan fehlt.
Eben und weil es dir fehlt ist deine Interpretation Nonsens.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:16
Hier fehlt was ganz anderes....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:17
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Jetzt schlägt es 12!

Wenn ihr nicht augenblicklich lieb seid, lass ich meinen Freund weitere Zaubertricks aufführen und verlinke die hier!
Jetzt diskutieren wir aber das erste Mal sachlich :D.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:17
@snafu
Das was du schreibst gehört aber auch zum Ego. Nach dem Tod wird es dieses nicht mehr geben. Nichts was du mit dir identifizierst gibt es. Ich denke das hast du noch nicht so ganz verstanden :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:18
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Hier fehlt was ganz anderes....
Ja die Ruhe, bevor du diesen unnötigen, trolligen Einwurf getätigt hast.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:20
Wenn sich hier gegenseitig Nonsens um die Ohren gehauen wird... schreib ich auch nichts produktives mehr... :D hihi


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:20
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wozu studiert ihr all das Zeug mit Zahlen, Wellen, Karten?
Was bringt euch das?
Es geht um praktische Lebenshilfe. Ich gehe in Trance, habe da Visionen und Eindrücke und
wenn ich darüber genaueres wissen möchte forsche ich nach und entdecke Parallelen, heilsames und unheilsames, Nonsens und mehr und es ist dann höchst interessant.
Umgekehrt aber nicht, wenn ich ihn nicht kennen würde, würde mich @georgus Panther nicht die Bohne interessieren, ich wüsste dann nicht wovon er redet.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:21
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wenn wir Serotonin nicht hätten
Das haben wir aber auch nur deswegen weil der Solarplexus zu unserem Organismus gehört. Ohne Sonne keine Menschen und keinen Solarplexus. Ist einfach so. Und die Sonne ist sowohl Feuer als auch Licht. Die höhere Sonne (Geist) ist für den Menschen gar nicht wahrnehmbar.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:24
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eben und weil es dir fehlt ist deine Interpretation Nonsens.
Nein. Das es eben eine Schallwelle ist wenn es umgewandelt wird. Das macht Licht noch lange nicht zur Schallwelle nur weil man es umwandeln kann.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das haben wir aber auch nur deswegen weil der Solarplexus zu unserem Organismus gehört. Ohne Sonne keine Menschen und keinen Solarplexus. Ist einfach so.
Und warum sollte das so sein mit dem Serotonin? Das wird nichtmal im Solarplexus verarbeitet und ich sage mal "erzeugt", ist nicht ganz richtig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.11.2013 um 16:25
@Jimmybondy
@Kayla
@georgerus

ich lese gerade ein buch über kabbala von charles fielding. Er nennt verschiedene rituale. Eins davon nennt er das griechische Ritual mit Musik und Bewegung. Ist vielleicht auch ne Möglichkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden