Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:17
@georgerus
...das liegt natürlich auch wieder an dem sogenannten Burnout....oder zig andere Gründe.Es ist halt nicht leicht.Außerdem gibt es auch "schlechte" Psychologen..bzw könnte man einem wählen,welchem einen eher zusagt.Mit dem man "besser kann".Vorab eine unfähigkeit vorzuwerfen...ist nicht gerade ok.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:18
@georgerus
Erziehung spielt auch eine wichtige Rolle. Also was passiert in den ersten Jahren des Lebens, was wird einem beigebracht. Beispiel: Eltern wiederholen immer wieder man solle 3 Liter trinken. Das wird dann automatisch gemacht. Wurde das nicht gemacht muss man sich immer dazu zwingen bis es zu einigermaßen zur gewohnheit wird und das wird schwieriger umso fortgeschrittener die Entwicklung des Gehirns wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:20
@raymon
..finde ich gerade ganz lustig weil ich gerade am trinken bin...(Wasser) :) Bist bestimmt "hellsichtig"^^ :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:21
@pagan
ich bin weitsichtig. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:21
@raymon
@pagan


"Gib mir das Kind während seiner ersten sieben Lebensjahre und ich gebe dir den Menschen"

warum sagte man das?

weil die ersten jahre die prägendsten sind...

u genau diese jahre muss man in der hermetik wieder auslöschen wenn es negative aspekte sind..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:21
@raymon
..und ich manchmal "kurzsichtig" .... ha ha :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:23
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb: Ich habe es in eine spirituelle Sprache übersetzt.
Wozu, wenn es einfacher ist die Dinge bei ihrem wirklichen Namen zu nennen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:25
@georgerus
Naja...zum Thema Psychosomatik...wird vielleicht dir einiges Klarer (Uexküll) Bzw.der Werdegang von diesem Zweig der "Medizin".Ich suche mal mein altes Buch.....was noch zu empfehlen wäre...:
http://www.medimops.de/index.php?cl=fcfatsearch_productlist&searchparam=Irre+Wir+Behandeln+Die+Falschen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:27
@pagan


Uexküll? was ist denn das genau


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:27
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..ach das ist ja nix anderes als das was ich schrieb...bzw wie es auch Bardon beschreibt
Und du bist dir dann dabei auch sicher, das Jeder der die von dir mitgeteilte und beschriebenen Introspektionen anwendet psychisch stabil ist ? Es geht nicht nur um die Funktion, sondern auch um den verantwortungsvollen Umgang damit. Nur auf die Gefahren hinzuweisen genügt eben nicht, wenn dieses Wissen einfach öffentlich abrufbar ist, von Jedem. Ob psychisch gesund oder nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:41
@Kayla
ich denke der ausgang spielt da weniger die rolle..es geht doch darum der welche die introspektion macht, wird stabiler u ausgeglichener..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 19:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es geht doch darum der welche die introspektion macht, wird stabiler u ausgeglichener..
Das war nicht Inhalt und Intention meiner Beiträge dazu, sondern das ein psychisch nicht stabiler Mensch zur Introspektion gar nicht fähig ist, weil er dabei noch mehr in die Psychose oder Neurose rutscht. Funktionieren kann das nur bei klarem Verstand, um Stress und Überreaktionen abzubauen, um ins Gleichgewicht zu kommen, aber nicht um psychische instabile Defizite auszugleichen. Das hat nicht zuletzt auch euer Meister Bardon genau so dargestellt. Immerhin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:02
@Kayla

Ja Danke für Deine Erläuterungen, sie sind sicher sehr hilfreich.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:06
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Deine Erläuterungen, sie sind sicher sehr hilfreich.
Das hoffe ich doch, wenn nicht, dann könnte man das Thema ja nochmal ansprechen, falls da noch Fragen an mich sind.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:23
Hallo ! Ich lese in diesem Thread schon eine Zeit lang mit - vor allem Hermetik und Beiträge von Kybalion interessieren mich...

Ich stelle mal einen Link ein von einer Frau namens Teal Scott ein

ist auf englisch und Sie erkärt das HOHE SELBST sehr anschaulich wie ich finde...

Ich finde viele Ihrert Videos inhaltlich sehr gut - man muss halt recht gut englisch sprechen...

Youtube: Happiness is The Purpose of Your Life! Want to Know Why? - Teal Swan
Happiness is The Purpose of Your Life! Want to Know Why? - Teal Swan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schaut mal rein wen es interessiert

Grüsse


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:30
@TOMPA
Zitat von TOMPATOMPA schrieb:ist auf englisch und Sie erkärt das HOHE SELBST sehr anschaulich wie ich finde...
Hast du eine Vorstellung davon was dieses Hohe Selbst eigentlich ist ? Es ist das sogenannte Über-Ich. Das normale Alltags-Ich transzendiert sich selbst dort hinein mit all seinen Idealen und Wünschen, wie es gerne sein würde. Dieses Über-Ich kann entweder hilfreich sein das Leben zu bewältigen oder es beginnt im negativen Fall das normale Alltags-Ich zu beherrschen, indem es keine anderen Ideal-Vorstellungen als die einmal da hinein projezierten mehr zulässt. Es ist dann der unsichtbare Gott im Menschen welcher das persönliches Leben dann vollständig kontrolliert.

Das war ein kurzer Umriss aus der Psychoanalyse. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:34
@Kayla
Ja, stimmtt was Du schreibst...Hast Du gut erklärt...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:35
@TOMPA
Zitat von TOMPATOMPA schrieb:Hast Du gut erklärt...
Danke dir.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:37
@Jimmybondy
big thx
sorry @all, wenn ihr Euch manchmal von mir persönlich angegangen fühlt von meinen generalisierten Äußerungen, die NUR meine Meinung sind und eigentlich wirklich niemanden verletzten wollen, sondern nur aus dem Rythmus des erlernten Denken ab und an etwas stubbsen sollen. Ich finde, dass jeder Mensch in sich Wunderbares trägt, und dass unsere Sozialisation des Denkens genau das dann in vielen völlig verdrängt. Wir sind alle immer dumm, aber manche wollen neugierig sein und sich ändern.
Meine größten Meisterinen waren geistig Behinderte mit denen ich als sehr junger Mensch zusammen war, danach waren es oft totkranke junge Menschen, die mir oft die große Hoffnung geschenkt haben.

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung hab ich auf der Strasse gelernt und nie in Büchern oder von Intellektuellen. Das Leben mit den "einfachen" Menschen, die andere als dumm und manchmal sogar minderwertig bezeichnen, hat mich im praktischen Wissen um Bewußtseinsentwicklung am meisten geprägt. Die Haushälterin meiner Eltern ist eine einfach und bescheidene Putzfrau, hingegen meine Eltern Hochakademiker und super Menschen offiziell laut sooo viele intellektuellen Menschen sind. Trotzdem habe ich von dieser Frau am meisten bezüglich des Themas gelernt, und wir haben noch nach weit über zwanzig Jahren ein tolles Gefühl der Menschlichkeit füreinander und wenn es ihr schlecht geht fühle ich mich empathisch zu ihr gezogen um Beistand zu leisten, denn ich bin ihr tief verbunden dankbar.

Viele ungebildete Menschen haben mir in ihrer einfachen menschlichen Art mehr geholfen und die meisten waren aus fremden Kulturen. Jetzt wohne ich unter Türken und fühle mich mit ihrer Art pudewohl und lerne von ihnen, weil ich ihnen zuhöre und ernst nehme. Ich rede meist lieber mit dem dicken, verschlafend wirkenden maroccanischen Jugendlichem in unserem türkischen Supermarkt als mit meinen "Freunden", die alle Akademiker sind und sich als gute Menschen verkaufen wollen.
In meinem Herzen bin ich eben dreimal mehr marocc und bin lieber mit einem nicht besonders klugen Marocc im Gespräch, der mir aber viel mehr Wahrheit über das Menschsein bietet als meine intelektuelle Umgebung deutscher Akademiker, in der ich oft eingeladen werde. Von dem Jungen lerne ich nämlich mehr!!! Nur zuhören muss man lernen und nicht auf das Kleid der Worte höre ich, sondern was mir die Seele damit vermitteln will. In deren Kultur ist das auch so üblich und dort habe ich schon sehr jung meine Heimat gefunden.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.11.2013 um 20:43
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung hab ich auf der Strasse gelernt und nie in Büchern oder von Intellektuellen.
Das wirkliche Leben kann man auch nirgends besser als auf der Strasse kennenlernen. Als Jugendliche war ich da auch mehrere Monate unterwegs und es war unwahrscheinlich lehrreich. Von Akademikern, welche ihren Status wie einen Fetisch vor sich her tragen halte ich auch nicht viel, aber von einigen, welche das nicht so handhaben, sich nicht zu viel darauf einbilden, habe ich auch viel gelernt.:)


Anzeige

melden